PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zurück aus Porec/ Zelena Laguna- DANK AN SIKA UND FAMILIE!!!!!



Fee
21.08.2011, 22:32
Wir sind aus unserem Urlaub in Kroatien zurück und haben zwei wunderschöne Wochen verbracht ohne einen einzigen Regentropfen, mit herrlichem Badewetter und schöner Abkühlung abends für den guten Schlaf. Der Campingplatz Zelena Laguna war wirklich sehr gepflegt und sauber und wäre wohl noch mehr zu genießen gewesen, wenn die jungen Damen an der Rezeption nicht so gänzlich desinteressiert an den Gästen wären. Die waren so was von angeödet, dass sie schon gar nicht mehr unfreundlich waren. Die Stellplatzauswahl gestaltete sich etwas schwierig und man hat uns mit falschen Informationen über freie Plätze, die nicht frei warten, bei der größten Hitze eineinhalb Stunden über den Platz geschickt. Daran bin ich zwar teilweise selbst schuld, aber ein bisschen mehr Hilfe hätte ich schon erwartet. Ich habe im März reserviert und mitgeteilt, dass es aus gesundheitlichen Gründen für mich sehr wichtig wäre, ein wenig Schatten am Platz zu haben. Nach unserer Reservierung hat mich Andy T. dann aufmerksam gemacht, dass die Zone, in der ich reserviert habe, gar nicht mehr existiert. Daraufhin meinerseits noch eine Mail, ob die Reservierung in dem"Gebiet" aufrecht bleibt und nochmals gebeten mir irgendeinen schattigen Platz zuzuweisen, derer es ja genug gibt. Wir bekamen dann den sonnigsten Platz, den es dort glaub ich gibt. Ich habe bei der Rezeption freundlich gebeten, ob wir einen anderen Stellplatz kriegen können, dann hat die heiße Reise über den Platz begonnen. Letztendlich wählten wir einen Platz, der nicht ganz so lange frei war, und beschlossen, bei nächster Gelegenheit zu wechseln, um den Urlaub in voller Länge genießen zu können. Die ganze erste Woche war ich insgesamt dreimal nachfragen (jedesmal bei einer anderen) und außer einem angefressenen Gesicht war nix. Erst nach 9 tagen hat eine weitere junge Dame, die ich vorher noch nicht gesehen habe, sich ganz nett und bemüht darum gekümmert, dass wir unseren Urlaub in voller Länge genießen können und weil es eigentlich sonst sehr schön, wenn auch von den umliegenden Hotels laut war, haben wir gleich noch zwei Tage angehängt!
Das übersiedeln war aber angesagt! An dieser Stelle vielen vielen Dank nochmals an unseren Forianer Sigi "SIKA" und seine Familie, die ebenfalls in Zelena laguna waren und mit denen wir einen schönen Ausflug gemacht haben. Als sie hörten, dass der Umzug ansteht, war binnen 10 Minuten die ganze vierköpfige Familie unaufgefordert zur Stelle und in zwei Stunden war alles erledigt, sonst hätten wir sicher doppelt so lange gebraucht.
DAS WAR WIRKLICH GROSSARTIG! Und ich denke, das ist es allemal wert, hier zu erwähnen auch wenn es unter Campern selbstverständlich sein sollte. Schön, dass wir so nette Leute kennen gelernt haben!

AndyT
22.08.2011, 08:06
Hallo Fee :):)

Schön das es trotz der kleinen Probleme es für euch ein wunderschöner Urlaub war.
Auf welcher Parzelle habt ihr euch nunendlich niedergelassen?
Auch in der Vorsaison hatten die teilweise keine Ahnung welche Parzelle frei bzw. belegt war , trotz Computer.... :-((
Die Hilfe von SIKA und Familie ist gar nicht mehr so selbstverständlich in der heutigen Zeit
daher meine volle Hochachtung.
Schön das ihr alle wieder gesund Zuhause angekommen seid.

Fee
22.08.2011, 14:07
Hallo Andy!
Ja, wir haben es genossen!
Zuerst waren wir auf A109, dann auf C704. Der war zwar auch sehr sonnig, aber es war uns letztendlich für die letzten Tage dann auch schon egal. Hauptsache nicht nach hause fahren müssen.

AndyT
22.08.2011, 16:23
Hallo Andy!
Ja, wir haben es genossen!
Zuerst waren wir auf A109, dann auf C704. Der war zwar auch sehr sonnig, aber es war uns letztendlich für die letzten Tage dann auch schon egal. Hauptsache nicht nach hause fahren müssen.

Hi,
hast du überhaupt länger Schlafen können in der früh mit denn Duft vom frischen Gebäck u. Croissant in der Nase...:D:D:D;):cool::cool:

Fee
23.08.2011, 05:01
AAAhhh! Deshalb war ich immer früher wach. Allerdings bis ich dazugekommen bin, Frühstück zu holen, war die Schlange der hungrigen Camper schon ziemlich lang. Hab aber immer noch was Leckeres ergattert.

johannsen
06.01.2014, 13:14
Hallo im neuen Jahr!

Möchte den Thread nochmal hervorholen, weil wir kommenden Sommer auch dorthin wollen. Ich möchte neben einem Stellplatz am Campingplatz für die Schwiegereltern ein Appartment im Bereich Appartment Astra buchen.

Kann mir jemand von den dort Gewesenen sagen, wie nahe das am Stellplatzbereich A liegt?

Weitere Frage: nachdem die Betriebe anscheinend alle zusammen gehören, gehe ich davon aus, dass der Besuch des Strandes vom Campingplatz und des Campingplatzes selbst für die Mieter eines Appartments nicht mit extra Zugangshürden oder -kosten verbunden ist - stimmt das?

Dann noch: sind die Platze im A-Bereich alle mit Frischwasser und Abwasseranschluss?

Und zuletzt: einer meiner großen Junioren kommt auch mit Wohnwagen dazu, möchte aber einen Platz ohne Zu- und Abwasser, weil die billiger sind und er es technisch ohnehin nicht nutzen kann. Welcher Bereich nahe unserem A käme da in Frage?

Danke fürs Lesen und die sicher eintreffenden Tipps ;-)

LG

johannsen
11.01.2014, 10:36
Nochmal hochschieb ;-)

Fee
11.01.2014, 22:12
Lieber Johann!
Wie schon in meinem Bericht geschrieben, haben wir dort einen sehr netten Urlaub verbracht (weil das Wetter toll war, wir nette Leute kennengelernt haben und zu einem anderen Strand gefahren sind,den wir lieben), der Campingplatz an sich ist gepflegt, wenn auch riesengroß, trotzdem würde ich nicht mehr hinfahren. Wir sind nicht empfindlich, aber die Lautstärke der gleichzeitigen Abendshows sämtlicher umliegenden Hotels war teilweise unerträglich, da nutzt dir die Nachtruhe um 23 Uhr genau nix. Ich weiß nicht, wie alt deine Schwiegereltern sind, aber die Apartments Astra sind beschrieben als passend für junge Leute, die gerne Party haben und rundherum Animation mögen. DH im Klartext, sie sind billig (Für Junge leistbar), abgewohnt und laut. Letzteres kann ich nur bestätigen. Sie sind nicht direkt am Platz, wären mir sonst aufgefallen. Wenn man von der Küstenstraße zum Zelena Laguna Resort zufährt, kommt man am Babylon vorbei, das ist die größte Disco vin Porec.
Habe mir auch ein paar Bilder und Bewertungen im Netz rausgesucht, viele Beschwerden über Sauberkeit, Apartments schmutzig und schimmelig.
http://de.lagunaporec.com/appartments-astra-porec?bs=509
Wäre vielleicht besser, wenn ihr für die Schwiegereltern ein Mobilhome in Betracht zieht, da seid ihr sicher näher beieinander. Wir haben uns mal den Camping Mareda angeschaut, das war ein sehr netter Platz. Im hinteren Bereich Mobilhomes (werden auch von Ho.er-Reisen immer wider sehr günstig angeboten, ebenso wie am Camp Sirena, den haben wir aber nicht gesehen, leider erst meist so im April, wenn ich mich recht erinnere), davor Plätze. Kein Pool, Hotels in sicherer Entfernung, liegt nördlich von Novigrad.
Im Resort Solaris Sibenik, wo wir letzten Sommer waren, gab es einige Apartments an die Plätze anschließend, hab sie aber natürlich nur von außen gesehen, Anlage aber gesamt extrem schön und gepflegt. Von den Blumenbeeten bis zu den Toilettanlagen.
Noch zu Zelena Laguna. Die Zone A ist eben, alle anderen Zonen liegen auf zwei Hügeln, die Plätze sind Terassenförmig angelegt. In Zone B sind die Stellplätze teilweise so schmal, dass ein Wohnmobil grade der Länge nach zwischen Straße und Abgrund passt, mit Zeltanhänger wär dort nix gewesen.
Wir waren dort nicht unglücklich, aber auf anderen Plätzen weit glücklicher.Waren aber in der Hauptsaison, ich weiß nicht, wann ihr fahren wollt.
Auch der "Strand" war nicht atemberaubend. Betonierte Liegeflächen in der prallen Sonne, dh Schirmständer nicht vergessen, keine Schattenplätze oder anderen Liegeflächen. Aber wir fahren ohnedies immer einen anderen Strand an.
Wie erkannt man Stellplätze mit Abwasser? Haben die einen Kanalanschluss oder Kanaldeckel am Platz? Beides wäre mir in der Zone A nicht aufgefallen, zumindest wo wir gestanden sind (siehe Bericht). Hoffe, ich konnte ein bisserl helfen!

johannsen
12.01.2014, 18:56
Wie erkannt man Stellplätze mit Abwasser? Haben die einen Kanalanschluss oder Kanaldeckel am Platz? Beides wäre mir in der Zone A nicht aufgefallen, zumindest wo wir gestanden sind (siehe Bericht). Hoffe, ich konnte ein bisserl helfen!

Hallo Evi!

Vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung - hab mittlerweile schon gebucht und hoffe, es wird nicht so schlimm werden ;-)

Wegen Zu/Abwasser gibt es verschiedene Systeme. Letztes Jahr auf Strasko waren da einfach "Brunnen", bei denen es aufschraubbare Öffnungen für den Grauwasserschlauch gab. Wir nutzen das gerne, da unser Wohni einen sogenannten Citywasseranschluss für Zulauf und einen langen Schlauch für das Grauwasser hat.

LG

Johann

Fee
12.01.2014, 21:01
Hallo Johann!
Ja, das sind meine persönlichen Eindrücke und wie gesagt, wir hatten trotzdem einen schönen Urlaub. Wenn es euch zu laut wird, nehmts halt Ohropax mit oder ihr gehts ins Hotel und feierts mit! Wann seid ihr denn dort? Wir planen Istrien heuer Ende Juli. Tipp vom Strand kann ich euch noch zukommen lassen. Könntet ja auch aufs Treffen kommen zum Plaudern. Am 22. März wirds ein Treffen im Raum Tulln geben, sonst halt beim Forumstreffen, oder?

johannsen
12.01.2014, 22:37
Hallo Johann!
Ja, das sind meine persönlichen Eindrücke und wie gesagt, wir hatten trotzdem einen schönen Urlaub. Wenn es euch zu laut wird, nehmts halt Ohropax mit oder ihr gehts ins Hotel und feierts mit! Wann seid ihr denn dort? Wir planen Istrien heuer Ende Juli. Tipp vom Strand kann ich euch noch zukommen lassen. Könntet ja auch aufs Treffen kommen zum Plaudern. Am 22. März wirds ein Treffen im Raum Tulln geben, sonst halt beim Forumstreffen, oder?

Wir fahren Ende Juli für zwei Wochen.

Forumstreffen hört sich interessant an, weil die Kinder diesmal am Freitag schulautonomen Tag haben. Werd ich mal mit meiner Zweidrittelmehrheit besprechen ;-)

LG

Johann

Fee
12.01.2014, 23:57
Geh ja, machts das! Die Treffen sind immer so nett und ein paar Kinder mehr wär auch schön. Wie alt sind eure zwei?
Habe auch das Treffen in Tulln ausgeschrieben, siehe Smalltalk und Gemeinschaft.

johannsen
13.01.2014, 10:09
Die Treffen sind immer so nett und ein paar Kinder mehr wär auch schön. Wie alt sind eure zwei?
Habe auch das Treffen in Tulln ausgeschrieben, siehe Smalltalk und Gemeinschaft.

Wir haben ein frühpubertierendes Pärchen - die Lady ist acht und Sir ist zehn ;-)

LG

Johann

Fee
13.01.2014, 10:39
Unsere ist mittendrin pubertierend, aber süß! (13) Aber die letzten Treffen waren eher wenig Kinder und es wär super, wenns sich da wieder ein bisserl was tun würde. NÖ-Treffen ist auch ausgeschrieben! Da hättet ihr ja nicht so weit. (siehe Nöwusch-Treffen unter Smalltalk und Gemeinschaft)

Allesfahrer
13.01.2014, 11:19
Kommt mir auch bekannt vor, sie jetzt 14 und er jetzt 13 :D

AndyT
13.01.2014, 18:19
Hallo Johann

Sorry habe den alten Thread übersehen....:eek::rolleyes:

Evi hat schon vieles geschrieben und das wird schon so stimmen den wir waren nur in der Vorsaison am Platz und da war es nie so laut wie EVI schreibt.

Zone "A" wie schon gesagt eben bis ganz ganz leichte Neigung..wegen Wasserabfluss nach einen Gewitter.
Der Wasseranschluss liegt Zentral, Abwasseranschluss gibt es auf der Parzelle keinen. Zone "A" viele schattige Plätze.

Bei uns gab es keine Kontrolle welcher Fußgänger jetzt zum CP gehört oder nicht (Autofahrer schon).