PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche WoMo-Stellplatz in Innsbruck



AndyT
13.10.2011, 14:16
Hallo

Suche einen WoMo-Stellplatz in Innsbruck für 1 bis 2 Tage (Ende Oktober).
Habe bisher noch keinen gefunden aber vielleicht hat der eine oder andere einen Ge....tip für mich. :D:D

berghamer
13.10.2011, 15:12
Hallo

Also offiziell ist das Freistehen in Innsbruck verboten, aber da sich auch die Italiener nicht daran halten, denke ich, dass es auch für dich kein Problem geben kann.

Ich habe bei meinen bisherigen Nächtigungen in Innsbruck immer den Standort gewechselt. Einmal bin ich beim Tivoli Stadion gestanden (Autobahnabfahrt Innsbruck Mitte). Hier mußt du halt aufpassen, dass gerade an diesem Tag kein Spiel angesetzt ist.

Das andere Mal bin ich im Gewerbegebiet des Stadteiles Amras gestanden (Abfahrt Ost). Hier ist es allerdings etwas lauter.

Einen offiziellen Stellplatz gäbe es in Hall in Tirol beim Freibad (Scheidensteinstraße 24). Hier kostet die Nächtigung 15.- Euro. Hall ist ca 8 km von Innsbruck entfernt. D.h. wann du abends noch fahrtüchtig:D bist, könntest du von Innsbruck hierher wechseln.

saltun
13.10.2011, 16:16
Hallo Andreas,

es gibt in Innsbruck den Campingplatz Kranebitten (http://www.campingplatz-innsbruck.at/), ziemlich neu, der sehr ordentlich ausschaut.
Frei stehen ist in Tirol nun einmal verboten.

Liebe Grüße
Günter

AndyT
14.10.2011, 10:50
Hallo :):)

Info's zu Kranebitten und Stellplatz Hall hatte ich schon und auch Benny hat mich über diese Plätze am Telefon informiert, Danke euch dafür. Das Freistehen verboten ist in Tirol wußte ich auch schon. Es hätte ja sein können das es inzwischen schon einen Stellplatz entweder offiziell oder Privat in Innsbruck vorhanden wäre.

weissfranz
14.10.2011, 17:09
Der Stellplatz in Hall ist voll OK. Auch Hall ist absolut sehenswert (so schön wie Innsbruck) und in ca. 10 min zu Fuß erreichbar - tolle Lokale, Museen und Galerien!

illo
16.10.2011, 11:46
Hallo,

der Campingplatz Kranebitten (http://www.campingplatz-innsbruck.at/) ist viel zu teuer,bleib doch einfach im O Dorf bei einem Möbelhaus stehen und am nächsten Tag bei einem anderen.Das seh ich jeden Tag welche stehen und die stehen gut und ruhig.:)

abo
16.10.2011, 12:02
Hallo,
der Campingplatz Kranebitten (http://www.campingplatz-innsbruck.at/) ist viel zu teuer,bleib doch einfach im O Dorf bei einem Möbelhaus stehen und am nächsten Tag bei einem anderen.Das seh ich jeden Tag welche stehen und die stehen gut und ruhig.:)

hallo

ich bin ja wirklich der allererste der fuer eine kreative stellplatzwahl ist
aber bei supermaerkten und moegelhaeusern handelt es sich um privatgrund
als auslaender passiert dir da evt nix, weil der aerger zu gross ist gegen jemand im ausland eine besitzstoerungsklage zu machen

als oesterreicher hast so eine privatklage aber blitzartig am hals
ist ned wirklich billig, da handelt es sich schnell um +/- 500,-

lg
g

lars nemo
16.10.2011, 12:02
nahe innsbruck sind folgende Stellplätze
Natters 47,23749 11,34195
Hall in Tirol 47,284444 11,49665
hoffe geholfen zu haben

AndyT
17.10.2011, 08:54
Guten Morgen :):)

Danke an alle für die Info's.

Durch die nähe zu Innsbruck werde wir den Stellplatz in Hall ansteuern. Irgendwo stehen und dann doch vielleicht Strafe zahlen zahlt sich nicht wirklich aus.

Übringes habe ich mir vom CP-Kranebitten ein Angebot eingeholt so teuer ist der wieder auch nicht.
Sollten alle Stellplätze in Hall belegt sein werde ich den CP ansteuern.