PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dethleffs oder fendt



stelzis
15.10.2011, 19:25
haben nun zwei Modelle gefunden, die vom Grundriss quasi ident sind und sich "nur" in der Bettlänge unterscheidet

Dethleffs 500TK bzw Fendt Saphis 495 SKM- wer kennt sich aus- QUALITÄTSUNTERSCHIED????

hat wer Erfahrungen?

lG

as61828
16.10.2011, 09:01
haben nun zwei Modelle gefunden, die vom Grundriss quasi ident sind und sich "nur" in der Bettlänge unterscheidet

Dethleffs 500TK bzw Fendt Saphis 495 SKM- wer kennt sich aus- QUALITÄTSUNTERSCHIED????

hat wer Erfahrungen?

lG

Hallo Stelzis
Wir fahren den zweiten Dethleffs und werden nur Dethleffs fahren. Gute Qualität,kulante Firma wenn etwas mal verbogen wäre. Wir sind auch beim Family Club dabei. Waren erst vor 14 Tagen für 4 Tage mit dem Club in Tulln. Toll organisiert für 200 Leute aus D, mit allem Drum und Dran. Einfach herrlich. Waren auch auf der Messe in Dü bei Dethleffs, da wird gefeiert bis um 22,00 Uhr mit Speis und Trank. Qualität der Fahrzeuge stimmt auch.:p:p
Wir nehmen nur mehr Dethleffs und sonst nichts, meint adolfo:D:D

Flüsterer
17.10.2011, 10:11
Nun ja - Fendt war FRÜHER sehr gut, aber sehr schwer. Die Marke wurde mittlerweile vom Strijewski - Konzern gekauft (der Hersteller von Hobby....) und wird mittlerweile genauso wie ein Hobby gebaut - wenn Dich die "Qualität" der Hobby - Produkte anspricht, dann wirst Du mit dem Fendt zufireden sein...:rolleyes::rolleyes:

johannsen
17.10.2011, 15:29
haben nun zwei Modelle gefunden, die vom Grundriss quasi ident sind und sich "nur" in der Bettlänge unterscheidet

Dethleffs 500TK bzw Fendt Saphis 495 SKM- wer kennt sich aus- QUALITÄTSUNTERSCHIED????

hat wer Erfahrungen?

lG

Hallo!

Ich hab einen Fendt Saphir 550 TFK (mit den Stockbetten im Heck) und war voriges Jahr mit Freunden an der Ostsee, die einen Dethleffs Camper mit ähnlichem Aufbau hatten.

Bin zwar mit dem Fendt sehr zufrieden, aber den Dethleff tät ich das nächste Mal auch ins Auge fassen.

LG

Johann

landy_tirol
17.10.2011, 16:21
haben nun zwei Modelle gefunden, die vom Grundriss quasi ident sind und sich "nur" in der Bettlänge unterscheidet

Dethleffs 500TK bzw Fendt Saphis 495 SKM- wer kennt sich aus- QUALITÄTSUNTERSCHIED????

hat wer Erfahrungen?

lG


hallo,

wir sind auch vor der entscheidung gestanden, geworden ists letzlich ein aerostyle von dethleffs. haben uns auf der messe in wels alle marken genau angeschaut, in die engere auswahl ist fendt und dethleffs gekommen. gegen den fendt sprach letzlich vor allem das biedere aussendesign, qualitativ sind beide wirklich gut, wobei der fendt vielleicht sogar eine spur massiver gebaut ist.

lg

as61828
17.10.2011, 18:17
hallo,

biedere aussendesign, qualitativ sind beide wirklich gut, wobei der fendt vielleicht sogar eine spur massiver gebaut ist.

lg

Hallo kochen beide nur mit Wasser.
Dethleffs gibt etwas Salz dazu und dadurch kommt er besser an, meint adolfo
Wenn ihr Zeit habt dann fährt doch zu Dethleffs nach Isny zu einer Betriebsbesichtigung. Das ist sehr interessant wie sowas gebaut wird, meint adolfo:p:p:D:D:rolleyes::rolleyes:

Hase
18.10.2011, 09:46
Also wir hatten 10 Jahre einen Fent wowa war Bj.94
War ein problemloses Gefährt und hat uns viel Freude beschert!
Technische Probleme oder andere hatten wir nie!

PS. Haben zu anderen auch keine Vergleichsmöglichkeit gehabt, brauchten wir
Auch nicht da wir ja viel Freude daran hatten ! Denke aber, heute sind alle sehr
Gut gebaut, darum,geh rein dein oder das deiner Frau Gefühl, wird die richtige
Entscheidung bringen.

So oder so, wir wünschen dir viel Freude mit eurer Anschaffung.