PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute um 22:20 auf ATV: Camping in Jesolo



FlorianNoe
12.09.2011, 21:15
falls jemand Interesse daran hat ;-)

stefferl
12.09.2011, 23:04
Ich hab zu spät aufgedreht. Was ist das für ein Platz? Camping Jesolo International? Ist ja toll, wie da Vorzelt an Vorzelt steht!

FlorianNoe
12.09.2011, 23:52
Ich hab zu spät aufgedreht. Was ist das für ein Platz? Camping Jesolo International? Ist ja toll, wie da Vorzelt an Vorzelt steht!

Hallo, ja es war der Jesolo International. So klein sind mir die stellplätze nicht vorgekommen, unserer auf Simuni war sicher kleiner.

stefferl
12.09.2011, 23:59
Sie haben es später in der Sendung eh gesagt, dass es International Jesolo ist. Ich habe mir den Platz seinerzeit angesehen, mir hat er nicht gefallen, weil alle so eng gestanden sind. Vielleicht gibt es auch einen Platzteil, wo es nicht so eng ist. Wir waren damals beim Pool, der mir heute in dem Film größer vorgekommen ist und hauptsächlich links vom Eingang aus gesehen. Vielleicht ist der Pool neu. Ist ja schon wieder ein paar Jahre her, dass ich dort war. Jedenfalls war der Film netter gemacht, als die damals vom Union Lido.

westbahnmichi
13.09.2011, 07:18
Hallo

hab den anfang dieser sendung gesehen, also dieser platz wird mich sicher nicht sehen, abgesehen was ich super fand, ist die geschäftsgebarung, bis zu € 960,-- für die reservierung bezahlen zu dürfen, aber auch nur wenn man stammgast ist, das man sich einen platz ersteigern kann:confused:.

FlorianNoe
13.09.2011, 08:58
Sie haben es später in der Sendung eh gesagt, dass es International Jesolo ist. Ich habe mir den Platz seinerzeit angesehen, mir hat er nicht gefallen, weil alle so eng gestanden sind. Vielleicht gibt es auch einen Platzteil, wo es nicht so eng ist. Wir waren damals beim Pool, der mir heute in dem Film größer vorgekommen ist und hauptsächlich links vom Eingang aus gesehen. Vielleicht ist der Pool neu. Ist ja schon wieder ein paar Jahre her, dass ich dort war. Jedenfalls war der Film netter gemacht, als die damals vom Union Lido.

Ich kenne den Platz live nicht, nur den Bericht, aber so schlimm hab ich das nicht empfunden. Hab aber nebenbei was anderes gemacht, und nicht soo aufgepaßt.....

Was ich eher schlimm fand war die Preisgestaltung in der Hauptsaison... auch wenn vieles includiert ist! Egal, ob das jetzt die Mobilheime, oder der Platz selber ist, von der Praxis der Versteigerung mal ganz zu schweigen .... aber solange es jemanden gibt, der es bezahlt, ist es für den CP ja in Ordnung.

Hab auch schon schlechtere Camper-Reportagen gesehen, so wie den Union Lido damals!

derfranze
13.09.2011, 09:11
Also normal dreh ich bei Edolo um weils mir zu italenisch wird.....
An italenischen der Adria war ich noch nie und werde es auch bleiben lassen für die Zukunft. Dieser Beitrag hat mich in meiner Meinung nur bestätigt.

lg Franz

Flüsterer
13.09.2011, 10:21
Hallo

hab den anfang dieser sendung gesehen, also dieser platz wird mich sicher nicht sehen, abgesehen was ich super fand, ist die geschäftsgebarung, bis zu € 960,-- für die reservierung bezahlen zu dürfen, aber auch nur wenn man stammgast ist, das man sich einen platz ersteigern kann:confused:.

Waun´s einegeht...lass sie das doch machen.

Wie gesagt, wir waren vor ein paar Jahren mal dort - mich sieht das Flüchtlingslager mit seinen Miniminimini-Parzellen nimmer - der Abstand zum Nachbarn ist da ja tatsächlich so, daß die Chance groß ist, beim Essen mit dem Ellenbogen den Nachbarn zu stören...:rolleyes::rolleyes:

stefferl
13.09.2011, 10:32
Es gibt an der oberen Adria sehr schöne Campingplätze - abgesehen von meinem Enzo :D - , es muß ja nicht gerade der Jesolo International sein mit seiner tollen Geschäftsgebahrung. Und was hat man von All inclusive wenn man es dann nicht nützt. Für jemanden, der das alles ausnützt, mag es akzeptabel sein. Abgesehen von der Reservierungsgebühr. Da macht man woanders schon ein paar Tage Urlaub.

westbahnmichi
13.09.2011, 12:54
Waun´s einegeht...lass sie das doch machen.



Hallo Martin

lass ich doch eh, gefällt mir ja auch die idee find ich sogar genial, mich wundert es ja nur das es leute gibt die das bezahlen, sind wahrscheindlich die, die sich über die autobahngebür aufregen, denn irgendwo muss man ja sparen:rolleyes::rolleyes::D;)

AndyT
13.09.2011, 12:54
Hallo :):)

Habe die Reportage nur zufällig für einpaar Minuten gesehen aber das was ich gesehen habe na Dankeschön, da lob ich mir unseren heurigen Griechenlandurlaub.
Die Zelte fast übereinander und die Massen an Urlauber das ist doch kein Urlaub mehr das ist ja schon wieder Stress......:eek::eek::eek:

Werde die ganze Reportage am Sonntag (Wiederholung) aufnehmen und dann bei einen kühlen Bierchen am Abend anschauen.

FlorianNoe
13.09.2011, 13:01
Sendung kann auch im Internet angesehen werden:

http://atv.at/contentset/17158-atv-die-reportage

stefferl
13.09.2011, 13:47
Ist ja komisch. Zuerst zeigen sie lauter große Parzellen und dann stehen die beiden Zelt an Zelt, so dass sie nicht gerade gemeinsam mit einem Schnürl die Zelte abspannen.

AndyT
13.09.2011, 13:56
Ist ja komisch. Zuerst zeigen sie lauter große Parzellen und dann stehen die beiden Zelt an Zelt, so dass sie nicht gerade gemeinsam mit einem Schnürl die Zelte abspannen.

Hallo Stefferl :)

Das sind die großen "de luxe" Stellplätze und der Platz alleine kostet schon 70 Euro pro Tag.....:(:(

lupo1972
13.09.2011, 16:05
... wieder mal ein typischer ATV Bericht (siehe Lugner & Co.) - die suchen sich schon ihre "Dödeln" und picken das heraus was populistisch "interessant" ist ... und leider glauben auch so manche hier den S..... was ATV so verzapft ...

Wir waren schon öfter dort und waren noch immer voll zufrieden - nicht umsonst ist der Platz im Sommer komplett ausgebucht. Aber mir soll's recht sein, vielleicht schreckt der Bericht manche ab und es wird leichter einen Platz zu bekommen ...

Nix für ungut!
;-)

benny
13.09.2011, 16:52
Hallo

hab den anfang dieser sendung gesehen, also dieser platz wird mich sicher nicht sehen, abgesehen was ich super fand, ist die geschäftsgebarung, bis zu € 960,-- für die reservierung bezahlen zu dürfen, aber auch nur wenn man stammgast ist, das man sich einen platz ersteigern kann:confused:.


also € 960,-- soviel haben wir in den 3 wochen für alle campingplatznächtigungen net bezahlt!

lg arnie

blue
13.09.2011, 19:33
Sendung kann auch im Internet angesehen werden:

http://atv.at/contentset/17158-atv-die-reportage


Danke, Florian!

Wir haben´s uns gerade angesehen, weil Fernseher haben wir keinen.
Jetzt haben wir beide arge Schmerzen im Nacken - vom ständige Kopfschütteln.
Es ist uns wirklich unverständlich, warum Menschen sich so etwas freiwillig antun. Und noch dazu so viele.
Die Family am Schluss war der absolute Knaller: setzen sich an den Strand, merken die Spuren nicht und...
Baaaaaahhhhh... :eek::D

Ist ja voll nett von dem Typ, dass er ihnen die Pizza nicht platt gemacht hat :rolleyes::D:D:D

Jojo, DAS ist Urlaub!!!

O-Ton meiner besseren Hälfte: "Schatz, fahrn´ma nextes Joar a durt hin :p ???"
I: "Net amol mit meiner Leich´, da steig´ i ausm Soarg wieder aus!!!"

*schüttel* - *schüttel* - *schüttel* - Auahhhh...

Susal
13.09.2011, 23:24
also € 960,-- soviel haben wir in den 3 wochen für alle campingplatznächtigungen net bezahlt!

lg arnie

Also wir waren zu dritt vorige Woche 5 Tage dort, ohne Reservierung, Super-Platz ganz nah am Strand, und haben insgesamt 260 Euro bezahlt.
So klein sind die normalen Stellplätze auch gar nicht, da man ja extra auch noch einen Autoparkplatz am Anfang einer jeden Reihe hat. Also genug Platz für Wowa, Vorzelt und dann auch noch davor....
Wenn wir wieder in diese Gegend fahren, sicher wieder auf den selben Platz. Wir haben in Cavallino noch einige Campingplätze besichtigt, aber an den Jesolo International kam keiner ran. Auch in punkto Sauberkeit - da wird wirklich den ganzen Tag geputzt und sauber gemacht, und am Strand hatte man auch richtig viel Platz, Leider konnten wir in der kurzen Zeit nicht alle Zusatzangebot nutzen, aber die Veranstaltungen am Abend waren wirklich sehenswert, Kanufahren u. Tretbootfahren hat auch Spaß gemacht, Ausruhen im Whirlpool - ein Genuss, und abends ist man direkt am Beginn der Einkaufsmeile,.....
Aber vielleicht schreiben die anderen ja auch nur negativ über den Platz, weil sie nächstes Jahr wieder einen Platz ergattern wollen. Wird wohl in der Hauptsaison ziemlich voll sein... :)

westbahnmichi
14.09.2011, 08:21
Also wir waren zu dritt vorige Woche 5 Tage dort, ohne Reservierung, Super-Platz ganz nah am Strand, und haben insgesamt 260 Euro bezahlt.
So klein sind die normalen Stellplätze auch gar nicht, da man ja extra auch noch einen Autoparkplatz am Anfang einer jeden Reihe hat. Also genug Platz für Wowa, Vorzelt und dann auch noch davor....
Wenn wir wieder in diese Gegend fahren, sicher wieder auf den selben Platz. Wir haben in Cavallino noch einige Campingplätze besichtigt, aber an den Jesolo International kam keiner ran. Auch in punkto Sauberkeit - da wird wirklich den ganzen Tag geputzt und sauber gemacht, und am Strand hatte man auch richtig viel Platz, Leider konnten wir in der kurzen Zeit nicht alle Zusatzangebot nutzen, aber die Veranstaltungen am Abend waren wirklich sehenswert, Kanufahren u. Tretbootfahren hat auch Spaß gemacht, Ausruhen im Whirlpool - ein Genuss, und abends ist man direkt am Beginn der Einkaufsmeile,.....
Aber vielleicht schreiben die anderen ja auch nur negativ über den Platz, weil sie nächstes Jahr wieder einen Platz ergattern wollen. Wird wohl in der Hauptsaison ziemlich voll sein... :)

Hallo

freut mich das es dir gefallen hat, geschmäcker sind gott sei dank verschieden, denn sonst wollen vielleicht noch mehr dort hin, ich für meinen teil kann nur sagen NEIN danke!!!

vielis
14.09.2011, 12:05
Also wir waren zu dritt vorige Woche 5 Tage dort, ohne Reservierung, Super-Platz ganz nah am Strand, und haben insgesamt 260 Euro bezahlt.
So klein sind die normalen Stellplätze auch gar nicht, da man ja extra auch noch einen Autoparkplatz am Anfang einer jeden Reihe hat. Also genug Platz für Wowa, Vorzelt und dann auch noch davor....
Wenn wir wieder in diese Gegend fahren, sicher wieder auf den selben Platz. Wir haben in Cavallino noch einige Campingplätze besichtigt, aber an den Jesolo International kam keiner ran. Auch in punkto Sauberkeit - da wird wirklich den ganzen Tag geputzt und sauber gemacht, und am Strand hatte man auch richtig viel Platz, Leider konnten wir in der kurzen Zeit nicht alle Zusatzangebot nutzen, aber die Veranstaltungen am Abend waren wirklich sehenswert, Kanufahren u. Tretbootfahren hat auch Spaß gemacht, Ausruhen im Whirlpool - ein Genuss, und abends ist man direkt am Beginn der Einkaufsmeile,.....
Aber vielleicht schreiben die anderen ja auch nur negativ über den Platz, weil sie nächstes Jahr wieder einen Platz ergattern wollen. Wird wohl in der Hauptsaison ziemlich voll sein... :)


servus susal!!

ich bin mir sicher das der platz letzte woche auch nicht total voll war oder???

MANICHRU
14.09.2011, 20:43
Hallo
Auch wir (2) waren vorige Woche mit Bekannten (5) auf Vorschlag einiger Forianer bis Freitag in Jesolo auf diesem Platz.
Sicher war der Platz nicht ganz voll, viele Womos die sicher großteils nur mit zwei Pers. belegt waren.
Auch mir kamen die Stellplätze groß genug vor da das Auto ja vor der Gasse stand. Das hat aber einige Gäste gestört, da sie ihren Liebling nicht sehen, streicheln und putzen konnten.
Der Preis (war nicht mehr Hauptsaison) kam mir auch nicht zu hoch vor - da 2 Liegen / Sonnenschirm,
Pool, Whirlpool, Fitnesscenter, Animation,Trettboot,Bananaboot, Segeln, Kanu, GoKart, Ponnyreiten,Aqualandia uvm. inbegriffen waren.
Sicher haben auch wir nur einen kleinen Teil davon genutzt. Ich vergleiche oft die Preise der Ö /Thermen - da sind die meisten CP eh noch human.
Ich muß auch sagen daß ich mit dem Platz (Ruhig und sauber - da wird den ganzen Tag geputzt )sehr zufrieden war und sicher wider einmal hinfahre.

lg manichru

lupo1972
14.09.2011, 22:22
warum Menschen sich so etwas freiwillig antun. Und noch dazu so viele.


*schüttel* - *schüttel* - *schüttel* - Auahhhh...

... das tun wir uns an weil WIR dort waren und wissen, dass ATV in Beiträgen gerne mal die Realität verzerrt - nicht jeder Platz muss jedem gefallen aber mich amüsiert wie welche die NUR den ATV Beitrag gesehen haben aufgrund der gezeigten Bilder und Berichte so stark ablehnende Postings schreiben ... Ich war schon öfter auf diesem Luxusplatz und auch öfter auf ganz einfachen "urigen" Plätzen - Beide haben ihren Reiz für mich ... Jesolo fahren wir jederzeit gerne wieder - egal was ATV berichtet :p

Hubertos
15.09.2011, 03:25
Ich hab zu spät aufgedreht. Was ist das für ein Platz? Camping Jesolo International? Ist ja toll, wie da Vorzelt an Vorzelt steht!

Bin jedes Jahr 2-3 mal mit meinem WOMO in Jesolo meist im Stellplatz Albertros , hab den Intern.Camping
angeschaut , das hat mit Camping wenig zu tun. 80% der Camper da haben gemietete WOMOS, die wollen halt irgentwo dabeisein !
Ich als Weltreisender mit insgesammt ca. 2500 Flügen bevorzuge kleine Stellplätze und keinen Jahrmarkt .:confused:
.

pnj03
15.09.2011, 06:54
hallo,

Ich als Weltreisender mit insgesammt ca. 2500 Flügen ...
ich bin gerade so in ehrfurcht erstarrt, dass ich kaum eine antwort schreiben kann. :cool:

schön, dass dir neben der fliegerei dann noch zeit zum campen bleibt. oder fliegst du mit dem zelt im gepäck zum campen ... ?

Bin jedes Jahr 2-3 mal mit meinem WOMO in Jesolo
ein wunder, dass ein weltreisender wie du die kleibürgerliche spießeridylle in einem nest wie jesolo erträgt ... ;)

das hat mit Camping wenig zu tun. 80% der Camper da haben gemietete WOMOS, die wollen halt irgentwo dabeisein !
ahja - so ist das also: weil jemand zb für sich selbst ausgerechnet hat, dass ein eigenes womo unwirtschaftlich wäre und daher lieber 2-3x/jahr eines mietet, ist er/sie kein "richtiger" camper. gut, dass wir das jetzt auch wissen.
ich fürchte nur, dass DU für jemanden wie zb kollegin bettina1977 KEIN richtiger camper bist - die findet nämlich womos ziemlich bäääääääääh.

aber wer meint, das buch nach dem einband beurteilen zu müssen ... :cool:

lg v d ützis,
die ein eigenes womo haben und denen es völlig banane ist, womit und/oder wie oft im jahr andere leute campen gehen/fahren.

abo
15.09.2011, 08:52
ich bin gerade so in ehrfurcht erstarrt, dass ich kaum eine antwort schreiben kann.

hallo

naja, du hast es ja grad noch geschafft
;-)

ich hab die formulierung auch fuer a bisserl ungluecklich gefunden aber es gibt auch menschen die beruflich mitn flieger rumduesen muessen

nicht nur vorstandsdirektoren und politiker sondern auch "fussvolk" wie spezielle monteure und so ...

und wennst so einen job 20 jahre lang machst und einmal in der woche hin- und retour fligets dann bist schon auf den 2500 fluegen

oder der kollege ist maennliche saftschubse in irgendeinem flieger ...

;-)

lg
g

pnj03
15.09.2011, 08:58
hallo,

naja, du hast es ja grad noch geschafft ;-)
jo - manchmal staun ich direkt über mich selbst. :D
am meisten bin ich aber nach wie vor beeindruckt von meiner noblen zurückhaltung in der formulierung der antwort.
*selberaufdieschulterklopf*
:cool: :cool: :cool:

lg v d ützis

westbahnmichi
15.09.2011, 09:36
hallo,

jo - manchmal staun ich direkt über mich selbst. :D
am meisten bin ich aber nach wie vor beeindruckt von meiner noblen zurückhaltung in der formulierung :cool: :cool: :cool:

lg v d ützis

:D:D:Dselbstbeweihräucherung:D:D:D

Coolcat70
15.09.2011, 11:44
*fensteraufreiss* Boar, wie das hier staubt :D


P.S. Ich hab auch schon 2500 Flüge. :cool: Einige mit dem Flugzeug, viel mehr mit dem Wohnvogel und auch einige aus diversen Kneipen ... zählt das mit den Kneipen auch? :o :D

pnj03
15.09.2011, 11:48
hallo,

... zählt das mit den Kneipen auch? :o :D
fast so viel wie meine runden mitm besen. :D :D

lg
v d ützis

johannsen
15.09.2011, 11:49
:D:D:Dselbstbeweihräucherung:D:D:D

Eigenlob stimmt ;-)

LG

Johann

Coolcat70
15.09.2011, 11:50
hallo,

fast so viel wie meine runden mitm besen. :D :D

lg
v d ützis

Lass das doch mit dem Besen reiten...letztes Mal bist Du auch damit abgestürzt.


P.S.
@abo Was is mit dem Schnaps ? Schon besorgt? :D

pnj03
15.09.2011, 11:56
hallo,

Eigenlob stimmt ;-)
endlich einer, der mich versteht!! :D

...letztes Mal bist Du auch damit abgestürzt.
abzustürzen is keine schande (pilotenfehler passieren auch den besten ab und an, wie man weiß ;) ) - liegenzubleiben wäre eine. :cool:

lg v d ützis

gary
15.09.2011, 12:21
Lass das doch mit dem Besen reiten...letztes Mal bist Du auch damit abgestürzt.


P.S.
@abo Was is mit dem Schnaps ? Schon besorgt? :D


http://www.abload.de/img/flyb23p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=flyb23p.jpg)

:D:D:D:D:D:D:D

Coolcat70
15.09.2011, 12:28
http://www.abload.de/img/flyb23p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=flyb23p.jpg)

:D:D:D:D:D:D:D


*BRÜLLL* Da haste mich mal auf ne Idee gebracht :D:D:D:D:D

pnj03
15.09.2011, 12:31
hallo,

tztztz - wer macht denn SO WAS??? :eek: :D :D

jede hexe mit etwas erfahrung weiß doch ganz genau:

don´t drink and fly - you might hit a tree and spill your drink!

:cool: :cool: :D

lg v d ützis

stefferl
15.09.2011, 12:41
Tja, im September braucht man nirgends reservieren, außer in Südtirol. Wir haben damals dumm geschaut, wie der in Lana sagte "Mir ham nix frei!". Törggelen! http://www.suedtirolerland.it/de/essen-trinken/toerggelen/ Kamen von einem leeren Campingplatz bei San Benedetto del Tronto unter Ancona.

Hoppala, wie ist denn das hier gelandet? Das sollte doch woanders hin.

benny
15.09.2011, 15:59
http://www.abload.de/img/flyb23p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=flyb23p.jpg)

:D:D:D:D:D:D:D


sag gary, wo hast des foto von der ützi-mama her? is sie mal bei euch rundherum gflogen?

lg

Ferdlnand
15.09.2011, 18:45
Sag.., ützi-mama, woher hast denn den Nimbus 2000, der ist ja sogar bei Amazon ausverkauft..????

lg Ferdl

lupo1972
15.09.2011, 19:04
Bin jedes Jahr 2-3 mal mit meinem WOMO in Jesolo meist im Stellplatz Albertros , hab den Intern.Camping
angeschaut , das hat mit Camping wenig zu tun. 80% der Camper da haben gemietete WOMOS, die wollen halt irgentwo dabeisein !
Ich als Weltreisender mit insgesammt ca. 2500 Flügen bevorzuge kleine Stellplätze und keinen Jahrmarkt .:confused:
.

.. jetzt muss ich leider Deine Welt auch erschüttern - Ich war schon öfters in Jesolo Int ( wirklich drinnen und für meistens 2 Wochen (nicht nur über den Zaun geschaut weil Campingfremde zum Glück keinen Zutritt haben) - UND ich miete meinen Wohnwagen immer weil ich ihn nur 2 Wochen im Jahr brauche - UND ich hab auch schon oft ein Flugzeug von innen gesehen und auch die BusinesClass ist mir kein fremder Bereich in Flugzeugen - auf kleinen einfachen schnuckeligen Plätzen war ich auch schon UND ich flieg auch malngerne in einen Club in der Türkei - Achtung, jetzt kommt's das unfassbare als sich camper nennenden - ich fahre zwischendurch auch gerne für ein verlängertes Wochenende oder eine Woche auf einen Campingplatz und miete ein Mobilheim - auch mal gerne am Jesolo Int. - wie passt denn das jetzt in Deine Definition vom wahren Camper? ...

... ich sag nur das war jetzt entweder sehr arogant oder es ist ein Troll vom feinsten ...

MANICHRU
15.09.2011, 19:58
Hallo


*fensteraufreiss* Boar, wie das hier staubt :D


P.S. Ich hab auch schon 2500 Flüge. :cool: Einige mit dem Flugzeug, viel mehr mit dem Wohnvogel und auch einige aus diversen Kneipen ... zählt das mit den Kneipen auch? :o :D


Weist eh - die Flügehttp://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon2.gif http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon2.gif http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon2.gif aus einer Kneipe zählen doppelt !!!!!!!!!!!!!!! http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon10.gif


lg manichru

Galeone
15.09.2011, 20:11
Grüß Euch!!

Der Campingplatz Jesolo international war unser erster Campingplatz,das war vor 14 Jahren.
Damals war er noch sehr gemütlich. Wir Campten mit unseren VW Bus plus Vorzelt.
Aber nach einigen Jahren wollten wir wieder zum Jesolo international campen,nur als wir denn wieder sahen kehrten wir um und suchten uns einen kleineren Platz im Jesolo. Das ganze war wie ein Ameisennhaufen .
Also ich find einen kleineren Campingplatz schöner.

mit freundlichen Grüße Reinhard

twin_daddy
15.09.2011, 21:56
jaaaaa... schon a bissal grenzwertig ....

irgendwie gilt man aber sowieso als uncool :cool:, wenn man(n) dort in der ecke (marina di venezia) urlaub macht , und
ich schließ mich jetzt selber in die "uncoole" ecke ein, weil ich heuer schon wieder dort war.

für meinen teil zum letzten mal... ich hatte ein gespräch mit unserer nachbarin,
die gesagt hat, dass sie 2 tage vor dem cp geschlafen haben, bis sie einen platz bekommen haben :eek:
und: tickets ziehen, damit man im gemüseladen bedient wird :eek::eek:
ääähh.... naa

lg
walter

Coolcat70
15.09.2011, 23:25
Hallo




Weist eh - die Flügehttp://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon2.gif http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon2.gif http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon2.gif aus einer Kneipe zählen doppelt !!!!!!!!!!!!!!! http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon10.gif


lg manichru


Ja, cool...dann hab ich die 6000 locker geknackt :D :D

stefferl
16.09.2011, 12:46
und: tickets ziehen, damit man im gemüseladen bedient wird :eek::eek:
ääähh.... naa


Das ist in Italien ganz normal, dass man eine Nummer zieht und dann weiter im Supermarkt einkaufen kann, bis die Nummer an der Theke dran ist. Sogar in der Apotheke in Ca'Savio ist es so. Ich finde nichts dabei, ich muss nicht 10 Minuten mir die Füße in den Bauch stehen, sondern kann inzwischen einkaufen und muss nur auf die aufgerufenen Nummern achten. Das hat es übrigens bei uns vor Jahren beim Julius Meinl auch schon gegeben bei der Wursttheke.

twin_daddy
16.09.2011, 21:09
Das ist in Italien ganz normal, dass man eine Nummer zieht und dann weiter im Supermarkt einkaufen kann, bis die Nummer an der Theke dran ist. Sogar in der Apotheke in Ca'Savio ist es so. Ich finde nichts dabei, ich muss nicht 10 Minuten mir die Füße in den Bauch stehen, sondern kann inzwischen einkaufen und muss nur auf die aufgerufenen Nummern achten. Das hat es übrigens bei uns vor Jahren beim Julius Meinl auch schon gegeben bei der Wursttheke.

Ich hab das am Union Lido so nicht erlebt, und dem sagt man ja nach,
dass es dort ziemlich restriktiv zugeht. Ich kenne das auch vom nördlichen Italien nicht und als Tiroler
ist man dann doch hin und wieder dort unterwegs.

Am Marina di Venezia ist es jedenfalls so, dass es dort nur einen Gemüseladen gibt,
und dort musst du stehen und warten, bis du an der Reihe bist, denn das normale Geschäft ist drei Ecken weiter.
Du "darfst" dir das Obst und Gemüse aber auch nicht selber aussuchen.
Wenn man sich die Ware selbst nimmt, um sie in ein Sackerl zu tun, wirst du zurecht gewiesen
mit "NO SELF SERVICE!". Das geht mir schon ein bißchen zu weit.

PS: Außerhalb vom MdV gibt es übrigens ein Geschäft, das hat erstens keine Mittagspause, ist billiger und dort kannst dir das Obst und Gemüse auch selber aussuchen.

lg
Walter

stefferl
16.09.2011, 22:45
Beim Obst und Gemüse kenne ich in Italien beide Varianten. Entweder du musst so blöde Plastikhandschuhe anziehen und kannst dich selbst bedienen oder es ist Personal bei der Obst- und Gemüseabteilung. Mit dem Plastikhandschuh hab ich immer so meine Schwierigkeiten. Wenn ich das Obst auf die Waage lege und dann kommt der Zettel raus, nehme ich ihn mit der rechten Hand - bin ja Rechtshänder - und schwupps klebt der Zettel am Handschuh! Langsam merke ich mir das, den Zettel mit der linken Hand zu nehmen, aber beim ersten Einkauf passiert es noch immer.

Susal
17.09.2011, 06:38
servus susal!!

ich bin mir sicher das der platz letzte woche auch nicht total voll war oder???



Nein total voll nicht. Wir sind auch ohne Resevierung hingekommen. Aber wenn man auch tagsüber mal ein paar freie Plätze sah, am Abend waren eigentlich alle wieder belegt.
Was mir dort auch gefallen hat, war, dass der Platz trotz der Pinien nicht so finster war, wie viele andere Plätze, wo man schon richtig in einem Wald wohnt. Ich mag es, wenn man den Tag noch von der Nacht unterscheiden kann. :).
...und wir sind ja auch deshalb erst Anfang September ans Meer gefahren, weil wir dem Trubel der Hauptsaison ausweichen wollten.