PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nichts gebucht, und was jetzt ?



muerte
25.07.2011, 10:09
hallo

unser erster längerer campingurlaub steht an. wir haben nichts gebucht (vergessen, nicht dran gedacht weil wir ja ein wohnmobil haben, usw...).

jetzt hab ich einige campingplätze in venetien angerufen. es nimmt keiner mehr eine reservierung entgegen, auch wenn ich gleich das geld im vorhinein überweise.

die sagen ich soll mal kommen. normalerweise bekomme ich nächsten tag in der früh einen platz???

was heißt normalerweise?
macht ihr das auch so?

wir haben ja ein kleinkind (<4 j) mit. da will ich mir keine tagelangen warterein antun?

was würdet ihr mir raten?

ziel sollte irgendwo zwischen venedig und triest sein. um so weiter heroben um so besser!?

danke, günther

campingbus
25.07.2011, 10:22
Das ist leider so. Das Campen hat in Oberitalien sehr an Freiheit und Fun verloren. Oft musst du dich für eine Woche verpflichten. Darum waren wir früher meist in Griechenland. Wir werden jetzt nach Grado fahren, ist zwar nicht so super aber man bekommt leichter einen Platz und der Strand führt sehr (wirklich sehr) flach ins Wasser. Unsere Tochter ist auch 4 . Was in Oberitalien noch ist, ist die Tatsache, dass auf einigen Campingplätzen täglich Pestizide gegen die Gelsen gesprüht werden, was ich auch nicht möchte.

muerte
25.07.2011, 10:27
wo fahrt ihr da hin in grado?
stuert ihr einen bestimmten platz an oder fahrt ihr hin und fahrt die küste entlang bis ihr einen platz findet wo etwas frei ist?

günther

campingbus
25.07.2011, 10:49
Werde wohl den einmal probieren.
Der Vorteil is, ich bin in 5 Stunden dort und auch wieder Zuhause ;)
http://www.youtube.com/watch?v=mXLdEI5gyP0

garmin12
25.07.2011, 12:29
hallo
ziel sollte irgendwo zwischen venedig und triest sein. um so weiter heroben um so besser!?
danke, günther

Ich war von Donnerstag bis Sonntag am Camping Miramare in Sottomarina (Chioggia). Das ist in der Bucht von Venedig im Süden, ca 30 Minuten weiter Richtung Ravenna. Fahrzeit von Graz knapp 5h bei gemütlichem Tempo
Der Cp. liegt günstig um Radtouren zu machen (am Lido mit Schiff oder auch am Festland) und auch Venedig ist mit dem Lnienschiff leicht erreichbar. Ich habe am Mittwoch über die Homepage reserviert und noch am selben Tag das ok bekommen. Der CP ist relativ voll (eh klar um diese Zeit), aber es gab noch immer einige freie Plätze. Außerdem gibt es dort auf 5 km sicher 10 Campingplätze zur Auswahl.
Es ist ein relativ kleiner CP mit Schwimmbad, Animation (hätte ich nicht gebraucht), einem Shop und einem Restaurant. Mit dem Fahrad bist du in ein paar Minuten im Zentrum.
Außerdem gibt es einen hervorragenden Fischmarkt im Nachbarort Chioggia :D:D
http://www.miramarecamping.com/index.htm

westbahnmichi
25.07.2011, 13:38
Hallo

gerade deshalb sind wir camper, einfach ins blaue fahren, wo es uns gefällt einfach niederlassen und bleiben, oder weiterfahren wenns eben nicht passt, wenn ein cp voll ist, ein anderer hat sicher noch ein platzerl frei, da würde ich mir keine grossen sorgen machen!!!!

wir haben seit wir campen (13jahre) noch nie wo einen cp reserviert, und immer schöne urlaube verbracht!!!

wünsche euch einen erholsamen urlaub!!!

Skorpion
25.07.2011, 14:00
Hallo Günther

Müsst Ihr unbedingt jetzt fahren, ist doch mit Kind unter 4Jahren nicht notwendig.
Im September ist es auch noch sehr schön, nicht mehr so viel los und der Erholungswert wesentlich höher.
Wenns jetzt sein muß, dann los, einen Platz findet Ihr immer.

womoline
25.07.2011, 14:36
hallo Günther

du schreibst du hast ein Wohnmobil... was hast du gegen normale Wohnmobilstellplätze??
da gibts in Italien wahrhaftig mehr als genug, Platz findest du auch und mit Kleinkind in bella Italia... frei auf Achse.. was kann dir besseres passieren :confused::D