PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplätze angeschaut



Fee
26.08.2011, 17:16
Hallo Ihr Lieben!
Sind wieder aus Kroatien zurück und haben uns im Zuge des Urlaubs auch ein paar Campingplätze angeschaut. Am Weg runter sind wir über Kärnten und haben uns am Platz "Campingbad Ossiachersee" in Annenheim niedergelassen. Trotz Hochsaison mussten wir nicht reservieren (hab vorher angerufen). Wir durften reingehen und uns einen Platz aussuchen. Rezeption sehr unkompliziert, freundlich und hilfsbereit.(Stromkabel war zu kurz). Platz sehr gepflegt und sauber, Stellplätze bis runter zum See. Preislich je nach Lage gestaffelt. Wir haben in der günstigsten Zone für 2 Nächte (Platz, Strom, 2 Erw. 1 Kind) 67 Euro gezahlt. Sehr gutes Essen incl. Pizzen beim Campingwirt, man kann auch alle Speisen der Karte mitnehmen. Flacher Kiesstand

In Porec waren wir am Zelena Laguna, denke der ist hier schon oft beschrieben worden. Auch sehr gepflegt, Sanitäranlagen wirklich sehr sauber und das in Ferragosto, sehr groß,aber kompakt. Rezeption unfähig, desinteressiert und angeödet, umliegenden Hotels sehr laut bis 24 Uhr.
Manche Stellplätze in Zone B extrem schmal. Für Wohnmobil gehts, aber für unseren Zeltanhänger zu klein. Wenn die Hotels rundum zurückschalten würden, wunderschön. reservierbar per Email nur in Zone, persönlich an der Rezeption auch auf Nummer.

Camping Park Umag auch schon sehr oft beschrieben. Ebenfalls sehr gepflegter Platz, Information an der Rezeption sehr freundlich. Mir persönlich ist der Platz zu wenig kompakt, also viel zu weitläufig und zu wenig schattig. Der Vorteil ist, dass sich dort alles so zertreut, weil so viel Platz ist, dass man die Menge der anwesenden Camper nicht bemerkt. Reservierung ab 1.10 fürs Folgejahr möglich. Fixer Stellplatz mit Nummer reservierbar.

Camp Mareda hat uns sehr gut gefallen, sehr kleiner Platz ohne Pool, aber mit vielen schattigen Stellplätzen (aber nicht nur) auch preislich gestaffelt, Ein Teil des Strandes liegt nordseitig und hat Bäume ziemlich weit bis zum Wasser, d.h. man hat über Mittag Schatten. Sehr große Freistellflächen mit Strom. Damen an der Rezeption sehr freundlich. Reservierung auf Nummer möglich, glaube aber dass auf Grund der vielen nicht parzellierten Flächen genug Platz ist. Strand felsig.

Entdeckt haben wir auch noch den Camp Materada in Porec direkt. Der Platz wäre echt ein Hit, wenn nicht das kleine Sanitärhaus jenseits von gut unsd böse wäre( bin echt nicht heikel, aber das ist schon fast unzumutbar, auch keine Chemietoilettenentsorgung) Ich schätze mal mehr als 50 Stellplätze hat der platz nicht, wenn überhaupt. Direkt am Meer, das Restaurant am Platz ist fast größer als der Platz selber. 2.5 km ins Zentrum, viele Lokale rundum und trotzdem ziemlich ruhig. Ist nur ein 1Sterne-Platz, Platz mit Strom, 2 Erw. und 1 Kind kostet pro Nacht um die 30 Euro. Der Platz hat viele Mobilheime, die alle mit Dusche und Wc ausgestattet sind, daher wird auf die Sanitäranlagen wahrscheinlich gepfiffen. Schade! Ein neues Duschhäuschen und das wäre ein Favorit.
Hoffe, einigen gedient zu haben

AndyT
26.08.2011, 20:50
Hallo Fee :):)

Frage zu Mareda:
Das Reservieren in Mareda ging so ab, 50 Euro Reservierungsgebühr man konnte dann die Nummer reservieren welche man haben wollte, aber das ist jetzt mein Wissensstand die Verwaltung jongliert mit die Reservierung hin und her bleibt aber in der gleichen Zone wie die reservierte Nummer liegt aber man bekommt nicht immer den Platz zugewiesen den man eigentlich wollte. Das war vor zwei Jahren so könnte jetzt ja wieder anders sein.....kannst du dazu etwas berichten.

Fee
27.08.2011, 22:56
Hallo Andy!
Leider hab ich so genau nicht nachgefragt, hab mich erstmal nur gefreut, dass die auf Nummer reservieren. Wie die Reservierung kostenmäßig läuft, weiß ich nicht. Hat mir nur gesagt, dass es auch im Winter über Mail möglich ist zu reservieren. Da wir noch nicht so ewig lange campen, denke ich noch nicht daran, nach solchen Feinheiten zu fragen. Aber super, dass du darüber berichtest, man lernt immer wieder dazu.Warst du schon auf diesem Platz? Hat es euch gefallen? Mir hat er halt auch wegen des Stückchens Nordstrand zugesagt.

AndyT
29.08.2011, 08:29
Hallo Fee :):)

Waren früher öfters auf diesen Platz da es Familiär einige Camper gibt.
Derzeit steht und das seid acht Jahren ein WoWa (Adria540) in Savudrija/Umag der Vorgänger stand 10 Jahre auf CP-Mareda. Überlegung war und ist noch immer auf Mareda zurück zukehren da auch noch immer einige bekannte (Dauercamper) von früher dort sind.
Noch etwas das jonglieren geht mehr auf die, die eine kürzere Zeit reservieren nicht auf die die etwas länger bleiben (ab 2 Wo.).
Waren immer sehr zufrieden mit den CP.