PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bett "tiefer legen"



Chorifee
19.09.2011, 14:12
Hallo :-):)

Unser Fiat Ducato - Bavaria Aufbau - hat ein Bett im hinteren Bereich. Darunter befindet sich eine ewig große Ladefläche. Um das Schlafen angenehmer zu gestalten - sprich, dass wir zur Decke einwenig Platz gewinnen (ich habe leichte Platzangst) - möchte mein Mann nun das Bett nach unten senken. Er hat das auch bei einer Messe gesehen, da konnte man bei einem ganz neuen Reisemobil-Modell die Höhe variabel verstellen.

Hat das jemand von euch schon gemacht oder probiert?

Ein gröberer Umbau ist sicher notwendig, da ja auch die Tür zur Laderampe gekürzt
werden muss. Das Schöne dran ist, dass dann das Herumkraxeln auf den dünnen Leitersprossen wegfällt, und dann eventuell eine etwas breitere Stiege platz hat.

"Man wird ja auch nicht jünger" hihi

Liebe Grüße,
Fee:D

abo
19.09.2011, 17:54
Ein gröberer Umbau ist sicher notwendig, da ja auch die Tür zur Laderampe gekürzt
werden muss.

hallo

warum das?
lass die tuere wie sie ist

der rest ist nicht so eine groisse sache

lg
g

seiwer
20.09.2011, 09:56
Hallo!
Lass die Türe wie sie ist und senke nur das Bett ab. Das hat viele Vorteile z.B. kann das Bett besser auslüften, wenn man die Türe einen kleinen Spalt aufmacht und es durchzieht.
Auch im Sommer ist die Abkühlung leichter zu bewerkstelligen.
Probiert es einfach einmal ein Jahr, und nur dann wenn es wirklich stören sollte, dann ändern.
LG und schönen geruhsamen Urlaub
Werner

alfahel
20.09.2011, 10:57
hallo chorifee
mal grüße aus hr von uns an euch
wegen dem bett brauchst du es höhen verstellbar überhaupt?
ich hab es auch heruntergesetzt aber fix montiert mittels alurahmen
die offenen seiten zu den türen hab ich mittels sperrholzplatten in in der farbe der einrichtung verschlossen
ist ein bisschen handwerkliches geschick notwendig aber es funkt. ;)

tojamata
20.09.2011, 23:33
servus,

was sagte die freundin des manta fahrers auf seiner beerdigung?

"kann man ihn noch tiefer legen!"

samide heinz
09.11.2011, 12:07
hallo chorifee das tieferlegen macht grad der jürgen bei seinem Hymer
mit hydraulikstützen
lg heinz