PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritpreis-Datenbank in AT



STO
02.08.2011, 14:36
Bin schon gespannt: http://oesterreich.orf.at/stories/530013/

http://www.spritpreisrechner.at/

westbahnmichi
02.08.2011, 14:52
Hallo

also ich bin gespannt ob das etwas bringt, kann es mir nicht wirklich vorstellen das sich etwas wesentlich ändern wird.

STO
02.08.2011, 15:33
theoretisch koennts was bringen, da ja zumindest am papier meldepflicht besteht... die frage: wer exekutiert das?

46erkurt
02.08.2011, 17:51
Ich denke regional wird der Preis ziemlich gleich sein. Was nützt es wenn der Wohnort Baden ist, und in Tulln ist der Sprit billiger?

Kurt:confused:

abo
02.08.2011, 18:58
Ich denke regional wird der Preis ziemlich gleich sein. Was nützt es wenn der Wohnort Baden ist, und in Tulln ist der Sprit billiger?
Kurt:confused:

hi

obacht
innerhalb von wien hast du unterschiede mit bis zu 12%

lg
g

Spittelberg
02.08.2011, 19:26
innerhalb von wien hast du unterschiede mit bis zu 12%



Richtig!
Ich habe heute gegen 13 Uhr in Wien auf der Triesterstraße eine Tankstelle mir einem Dieselpreis von € 1,409 gesehen und 3 Stunden später auf der Eichenstraße um 1,289 getankt!!!!!!

DampfBahner
03.08.2011, 08:45
DAS wird SO nicht wirklich was bringen (KÖNNEN) !
WENN ich erst mal eine "Ziel-ADRESSE" eingeben muß um grade mal die 5 "günstigsten im Umkreis (dieser Adresse)" gelistet zu kriegen ...
... dann ist das grad mal was für "Pizza-ZUSTELLER" :-( !
WIE, z.B., sollte man erfahren, daß man - jeweils unterschiedlich ABER immer wieder die "Billigsten" (weit & breit!) MAL in 4020, Kaiserstrasse, in Mauthausen ODER eben in 1120, Eichenstrasse "äußerst preiswert TANKEN kann" ?!?!?

3100, Wienerstrasse war auch oft schon sehr günstig - is es aber dzt. nur bedingt.
Unlängst hab ich in der Gegend von Berndorf günstig "SUPER" getankt.
DIESE "Feinheiten" krieg ich mit "erforderlicher Adress-Eingabe" nie wirklich raus :-( ... !!!

Für eine - z.B. auch WoMo-/WoWa-Tour - "quer durch Österreich" interessieren mich die billigsten "Avantis" des Landes. {Und dazu weiß ich nix Bessres als die ÖAMTC-Datenbank!}

Wer pendelt - und damit leicht "Ziel-Adressen" eingeben kann - und "Kosten SPAREN" will ...
... sollte tunlichst sowieso "Zug Fahren" - wenn's ihm nicht schon seine "Nebenbahn" zuadraht hamm ;-) .....