PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tolle Gemeinschaft



bernhard 1967
04.09.2011, 19:37
Hallo Camperfreunde

Eines möchte ich mal loswerden:

Das hier ist ein Supertolles Forum wie man es nur selten findet.







D A N K E ! ! !

gerilu
04.09.2011, 20:10
Stimmt absolut !!

Und noch dazu all diese "genialen Leute", die wir auch persönlich kennenlernen durften !!

Danke

auch meinerseits

gerilu

Fee
04.09.2011, 21:06
Ja, das find ich auch!
Gleich nochmals DANKE an Sika und Familie, die, eben erst kennengelernt, sofort spontan beim Stellplatzwwechsel geholfen haben! In null komma nixwar alles erledigt und wir haben nette Stunden zusammen verbracht.
Auch unser erstes Forumstreffen war ein super Erlebnis- sovü liabe Leitln auf an Fleck!

westbahnmichi
05.09.2011, 08:54
Hallo

ja, auch ich finde es ein tolles forum, wo man frei seine meinung äussern kann, und nicht gleich von div. moderatoren zurechtgewiesen wird, daher auch meinen dank an den admin!!!!

AndyT
05.09.2011, 10:18
Hallo :):)
ja, auch ich finde es ist ein tolles Forum wenn nicht das Beste.......:):):)


Gemeinschaft aller Dinge stiftet zwischen uns die Freundschaft:
Weder ein Glück gibt es für uns einzeln noch ein Unglück - gemeinsam lebt man.
Zitat von Lucius Annaeus Seneca

stefferl
05.09.2011, 19:46
Ja, hier ist gemütlich und informativ. Lauter nette Leit!

alfahel
05.09.2011, 20:23
Hallo an alle!
Wir möchten uns positiv den Vorschreibern anschließen :)

Lauter nette Camper, denn da wird ihnen auch geholfen. ;)

movano
06.09.2011, 06:34
Also wir kennen noch niemand persönlich, aber was wir hier so lesen , müssen es wirklich lauter nette und hilfsbereite Camper sein. Freuen uns auf unser 1. Forumstreffen.Wir sagen immer : Camper sind eine eigene "Rasse" - :)

lg.traude u. manfred

westbahnmichi
06.09.2011, 07:16
Also wir kennen noch niemand persönlich, :)

lg.traude u. manfred

Hallo

das wird sich ja im oktober ändern:D:p

Spittelberg
06.09.2011, 08:20
Auch ich bin immer wieder beeindruckt von der Hilfsbereitschaft in diesem Forum.
Egal welche Frage jemand hat, hiert bekommt er vernünftige Tipps und Ratschläge, egal wie banal die Frage vielleicht ist.
Ich lese natürlich auch öfters was in anderen Foren geschrieben und gepostet wird und bin oft entsetzt über den dortigen Umgangston. Außerdem fällt mir auf, daß dort oft 50% der Antworten mit dem Thema überhaupt nichts zu tun haben, sondern nur humorvolle Antworten sind, bzw. was manche unserer Nachbarn dafür halten. Ich finde nichts humorvolles daran, wenn sich einer lustig über eine Anfrage macht.
Alo nochmals ein großes Dankeschön an alle Forumsmitglieder für ihren Einsatz und weiter so, damit dieses Forum auch in Zukunft immer die Nummer 1 bleibt.

motorradmieze
06.09.2011, 09:59
Ich fühle mich auch von Anfang an "Pudelwohl" bei euch und durfte in den Jahren schon einige der netten Campinggemeinde kennen lernen und wieder treffen. Heuer im Urlaub war der franz290 mit seiner Gattin mal für kurze Zeit auf dem Stadlerhof. Zur Freude sehen wir den jessi und den gerilu ja sowieso immer, wenn wir im Lande sind.

46erkurt
06.09.2011, 14:50
Finde ich auch, ein tolles Forum.
Artet jetzt dieser Thraed in einer Art "Selbstbeweihräucherung" aus?:D:D:D

kurt:D

Coolcat70
06.09.2011, 15:39
... sondern nur humorvolle Antworten sind, bzw. was manche unserer Nachbarn dafür halten.


Tja, Einzelschicksal, würde ich sagen. Wenn Du zum Lachen in den Keller gehst, kann keiner anderer was dafür. Wenn für DICH Freizeit eine todernste Sache ist, solltest Du Dir ein anderes Hobby suchen. :cool:

Deswegen gehe ich Leuten wie Dir im Urlaub weiträumig aus dem Weg. Stress hab ich normal schon mehr wie reichlich. Brauch ich in meiner Freizeit wirklich nicht. :mad:

Player
06.09.2011, 17:55
Hardo, mir fällt auf du bist in letzter Zeit nur am rumstänkern, auch in anderen Foren. Was ist los mit dir? Wird's dir im Reich zu eng? :p

Coolcat70
06.09.2011, 18:25
Hardo, mir fällt auf du bist in letzter Zeit nur am rumstänkern, auch in anderen Foren. Was ist los mit dir? Wird's dir im Reich zu eng? :p


Rumstänkern? Nö, nur weil man mal seine Meinung zum Ausdruck bringt, das wir uns um das Thema Freizeit bewegen und es hier nicht um Leben und Tod geht? Das mit FOREN (Mehrzahl) kann kaum stimmen, da ich mich in so viel(EN) Foren gar nicht bewege.

Rumstänkern? Weil man einfach nicht alles so hinnehmen kann, was einige Leute hinter ihrem Keyboard verzapfen? Ich kann den Scheiß einfach nicht mehr hören. Ganz einfach. Wenn einer eine Frage stellt, ich sage mal wie die Nummer mit dem Starkstrom, dann muss man sich schon mal nen blöden Spruch gefallen lassen.

Wenn dann noch Aussagen wie:



Ich lese natürlich auch öfters was in anderen Foren geschrieben und gepostet wird und bin oft entsetzt über den dortigen Umgangston. Außerdem fällt mir auf, daß dort oft 50% der Antworten mit dem Thema überhaupt nichts zu tun haben, sondern nur humorvolle Antworten sind, bzw. was manche unserer Nachbarn dafür halten. Ich finde nichts humorvolles daran, wenn sich einer lustig über eine Anfrage macht.

dazukommen, dann nehme ich mir auch mal die Freiheit raus, so einen Bullshit zu kommentieren. Das habe ich schon immer gemacht und Du kennst mich eigendlich lange genug, um zu wissen, dass Du mich auch nicht dran hindern wirst.

bernhard 1967
06.09.2011, 18:38
Ich kann den Scheiß einfach nicht mehr hören.

Na, dann höre doch einfach weg;)

derfranze
06.09.2011, 19:42
Rumstänkern? Weil man einfach nicht alles so hinnehmen kann, was einige Leute hinter ihrem Keyboard verzapfen? Ich kann den Scheiß einfach nicht mehr hören. Ganz einfach. Wenn einer eine Frage stellt, ich sage mal wie die Nummer mit dem Starkstrom,

230 Volt sind genauso Starkstrom wie 400 V. :p:p:p:p:p:p:p:p

dann muss man sich schon mal nen blöden Spruch gefallen lassen.


Hier ist er - der blöde Spruch. :D:D:D:D

Bittet und Ihr werdet empfangen.

Und zum drüberstreuen: wer fragt beghert zu wissen, wer nicht fragt bleibt dumm


lg Franz

abo
06.09.2011, 20:07
hi

evt kommen wir ja aus dem ewigen "starkstrom" dilemma raus wenn wir uns die begrifflichekiten mal durchsehen:

Lt. Elektrizitätsgesetz Art. 2 sind:
Starkstromanlagen: Dies sind elektrische Anlagen zur Erzeugung, Transformierung, Umformung, Fortleitung, Verteilung und zum Gebrauch der Elektrizität die mit Strömen betrieben werden oder bei denen in voraussehbaren Störfällen Ströme auftreten, die Personen gefährden oder Sachbeschädigungen verursachen können. In der Praxis sind dies Netze mit Spannungen >50V und Strömen >2A. (alle elektrischen Installationen in der Wohnung / Haus sind demzufolge eine Starkstromanlage)


Im gegensatz dazu Schwachstromanlagen: Dies sind elektrische Anlagen, die normalerweise keine Ströme führen, welche Personen gefährden oder Sachbeschädigungen verursachen können. In der Praxis sind dies Netze mit Spannungen <50V und Strömen <2A.(Die Torsprechanlage, Telefoninstallationen, Netzwerk EDV, Multimedia sind Schwachstromanlagen)




darum ging es aber in der damaligen diskussion offenbar garned
es ging um den unterschied zwischen 1-phasen und 3-phasen wechselstrom (im volksmund: "kraftsstrom")

hier zeigt uns ein blick auf die spannungsebenen, dass beide stromarten eigentlich "niederspannung" sind (im unterschied zur sg. "kleinspannung" im klfz bordnetz usw...:

Spannungsebenen

Stromnetze teilt man nach der Spannung ein, bei der sie Strom übertragen:
Höchstspannung (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6chstspannung): In Westeuropa in der Regel 220.000 V oder 380.000 V. In Kanada (http://de.wikipedia.org/wiki/Kanada) und in den USA (http://de.wikipedia.org/wiki/USA) werden 735.000 V und 765.000 V verwendet. In Russland (http://de.wikipedia.org/wiki/Russland) existiert ein ausgedehntes 750.000 V Netz, von dem einzelne Leitungen auch nach Polen (http://de.wikipedia.org/wiki/750-kV-Leitung_Rzesz%C3%B3w-Chmelnyzkyj), Ungarn (http://de.wikipedia.org/wiki/Ungarn), Rumänien (http://de.wikipedia.org/wiki/Rum%C3%A4nien) und Bulgarien (http://de.wikipedia.org/wiki/Bulgarien) führen. Eine 1.150.000 V-Leitung (http://de.wikipedia.org/wiki/Drehstromleitung_Ekibastus%E2%80%93K%C3%B6kschetau ) führt vom Kraftwerk Ekibastus (http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_Ekibastus) (Kasachstan (http://de.wikipedia.org/wiki/Kasachstan)) zur Stadt Elektrostal (http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostal) (Russland). Sie wird heute jedoch mit nur 400.000 V betrieben.
Hochspannung: 50.000 V bis 150.000 V
Mittelspannung (http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelspannung): 6.000 V bis 30.000 V. Für Netze mit hohem Freileitungsanteil, ausgedehnten ländlichen Regionen und bei neuen Installationen sind 20.000 V bis 25.000 V üblich. In städtischen Regionen, wo teilweise noch ältere Erdkabel in Papier-Blei-Ausführung mit Aluminium als Strom-Leiter dienen, deren Austausch teuer ist, wird eine niedrigere Mittelspannung mit 10.000 V eingesetzt.
Niederspannungsnetze (http://de.wikipedia.org/wiki/Niederspannungsnetz): Strom für Haushalte mit 230 V (1-phasig) oder 400 V (3-phasig). In der Industrie sind auch andere Niederspannungen üblich, zum Beispiel 500 V oder 690 V.lg
g

Coolcat70
06.09.2011, 20:13
Hier ist er - der blöde Spruch. :D:D:D:D

Bittet und Ihr werdet empfangen.

lg Franz


Danke :D :D :D *knix*

pnj03
06.09.2011, 23:04
hallo,

dies ist immer noch ein freies forum in einem freien land.
folgerichtig steht es jedem hier frei, nach eigenem ermessen was auch immer zu kommentieren oder zu ignorieren.
um es mal mit dieter nuhr zu sagen: „in einer demokratie kann man zu allem eine meinung haben, man muss es aber nicht!“.

es wird immer themen geben, die stärker polarisieren als andere. und was den einen daheim an seinem rechner vor wut schäumen lässt, geht dem anderen so weit am arxxx vorbei wie man ohne fernrohr gar nicht schauen kann.

nehmen wir doch einfach mal ein paar beliebige beispiele, wahllos herausgegriffen und ebenso wahllos gereiht:

-) einer sitzt in spanien und hat irgendwie schwierigkeiten, aquachem oder ähnliches aufzutreiben. einige geben ihm ratschläge, was er wo beschaffen könnte, manche machen sich lustig darüber und/oder halten das für einen üblen scherz, andere sind erschüttert über dieses gerüttelte maß an unselbständigkeit.

-) einer stolpert ins forum und wirft ohne „guten tag“ und „tschüss“ eine frage in die runde. manche ignorieren diesen mangel an kinderstube und posten ihre antworten, andere finden´s immer wieder zum ärgern und weisen auch in aller deutlichkeit drauf hin.

-) der nächste kommt hier angewackelt und packt als sein erstes posting eine beschwerde über einen CP ins forum. der eine schreibt als antwort einfach seine positiven erfahrungen mit selbigem platz, der andere findet so einen beitrag besonders als einstiegsposting völlig unpassend.

-) ein user hat ein problem mit seiner D+-leitung. er kriegt diverse ratschläge und kommt im gegenzug nach einiger zeit mit einem beleidigenden rundumschlag an, in dem er alle, die vorher versucht haben, ihm zu helfen, als ahnungslose spaßbastler ohne jeden plan bezeichnet. einer ärgert sich über das unfreundliche großmaul und postet ihm eine entsprechende ansage, ein anderer demonstriert ihm anhand von bildern, dass der rundumschlag schon aus technischer sicht nicht angebracht war.

-) ….

die liste ließe sich beliebig verlängern…

MICH regen zb leute auf, die

-) an mehreren aufeinanderfolgenden tagen posten: „ich steh grad in ABC und such für morgen einen platz in XYZ“. herrschaften, das ist hier ein forum und kein reisebüro. klar kann es einen schon mal unerwartet in eine gegend verschlagen, die man in der urlaubsplanung nicht berücksichtigt hat. aber doch nicht mehrere tage am stück, bitteschön! und internet-zugang hatte der kollege ja offenbar – wie wäre es also mit ein wenig eigeninitiative gewesen…?

-) eine problem gelöst bekommen wollen, die lösungsvorschläge dazu begierig abgreifen und sich auf nimmerwiedersehen vom acker machen. man muss sich ja nicht unbedingt großartig am forumsleben beteiligen, wenn einem das nicht liegt. aber was genau am ende die ursache war und wodurch sich das problem hat beheben lassen, könne man wenigstens höflichkeitshalber noch hinterlassen!

-) auf die frage nach einer praktischen halterung für den TV mit einem „also ICH brauch keinen fernseher im womo!“ antanzen. himmelnocheins, das interessiert denjenigen, der gefragt hat, aber genau gar nicht. der hat nämlich für sich entschieden, dass er gern mit TV campen fahren möchte.!! und womit? mit recht!!

-) die pauschal einer ethnischen gruppe unterstellen, keinen bzw einen merkwürdigen sinn für humor zu haben.

ich hab in den letzten zwei jahren – beruflich und vor allem privat – die kontakte zu unseren sprachverwandten nachbarn deutlich intensiviert. und diese großartigen, wunderbaren menschen, die ich dabei kennenlernen durfte, haben mich allesamt freundlich und vorurteilsfrei aufgenommen. keiner von ihnen hat mich in eine „schublade“ gepackt, niemand hat meine ausdrucksweise oder meinen humor bekrittelt, obwohl sie es mit einem großmäuligen exoten wie mir gott weiß nicht immer leicht haben. und manche von ihnen sind sogar so weit gegangen, mich als wirklichen freund anzunehmen. und darum wächst MIR der hals wie einem alten truthahn, wenn jemand „diese menschen“ derart abqualifiziert.

was genau ist denn schon bitteschön UNSER oder DEREN humor??? nehmt doch mal unseren laufenden witze-thread: das ding ist randvoll mit beispielen, die manche zum brüllen komisch finden und die anderen nicht mal ein müdes lächeln entlocken kann – und da sind „wir“ quasi „unter uns“!!! also müssten wir das doch entweder alle lustig finden oder eben nicht. merkwürdig – funktioniert nicht, oder?

in kaum einem forum wird es zu jedem sachthema immer nur sachliche antworten geben. je „lebhafter“ so ein forum ist, und je besser die leute einander auch IRL kennen, desto eher kommen da schon mal saloppe „zwischenrufe“. und WAS genau ist daran jetzt das problem? weiterscrollen und gut – die antwort, nach der man sucht, kommt oder kommt nicht, unabhängig von der anzahl der ach so unsachlichen einwürfe. und ob sich da jetzt tatsächlich jemand lustig macht über den themenstarter oder nicht, lässt sich für einen „außenstehenden“ nicht immer zweifelsfrei feststellen – zb haben kollege abo und ich einander schon öfter mal kommentare rübergereicht, die man ohne den dazugehörigen hintergrund als bösartig bezeichnen könnte. wer uns beide kennt, wird allerdings leicht feststellen können, wann wir wirklich die scharfe klinge zücken.
;-)

lg v d ützis

abo
06.09.2011, 23:36
MICH regen zb leute auf, die
-) an mehreren aufeinanderfolgenden tagen posten: „ich steh grad in ABC und such für morgen einen platz in XYZ“. herrschaften, das ist hier ein forum und kein reisebüro. ....

jessas!

des gilt ja hoffentlich nur fuers forum?
oder auch fuer meine taeglichen telefonanfragen bei dir waehrend unserer womo-touren?

muss ich mir wirklich an neuen telefon-joker suchen?
*schluchz*

g

Coolcat70
06.09.2011, 23:48
Gilt das auch für mich? Ich meine, wenn ich mich wiedermal verfliege und wir in Deiner Ecke Notlanden müssen? :o

Oder wenn ich mal wieder schnell Informationen bzgl fremdländischer Währungen benötige? :o

abo
06.09.2011, 23:50
Gilt das auch für mich? Ich meine, wenn ich mich wiedermal verfliege und wir in Deiner Ecke Notlanden müssen? :o

hi hardo

sicher ned

da schwingt sie sich wie immer flugs auf ihren besen und lozt dich nach hause ..

;-)

lg
g

Coolcat70
06.09.2011, 23:54
Seit wann können Schildkröten mit nem Besen fliegen? :eek: :D

pnj03
07.09.2011, 00:00
hallo,

des gilt ja hoffentlich nur fuers forum?
selbstredend - private sondervereinbarungen, unter die auch landebahnbefeuerung u.ä

für mich?
fallen, werden von solchen restriktionen natürlich nicht berührt. :D

muss ich mir wirklich an neuen telefon-joker suchen?
nicht, so lang noch saft in meinem accu is ;-)

FALLS ich´s mir nicht anders überleg und EUCH BEIDE MITM BESEN NACH LODZ scheuche. :D

lg v d ützis

Coolcat70
07.09.2011, 00:02
FALLS ich´s mir nicht anders überleg und EUCH BEIDE MITM BESEN NACH LODZ scheuche. :D

lg v d ützis

Dann gehen wir alle zu Theo einen heben...okay...abo zahlt :D

pnj03
07.09.2011, 00:06
hallo,

Dann gehen wir alle zu Theo einen heben...okay...abo zahlt :D
WEIA!! das wird abba teua. :eek: :D :D

lg v d ützis

Coolcat70
07.09.2011, 00:07
DIE COLA

bring ich dann mit. Herr abo muss nur den Schnaps besorgen :D :D :D

Ferdlnand
07.09.2011, 00:12
hallo,

dies ist immer noch ein freies forum in einem freien land.
folgerichtig steht es jedem hier frei, nach eigenem ermessen was auch immer zu kommentieren oder zu ignorieren.
um es mal mit dieter nuhr zu sagen: „in einer demokratie kann man zu allem eine meinung haben, man muss es aber nicht!“.

es wird immer themen geben, die stärker polarisieren als andere. und was den einen daheim an seinem rechner vor wut schäumen lässt, geht dem anderen so weit am arxxx vorbei wie man ohne fernrohr gar nicht schauen kann.

nehmen wir doch einfach mal ein paar beliebige beispiele, wahllos herausgegriffen und ebenso wahllos gereiht:

-) einer sitzt in spanien und hat irgendwie schwierigkeiten, aquachem oder ähnliches aufzutreiben. einige geben ihm ratschläge, was er wo beschaffen könnte, manche machen sich lustig darüber und/oder halten das für einen üblen scherz, andere sind erschüttert über dieses gerüttelte maß an unselbständigkeit.

-) einer stolpert ins forum und wirft ohne „guten tag“ und „tschüss“ eine frage in die runde. manche ignorieren diesen mangel an kinderstube und posten ihre antworten, andere finden´s immer wieder zum ärgern und weisen auch in aller deutlichkeit drauf hin.

-) der nächste kommt hier angewackelt und packt als sein erstes posting eine beschwerde über einen CP ins forum. der eine schreibt als antwort einfach seine positiven erfahrungen mit selbigem platz, der andere findet so einen beitrag besonders als einstiegsposting völlig unpassend.

-) ein user hat ein problem mit seiner D+-leitung. er kriegt diverse ratschläge und kommt im gegenzug nach einiger zeit mit einem beleidigenden rundumschlag an, in dem er alle, die vorher versucht haben, ihm zu helfen, als ahnungslose spaßbastler ohne jeden plan bezeichnet. einer ärgert sich über das unfreundliche großmaul und postet ihm eine entsprechende ansage, ein anderer demonstriert ihm anhand von bildern, dass der rundumschlag schon aus technischer sicht nicht angebracht war.

-) ….

die liste ließe sich beliebig verlängern…

MICH regen zb leute auf, die

-) an mehreren aufeinanderfolgenden tagen posten: „ich steh grad in ABC und such für morgen einen platz in XYZ“. herrschaften, das ist hier ein forum und kein reisebüro. klar kann es einen schon mal unerwartet in eine gegend verschlagen, die man in der urlaubsplanung nicht berücksichtigt hat. aber doch nicht mehrere tage am stück, bitteschön! und internet-zugang hatte der kollege ja offenbar – wie wäre es also mit ein wenig eigeninitiative gewesen…?

-) eine problem gelöst bekommen wollen, die lösungsvorschläge dazu begierig abgreifen und sich auf nimmerwiedersehen vom acker machen. man muss sich ja nicht unbedingt großartig am forumsleben beteiligen, wenn einem das nicht liegt. aber was genau am ende die ursache war und wodurch sich das problem hat beheben lassen, könne man wenigstens höflichkeitshalber noch hinterlassen!

-) auf die frage nach einer praktischen halterung für den TV mit einem „also ICH brauch keinen fernseher im womo!“ antanzen. himmelnocheins, das interessiert denjenigen, der gefragt hat, aber genau gar nicht. der hat nämlich für sich entschieden, dass er gern mit TV campen fahren möchte.!! und womit? mit recht!!

-) die pauschal einer ethnischen gruppe unterstellen, keinen bzw einen merkwürdigen sinn für humor zu haben.

ich hab in den letzten zwei jahren – beruflich und vor allem privat – die kontakte zu unseren sprachverwandten nachbarn deutlich intensiviert. und diese großartigen, wunderbaren menschen, die ich dabei kennenlernen durfte, haben mich allesamt freundlich und vorurteilsfrei aufgenommen. keiner von ihnen hat mich in eine „schublade“ gepackt, niemand hat meine ausdrucksweise oder meinen humor bekrittelt, obwohl sie es mit einem großmäuligen exoten wie mir gott weiß nicht immer leicht haben. und manche von ihnen sind sogar so weit gegangen, mich als wirklichen freund anzunehmen. und darum wächst MIR der hals wie einem alten truthahn, wenn jemand „diese menschen“ derart abqualifiziert.

was genau ist denn schon bitteschön UNSER oder DEREN humor??? nehmt doch mal unseren laufenden witze-thread: das ding ist randvoll mit beispielen, die manche zum brüllen komisch finden und die anderen nicht mal ein müdes lächeln entlocken kann – und da sind „wir“ quasi „unter uns“!!! also müssten wir das doch entweder alle lustig finden oder eben nicht. merkwürdig – funktioniert nicht, oder?

in kaum einem forum wird es zu jedem sachthema immer nur sachliche antworten geben. je „lebhafter“ so ein forum ist, und je besser die leute einander auch IRL kennen, desto eher kommen da schon mal saloppe „zwischenrufe“. und WAS genau ist daran jetzt das problem? weiterscrollen und gut – die antwort, nach der man sucht, kommt oder kommt nicht, unabhängig von der anzahl der ach so unsachlichen einwürfe. und ob sich da jetzt tatsächlich jemand lustig macht über den themenstarter oder nicht, lässt sich für einen „außenstehenden“ nicht immer zweifelsfrei feststellen – zb haben kollege abo und ich einander schon öfter mal kommentare rübergereicht, die man ohne den dazugehörigen hintergrund als bösartig bezeichnen könnte. wer uns beide kennt, wird allerdings leicht feststellen können, wann wir wirklich die scharfe klinge zücken.
;-)

lg v d ützis

1, 2, 3, 4, 5 Buchstaben...


http://www.smiliesuche.de/smileys/grinsende/grinsende-smilies-0023.gif (http://www.smiliesuche.de/daumen-hoch/)


lg Ferdl

pnj03
07.09.2011, 00:13
hallo,

in meiner funktion als sprachmittler sollte ich evtl drauf hinweisen, dass kollege coolcat mit DIE cola nicht zwangsläufig mehrere flaschen meint.
da er aber auch in anderen belangen nicht völlig beratungsresistent ist, bin ich zuversichtlich, ihm das mit dem richtigen artikel noch irgendwann beizubringen. :D

lg v d ützis

Ferdlnand
07.09.2011, 00:35
Hi..,

...wer sagt denn das mit "DIE COLA" eine Flasche gemeint ist..??????

...................:D:D:D:D...............,

...............natürlich kann SIE auch eine Flasche sein, solls ja auch unter den Mädels geben.

:D Ferdl

Coolcat70
07.09.2011, 00:36
Es heißt ja auch DIE Flasche Cola. :cool:

abo
07.09.2011, 11:40
Es heißt ja auch DIE Flasche Cola. :cool:

LOL

bullshit

es heisst ja auch DIE flasche wein und kein mensch wird sagen "jetzt trinken wir mal die wein aus", oder?
;-)

lg
g

btw:
wo zum henker ist "LODZ" ?
ist das dort wo der ominoese theo hinfahren sollte ....
http://youtu.be/2Eo-8ZDaTb0

pnj03
07.09.2011, 12:12
hallo,


wo zum henker ist "LODZ" ? ist das dort wo der ominoese theo hinfahren sollte .... http://youtu.be/2Eo-8ZDaTb0

Łódź

ist

1. ziemlich genau HIER --> http://maps.google.at/maps?q=lodz&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wl

und 2. meine äußerst subtile anspielung auf dein
. und lozt dich nach hause ..
ob theo mitfahren will? keine ahnung, frag ihn mal. falls nicht, bleiben immer noch hardo, du und ich.
;-))

lg v d ützis

benny
07.09.2011, 15:47
hallo,



FALLS ich´s mir nicht anders überleg und EUCH BEIDE MITM BESEN NACH LODZ scheuche. :D

lg v d ützis

also des heist net lodz das heißt loxz und ob du da mit deinem besen a landegenehmigung bekommst, bezweifle ich ;-)

lg

a

pnj03
07.09.2011, 21:14
hallo,

in der st. eiermark is eh scho genug flugverkehr, benny.
also halt ich meinen besen und mich von der provinz JU fern ;-))

lg v d ützis

Coolcat70
09.09.2011, 01:53
ob theo mitfahren will? keine ahnung, frag ihn mal. falls nicht, bleiben immer noch hardo, du und ich.
;-))

lg v d ützis

Jo, da sollten wir mal dran arbeiten. Wenn ich ich mich nächstes Jahr mit Absicht wieder verfliege, dann kann Kollege abo ja auch aufschlagen. :cool:

abo
09.09.2011, 11:17
..Wenn ich ich mich nächstes Jahr mit Absicht wieder verfliege..


hi hardo

logisch
sag bescheid wann du kommst

des mach ma

irgendwie bekommen wir sicher unsere beiden womos bei der uetzi mama in den vorgarten rein ...
muessen wir halt evt zuerst a bisserl was von den stauden roden dort
;-))))

lg
g

Coolcat70
09.09.2011, 11:29
muessen wir halt evt zuerst a bisserl was von den stauden roden dort
;-))))

lg
g


Kein Problem, ich packe nen Waldmopped ein :D

pnj03
09.09.2011, 11:41
hallo,

aufs grünzeug is gehustet - denk lieber an die notration vom braunen!! :cool: :cool:

btw: der herr abo mag auch keine tofu-grünkernbratlinge. aber dafür kann er dir bestätigen, dass das zeug, das ich im regelfall auf den griller werfe, durchaus genießbar is. :D

lg v d ützis

benny
09.09.2011, 12:30
Kein Problem, ich packe nen Waldmopped ein :D

Fichtenmoped!

Coolcat70
09.09.2011, 12:35
hallo,

aufs grünzeug is gehustet - denk lieber an die notration vom braunen!! :cool: :cool:

btw: der herr abo mag auch keine tofu-grünkernbratlinge. aber dafür kann er dir bestätigen, dass das zeug, das ich im regelfall auf den griller werfe, durchaus genießbar is. :D

lg v d ützis

Kümmer Du Dich mal lieber um ausreichend Eiswürfel und nich um das Futter. :D

Coolcat70
09.09.2011, 12:41
Fichtenmoped!

Bei uns heißt das Waldmopped :o

zotty
24.09.2011, 10:19
Hallo im Forum
Um wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.
Auch ich finde, daß, das hier eine tolle Gemeinschaft ist und auf gezielte Fragen, schnell und fast immer auch rasch sachdienliche Antworten kommen.
Was mich nur an einigen, sehr wenigen Mitgliedern stört ist: er meldet sich 1-2 x im Jahr, will Tips für eine Reise und findet es dann nicht der Mühe wert, sich dafür zu bedanken.
Es ist ja nicht notwendig, sich nach jedem Tip bei jedem einzelnen zu bedanken, aber so eine allgemeinen Dank finde ich für jemanden, mit einer halbwegs guten Kinderstube, eine Selbstverständlichkeit.
Das stärkste war für mich in einem anderen Forum die Frage: "ich will dort in dieses Land hinfahren, bitte um Vorschläge" - schmecks. Bekommen hat er natürlich Null Antworten.
Solche Leute merke ich mir sehr wohl und es ist für mich klar, da keine Antworten zu schreiben. Das ärgert mich sehr, nicht wenn mancher Beitrag dann auch dann in eine andere Richtung läuft, soll so sein.
lG Zotty