PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2012 --Kroatien



x-gelöscht
18.08.2011, 11:24
Hallo,

bevor einige gleich wieder meckern das ich mich hier durchlesen soll und selber suchen --- sorry , das habe ich versucht aber viele widersprüchlichen Infos und Mitteilungen hier gefunden.
Darum dachte ich -- mitten in der Urlaubszeit und danach können viele hier Ihre Meinungen mir mal mitteilen.

Meine liebe gute Frau ( und das meine Ich ehrlich ) ist nach diesem verkorksten Jahr für uns echt mal wieder Urlaubsreif. Und mir geht es genau so.
Aus privaten und beruflichen gründen war 2011 bis jetzt für uns eine Katastrophe. Seit Anfang Juli läuft unser leben nun wieder in die vermutlich richtige Richtung vor allem beruflich gesehen.

Und in Sachen Urlaub habe ich nur die Ansage meiner lieben -- es soll schön warm sein und am Meer -wenn möglich auch warmes Wasser im Meer. :rolleyes:

Da ich ja auch Kompromisse mache sehe ich mal von einer weiten Tour vorläufig ab. wollten ja nach Griechenland und da dann Athen und Peloponnes anfahren. Aber in der Situation momentan -- da traue ich mich nicht nach Hellas allein.
Und da uns 2010 Kroatien gefallen hat sollte es gerne auch wieder dahin gehen . Istrien diesmal.

Wir versuchen immer in der Vorsaison zu fahren und nutzen dabei die CC ACSI des Holländischen Anbieters. Bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht.
Diese CP werden da angeboten - siehe Link -
Hier die CP

Camping Village Stupice *
Campingplatz Sirena ***
Camping Village Stoja ***
Campingplatz Polari ***
Campingplatz Mareda ***
Campingplatz Amarin ***
Camping Village Indije *

Diese sind aus dem CC ACSI und wären interessant da mit Rabattkarte nutzbar.

Gleichzeitig wollte ich euch fragen zu einigen Übernachtungen stellen:

Hallo Caravaner und Caravanerinnen 8) ,

Der urlaub 2011 ist Geschichte und so gehts an das planen für2012.

Also geht die Planung weiter - gefahren soll im Juni werden unter benutzung der CC ACSI und der CCI.
Ziel ist die Kroatische Küste und dort Istrien.
Es gibt noch keine Entscheidung auf welchen CP aber die Route soll geplant werden.

Wir reisen ja aus dem Osten los ( Raum Dresden ) und so ergeben sich 3 Möglichkeiten für uns.

1. Dresden - Chemnitz - Hof - Regensburg - München - Salzburg ( Übernachten ? ) - tauernautobahn - Villach - Lubijana - Koper - Pula

2. Dresden - Chemnitz - Hof - regensburg - Passau - Wels - ( Übernachten ? ) - Phyrnautobahn - Graz - Maribor - Lubijana - Koper - Pula

3. Dresden - Prag - Wien - A2 - ( Übernachten ? ) - Graz - Maribor - Lubijana - Koper - Pula

Maut und Tunnelgebühren habe ich erst einmal ausser Acht gelassen. Es ist uns wichtig relativ entspannt zu fahren ohne viel Staus und Bausstellen.
Sicher - 1 Jahr vornweg kann man das kaum genau voraus sagen aber Ihr habt vielleicht doch Erfahrungsberichte.
Habe auch schon mal im Kroatien Forum da angefragt aber bis jetzt wenig resonanz.
Interessant auch für mich sind Übernachtungsplätze und CP an der Autobahn.

Danke im voraus für die Tips.

AndyT
18.08.2011, 11:52
Hallo

Zuerst zu Griechenland, warum fährst du nicht war heuer ja unten auf Pelo und es was Super.
Nur schön, wenig Touristen und freundliche Griechen und auch auf CP Istmia Beach. Auch hier waren nur ein handvoll ausländische Urlauber.

Zur Wegstrecke (3.) von Wien bis Koper absolutes entspanntes Fahren nur nicht am WE (wie überall)
Stau's Fr.u.Sam nach CRO und Sam. Son. n.SLO, A,D

Zu den Campingplätzen die ich in letzter Zeit besucht habe

Polari in der Vorsaison kann ich dir sehr empfehlen. Du hast alles am Platz, wenn nicht fährst einfach mit den Bus (6km)oder Fahrrad (8km) einfach nach Rovinj.

Mareda, kleiner ruhiger sauberer Platz, hat keine Pool und der Strand ist sehr felsig und hat eine betonierte Liegefläche, Fahrten in die Stadt mit Fahrrad od. Auto.
Weitere fragen werden natürlich beantwortet...:):)

Ps: verrate uns mal deinen Vornamen, wir lachen eh nicht.. versprochen...:):)

x-gelöscht
19.08.2011, 10:03
Hallo,

Danke für die Info.

Peloponnes hatten wir 2009 und es war sehr schön. Aber die € für die Fähre wollten wir mit als urlaubsgeld nehmen.
Mal sehen was der fähranbieter sagt - wenns die gleichen Preise sind wie 2009 -vielleicht?
Aber kroatien reizt eben auch - fahren alleine und da würde das passen.
Danke für die Tipps.

x-gelöscht
26.02.2012, 00:20
Also wie gesagt -- es geht nach Pfingsten nach Kroatien.
Bei den CP sind nur noch Bi Village und Polari im Rennen.
Reiseroute die ich bevorzuge ist Variante 2 aus meiner Beschreibung
Zwischenübernachtung im raum Wels geplant.
Eventuell hier:
Camp Mond-See-Land ****
Seecamping Gruber
gibt es eine Querverbindung von der Autobahn Passau -Wels zu diesen CP ??
empfehlenswert ?????
und diese hier wären mir auch genehm als Zwischenstop:
Almtal Camp
den kennen wir schon
Almcamp Schatzlmühle

könnt Ihr mir Tipps geben! Auch bitte zur reiseroute nach Istrien ab der A1 bei Koper!

as61828
26.02.2012, 09:55
He
zu Deiner Anreise nach Kroatien kann ich Dir Almtal Camp als Zwischenübernachtung empfehlen.
Du fährst von der Autobahn ca 10 Km zum Camp. Bist direkt an der AB nach Graz und weiter, meint adolfo

x-gelöscht
26.02.2012, 16:27
Bin am recherchieren. Wollen ja relaxt anreisen und dann überlegen obs gleich nächsten tag weiter geht oder dann noch 1 tag bleiben.

AndyT
27.02.2012, 10:43
Morgen....:)

Ein weitere möglichkeit wäre bei Windischgarsten beim Gleinkersee den Zwischenstop einzulegen.
http://www.gleinkersee.at/

Autobahn: nach Istrien....also über Graz,Marburg,Laibach nach Koper durchgehend schön zu fahren.
Koper Ausfahrt Pula ( ? die zweite)...immer die Straße (E751) durch SLO nach Pula. Passierst du die HR-Grenze sind es noch ca. 8 Km und du fährst auf die A9 auf (Maut / WoMo €3.-) bis zur Abfahrt Rovinj.
Dann sind es nur mehr 12 km bis Rovinj. Vor Rovinj, Kreisverkehr links ausfahren zum CP Polari (ca.8 km)

x-gelöscht
27.02.2012, 13:04
Morgen....:)

Ein weitere möglichkeit wäre bei Windischgarsten beim Gleinkersee den Zwischenstop einzulegen.
http://www.gleinkersee.at/

Autobahn: nach Istrien....also über Graz,Marburg,Laibach nach Koper durchgehend schön zu fahren.
Koper Ausfahrt Pula ( ? die zweite)...immer die Straße (E751) durch SLO nach Pula. Passierst du die HR-Grenze sind es noch ca. 8 Km und du fährst auf die A9 auf (Maut / WoMo €3.-) bis zur Abfahrt Rovinj.
Dann sind es nur mehr 12 km bis Rovinj. Vor Rovinj, Kreisverkehr links ausfahren zum CP Polari (ca.8 km)


Danke Dir. Klingt gut -- nach Fazana ( camping Bi Village ) sicherlich die gleiche Tour nur etwas weiter noch dann die A9 -- oder ????

AndyT
27.02.2012, 13:16
Danke Dir. Klingt gut -- nach Fazana ( camping Bi Village ) sicherlich die gleiche Tour nur etwas weiter noch dann die A9 -- oder ????

YES....weiter auf der A9.. Abfahrt nach Vodnjan....:)