PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie suche ich ELBA im Forum wenn mir die Suche 5 Digits anzeigt Elba aber nur 4 hat ?



lupo1972
30.09.2011, 22:24
hallo

ich wollte mal eben flott nach Infos zu "Elba" suchen und will brav die SUFU benützen und gib dort "Elba" ein ... Als Antwort bekam ich die Meldung "zu klein, mindestens 5 Buchstaben ... was soll ich machen - Elba hat halt mal nur 4 Buchstaben - wie bitte such ich nach "Elba"?

... ich wollte alles über Elba lesen- wie es ist mit dem Wohnwagen hinzufahren, wie die Plätze dort sind, u.s.w. .... aber leider ist Elba zu klein für die Suche :-)

Danke für Hinweise wie ich nach Elba suche oder über direkte Links wenn wer welche weiss.

grisu
01.10.2011, 11:58
Einfach etwas mehr z.B. "Insel Elba" in die Suchfunktion eingeben und schon gibts jede Menge Campingplätze und auch diverse Forumsbeiträge zum Thema ;)

gerilu
01.10.2011, 12:06
Hallo

diese "Problem" gibts bei ganz vielen "Suchmasken" ....

in diesen Fällen hilft meist ein spezieller "Platzhalter"

und zwar das *

also in deinem Fall einfach elba* eingeben ....

ist auch sehr gutes Hilfsmittel bei Google, wenn man nicht genau weiß, wie was heißt ...

Tirolergruß
gerilu

lupo1972
01.10.2011, 15:01
Danke - "Insel Elba" hilft nicht, da man damit nur Beiträge bekommt wo auch "Insel" steht aber man versäumt die in denen nur Elba steht.

ABER danke Gerilu - der Asterix hat geholfen - mit *elba* war ich dann erfolgreich - Wildcards in Datenbanken sind mir wohl bekannt aber je nach datenbanken reagieren die anders und es werden unterschiedliche verwendet (* % ...) - aber jetzt weiss ich dass beim CF der * geht.

... allerdings mit dem was ich für Elba gefunden habe ist meine Lust auf Elba schon gesunken- zumindest solange die Kinder noch mitfahren ....

admin
03.10.2011, 12:13
Hallo!

Noch besser: Die eingebaute Google-Suche nützen. Man bleibt dabei im Forum, nützt aber die (schnellere und komfortablere Google-Suchtechnik).

Siehe oben im grauen Menü-Balken. Auf "Suchen" und dann die UNTERE Zeile verwenden.

LG,
Euer Admin