PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Italien



bernhard 1967
06.08.2011, 16:45
Hallo fahrendes Volk ;)

Da wir ja in der letzten Woche nicht wirklich schönes Wetter am See hatten (ausser beim Besuch der Tiroler), haben wir uns was überlegt, bzw. eine Idee gehabt...

Wenn es in der nächsten Woche wieder so schlecht ist, wollen wir einen Abstecher nach Italien machen.
Doch wohin ist es am besten?

Entweder nur Tagestrip an den nahesten Strand von Tarvis aus ( welcher ist das ? Lignano?)

Frage: wie schaut es da mit dem Parken in Strandnähe aus???

Oder, kurzfristig ein billiges Zimmer für eine oder zwei Nächte buchen? ( wo - direkt vor Ort schauen, auf gut Glück?)
Weiß da jemand von Euch eventuell was dazu???
Braucht nur billiges Doppelzimmer mit Beistellbett für Tochter in Strandnähe mit Parkplatz sein, eventuell mit Halbpension...

Anreise wäre egal, zw. Mo und Mittwoch, dauer wie gesagt, ein oder zwei Nächte. Abreise vor dem 15.- da ist ja der Feiertag in Italien, denn habe ich noch in Erinnerung.

Könntet Ihr uns bitte etwas weiterhelfen?
Habe schon gegoogelt, aber da kommen immer die Veranstalterseiten, da kostet der >Spass schon mal 4-500 Euro......

Danke erstmals.

georgf.
06.08.2011, 17:00
Hallo!

Also die nächst erreichbare Adresse wäre wahrscheinlich Grado. Dort hättest du auch den Vorteil, dich nicht eine ganze Woche am Campingplatz einmieten zu müssen, wie das in weiten Bereichen der oberen Adria eingerissen ist. Nachteilig ist, dass dort das Wetter bei unsicherer Wetterlage wie jetzt aufgrund der Nähe zu den Julischen Alpen auch nicht ganz so erste Wahl ist.

lg!

benny
06.08.2011, 17:04
hey! wennst wirklich nur 2 - 3 tage runterfahren willst, kannst es auf gut glück versuchen, meine nachbarin war jetzt unten, die hat E 43,-- mit Frühstück im doppelzimmer gezahlt, wie es mit zusatzbett ausschaut weiß ich net.

ach übrigens das war in lignano sabbiodoro, ich denke das du sicher auch so ein zimmer finden wirst, etwas weiter weg u.U. vom strand, aber auf gut glück bekommst sicher etwas.

lg arnie

bernhard 1967
06.08.2011, 17:19
Hallo

Danke für die Antworten

Ja, wir werden wohl auf gut Glück runterdüsen, Zahnbürstel rein ins Auto und ab.

Wird aber eher nach Grado gehen, als nach Lignano.

Strand wird wohl der gleiche sein....

Und wenn nichts zu finden ist, am Abend eine Pizza und heim in die Kurvenbar

gerilu
06.08.2011, 19:20
Hallo Bernhard,

Grado ist ok ... Strand ist elendslang und so eine Mischung aus Sand und Kies - abschnittsweise sind so Gitter aufgestellt - warum weiß ich nicht, aber damals als wir dort waren, waren die Türen in den Gitterzäunen offen ....

Am Stand Parken geht - aber nur - hmmm - ich denke das war etwas östlich von Grado - wo genau weiß ich aber nicht mehr ....

In Grado selbst gibt es öffentliche Badestrände - der in der "Mitte" ist gruselig aber zentral - der weiter "westlich" soll toller sein, haben wir aber nicht selbst gesehen ....

ACHTUNG - an allen Stränden gibt es eine "komische Strömung" - keine Ahnung warum, aber es zieht einem schon manchmal die Beine weg .... !!

Grado hat uns sehr gut gefallen - wir waren auf dem CP, wo vor einigen Jahren der Tornado "reingefahren" ist ....

schönen "Kurz-Italien-Urlaub"
gerilu

italophilia
06.08.2011, 19:26
Am Stand Parken geht - aber nur - hmmm - ich denke das war etwas östlich von Grado - wo genau weiß ich aber nicht mehr ....
gerilu

An dem war ich vor Jahren - geht gut zum Parken dort - ist schon etwas außerhalb der Stadt, wo es halt dann in Richtung der Campingplätze geht, ist, soweit ich weiß, angeschrieben. Infrastruktur war auch in Ordnung.
Mir gefällt Grado, leider kannst du in der Stadt selbst nur mit Parkscheinautomat parken - aber tolle Lokale mit gutem Essen (es muss ja nicht die Pizza con Wurstel e Krauti sein *gg*)

bernhard 1967
07.08.2011, 08:04
Morgen

Danke Euch für die Hilfe, ja, es wird definitiv Grado werden, außer, es ist auch "daheim" schön...

freiheit
07.08.2011, 08:20
Hallo Berni!
Willst du nicht etwas weiter runter?? Das Wetter wäre beständiger. Wir waren heuer schon zwei mal in Cavallino. Es ist zwar etwas weiter, aber es lohnt sich. Nur weiss ich nicht, ob ihr nur für einige Tage ein Mobilehome bekommt. (Camper und Hotelzimmmer:mad::mad::mad::mad:)pfui

georgf.
07.08.2011, 12:47
Hallo Bernhard!

Vergessts nicht, vor dem Parken euer Auto von allen Wertsachen zu befreien. Der Kusine meiner Frau wurde dort mitten am Tag beim Baden das Auto hinterm Starnd ausgeräumt.
(Was wenig mit Grado zu tun hat, wennst Profis in die Hände fällst, kannst du das überall haben.)

lg!

Gabi68
07.08.2011, 18:08
hallo Bernhard,

Caorle und Bibione sind auch schöne Städte und ist nicht weiter als Grado,..zuerst fähst ja eh auf der Autostrada und dann müß man links runter zu den Bundesstrassen,....:),
mach dich schlau über google, wegen Pensionszimmer,

wünsch euch einen schönen Urlaub, wo immer ihr den macht
Gabi

bernhard 1967
08.08.2011, 06:57
Hallo, Morgen

ja Hannes weiß ich eh, das dies nicht ganz passt....:o;)

georg: Ja, das habe ich auch schon des öfteren gehört und macht etwas sorgen, denn wenn man alles vom Auto ausräumt hast es am Strand dabei......

Gabi- ja, danke werde ich machen, ist ja da nur mehr ein Sprung...


Danke allen und eine schöne Woche

Flüsterer
08.08.2011, 09:17
Hallo Bernhard,

Grado wäre schon ok, da waren wir auch schon, ist ein nettes Städtchen. Vom Strand und Wasser waren wur eher enttäuscht. Und wie wäre es mit der Anschaffung eines kleinen "Billigsdorfer"-Zeltes, als zweiter Notnagel, wenn es mit dem Zimmer so gar ned passt? Das muss ja ned wirklich ein tolles sein, das wochenlange Regengüsse aushält, soll ja nur ein SchöWeKurztrip sein?

bernhard 1967
08.08.2011, 09:36
Hallo Bernhard,

Grado wäre schon ok, da waren wir auch schon, ist ein nettes Städtchen. Vom Strand und Wasser waren wur eher enttäuscht. Und wie wäre es mit der Anschaffung eines kleinen "Billigsdorfer"-Zeltes, als zweiter Notnagel, wenn es mit dem Zimmer so gar ned passt? Das muss ja ned wirklich ein tolles sein, das wochenlange Regengüsse aushält, soll ja nur ein SchöWeKurztrip sein?


Hallo Martin

Auch das habe ich schon durchgespielt....

stefferl
09.08.2011, 18:13
Zelt ist cool. Da fahrst dann auf 3 Tage weg und brauchst Zimmer, Kuchel, Kabinett mit. Da kommst nicht mit dem Zahnbürstl aus.

gary
10.08.2011, 10:37
Zelt ist cool. Da fahrst dann auf 3 Tage weg und brauchst Zimmer, Kuchel, Kabinett mit. Da kommst nicht mit dem Zahnbürstl aus.

ageh stefferl. sooo schlimm isses nit wenn es nur das sicherheitsnetz für den fall ist,
dass man kein zimmer findet. wir haben das in der vor-womo-zeit auch hin und wieder
gemacht. iglu-zelt, luftmatratzen, schlafsäcke, waschbeutel, jeder eine tasche mit gwand
(aber die hast sowieso immer). keine campingmöbel, kein geschirr, keine kühlbox, wenn
du davon ausgehst, dass du es nur zum schlafen brauchst.
gegessen (auch gefrühstückt) wird im cafe nebenan, am tag bist sowieso am strand,
abends bleibst da wo du essen gehst oder in einer gemütlichen bar bis du die nötige
bettschwere hast.

AndyT
10.08.2011, 11:04
ageh stefferl. sooo schlimm isses nit wenn es nur das sicherheitsnetz für den fall ist,
dass man kein zimmer findet. wir haben das in der vor-womo-zeit auch hin und wieder
gemacht. iglu-zelt, luftmatratzen, schlafsäcke, waschbeutel, jeder eine tasche mit gwand
(aber die hast sowieso immer). keine campingmöbel, kein geschirr, keine kühlbox, wenn
du davon ausgehst, dass du es nur zum schlafen brauchst.
gegessen (auch gefrühstückt) wird im cafe nebenan, am tag bist sowieso am strand,
abends bleibst da wo du essen gehst oder in einer gemütlichen bar bis du die nötige
bettschwere hast.

Hi,

genauso haben wir das früher auch gemacht sogar geflogen sind wir so....:D:cool:

Ins Reisebüro einen Flug nach GR gebucht, 15 Stunden später sind wir von Wien abgeflogen, 2 1/2 Stunden später in GR mit den Taxi zum CP gefahren. Im Gepäck zusätzlich nur ein Zelt,Schlafsack und die Luftmatrazen mehr hatten wir nicht mit.Alles andere bekommt man vorort. Nach einer schönen erholsame Woche sind wir dann wieder nach hause geflogen, super woar's....daheim war es nur kalt und regnerrisch...:D:D:cool::rolleyes:

stefferl
10.08.2011, 11:31
Weiß ich ja eh! Wir haben es auch einmal so gemacht, aber vor 100 Jahren und nur einmal. Da haben wir bei der Rückreise von San Benedetto del Tronto am Gardasee im Zelt geschlafen. Eine Nacht, dann hat es geschüttet und wir sind abgehauen. Ab da haben wir bei der gemütlichen Rückreise mit ein paar Stops in Österreich nur mehr in Gasthöfen geschlafen. Zelt war doch nicht so unseres!

bernhard 1967
10.08.2011, 11:40
Hallo

So wie es momentan aussieht, wird es in den nächsten Tagen eh "daham" a schön...

freiheit
10.08.2011, 20:30
Und da machst so an Wind:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D
Trotzdem erholsame Tage euch allen.

bernhard 1967
20.08.2011, 16:20
Und da machst so an Wind:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D
Trotzdem erholsame Tage euch allen.

jo, jo....


Aber

Wir waren in Grado!!!

§ Tage Halbpension zu einem Toppreis.

Wetter erste Sahne, Wasser, wenn es da war, sehr warm. Ist aber am Nachmittag immer weniger geworden.....

Im Großen und ganzen hat alles wunderbar funktioniert, Tochter war am Strand und im knietiefen Wasser sowieso selig, "Chefin" auch.

Ist halt eine Umstellung, wenn man zum Schwimmen was weiß ich wie weit ins Wasser rein muß....


Aber danke an Euch alle für die Tipps, Grado ist es geworden!!!!!

Und schön war es .

freiheit
20.08.2011, 17:36
Schön zu hören, dass es euch allen gefallen hat:)
Ein Schrebergärtler mit einem WoWa in Kärnten macht in Italien einen Hotelurlaub:D:D:D:D.
Na ihr seits ma Camper:D:D:D:D:D
hannes

stefferl
21.08.2011, 11:18
Peter und ich waren vor über 20 Jahren in Grado am Camping Punta Spin. Der Platz war recht schön und ich kann mich noch erinnern, wie sich Peter mit dem Wohnwagen in dem tiefen Sand geplagt hat und die Leute haben ihm zugeschaut. Aber das Meer war nicht schön. Es waren mind. 3 m Algen zu durchqueren oder du mußtest auf dem Steg hinausgehen und dort waren dann keine Algen mehr. Das Problem war aber, dass ich auf geländerlosen Stegen Panik bekomme, auch wenn sie 3 m breit sind. Peter konnte nicht alleine auf dem Steg gehen, also sind wir nach ein paar Tagen wieder gefahren. Wohin? Zum Enzo natürlich. Wie schaut es jetzt mit den Algen aus?

bernhard 1967
21.08.2011, 13:38
Peter und ich waren vor über 20 Jahren in Grado am Camping Punta Spin. Der Platz war recht schön und ich kann mich noch erinnern, wie sich Peter mit dem Wohnwagen in dem tiefen Sand geplagt hat und die Leute haben ihm zugeschaut. Aber das Meer war nicht schön. Es waren mind. 3 m Algen zu durchqueren oder du mußtest auf dem Steg hinausgehen und dort waren dann keine Algen mehr. Das Problem war aber, dass ich auf geländerlosen Stegen Panik bekomme, auch wenn sie 3 m breit sind. Peter konnte nicht alleine auf dem Steg gehen, also sind wir nach ein paar Tagen wieder gefahren. Wohin? Zum Enzo natürlich. Wie schaut es jetzt mit den Algen aus?

Hallo

Algen waren keine zu sehen- zumindest nicht viele.

ja ,der Strand und das Meer.....

westbahnmichi
21.08.2011, 14:17
Ein Schrebergärtler mit einem WoWa in Kärnten macht in Italien einen Hotelurlaub:D:D:D:D


Hallo der is guat, und des geschäft in der kurfenbar leidet, weil der chef der bar in italien in zimma umakugelt!!!!:mad::D

bernhard 1967
21.08.2011, 17:46
Hallo der is guat, und des geschäft in der kurfenbar leidet, weil der chef der bar in italien in zimma umakugelt!!!!:mad::D


Jo, host eh vullkumma recht michi, owa hot miassn sei!!!!

und nix im zimma umadumkuglt!!!

Wos aundares- waunn kummst denn vom Urlaub ham!

westbahnmichi
21.08.2011, 18:55
Wos aundares- waunn kummst denn vom Urlaub ham!

Hallo

bin leider scho wieda daham:mad::mad::mad:

Spittelberg
21.08.2011, 19:07
Der arme Michi muß ja am Freitag schon wieder zur Stelzenvernichtung zum Leitner, das ist ja Streß pur!!!:D:):p:D

bernhard 1967
21.08.2011, 19:31
Hallo

bin leider scho wieda daham:mad::mad::mad:

aber hallo!!!!

was ist mit pizza beim breznik und dann ein gemütliches bier?????

westbahnmichi
21.08.2011, 19:38
Hallo Börni

die pizza müssen wir auf ripperl ändern, dann könnte ich mir vorstellen das wir uns heuer noch sehen!!!

bernhard 1967
22.08.2011, 17:28
Hallo Börni

die pizza müssen wir auf ripperl ändern, dann könnte ich mir vorstellen das wir uns heuer noch sehen!!!


Hallo Michi

Das sollte das kleinste Problem sein- Ripperl sind sehr gut da;)