PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu kleines Vorzelt? Bitte um eure Hilfe



pelida
07.08.2011, 11:40
Hallo,

unser neuer WOWA bringt uns irgendwie kein Glück....

so jetzt mal von vorne.... wir haben uns im Herbst einen neuen Fendt Bianco Sportivo zugelegt. Erste Ausfahrt war vor 2 Wochen für ein paar Tage auf den Ossiachersee.
Da hat der Vorzeltaufbau schon gefuxt. Mein Mann meinte da der Platz ziemlich schief ist da geht es nicht besser.:confused:

Jetzt sind wir daheim, und wollten es auf einer ziemlich wirklich graden Fläche nochmals testen. Vorzelt haben wir im Herbst dazugekauft Isabella Mistral 850 - 875 Umlaufmaß.

Unser Wohnwagen hat ein Umlaufmaß von 855... das Zelt passt einfach nicht wir kommen mit dem einspannen vom Grauen einfach nicht rein. dh das graue hängt in der Luft....

meine Frage: was können wir machen? geht eine Reklamation noch? denn der Verkäufer hat uns ja dieses dazu verkauft. Und mein Mann hat extra noch gesagt das es mind. bis 875 Umlaufmaß gehen muss.

Bitte was können wir tun? wir fahren in 3 Wochen nach Italien, und da möchte ich das alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße und danke für eure Antworten
Lissi

georgf.
07.08.2011, 12:42
Hallo!

Wenn ihr Vorzelt und Wohnwagen zusammen gekauft habt, und klar war, dass dieses Vorzelt zu diesem WW gehören soll, müssen sie auch zusammenpassen. Da muss der Händler dafür geradestehen.
Das beste Vorgehen sollte sein, anzurufen und dann zum ausgemachten Termin mit WW und Vorzelt hin zu fahren, damit er selbst sehen kann, dass das nicht zusammenpasst. Dabei würde ich freundlich, aber auch bestimmt, wenn nötig, sein.

Der Grund, warum die Teile nicht passen, ist mir nicht klar. Aber am wahrscheinlichsten wird wohl sein, dass ihr ein Vorzelt eine Nummer kleiner bekommen habt.

lg! und viel Glück!

pelida
07.08.2011, 13:33
Danke für deine Antwort,

ja wir haben dieses Vorzelt im Rahmen vom neuen WOWA gekauft. Der Verkäufer hat uns dieses nahe gelegt, Auslaufmodell und eben vergünstigt!
jetzt sind wir schon schlauer, bzw haben uns übers internet ein wenig schlauer gemacht...

Wir haben das Vorzelt Mistral Nummer 14stellt das steht auch auf der Rechnung oben, und dazu noch 850/875 das sind aber keine Zwischenmaße also von bis sondern anscheinend Fixmaße. Auf unserem Zelt steht aber oben 850 und das ist ja bei einem Umlaufmaß vom WW mit 855 definitv zu klein.

Werde morgen gleich anrufen und am Nachmittag vorbeischauen... Das uns das wieder passieren muss - typisch hab nur Angst das die das Abstreiten und wir schauen durch die Finger :confused:

werde morgen auf Alle Fälle berichten.
LG
Lissi

Pitzi
07.08.2011, 21:13
Guten Abend!

Nana was sollen die Abstreiten die haben euch ja das Zelt dazu verkauft das müsse die schon in Ordnung bringen.Ich wünsch dir viel Glück das ihr rechtzeitig das passende Zelt bekommt. Ist uns ähnlich gegangen, wollten Alles aufstellen und dann fehlte das Dach,ging dann aber doch Alles gut,so wirds auch bei euch sein.Schöööööööönen Urlaub und viel Freude mit eurem Gefährt

stefferl
07.08.2011, 21:25
Da wir seit 25 Jahren Isabella-Vorzelte haben, habe ich auch einen Katalog zu Hause . Ich habe jetzt nachgesehen. Das G14 / 850 geht für ein Umlaufmaß von 836-860. Wenn Euer Wohnwagen also 855 Umlaufmaß hat, muß es passen. Ich würde einmal das Umlaufmaß vom Wohnwagen mit einer Schnur messen. Vielleicht stimmen die 855 nicht?
G14 / 875 geht von 861-885. Das wäre also zu groß bei 855 Umlaufmaß.

Was ich von unserem Vorzelt weiß, dass die seitlichen Ösen am Wohnwagen nicht dort montiert werden dürfen, wo sie in der Aufbauanleitung angezeichnet sind. Man muss sie tiefer montieren. Das hängt mit der Fasson vom Wohnwagen zusammen. Vielleicht ist das bei Euch auch der Fall?

Was genau paßt nicht an dem Vorzelt?

pelida
08.08.2011, 06:25
Liebe Stefferl,
danke für deine Antwort!

Das habe ich gestern auch auf der Isabella Seite gelesen.... bin trotzdem so verunsichert, da es einfach zu komisch ausschaut.
also ich versuche es mal zu erklärenen, bin ja nicht wirklich der Zeltaufbaumeister in der Familie :D

also das Zelt hat ja rundherum so einen grauen stoff oben blau Fenster und dann kommt dieser graue Rand.
Der blaue Rand hört 15 cm ober dem Boden auf, und somit sieht man sehr viel vom grauen den man ja nach innen spannt, und wenn der Platz so wie in Ossiach ah bisserl schief ist, fuxt das vorne und hinten...

aber meiner Einschätzung nach hört der blaue Stoff einfach zu früh auf, es schaut auch ein wenig komisch aus.

Ist das bei dir auch so, das man den grauen Stoff rundherum mind. 15 cm sieht?

Wie kann ich die Maße vom WOWA abmessen? Eine Schnur durch die Kederleiste? oder wie?

Danke für eure Unterstützung

pnj03
08.08.2011, 06:34
hallo,

Wie kann ich die Maße vom WOWA abmessen? Eine Schnur durch die Kederleiste? oder wie?
guckst du: http://www.campingforum.at/campingforum/showpost.php?p=130463&postcount=3

und auch für dein problem gilt, wie so oft: "ein bild sagt mehr als tausend worte".
mach doch mal ein FOTO von dem dilemma!

lg v d ützis

tojamata
08.08.2011, 07:03
servus,

also ich denke dass der blaue Stoff nicht zum Boden reichen soll denn die graue schürze ist für den bodenkontakt gemacht, ist den die graue schürze auch in der Luft gehangen oder ist diese satt am Boden aufgelegen?

schick halt mal ein Foto

pelida
08.08.2011, 07:22
Hallo!

aso der graue Stoff, sollte sichtbar sein:confused: ??? Dachte mir, der soll innen mit Haring befestigt werden, das geht jetzt auch, man sieht halt 15 cm vom grauen von außen...
Nein die graue Schürze kann man schon am Boden befestigen! Aber den blauen Stoff, da ist dann mit die Haringe schon arg spannung drauf...

Würd ja ein Foto reinstellen, ´leider hab ich gestern keines gemacht, und heute bei dem sauwetter können wir das Zelt nicht aufstellen.

Sobald das Wetter besser ist, werden wir es nochmals versuchen, und dann zeig ich euch unser Meisterwerk,....

Lg Pelida

AndyT
08.08.2011, 08:32
Hallo!

aso der graue Stoff, sollte sichtbar sein:confused: ??? Dachte mir, der soll innen mit Haring befestigt werden, das geht jetzt auch, man sieht halt 15 cm vom grauen von außen...
Nein die graue Schürze kann man schon am Boden befestigen! Aber den blauen Stoff, da ist dann mit die Haringe schon arg spannung drauf...

Würd ja ein Foto reinstellen, ´leider hab ich gestern keines gemacht, und heute bei dem sauwetter können wir das Zelt nicht aufstellen.

Sobald das Wetter besser ist, werden wir es nochmals versuchen, und dann zeig ich euch unser Meisterwerk,....

Lg Pelida

Hallo Lissi :):)

Zu deinen Vorzelt:

Blau (Vorzelt) = Zeltstoff
Grau (Schürze) = Kunststoff

Der blaue Zeltstoff soll nie am Boden aufliegen (Wasser,Feuchtigkeit). Auf Fotos der jeweiligen Firma schaut das immer toll aus wenn der Zeltstoff fast bis zum Boden reicht das ist so nicht immer gegeben....
Die grau Schürze soll Wasser an Boden ableiten und kann auch im Nassen liegen da Kunststoff. Sollte dir vorkommen das die Gummi zu stark gespannt wird es gibt zusätzlich Verlängerungsgummiringe. Das eine Seite der (graue) Schürze bei Hanglage in der der Luft hängt kann schon vorkommen.
Steht der WW an einer ebenen Fläche (keine hochheben mit den Stützen) das Vorzelt ist angebaut, symetrisch ausgelegt und die graue Schürze hängt beidseitig in der Luft dann dann paßt hier etwas nicht (Umlaufmaß).
Das der Zeltstoff ca. 15cm von Boden anfängt schreckt mich eigendlich nicht (vorausgesetzt die Schürze liegt am Boden an) und normalerweise sollten sich die Gummi schon soweit dehen lassen.

Lg
Andreas

stefferl
08.08.2011, 15:00
http://www.abload.de/img/dscn0140yqa3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscn0140yqa3.jpg)

So ist mein Vorzelt aufgebaut. Ein bißchen von dem grauen Faulstreifen sieht man. Manchmal mehr, manchmal weniger. Je nach Gelände. Habt ihr vielleicht die Stangen zu hoch ausgefahren?

http://www.abload.de/img/dscn0166dr3v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscn0166dr3v.jpg)

Das schaut ein wenig schlampig aus, aber es war so heiß, da hab ich es durchziehen lassen. Hier siehst du, dass auf der Seite vom Faulstreifen fast nix zu sehen ist, vorne aber schon.

stefferl
08.08.2011, 15:05
Hallo Lissi :):)

Zu deinen Vorzelt:

Blau (Vorzelt) = Zeltstoff
Grau (Schürze) = Kunststoff

Der blaue Zeltstoff soll nie am Boden aufliegen (Wasser,Feuchtigkeit). Auf Fotos der jeweiligen Firma schaut das immer toll aus wenn der Zeltstoff fast bis zum Boden reicht das ist so nicht immer gegeben....
Die grau Schürze soll Wasser an Boden ableiten und kann auch im Nassen liegen da Kunststoff.
.........................
Lg
Andreas

Beim Isabella-Zelt ist der breite blaue Streifen über dem Faulstreifen auch aus Kunststoff. Erst oben das graue ist Zeltstoff.

caddy
13.08.2011, 09:48
Hallo,

unser neuer WOWA bringt uns irgendwie kein Glück....

so jetzt mal von vorne.... wir haben uns im Herbst einen neuen Fendt Bianco Sportivo zugelegt. Erste Ausfahrt war vor 2 Wochen für ein paar Tage auf den Ossiachersee.
Da hat der Vorzeltaufbau schon gefuxt. Mein Mann meinte da der Platz ziemlich schief ist da geht es nicht besser.:confused:

Jetzt sind wir daheim, und wollten es auf einer ziemlich wirklich graden Fläche nochmals testen. Vorzelt haben wir im Herbst dazugekauft Isabella Mistral 850 - 875 Umlaufmaß.

Unser Wohnwagen hat ein Umlaufmaß von 855... das Zelt passt einfach nicht wir kommen mit dem einspannen vom Grauen einfach nicht rein. dh das graue hängt in der Luft....

meine Frage: was können wir machen? geht eine Reklamation noch? denn der Verkäufer hat uns ja dieses dazu verkauft. Und mein Mann hat extra noch gesagt das es mind. bis 875 Umlaufmaß gehen muss.

Bitte was können wir tun? wir fahren in 3 Wochen nach Italien, und da möchte ich das alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße und danke für eure Antworten
Lissi


wir haben auch einen neuen Bianco 465, das Brandtvorzelt scheint auch zuklein zu sein ! Da dieWW Kederleiste starke Rundungen hat, mußte ich das Keder einschneiden um die Zeltwand unten nach außen abspannen zu können. Am besten sie rufen mich an 0688 8005354 Otmar Schabernig