PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Narkosegas auf Sloveniens Rastplätzen!



rialto
05.08.2011, 20:53
Hallo !
War so blauäugig und habe mir gedacht mich erwischt es nicht. Denkste,auf dem Rastplatz in Postonja PETROL TANKSTELLE !Kann nur alle warnen niemals stehenzubleiben um ein kurzes Nickerchen zu machen.

mfg
PimF

rotti
05.08.2011, 21:19
Hallo !
War so blauäugig und habe mir gedacht mich erwischt es nicht. Denkste,auf dem Rastplatz in Postonja PETROL TANKSTELLE !Kann nur alle warnen niemals stehenzubleiben um ein kurzes Nickerchen zu machen.

mfg
PimF

Hallo PimF??? ( hast du keinen Vornamen ??)

Irgendwie komisch deine Schilderung. Ich hätte mir erwartet dass du uns genaueres schilderst. Sieht aus als ob du ein Märchen erzählst- sehr aufschlussreich. Sorry.

LG
Mathias

campingbus
05.08.2011, 21:21
du armer! war dann doch kein kurzes nickerchen.wir schlafen nie an tankstellen, meine frau hat da angst. jetzt kann ich sie auch besser verstehen

rialto
05.08.2011, 22:58
Hallo PimF??? ( hast du keinen Vornamen ??)

Irgendwie komisch deine Schilderung. Ich hätte mir erwartet dass du uns genaueres schilderst. Sieht aus als ob du ein Märchen erzählst- sehr aufschlussreich. Sorry.

LG
Mathias
Sind am 21.07.11 um 22 Uhr von Wels weggefahren,den ganzen Tag gearbeitet darum diese Uhrzeit.
Sind dann um ca. 3.30 früh in Postonja bei der Petroltankstelle angekommen. Sind jeder einzeln auf das WC gegangen. Haben uns dann entschlossen doch am Parkplatz zu schlafen,mit dem gedanken das hier soviele Leute unterwegs sind und auch eine Rastpause machen. Das eigentlich nichts passieren könnte .
Wo wir ja eine Sicherheitsvorrichtung am Womo Eingang haben und beim Fahrerhaus ja zugesperrt ist.
Wir haben uns in den Alkoven gelegt. Ich habe meine Papiere mit dem Geld unbewußt nach oben mitgenommen. Die Tasche meiner Frau ist hinter dem Beifahrersitz hinter einer Kühlbox gestanden.
Keine Handtasche sondern eine Einkaufstasche. Um 5 Uhr habe ich nicht geschlafen und alles um mich wahrgenommen. Habe dann zu meiner Frau gesagt in einer halben Stunde stehen wir auf und fahren Leiter runter und habe einen schluck aus der Wasserflasche genommen. Wobei ich festgestellt habe das das Handschuhfach offen war. Da meine Frau ein Lebenswichtiges Medikament nehmen muß hat sie gleich nach der Tasche gefragt wo die ist. Da haben wir dann festgestellt das wir beraubt worden sind .Da meine Frau sehr starke Kopfschmerzen hatte und auch den Chemischen Geschmack im Mund.
Wir haben natürlich sofort nachgeschaut ob vielleicht wer was mitbekommen hat. Da alle Papiere sowie Handy meiner Frau weg wahren habe ich auf der Tankstelle sofort die Polizei verlangt. Die nach einer Stunde gekommen ist (Policijska Postaja Vrhanika) und haben alles aufgenommen die Einbruchsspuhren am Schloß auf der Beifahrerseite festgestellt ( fast nicht sichtbar) Meine Frage zu den Polizisten ob das öfter vorkommt haben die gesagt laufend. Haben dann mehrere Wonmobilfahrer gefunden die auch zu den Opfern gehörten. Es sind sogar einige PKW dabeigewesen. Die Diebe haben nur das Geld genommen und die Dokumente weggeworfen. Die Papiere haben zufällig Deutsche gefunden und wir wurden von Porec angerufen ob wir das sind die Papiere verloren haben weil meine Tel. Im Notfallspaß drinnensteht. Bargeld € 400.-- Wir haben daraus gelernt und werden es nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen und so dumm sein. Wollte nur andere vor solchen Dingen warnen. Was ist wenn jemand Astma hat oder eine Alergie auf So ein Narkosemittel.
Zu meinen Namen :
Fritz Pimminger
Dr. Benakstr. 19/37
4600 Wels

womoline
06.08.2011, 16:16
Den Einbruch glaube ich dir gerne, und das ist sicherlich ein fürchterliches Erlebnis, das man keinem gönnen würde und das niemand haben muss.
Das Narkosegas dagegen nehme ich dir nicht ab.
Loszufahren nach einem kompletten letzten Arbeitstag, die Aufregung, Vorfreude, der Stress mit dem letzten Stauen, dass man auch ja nix vergisst, dann bis 3 Uhr morgens fahren (eh eine Mörderuhrzeit, frag mal Nachtschichtler...) da schläft jeder wie im Koma.. ganz ohne Mittelchen.

rialto
06.08.2011, 16:31
Den Einbruch glaube ich dir gerne, und das ist sicherlich ein fürchterliches Erlebnis, das man keinem gönnen würde und das niemand haben muss.
Das Narkosegas dagegen nehme ich dir nicht ab.
Loszufahren nach einem kompletten letzten Arbeitstag, die Aufregung, Vorfreude, der Stress mit dem letzten Stauen, dass man auch ja nix vergisst, dann bis 3 Uhr morgens fahren (eh eine Mörderuhrzeit, frag mal Nachtschichtler...) da schläft jeder wie im Koma.. ganz ohne Mittelchen.
Hallo!
Kann Dir später sagen welches Nervengas es war meine Frau mußte eine Blutuntersuchung machen lassen da wurde ein Nervenmittel festgestellt das angeblich aus dem Ostblock kommt. Die werte wurden
von einem Spital aus Österreich ermittelt und ist jetzt weitergeleitet worden.
Haben Anzeige gegen Unbekannt erstattet,denn es sind zuviele Vorfälle an dieser Tankstelle passiert obwohl diese Videoüberwacht ist. Was lange Arbeiten heißt das weiß ich auch,aber ich kann Dir versichern das ich erst schlafen kann wenn wir am Reiseziel angekommen sind. Ich habe draußen alle Schritte und Bewewgungen mitbekommen nur ich hab mich nicht mehr wehren können.
Woher kommt dieser Chemische Geschmack im Mund und die Dröhnenden Kopfschmerzen meinere Frau. Die Blutwerte haben es uns ja bewiesen das ein Nervengift verwendet wurde.
mfg
Pimminger

domnic
06.08.2011, 20:45
Hallo Rialto,
sehr unangenehm euer Erlebnis und ich hoffe ihr habt diese mißliche Erfahrung schon verarbeitet......
Erlaube mir aber trotzdem ein paar Fragen zu stellen:
welcher Fahrzeugtyp ?
wie war die Fahrer.bzw Beifahrertür gesichert ?
wo und wie strömte das Gas ein ?
Ihr habt im Alkoven geschlafen und habt es nicht bemerkt ......
Andere WoMo's haben in dieser Nacht das Gleiche erlebt......
Entschuldige bitte diese Fragen, aber mir ist Einiges nicht ganz klar, wir sind auch mit unserem WoMo unterwegs und stehen mehrheitlich frei - außer bei unserem " Faulenzerurlaub " - hatten noch nie auch nur eine Spur von einer Unsicherheit Gott sei Dank. wir haben natürlich Zusatzsicherungen - Kettenverbindung Fahrertür - Beifahrertür, WoMo - Tür zweifache Einklappvorrichtung in unterschiedlicher Höhe usw. außerdem vermeiden wir wenn möglich übernachten bei Autobahnstationen !

mit lieben Gruß - wir sind ab morgen Richtung Kroatien unterwegs

Solange ich reise habe ich keine Zeit um alt zu werden.....

Mondmann
06.08.2011, 20:51
Sind am 21.07.11 um 22 Uhr von Wels weggefahren,den ganzen Tag gearbeitet darum diese Uhrzeit.
Sind dann um ca. 3.30 früh in Postonja bei der Petroltankstelle angekommen
Zu meinen Namen :
Fritz Pimminger
Dr. Benakstr. 19/37
4600 Wels

Hallo Fritz,-

deine volle Adresse würde ich an deiner Stelle aber fixi fixi löschen.
(Ansonsten ein heisser Tipp für die bösen Jungs)
Liebe Grüsse

Mondmann

womoline
07.08.2011, 14:10
hallo rialto

das wäre seeehr hilfreich, wenn du das narkosegas nennen könntest.

denn bislang war immer nur davon die rede, dass aufgrund schneller flüchtigkeit nichts im blut mehr feststellbar war. so diverse aussagen u.a. der dt. polizei.

insofern wäre dein fall der erste, definitiv bewiesene (es sei denn, ich hab was verpeilt und es wurde schon einmal hinterher ross und reiter genannt, wie gesagt, wär mir net bekannt)

tojamata
07.08.2011, 21:12
Servus rialto,

wir sind in ähnlicher Weise überfallen worden:

wir waren einfach todmüde, kein Gas oder Sonstiges.

ich glaube auch an nur schwer übermüdet.

Coolcat70
07.08.2011, 22:18
Das Narkosegas dagegen nehme ich dir nicht ab.


ICH auch nicht.

Ne Räuberpistole ist das. Oder ne nette Geschichte für die Versicherung, damit man nicht erklären muss, warum man so müde war und die Tür nicht abgeschlossen hat.

Mit einem einigermaßen gesunden Menschenverstand überlegst Du Dir mal die Geschichte bitte neu.

Mal einige Fakten zu Nakosegas:

Wie lang ist Dein WoMo und wie Breit? Wie hoch ist es? Rechnen wir mal die Außenmaße und ziehen zu Deinen gunsten pro Seite mal 20cm ab. Das sollte reichen. Dann rechnest Du Dir mal aus, wie die Luftumwälzung in Deinem Fahrzeug funktioniert. (Den Umluftschalter wird ja keiner für so eine kurze Parkzeit umlegen. Aber okay, sagen wir mal, Du hast den Schalter auf Umluft gestellt. Dann hast Du trotzdem noch eine Zwangsentlüftung von den Dachluken, Kühlschrank, Heizung usw....ich nehme an, Du hast min 3. Dazu kommen noch die Durchführungen im Fahrerhaus uns sonstige ich nenne es mal "Undichtigkeiten".

Ausgehend von diesen FAKTEN, überlegst Du Dir bitte jetzt mal, wie viel GAS man in so ein Auto pumpen müsste, um eine nakotische Wirkung zu haben.

Achja, noch was meinst Du nicht es fällt auf jedem Parkplatz auf, wenn da einer mit ne Menge 200kg Pullen Gas rumrennt? Hast Du schon mal einen OP von innen gesehen? Dann überleg Dir mal, wie man jemanden narkotisiert.

Also bitte verschont uns doch mit solchen Räuberpistolen. Ich hab gerade ne Tour über 7000km hinter mir. Ziele waren: Österreich(Sehr gefährliches Pflaster :D) , Ungarn, Serbien, Bulgarien, Türkei, Griechenland, Mazedonien, Albanien, Montenegro, Kroatien und Slowenien....letzte Woche war ich noch mal 6000km mit dem Pkw nach Spanien unterwegs und hab auch an der Tanke (sogar in FR) gepennt. NIRGENDS ist auch nur ANSATZWEISE etwas in der Richtung passiert. Ich hab nicht mal was gehört, was ansatzweise in die Richtung geht. :mad:

gut gemeinter Rat: Kauf Dir besser nen Dauerstellplatz...

Coolcat70
07.08.2011, 22:26
hallo rialto

das wäre seeehr hilfreich, wenn du das narkosegas nennen könntest.

denn bislang war immer nur davon die rede, dass aufgrund schneller flüchtigkeit nichts im blut mehr feststellbar war. so diverse aussagen u.a. der dt. polizei.

insofern wäre dein fall der erste, definitiv bewiesene (es sei denn, ich hab was verpeilt und es wurde schon einmal hinterher ross und reiter genannt, wie gesagt, wär mir net bekannt)

Du sagst es...der ERSTE ! Frag mal Deinen Arzt nach der dosierung von Narkosegas :D:D:D:D:D

Da musste schon einige Kubikmeter Luft kontaminieren und in den Wohncontainer pumpen.

Es kann natürlich auch an den "Medikamenten" gelegen haben, wenn man da bei der dosierung daneben greift, gehen schon mal die Lichter aus...


wir waren einfach todmüde, kein Gas oder Sonstiges.

ich glaube auch an nur schwer übermüdet.


DAS glaub ich Dir sogar. Keine Frage :cool: Aber die Gasnummer ist echt der Brüller vor dem Herren. :D Am besten gleich in die Zeitung mit dem Beitrag. Andrea, wie heißt noch mal die Ö-Bild? :D

tojamata
08.08.2011, 06:58
servus,

d-ärtzte haben es doch mal versucht ein womo mit narkosegas zu füllen und nach so glaube ich 2 Flaschen und noch immer munteren womo-insassen haben die aufgegeben, gibt's irgendwo im inderned zum finden.

also ich denke dass die Gauner genau wissen wann man in ein womo einsteigt und wie man das lautlos macht.

bei uns waren auch nur Bargeld (ca. 600) weg und der rest laptop, Kamera,...... waren uninteressant.

passiert ist das ganze an der autobahnreste Dornbirn oder so.

also nichts für ungut aber Betäubungsmittel glaube ich in keinem fall.