PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stubenbergersee (STMK:)



juol
11.08.2011, 13:51
Hallo Leute war schon wer am Stubenbergersee , also ich und meine Frau so wie ein Freund fahren
kurzfristig da runter wollte nur wissen wo sind schöne Plätze für ein paar Tage nur will nicht am CP.
Bitte die dort waren egal ob CP oder anders sagt mir wie ist es dort , kann man schön spazieren ist es
überlaufen oder nicht , wäre für jede Info dankbar.
Jürgen

koopa
12.08.2011, 09:01
Hallo Jürgen,

wenn ich deine Signatur richtig deute, habt ihr einen Hund. Wenn ihr den mithabt, ist der Frust vorprogrammiert. Für den dürft ihr bezahlen aber mitnehmen darf man ihn nirgends (Camping/See). Ansonsten wäre die Gegend sehr schön, gut zum Spazieren u. Wandern. Nur um den See haben sie den Absperrwahn. Kann man nicht mal drumrumgehen. Viel los war nur am Wochenende.

campingbus
12.08.2011, 10:59
Wenn du nicht am CP stehen willst würde sich der Tierpark Herberstein anbieten. Die haben einen großen Parkplatz auf einer Wiese mit Bäumen. Ob dort Campen erlaubt ist, weiß ich nicht aber wenn man den Tierpark besucht, wird man wohl stehen dürfen. Zum See hast du es vom Tierpark mit dem Auto 2-3 Minuten. Ein Gasthaus ist auch gegenüber, wennst am Abend was essen möchtest.

solano
12.08.2011, 20:36
Hallo!

Ich habe schon sehr viele Heurige besucht und dort geschlafen

z.B.http://www.buschenschank-schleiss.at/index.html

http://www.moarpeter.at/

Leider hat der Kober-Buschenschank geschlossen!

Gegenüber vom Tierpark bin ich auch schon gestanden!

In vielen Orten gibts Kneipstrecken!

Camppingfreund
15.08.2011, 10:17
Hallo,

also der See selber hat an und für sich wenig zu bieten. Aber in der umgebung gibt es auf jeden Fall viel zu spazieren und entdecken. Am Kulm kannst du die Paragleiter beobachten. Die weizer Klamm ist in der Nähe, Apfelstraße, und Buschenschanken soviele kannst nicht mal zählen. Bei der Pension Steinmann(Flugschule) kannst ja mal nachfragen ob ihr euch ein paar Tage hinstellen dürft.

LG

Horst

juol
15.08.2011, 23:12
Also wir sind wieder zurück , habe jetzt eure Beiträge gelesen , und wie war der See ist nichts
für leute mit Hunde , Absolutes verbot am See nicht einmal ein Stückchen gibts für Hunde , naja
der Campingplatz vor ort nette leute aber voll abkassieren , haben dann noch eine nette wirtin getroffen und bei der verbrachten wir die Tage. Resüme vom Stubenbergersee zum Campen fahr ich nicht mehr hin , aber Motorradfahren möchte ich dort in der Gegend schon.
Lg an alle Jürgen

Hase
18.08.2011, 09:44
Hallo Zusammen,
fahre am Freitag aus beruflichen Gründen dieses Wochenende in die grüne Mark,
bei der Rückfahrt ist der Campingplatz am Stubenbergsee eingeplant. haben auch
einen Hund . . . der ist aber sehr brav und bleibt, wenn wir baden sollten im oder
auserhalb des Womos, baden tut er sowieso nicht gerne, und spazierengehen mit,
Sackerl ist ohnehin kein Problem.Von wegen Abzocke vom Campingplatzbetreiber,
also ich war noch nie an diesem Platz, aber ich verstehe auch die Betreiber, nimm
dann wenn möglich . . .oder sieht es weltweit anders aus ?
Leider müssen auch wir Camper den Gürtel immer enger schnallen, und ich finde es
auch richtig ausufernde Preise aufzuzeigen, aber wir können es uns Gottseidank
aussuchen auf welchem Platz wir verweilen, und unser Geld lassen . . .!

juol
18.08.2011, 10:24
Hallo Hase.
Also eins muss ich festhalten der Campingplatz ist schön unser Hund (Havaneser) abgerichtet mit BGH1 und BGH2 der nicht bellt , der Platz bliebt bis ich es ihm erlaube aber trotzdem musste er an die leine na gut damit kann man ja leben.
Da aber nicht genug Stellplätze vorhanden waren so teilten wir (2xWomo/4Pers/1Hund) uns eine Stellplatz aber der wurde 2x verrechnet , wie ich nachgefragt habe Antwort:Das ist halt so es wird nicht Stellplatz verrechnet sondern WOMO ja was solls so hat sie auf einen Stellplatz 60 Teuro gemacht pro nacht , naja ich kenn das vom überlaufenen Italien nicht , oder haben wir dort einfach nur Glück.
Will den Campingplatz nicht schlecht machen aber für uns hat sich das Thema Stubenbergersee erledigt .
Jürgen

AndyT
18.08.2011, 11:24
Hallo Hase.
Also eins muss ich festhalten der Campingplatz ist schön unser Hund (Havaneser) abgerichtet mit BGH1 und BGH2 der nicht bellt , der Platz bliebt bis ich es ihm erlaube aber trotzdem musste er an die leine na gut damit kann man ja leben.
Da aber nicht genug Stellplätze vorhanden waren so teilten wir (2xWomo/4Pers/1Hund) uns eine Stellplatz aber der wurde 2x verrechnet , wie ich nachgefragt habe Antwort:Das ist halt so es wird nicht Stellplatz verrechnet sondern WOMO ja was solls so hat sie auf einen Stellplatz 60 Teuro gemacht pro nacht , naja ich kenn das vom überlaufenen Italien nicht , oder haben wir dort einfach nur Glück.
Will den Campingplatz nicht schlecht machen aber für uns hat sich das Thema Stubenbergersee erledigt .
Jürgen

Hallo

Warum regst du dich auf, das Fahrzeuge und Personen verrechnet werden und kein Stellplatz das steht in jeden Folder und auf WWW.
Übrigens: Zahlst überall Stellplatz mit einem WoWa od. WoMo und das zweite ist dann Extra zu bezahlen oder benötigt einen eigenen Stellplatz.......:eek::rolleyes:
Ps: Ein wenig verwundert bin ich über das du dich hinterher beschwerst du hättest das doch schon vorher regeln können oder einfach weiterfahren zu einen anderen Reiseziel, meiner meinung nach....:(:(

juol
18.08.2011, 12:05
Hallo AndyT?
...warum aufregen , nur feststellung , wir haben ja gleich am nächsten Tag in der Früh gefragt , wie verrechnet , dan sind wir sofort raus , was soll ich sagen es stimmt was du schreibst ,pro Wohnmobil ,
aber was soll ich jetzt wieder dagegen argumentieren wenn man schreibt grosser Stellplatz , kleiner Stellplatz , gehts dan nicht um den Stellplatz , wenn das WOMO 6€ kostet und der Stellplatz 10 € dann sind das für mich 22€ für beide :confused: , und nicht 32€ :eek:
Aber egal es ist sichelich schön dort für Leute ohne Hunde , und wenn man vorher alle missverständnisse ausräumt.
Wollte es nur schildern wie es uns ergangen ist , fahre lieber nach Kärnten .(meine Meinung)

AndyT
18.08.2011, 12:42
Hallo AndyT?
...warum aufregen , nur feststellung , wir haben ja gleich am nächsten Tag in der Früh gefragt , wie verrechnet , dan sind wir sofort raus , was soll ich sagen es stimmt was du schreibst ,pro Wohnmobil ,
aber was soll ich jetzt wieder dagegen argumentieren wenn man schreibt grosser Stellplatz , kleiner Stellplatz , gehts dan nicht um den Stellplatz , wenn das WOMO 6€ kostet und der Stellplatz 10 € dann sind das für mich 22€ für beide :confused: , und nicht 32€ :eek:
Aber egal es ist sichelich schön dort für Leute ohne Hunde , und wenn man vorher alle missverständnisse ausräumt.
Wollte es nur schildern wie es uns ergangen ist , fahre lieber nach Kärnten .(meine Meinung)

Hallo :)

wir waren immer nur in der Vorsaison am CP und das letzte mal hatten wir ein ganze länge für uns alleine (4Erw.1K.2WoMo und einen wasserscheuen Havanneser "Felix") daher hatten wir noch nie einen Platzmangel.
Das mit die Verbote am See ist natürlich nicht optimal aber wir waren immer unterwegs (Fahrrad), somit hatte der Hund unterwegs die Gelegenheit sich frei zubewegen.
Schön war auch mit den Fahrrad auf die Kulm zu radeln und bei der Nachhausefahrt bei so manchen Schnapsbauer einzukehren und eine (od.a zwoa)"Hirschbirn" zu trinken (Das ist die Bergstraße gegenüber vom CP.......:D:D:D ).

FRAS1976
25.08.2011, 17:17
Hi zusammen,

wir waren letzte Woche am Stubenbergsee/Camping Steinmann.
Eine kurze Zusammenfassung:
Der See war für die Kids wieder toll, das Essen in der Umgebung gut (und vor allem viel..). Die Gegend lädt zu allerlei Freizeitunternehmungen (auch mit den Kids) ein.
Zum CP-Preis: der Steinmann zählt mit Sicherheit nicht zu den Günstigsten, Platz ist ordentlich, freundlich, aber sicher nicht günstig. Als Abzocke würde ich allerdings nur den Strompreis erachten, der ist tatsächlich total irrwitzig hoch (was dann auch den Gesamtpreis treibt). Unser Fazit: Für einen kurzen Aufenthalt für ein paar Tage ideal, wir fahren sicher wieder mal, aber mehrwöchigen Urlaub würde ich eher nicht dort machen.

lG.