PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chem.-toiletten Zusatz -Spanien.



bert
20.08.2011, 23:17
Hallo Leute.

Bin seit einiger Zeit in Spanien unterwegs. Ich habe Toilettenzusatz von zu Hause mitgeno en ist super, aber aus. Thetfort Aquaenkem blue. Wer kann mir sagen auf welchen Weg ich zu neuem komme. Bin in der Gegend um santiago de Compostelle und Fisterra unterwegs.

Danke für Eure Hilfe.

LG bert

Spittelberg
21.08.2011, 08:27
Es gibt auch eine Toilettenflüssigkeit von Campinggaz. Habe ich selbst vor einiger Zeit beim Metro gekauft, ist um einiges preiswerter als die Thetfort.
Campinggaz Produkte sollten eigentlich in Spanien problemlos erhältlich sein, z.B. in den Campingabteilungen der großen Supermärkte wie Leclerc oder Carrefour.
Auf den größeren Campinplätzen sollten eigentlich auch Thetfort und/oder Campinggaz Toilettenflüssigkeit erhältlich sein.

stefferl
21.08.2011, 11:33
Du kannst auch mit Danclor o.ä. über die aquakemlose Zeit kommen. Das bekommst du unter irgendwelchen Namen in jedem Supermarkt. Wenn du dann wieder Aquakem o.dgl. hast, verwendest du das Chlorzeug zu Hause fürs Klo putzen.

46erkurt
21.08.2011, 11:43
Wenn bert hier einen Beitrag schreibt dann hat er Internetzugang. Er könnte beispielsweise im Internet Campinghändler finden. Auch bei den meisten größeren CP´s wäre im Shop das Gesuchte zu finden. Wo ist das Problem?

Kurt:eek:

stefferl
21.08.2011, 12:19
Spätestens wenn er einmal einen Campingplatz anfährt, bekommt er sicher ein Mittel für das Klo. Auch wenn es nicht Aquakem ist. In Italien gibt es auch so viele andere Erzeugnisse. Und billigere.

campingbus
21.08.2011, 17:45
Sorry bert, aber sollen wir diese Frage ernst nehmen oder war das ein kleiner Urlaubswitz :o

gary
21.08.2011, 18:04
Sorry bert, aber sollen wir diese Frage ernst nehmen oder war das ein kleiner Urlaubswitz :o

nicht jede frage die jemandem als zu leicht zu beantworten scheint,
sollte als "urlaubswitz" abqualifiziert werden. und solltest mal nach
krk oder cres kommen und das blaue aquazeugs suchen... ich habs
gefunden - aber bei gott nicht gleich und da wo man es als erstes
sucht - eben weder am cp noch im baumarkt noch in campingabteilungen
von grossmärkten - sondern in einer marina (in die man eigentlich gar
nicht reindürfte so man nicht zu einem boot gehört).

campingbus
21.08.2011, 18:57
Wahrscheinlich hast du Recht. Aber ich kann mir das wirklich nur schwer vorstellen. Wir waren schon in vielen Ländern als Camper unterwegs, haben aber immer durch Fragen alles bekommen. Auch wenn die Leute da nicht Englisch oder Deutsch verstanden. Mit Händen und Füßen ging es immer. Und auch die Frage: Bin zwischen ]santiago de Compostelle und Fisterra unterwegs. Was erwartet er für eine Antwort? Ja da fährst jetzt in die Placka dela Rosa 17 und da bekommst alles. Net bös sein , aber unselbstständiger geht’s wohl net

rotti
21.08.2011, 20:04
Hi Freunde!

Mal angenommen man bekommt tatsächlich nichts passendes für die Chemietoilette. Würde da nicht ein wenig Speisesalz ( 100g oder so ) für ein paar Tage auch genügen ?

LG
Mathias

Spittelberg
21.08.2011, 21:55
Flüssige Schmierseife, Danclorix, Reinigungsmittel a' la Meister Proper oder ähnlich, all das kann man in Notfällen nehmen, haben wir auch schon alles probiert und für tauglich befunden.

gary
21.08.2011, 21:58
Wahrscheinlich hast du Recht. Aber ich kann mir das wirklich nur schwer vorstellen. Wir waren schon in vielen Ländern als Camper unterwegs, haben aber immer durch Fragen alles bekommen. Auch wenn die Leute da nicht Englisch oder Deutsch verstanden. Mit Händen und Füßen ging es immer. Und auch die Frage: Bin zwischen ]santiago de Compostelle und Fisterra unterwegs. Was erwartet er für eine Antwort? Ja da fährst jetzt in die Placka dela Rosa 17 und da bekommst alles. Net bös sein , aber unselbstständiger geht’s wohl net

dann sollten sich die user hier überlegen müssen, ob sie sich durch
fragen als unselbständige idioten outen? sei mir nicht böse, das ist
schwachsinn. es gibt keine dummen fragen - nur dumme antworten.
selbst wenn es sich jemand leicht macht und zuerst im forum fragt,
bevor er sich wundgoogelt - warum nicht? was ist falsch daran?
kannst ja die frage einfach ignorieren, aber wenn du dich lustig machst
über den fragesteller disqualifizierst du dich selber.... wie war das
gleich? was zeichnet den "richtigen" camper aus? hilfsbereitschaft?

46erkurt
22.08.2011, 07:47
Hallo gary!

Im Prinzip hast du recht aber, kann man aber nicht selbst etwas kreativ sein? Wenn man Internetanschluß hat kann man vieles selbst lösen. Kann man nicht selbst die Suchfunktion benutzen? Viele Themen wurden beispielsweise hier im Forum bis zur "Vergasung" abgehandelt und werden trotzdem immer wieder neu aufgeworfen. Oder ist man nur zu faul um die Suchfunktion zu benutzen? Das hat mit Hilfsbereitschaft in meinen Augen nichts zu tun?

Kurt

gary
22.08.2011, 11:58
Hallo gary!

Im Prinzip hast du recht aber, kann man aber nicht selbst etwas kreativ sein? Wenn man Internetanschluß hat kann man vieles selbst lösen. Kann man nicht selbst die Suchfunktion benutzen? Viele Themen wurden beispielsweise hier im Forum bis zur "Vergasung" abgehandelt und werden trotzdem immer wieder neu aufgeworfen. Oder ist man nur zu faul um die Suchfunktion zu benutzen? Das hat mit Hilfsbereitschaft in meinen Augen nichts zu tun?

Kurt

hallo kurt,

da gib ich dir im prinzip auch recht. aber stell dir vor, wenn wirklich nichts mehr
geschrieben würde was es schon einmal im forum gibt. da wäre nicht mehr viel
traffic! nicht mal in der witze-rubrik. :D
fast jeder der neu ins forum kommt brennt vor begeisterung und sieht seine kleinen
probleme oft als übergrosses unüberwindliches hindernis, das ganz ganz dringend
sofort gelöst werden muss. warum soll man da nicht helfen anstatt jemanden lächerlich
dastehen zu lassen. wie schon gesagt... wer nicht will kann ja das thema wieder
zuklappen und das wars dann.

stefferl
22.08.2011, 12:22
Im Prinzip hast du recht aber, kann man aber nicht selbst etwas kreativ sein? Wenn man Internetanschluß hat kann man vieles selbst lösenWer weiß, was für einen Internetzugang das Mitglied hat? Ist ja nicht gerade billig, wenn es auf einem Campingplatz vielleicht ein W-LAN ist. Und dann planlos herumsuchen? Das kostet. Und was nützt einem das Internet, wenn man auf spanisch was suchen muß und die Sprache nicht beherrscht? Ist auch begrenzt möglich.

bert
22.08.2011, 15:28
Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps, das Problem habe ich gelöst.
Ist meine erste Längere Tour, und bin a bisserl verwöhnt das man alles gleich findet.
Freut mich trotzdem das ihr euch über mein Thema auch amüsiert habt. Vielleicht habe ich auch einmal eine Antwort auf ein Problem.

LG bert::