PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arca America 401 - Warnton während Fahrt



hage1
25.07.2011, 19:23
Hallo liebe ArcaFans!
Mein letzter Besuch war vor 3! Jahren - und heute melde ich mich mit einem speziellen Problem.
Wenn ich mit meinem Arca fahre, dann höre ich ein nervtötendes Warnsignal aus dem Raum über dem Kleiderkasten (elektr. Steuereinheit!?).
Wenn ich die blaue Sicherung über dem Kältesymbol entferne, dann herrscht Ruhe.
Hat das vielleicht unmittelbar mit dem Kühlschrank zu tun? Der klickt nämlich auch weiter, obwohl ich schon eine kleine Gasflamme brennen habe.
Da ich in der Nähe keine WoMo-Spezialbetriebe habe hoffe ich auf eure Mithilfe, um der Fiat-Werkstätte schon konkrete Verdachtsmomente liefern zu können.

Wünsche mir eure Hilfe - und euch viele unfallfreie WoMo-km

hage1

grisu
25.07.2011, 19:38
Könnten aus dem bauch heraus einige Dinge sein die während der Fahrt ein Warnsignal geben
z.B. :

Warnton für nicht (bzw nicht vollständig) eingefahrene Einstiegstufe
akustische Unterspannungswarnung (bei Problemen oder unterbrochender 12V Zuleitung) von einigen elektr. Geräten (z.B. Spannungswandler 12/230V)
Laderegler der Solaranlage bei Fehlfunktion
wenns an der Kühlschranksicherung hängt möglicherweise ein Ladegerät mit Unterspannungswarnerusw, usw, ist auf die Entfernung etwas schwer zu sagen ;)

hage1
25.07.2011, 22:43
Danke grisu für die schnelle Antwort.
Ich habe auch keine echte Ferndiagnose erwartet, eher etwas wie "das hatte ich auch schon mal" und "das hab ich dann so gelöst".
Kommt ja vielleicht noch.

LG hage1

Flüsterer
26.07.2011, 09:24
Ich würde auch auf die Stufe tippen - der Summer wird an der Zuleitung f. d. Kühli hängen, damit er schreit, wenn er Zündungsplus kriegt. Schau Dir mal die Stufe an, die hat hinten einen kleinen Schalter (oder auch nur Kontakt). Wenn das ein bisserl vergammelt ist, wirds spinne. Wenn Du es ned reparieren kannst, dann steck das Kabel dort ab.
Kühli ticken ist ein anderes Problem, nämlich der Flammwächter. Gitter hinten öffnen und mal reinigen beim Brenner (Druckluft) Wenn dann OK, ist es gut, wenn nicht, ab zum Fachbetrieb, bitte ned selber am Gas herumfummeln, außer bei vorhandener richtiger Sachkenntnis.
Die Möglichkeiten vom grisu sind natürlich auch alle möglich.

hage1
26.07.2011, 10:51
Danke an: Flüsterer und grisu

Der Kontakt zur Stufe wars - jetzt "Flüsterert" mein Arca wieder

lg