Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritpreis-Datenbank in AT
Bin schon gespannt: http://oesterreich.orf.at/stories/530013/
http://www.spritpreisrechner.at/
westbahnmichi
02.08.2011, 14:52
Hallo
also ich bin gespannt ob das etwas bringt, kann es mir nicht wirklich vorstellen das sich etwas wesentlich ändern wird.
theoretisch koennts was bringen, da ja zumindest am papier meldepflicht besteht... die frage: wer exekutiert das?
46erkurt
02.08.2011, 17:51
Ich denke regional wird der Preis ziemlich gleich sein. Was nützt es wenn der Wohnort Baden ist, und in Tulln ist der Sprit billiger?
Kurt:confused:
Ich denke regional wird der Preis ziemlich gleich sein. Was nützt es wenn der Wohnort Baden ist, und in Tulln ist der Sprit billiger?
Kurt:confused:
hi
obacht
innerhalb von wien hast du unterschiede mit bis zu 12%
lg
g
Spittelberg
02.08.2011, 19:26
innerhalb von wien hast du unterschiede mit bis zu 12%
Richtig!
Ich habe heute gegen 13 Uhr in Wien auf der Triesterstraße eine Tankstelle mir einem Dieselpreis von € 1,409 gesehen und 3 Stunden später auf der Eichenstraße um 1,289 getankt!!!!!!
DampfBahner
03.08.2011, 08:45
DAS wird SO nicht wirklich was bringen (KÖNNEN) !
WENN ich erst mal eine "Ziel-ADRESSE" eingeben muß um grade mal die 5 "günstigsten im Umkreis (dieser Adresse)" gelistet zu kriegen ...
... dann ist das grad mal was für "Pizza-ZUSTELLER" :-( !
WIE, z.B., sollte man erfahren, daß man - jeweils unterschiedlich ABER immer wieder die "Billigsten" (weit & breit!) MAL in 4020, Kaiserstrasse, in Mauthausen ODER eben in 1120, Eichenstrasse "äußerst preiswert TANKEN kann" ?!?!?
3100, Wienerstrasse war auch oft schon sehr günstig - is es aber dzt. nur bedingt.
Unlängst hab ich in der Gegend von Berndorf günstig "SUPER" getankt.
DIESE "Feinheiten" krieg ich mit "erforderlicher Adress-Eingabe" nie wirklich raus :-( ... !!!
Für eine - z.B. auch WoMo-/WoWa-Tour - "quer durch Österreich" interessieren mich die billigsten "Avantis" des Landes. {Und dazu weiß ich nix Bessres als die ÖAMTC-Datenbank!}
Wer pendelt - und damit leicht "Ziel-Adressen" eingeben kann - und "Kosten SPAREN" will ...
... sollte tunlichst sowieso "Zug Fahren" - wenn's ihm nicht schon seine "Nebenbahn" zuadraht hamm ;-) .....