PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .....nachhaltiger Tourismus



Box9876
27.09.2011, 23:14
Liebe Forumianer,
nach dem „Bürgerforum“ im ORF noch ein bisschen Politik:
Klagenfurt kämpft seit Jahren mit einem neuen Hallenbad. Wer mit/gegen wen ist nicht so klar. Jedenfalls wurden 3 Plätze in Erwägung gezogen, Favorit ist der (einzige) CP in Klagenfurt am Wörthersee (beim Strandbad)
Zitat aus der Stadtzeitung Klagenfurt, 22. Sept. 2011; „Ein Bad mit Strahlkraft für die Klagenfurter……………..
Ein ganz wesentlicher Punkt, der für den Bewertungssieger spricht, ist der ca. 2,5 Hektar große neue Freizeit- und Erholungsbereich in Wörtherseenähe, welcher durch die Umsiedlung des CP den Klagenfurterinnen und Klagenfurtern zur Verfügung gestellt werden könnte. Bisher ist einer der schönsten Flecken Klagenfurts den Campern, die zum Großteil aus dem Ausland kommen, vorbehalten.“

Bin ich froh, dass nachhaltiger Tourismus woanders auch anders verstanden wird.

Liebe Grüsse aus Kärnten
Box9876

Marsi
28.09.2011, 08:02
Jaja diese blöden Camper und noch dazu AUSLÄNDISCHE Gäste. Vieleicht sollte man einfach eine Mauer rund um Kärnten ziehen damit da ja kein Fremder reinkommt. Vor allem keine lästigen Touristen.

Kraxi
28.09.2011, 09:02
Das ist mit ein Grund warum ich Kärnten nicht mehr zu meinen Urlaubsdstinationen zähl.
So schön das Bundesland wäre, aber bei soviel Blödheiten etc....

Die sollen das Wörthersee Stadion zu einem Hallenbad umbauen.
Steht eh fast das ganze Jahr leer.

Aber wie gesagt, ist Kärnten nicht meins.

schure
28.09.2011, 12:45
Das ist mit ein Grund warum ich Kärnten nicht mehr zu meinen Urlaubsdstinationen zähl.
So schön das Bundesland wäre, aber bei soviel Blödheiten etc....

Die sollen das Wörthersee Stadion zu einem Hallenbad umbauen.
Steht eh fast das ganze Jahr leer.

Aber wie gesagt, ist Kärnten nicht meins.

So verallgemeinern sollte man das nicht , aber im Grunde hast Du recht.
Man kann nicht Klagenfurt mit ganz Kärnten in einem Topf werfen .
Zur Entschuldigung muss man sagen
das es im Klagenfurter Stadtsenat vom Bürgermeister abwärts einen sehr hohen Anteil von schlichten und unbedarften BZÖ /FPK - Parteigünstlingen gibt, (der vorherige OVP-Bgm. und seine Manschaft waren auch in dieser Liga angesiedelt).

Dass dieses Konglomerat von Unfähigen solche Aussagen hervorbringt ,wundert niemanden.
Zwar wird z.Zt.ganz Kärnten von so einer ähnlichen Organisation „regiert“,aber das wird sich wieder ändern.

Welcher halbwechs verantwortungsvolle und mit etwas gesunden Meschenverstand ausgestatteter Gemeinderat bzw.Bürgermeister , hätte sich von Haider so ein unnötiges GIGA -Stadion und eine Seebühne ,die eher eine Geldvernichtungsbühne ist, aufs Auge drücken lassen wie Klagenfurt.

Und wenn sie jetzt ,trotz Mega-Schulden wieder laut über ein neues Hallenbad „ nachdenken“ und einen echten Bringer wie diesen top-CP , für den es einfach keinen optimaleren und
besseren Platz gibt, umsiedeln oder auflassen wollen dann unterstreicht dies nochmals ihre nicht vorhandene Lernfähigkeit und kollektive Dummheit.


Grüße

Ferdlnand
28.09.2011, 19:56
So verallgemeinern sollte man das nicht , aber im Grunde hast Du recht.
Man kann nicht Klagenfurt mit ganz Kärnten in einem Topf werfen .
Zur Entschuldigung muss man sagen
das es im Klagenfurter Stadtsenat vom Bürgermeister abwärts einen sehr hohen Anteil von schlichten und unbedarften BZÖ /FPK - Parteigünstlingen gibt, (der vorherige OVP-Bgm. und seine Manschaft waren auch in dieser Liga angesiedelt).

Dass dieses Konglomerat von Unfähigen solche Aussagen hervorbringt ,wundert niemanden.
Zwar wird z.Zt.ganz Kärnten von so einer ähnlichen Organisation „regiert“,aber das wird sich wieder ändern.

Welcher halbwechs verantwortungsvolle und mit etwas gesunden Meschenverstand ausgestatteter Gemeinderat bzw.Bürgermeister , hätte sich von Haider so ein unnötiges GIGA -Stadion und eine Seebühne ,die eher eine Geldvernichtungsbühne ist, aufs Auge drücken lassen wie Klagenfurt.

Und wenn sie jetzt ,trotz Mega-Schulden wieder laut über ein neues Hallenbad „ nachdenken“ und einen echten Bringer wie diesen top-CP , für den es einfach keinen optimaleren und
besseren Platz gibt, umsiedeln oder auflassen wollen dann unterstreicht dies nochmals ihre nicht vorhandene Lernfähigkeit und kollektive Dummheit.


Grüße

Ich mach das einmal etwas größer,damit es auch ohne Brille gelesen werden kann.

So siehts aus in Kärnten..:eek:

lg Ferdl

rimoristi
28.09.2011, 20:03
..... dass sich das nach der nächsten wahl wieder ändern wird, hab ich schon VOR der letzten wahl gedacht und gehofft..... dem war leider nicht so:

ABER wie heißt es so schön: die hoffnung stirbt zuletzt!!!

das hofft eine ebenfalls durch die derzeitigen politischen verhältnisse "leidgeprüfte" kärntnerin

liebe grüße vom faakersee
brigitte

westbahnmichi
29.09.2011, 06:53
..... dass sich das nach der nächsten wahl wieder ändern wird, hab ich schon VOR der letzten wahl gedacht und gehofft..... dem war leider nicht so:

ABER wie heißt es so schön: die hoffnung stirbt zuletzt!!!

das hofft eine ebenfalls durch die derzeitigen politischen verhältnisse "leidgeprüfte" kärntnerin

liebe grüße vom faakersee
brigitte

Hallo

ja liebe leute glaubts ihr wirklich das sich in dem sumpf etwas ändern wird???

Kraxi
29.09.2011, 11:45
Ja Michi,
sicher ändert sich was ,

die Tiefe!!

westbahnmichi
29.09.2011, 13:31
Ja Michi,
sicher ändert sich was ,

die Tiefe!!


leider, besser wird nichts mehr!!!!

mirli
30.09.2011, 17:44
Wie es momentan in Kärnten mit der Politik aussieht,weiss ich leider net...doch waren wir Heuer ca. 1 Monat im schönen Maltatal auf einen kl. Cp...und dort haben wir Land und Leute ein wenig kennengelernt..und waren angenehm überrascht,wie herzlich wir da aufgenommen wurden..als Wiener...Die Kärntner sind natürlich ein eigener Schlag...bevor man angenommen wird..wird mal genau geprüft...denn diese Menschen sind im Leben sehr genau und da kann man nicht mit irgendeinen faden Schmäh daherkommen und alles ist paletti...die Anlaufzeit dauert schon,doch wenn alles passt und man ist in die Gemeinschaft aufgenommen ist,wird man ganz liebenswürdige Menschen kennenlernen,die gerne und oft herzlich lachen und einen als Freund die Hand reichen....LG Anni!:)

schure
14.11.2011, 20:57
hi,
nun haben heute die Lichtgestalten vom Klagenfurter Schildbürgeramt beschlossen , wie zu befürchten auf dem CP-Gelände das neue Hallenbad aufzustellen. :eek:
Der Boden ist äußerst moorig und sehr schwierig , das bedeutet das sich die aus dem Kaffeesud gelesenen Baukosten von dzt. ca. 35Mio. mit Sicherheit verdoppeln werden.
Egal welch verschlungenen Wege sie für die Finanzierung und den Betrieb aushecken ,es wird immer ein
finanzielles Desaster für des Land und letzlich für die Bevölkerung werden.
Nun bekommen die Stadionleiche und das schwimmende Kasperltheater bald einen gleicheffizienten Nachbar...
Aber wir haben´s ja - Schulden bis zum Hals zumindest.

Man nimmt damit auch dumpfbackig in Kauf , jährlich tausende Übernachtungen mit allen negativen wirtschaftlichen Auswirkungen dauerhaft zu verlieren.
Die einzige Hoffnung ist das es doch noch einige Jahre dauern könnte bis sie alle Verfahren und bürokratischen Hürden unter einen Hut bringen - und das bis dahin wieder Leute mit Verstand und Verantwortungsgefühl in Klgft. bzw. Kärnten das Sagen haben werden.
(aber woher nehmen ?? :()

Grüße

bertl27
14.11.2011, 21:13
Schade;

das war unser erster Platz bei unserer "Wohnwagenpremiere" - 2006!
>>damals<< (http://www.bertl.tv/Woerthersee_2006.php)

War angenehm, super Lage, tolles "rundherum" zum sporteln,...

nochmals: Schade

Box9876
05.12.2011, 11:23
Servus im Forum,


aus gegebenem Anlass hole ich ein altes aber aktuelles Thema hervor, zu welchem eine gute Idee veröffentlicht wurde:

2334


Mit herzlichen Grüssen!
Box9876

schure
05.12.2011, 11:52
Servus im Forum,


aus gegebenem Anlass hole ich ein altes aber aktuelles Thema hervor, zu welchem eine gute Idee veröffentlicht wurde:

2334


Mit herzlichen Grüssen!
Box9876

Hi box9876,

so weit von der Realität ist das gar nicht,- bei dem hohen Grundwasserspiegel wird die Baustelle eh
ein ähnliches Szenario annehmen, so das es egal ist ob man im Wasser oder 150m daneben baut...:eek:

Wie man hört müßte der ganze Schwachsinn auf 40m! tiefen Säulen errichtet werden um festen Boden zu bekommen , das sagt schon einiges über diesem - dem Klagenfurter Schildbürgersenat würdigen Standort aus...


grüße