PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurs



Marsi
19.09.2011, 10:06
Habe gerde mit dem ARBÖ telefoniert.
Da ich ja noch nie mit einen Wohnwagen gefahren bin werde ich erstmal einen Fahrkurs machen wo man unter Profesioner anleitungen auf gefahrensituationen eingestellt wird.

Es besteht die möglichkeit diesen Kurs auch als Gruppe zu machen. Kostet dann 91 Euro pro Klubmitglied, und dauert 5 bis 6 stunden. Findet am Übungsplatz in Kagran statt.

Hat wer intersse sein wissen etwas aufzufrischen? oder selbst mal sowas zu machen?

Man muss mit dem eigenen gespann kommen.

lg Marsi

bertl27
19.09.2011, 19:00
Hallo Andy!

Habe gerde mit dem ARBÖ telefoniert.
Da ich ja noch nie mit einen Wohnwagen gefahren bin werde ich erstmal einen Fahrkurs machen wo man unter Profesioner anleitungen auf gefahrensituationen eingestellt wird.

Es besteht die möglichkeit diesen Kurs auch als Gruppe zu machen. Kostet dann 91 Euro pro Klubmitglied, und dauert 5 bis 6 stunden. Findet am Übungsplatz in Kagran statt.

Hat wer intersse sein wissen etwas aufzufrischen? oder selbst mal sowas zu machen?

Man muss mit dem eigenen gespann kommen.

lg Marsi


Gute Idee von Dir, sehr vernünftig!

ABER:

- die meisten (Gespann-Fahrer) hier im Forum fahren eh´ schon eine Zeit lang mit Hänger und sind der Meinung dies auch zu können.....

- Kagran ist von "meinem Standort" ein Stückchen weit weg, ich bin auch nicht bei den "roten", sondern bei den "gelben"..... und da hätte ich Möglichkeiten in Lebring....

- Tipp: frag Martin (Flüsterer) ob er Dich vielleicht ein/zwei Stunden irgendwo "einweisen"/ im Gespann-fahren "unterrichten" kann/würde!

Auf jeden Fall super das Du Dir Gedanken übers Hänger-ziehen machst und Dich "richtig" darauf vorbereiten willst!

Marsi
19.09.2011, 19:08
meine eltern fahren selbst seit 30 jahren gespann.
Auch wenn man 30 jahre oder mehr mit nen gespann fährt ist so ein Kurs immer lehrreich, Meine mama überlegt selbst auch mitzumachen

Mitglied müsst ihr nicht sein. Ihr nehmt einfach mit mir teil.

Kraxi
19.09.2011, 19:38
Also echt Bertl, soweit bist schon ???

die meisten (Gespann-Fahrer) hier im Forum fahren eh´ schon eine Zeit lang mit Hänger :D:D:D

tojamata
19.09.2011, 19:45
servus marsi,

also ich glaube auch dass du dir im forum sicher einen kollegen findest der dir das fahren mit hänger zeigt, quasi als einzelunterreicht!!!

der krus an sich wird schon seinen sinn haben, doch die erfahrung zeigt halt auch in 6 stunden kann man nicht die welt lernen, man hört theorie und danach ein bisschen praxis, alles ist sicher net möglich.