Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wohnwagen aus holland??
mazdaspeed
24.07.2011, 15:32
Hallo liebe Forumsgemeinde!
Wir suche ja einen kleinen Wohnwagen. Und beim stöbern im Netz sind wir da auf einige interessante Angebote in Holland gekommen. Nun meine Frage dazu, welche Probleme gibt es da wenn wir wirklich einen Wohnwagen aus Holland holen möchten?
Müssen wir da Steuern nachzahlen?
Habe mal gehört das es bei der Gasanlage Probleme geben kann?
Hat so was schon mal jemand selber gemacht?
Das interessante ist ja das es in Holland viele kleinere und vor allem leichtere WW gibt was bei uns eher schwierig zu finden ist.....
Würde mich über Ratschläge und Erfahrungen dazu freuen
danke
walter
Hallo liebe Forumsgemeinde!
Wir suche ja einen kleinen Wohnwagen. Und beim stöbern im Netz sind wir da auf einige interessante Angebote in Holland gekommen. Nun meine Frage dazu, welche Probleme gibt es da wenn wir wirklich einen Wohnwagen aus Holland holen möchten?
Müssen wir da Steuern nachzahlen?
Wen er älter als 6 Monate ist und schon einen Besitzer hatte, dann nicht.
Habe mal gehört das es bei der Gasanlage Probleme geben kann?
Das entzieht sich meiner Kenntnis. Könnte sein.
Hat so was schon mal jemand selber gemacht?
Das interessante ist ja das es in Holland viele kleinere und vor allem leichtere WW gibt was bei uns eher schwierig zu finden ist.....
Warum Holland? Wenn nicht in A dann vielleicht in D, dort gibt es auch viele WW Fahrer und Händler.
Würde mich über Ratschläge und Erfahrungen dazu freuen
danke
walter
Habe aus D importiert, da gibt es keine Probleme, meint adolfo
hallo ! auch ich habe mich im internet schlau gemacht und auch in holland einige ( wahrscheinlich ?? gute angebote ) gesehen . wurde von forumskollegen allerdings gewarnt das nicht immer fotos aussagekräftig sind und du wenn du ihn anschauen willst oft viele viele km umsonst fährst ?!:rolleyes: da wäre wie adolfo schreibt das nahe bayern oder vielleicht hast du noch zeit dann wirst du auch in österreich fündig ( immer forum und börse oder ebay öcc usw durchsuchen) ich hab meinen sterckemann 390 cp auch in kärnten gefunden :):p
wünsche viel glück bei der suche sg rudi
Hallo!
Bei solchen Käufen kannst du ein Riesenglück haben, wie wir zB. mit unserem Puscherl hatten (und das noch gleich ums Eck) -oder eben leere Kilometer ohne Ende (Holland ist ja auch nicht der nächste Weg, und der Verkäufer weiß, wieviel du investiert hast, um zu ihm zu kommen, dadurch kann er, wenn er will, dich herrlich unter Druck setzen) mit Frust, und Zeitverlust.
Hast du schon im näheren Bereich gesucht, ob du da etwas findest? Eriba wird dir ein Begriff sein, wenn du einen kleineren Wohnwagen suchst, kennst du auch Trigano und Rapido? Dazu gibt es bei anderen Herstellern als kleinste Variante auch manchmal ziemlich kleine Wohnwagen.
lg!
mazdaspeed
24.07.2011, 19:10
Ja wir haben noch Zeit genug..... Und wenn der Herbst kommt dann werden wohl wieder mehr WW am Markt sein hoffen wir.
Holland ist zwar weit weg, ABER meine Schwiegermutter kommt von dort und von daher haben wir auch eine Beziehung zum Land und könnten es auch mit einem Urlaub verbinden..
Lieber wäre uns natürlich ein WW aus Österreich, das würde uns doch viel ersparen. Vielleicht ergibt sich ja noch was, denn von leeren Kilometern und stinkigen vermoderten WW haben wir auch schon gehört. Papier (Fotos) sid eben geduldig. So der große Experte bin ich dann auch wieder nicht und von daher würde es uns besser gefallen in der Nähe kaufen zu können.
Also falls es noch Tips und Infos gibt nur her damit
danke
walter &CO
wie groß soll den der kleine sein ? hab gerade in der campingbörse einen caravelair ( oder so heißt der wowa ) mit 4m aufbaulänge aber wenig gewicht ( 900 ggw ) um ca 3000,00euro
gesehen schau mal sg rudi hab gerade noch mal nachgeschaut da sind sogar zwei