PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasüberprüfung bei den Profis



alfahel
01.09.2011, 19:12
Hallo liebe Camperfreunde
Gestern hatten wir den Schock unseres Lebens, wir waren mit unserem WOMO im Frühsommer bei einer Fachfirma in Hagenbrunn zur Gasüberprüfung, da diese für uns am nächsten ist. Das war ein fataler Fehler!
Der Mechaniker meinte zu recht, muß ich gestehen, die alte Duomatic mit DuoComfort sei zu alt und so, nicht mehr in Ordnung und die Schläuche wären zu lange und das Ablaufdatum sei auch erreicht. Okay was tun, neue Duomatic für 50mbar gibts, bzw sind aber nicht lagernd;... also neuer Schlauch und neuer Druckregler "so auf die schnelle".
Auf meine Frage ob man beim Druckregler mit Kontroll-Manometer das alte DuoComfort statt dem Manometer reinschrauben kann, bekam ich ich die kompetente Antwort "na klar kein Problem"!
Reines Glück. wie es sich später herausstellte, es ist keines lagernd!!! Okay Gasprüfung erfolgreich absolviert nachdem ich ihn hingewiesen hab ob er nicht die Zündsicherung bei den Geräten überprüfen muss!
Gestern fuhren wir zum Händler unserem langjährigen Vertrauens nach Schwechat und wollte außer andern benötigten Artikel u.a. den Druckminderer mit Manometer kaufen. Als ich ihm vom Vorhaben erzählte, schlug dieser die Hände zusammen und meinte das geht auf keinem Fall denn dann ist das ganze WOMO enteist!!! Sprich es macht "PUFF "und dein WOMO wird sich auflösen! :eek:

Also kanns das geben?! das ein angeblicher Händler mit Werkstatt so ein inkompetentes Personal beschäftigt und solche Tips gibt die lebensgefährlich sind? :mad:
Wie seht ihr das bzw. hattet ihr ähnliche Erfahrungen??
Eines wissen wir mit 100% Gewissheit! Diese Fachfirma in Hagenbrunn sieht uns im Leben nicht mehr!

holiday
01.09.2011, 19:34
Hallo Liebe Camper
Gestern hatten wir den Schock unseres Lebens erfahren.
Wir waren mit unserem WOMO im Frühsommer bei einer Fachfirma in Hagenbrunn zur Gasüberprüfung. Da für uns diese am nächsten gelegen ist. Das war ein fast fataler Fehler!
Der Mechaniker meinte zu recht muß ich gestehn. Die alte Duomatic mit DuoComfort ist zu alt und so nicht mehr in Ordnung und die Schläuche sind zu lange und das Ablaufdatum ist erreicht.
Okay was tun, neue Duomatic für 50mbar gibts bzw hatte er nicht.
Also neuer Schlauch und neuer Druckregeler so auf die schnelle.
Auf meine Frage ob man beim Druckregler mit Kontroll-Manometer das alte DuoComfort statt dem Manometer reinschrauben kann, bekam ich ich die angeblich kompetente Antwort "na klar kein Problem"!
Das Glück was wir hatten er hatte keines Lagend!!!
Okay Gasprüfung erfolgreich absolviert nachdem ich ihn hingewiesen hab ob er nicht die Zündsicherung oder wie das heißt bei den Geräten überprüfen will!
!


das ist ein scherz oder?

alfahel
01.09.2011, 19:42
Hallo Alex

:mad leider nein das ist KEIN Scherz,... traurige Tatsache!