PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kennt cp falconera in caorle?



andrea&die3zwerge
21.07.2011, 23:36
hallo die runde,

war schon jemand von euch dort?
würde gerne wissen wie es dort ist? die parzellen groß, begrenzt?
der platz eher ruhig und wenig besucht oder immer rappelvoll und laut?
sanitäranlagen in welchem zustand?
schattige standplätze?

bin auf der suche nach einem ziel ab 20 oder 27. august, caorle würde mir gefallen, hund muß erlaubt sein.

liebe grüße
andrea

freiheit
22.07.2011, 14:03
Wir waren in Caorle auf dem Platz Pra' Delle Torri.
Der war voll i. O. bis auf die schlechte Parzellenbezeichnung. Der ist schon echt gross mit riesiger Poollandschaft und direktem Meerzugang. Perfekten Sanitäranlagen und Einkaufsmöglichkeit. Der Platz ist etwas ausserhalb der Stadt. In der Haupturlaubszeit ist eine Buchung sicher notwendig.
Nur weiss ich leider nicht ob Hunde erlaubt sind.

Ferdlnand
22.07.2011, 15:52
Wir waren in Caorle auf dem Platz Pra' Delle Torri.
Der war voll i. O. bis auf die schlechte Parzellenbezeichnung. Der ist schon echt gross mit riesiger Poollandschaft und direktem Meerzugang. Perfekten Sanitäranlagen und Einkaufsmöglichkeit. Der Platz ist etwas ausserhalb der Stadt. In der Haupturlaubszeit ist eine Buchung sicher notwendig.
Nur weiss ich leider nicht ob Hunde erlaubt sind.

Nein!!! Die beiden Plätze lassen sich aber auch sonst nicht vergleichen..

lg Ferdl

Box9876
22.07.2011, 19:30
Hallo Andrea&Zwerge!

Bin jedes Jahr am CP Falconera: Sehr einfach - aber sauber. Seit heuer parzelliert - alles mit Strom.
Kleiner Laden am CP.
Strand: Sehr schön und (fast) unberührt - die Italiener suchen hier regelmäßig Speisemuscheln.
Hunde erlaubt.

Für Kinder: Spielplatz und Tretboote etc. am CP vorher: CP Fiori - Spielplatz Pool etc.
Gute Restaurants, nett auch die alten Fischerhäuschen aus Stroh.
Viele Grüße!

box9876

andrea&die3zwerge
23.07.2011, 20:37
danke für die antwort!

kannst du mir bitte noch sagen wie groß die stellplätze sind? passt ein 5,5 m wohnwagen mit vorzelt und pkw gut hin, oder sind die plätze sehr knapp bemessen?
denkst du der platz ist ab dem 20. august noch voll?

und wegen dem pool am vorigen cp(fiori), der ist doch nur für die gäste des cp- oder dürfen die vom falconera den mitbenutzen??:confused:

ich habe schon gegooglet, aber irgendwie scheint dieser cp unbekannt...... danke nochmal für deine antwort!
lg
andrea

Box9876
23.07.2011, 21:22
Liebe Andrea,


hier die Adressen - der vorliegende CP heißt nicht Fiori sondern Sole.

- Stellplätze in Falconera völlig ausreichend - auch Schatten vorhanden
- ist halt noch ursprünglich und sehr familiär
- Poolbenützung in Sole kann ich nicht sagen

Beide CP`s liegen am östlichen Ortsende von Caorle (mit dem Rad ca. 5 Min in die City oder am Strand zu Fuß entlang)

Am 20. August ist Ferragosto vorbei und Du hast dort sicher auf keinem CP mehr Platzprobleme.
Da sie auch unmittelbar hintereinander liegen kannst Du meiner Meinung nach sicher kurzfristig vor Ort entscheiden.



Campeggio Falconera

Via dei Casoni - 30021 CAORLE (VE) - Italia
Tel. 0421.84282
Fax 0421.84282
E-mail: info@campeggiofalconera.com (info@campeggiofalconera.com)http://www.campeggiofalconera.com (http://www.campeggiofalconera.com/)





Camping Village“SOLE”

Viale dei Cacciatori, 4
ITALY
Tel. +39.0421-81908
Fax +39.0421-81089
internet: www.villaggiosole.it (http://www.villaggiosole.it)
e-mail: info@villaggiosole.it (info@villaggiosole.it)


Liebe Grüße aus Klagenfurt,

Box9876

Ferdlnand
24.07.2011, 00:33
Liebe Andrea,


hier die Adressen - der vorliegende CP heißt nicht Fiori sondern Sole.

- Stellplätze in Falconera völlig ausreichend - auch Schatten vorhanden
- ist halt noch ursprünglich und sehr familiär
- Poolbenützung in Sole kann ich nicht sagen

Beide CP`s liegen am östlichen Ortsende von Caorle (mit dem Rad ca. 5 Min in die City oder am Strand zu Fuß entlang)

Am 20. August ist Ferragosto vorbei und Du hast dort sicher auf keinem CP mehr Platzprobleme.
Da sie auch unmittelbar hintereinander liegen kannst Du meiner Meinung nach sicher kurzfristig vor Ort entscheiden.



Campeggio Falconera

Via dei Casoni - 30021 CAORLE (VE) - Italia

Tel. 0421.84282
Fax 0421.84282
E-mail: info@campeggiofalconera.com (info@campeggiofalconera.com)http://www.campeggiofalconera.com (http://www.campeggiofalconera.com/)







Camping Village“SOLE”


Viale dei Cacciatori, 4

ITALY
Tel. +39.0421-81908
Fax +39.0421-81089
internet: www.villaggiosole.it (http://www.villaggiosole.it)
e-mail: info@villaggiosole.it (info@villaggiosole.it)




Liebe Grüße aus Klagenfurt,

Box9876

Für Andrea gibt es vermutlich nicht viel zu entscheiden, am Sole sind keine Hunde erlaubt...;)

lg Ferdl

andrea&die3zwerge
24.07.2011, 13:04
danke euch schonmal für die antworten!:)

tja, die sache mit dem hundsl.....:( in italien leider wirklich ein problem, obwohl- auf den plätzen auf denen wir bisher waren (dune, belvedere und villaggio europa) konnten wir die kleine problemlos mitnehmen.

würde halt gerne mal nach caorle, hoffe ich finde einen schönen platz.....

liebe grüße
andrea

hasi
24.07.2011, 15:04
Hallo,
wir waren voriges Jahr am Camping Falconera. Hund ist überhaupt kein Problem. Wir sind sogar mit unserem mit dem Bus nach Caorle gefahren. Busticket gibts am Campingplatz. Sehr schön gelegen an der Lagune mit seinen strohbedeckten Fischerhütten. Super Restaurant direkt vorm Campingplatz und kleiner Laden am Platz. Es ist ein ganz einfacher Platz ,mit super Strand und sauberen Sanitäranlagen.
Wir fahren sicher wieder hin.
LG Silvia

andrea&die3zwerge
24.07.2011, 23:01
das klingt ja immer besser!:)

bin froh, das ihr mir über den platz was schreibt, im internet ist außer der homepage nichts zu finden....:(

eigentlich suche ich für diesen urlaub einen ruhigen platz, ohne musi bis mitternacht und sonstiges trara, aber ordentliche stellplätze und ein perfekter strand sind mir wichtig.

bin schon gespannt, so wie es aussieht werden wir den platz anfahren- muß nur noch das wetter wieder mitspielen.... im augenblick sieht es ja aus als wäre der herbst da...*fröstel*,
gar nicht zu glauben das wir vorige woche in kroatien noch über 36 grad im wohnwagen gejammert haben:eek::eek::eek:

weiß vielleicht noch jemand ob es einen mindestaufenthalt gibt?

liebe grüße nochmals danke!
andrea

martin11
25.07.2011, 13:19
Hallo andrea ich geb Dir nen tip....caorle der beste campingplatz dort heisst pra delle torri er ist einfach genial wir fahren heuer zum zweiten mal dort hin...vom 20.08 bis 04.09 wir freuen uns schon riesig!!!
Also da past alles,sanietär platzt alles super geil!!!
Wenn du mehr wissen willst melde Dich bei mir...würd mich freuen euch vieleicht da unten zu sehn!!!
LG. martin

Erazer
25.07.2011, 14:08
Hallo andrea ich geb Dir nen tip....caorle der beste campingplatz dort heisst pra delle torri er ist einfach genial wir fahren heuer zum zweiten mal dort hin...vom 20.08 bis 04.09 wir freuen uns schon riesig!!!
Also da past alles,sanietär platzt alles super geil!!!
Wenn du mehr wissen willst melde Dich bei mir...würd mich freuen euch vieleicht da unten zu sehn!!!
LG. martin

Hallo Nachbar !

Habe gerade den CP angeschaut, schaut super aus.
Aber : Caorle ist ja relativ klein, wie schaut es Abends da aus?
Wir lieben es an Abend durch die Gassen zu bummeln.
Denke die Fußgängerzone (Zentrum) ist sehr klein.:rolleyes:

Wir sind uns halt Lignano gewöhnt...

mfg - Martin (Weiler-Vorarlberg)

freiheit
25.07.2011, 15:42
Von diesem CP sind es doch ein paar km nach Caorle. Die Altstadt ist zwar nicht riesig gross aber sicher sehr sehenswert. Enge Gassen mit kleinen Geschäften bis zum abwinken. Eine Einkaufsmeile wie in Lignano gibt es (Gottseidank) nicht.
Wir werden sicher wieder nach Caorle kommen.
ABER, wie ich früher schon geschrieben habe, Hunde sind auf diesem CP NICHT erlaubt.

hasi
25.07.2011, 21:09
Hallo Andrea,
Mindestaufenthalt gibt es keinen, zumindest nicht wenn du nicht einen Stellplatz reserviert hast (weiß gar nicht ob die reservieren). Wir waren voriges Jahr so um den 25. August dort und hatten kein Problem ohne Reservierung einen Platz zu finden. Waren auch nur 3 Tage weil wir uns dann mit unseren Kindern auf einem Platz in Comacchio trafen. Wären aber gern noch länger am Falconera geblieben.
LG Silvia

andrea&die3zwerge
25.07.2011, 21:45
Hallo Nachbar !

Habe gerade den CP angeschaut, schaut super aus.
Aber : Caorle ist ja relativ klein, wie schaut es Abends da aus?
Wir lieben es an Abend durch die Gassen zu bummeln.
Denke die Fußgängerzone (Zentrum) ist sehr klein.:rolleyes:

Wir sind uns halt Lignano gewöhnt...

mfg - Martin (Weiler-Vorarlberg)


hallo martin,

also caorle ist wunderschön! wir haben die letzten 10 jahre immer in bibione urlaub gemacht und sind sehr oft rüber nach caorle zum bummeln...:) viele bunte häuschen in der altstadt, eine schöne promenade, super eis und restaurants, kleine, enge gassen und ein schöner(kleiner )hafen. meiner meinung nach kein vergleich mit lignano oder bibione. caorle erinnert mich ein wenig an grado, nur fröhlicher. klein- da hast du recht- aber absolut sehenswert.

liebe grüße
andrea

Ferdlnand
25.07.2011, 23:36
Hallo!

Ich hab mich jetzt auch mal näher mit diesem Platz beschäftigt...!
Keine Ahnung weshalb, aber dieser CP ist mir bis jetzt nicht untergekommen abwohl ich im Raum Caorle schon des öffteren nach einen CP gesucht habe, auf dem Hundis erlaubt sind.
Wenn hasis (Silvia) Ausführungen stimmen und die Sanitärsituation in Ordnung ist, dann sollte dieser Platz eigentlich unter die Favoriten.
Ich denk wenn die Kids in Lage sind mit den Geschenken der Natur zu spielen, dann sind sie dort sicher bestens bedient!
Bedenken hätte ich in der Lagune eventuell a) wegen der Mücken, b) bzgl. Stromanschluss,lt. HP sind nur 20 Stromanschlüsse vorhanden und c) Dauercamper:confused:????
Eventuell kann uns Silvia ja noch was dazu sagen:).
Caorle hat sich genüber den Satelliten Jesolo und Lignano einen Ortscharacter erhalten. Trotz hohem Touristischen Niveau blieb Caorle zumindest in der Altstadt mit Hafen ein Fischerdorf.
Wie schon von Vorschreibern schon beschrieben: bunt, fröhlich..., Caorle!
Ich hab mir den Platz jedenfalls notiert!!!

lg Ferdl

andrea&die3zwerge
25.07.2011, 23:53
guten abend,

ich finde auch das der platz verlockend klingt. hoffe doch, das jede parzelle strom hat????:confused::confused::confused:

wir waren heuer schon auf remmi-demmi plätzen und hätten zum ausgleich gerne einfach ein wenig ruhe, die zehen in den sand stecken und die kinder laufen/krabbeln lassen- zum ausgleich fahren wir dann abschließend noch drei tage nach grado zu pool, rutsche und kinderdisco.....;) aber 14 tage halt ich das nicht durch:D:D:D

weiß noch jemand wo man in caorle einkaufen kann? despar oder winner oder ein ordentlicher supermarkt mit normalen preisen?

mal in die runde gefragt: ist noch jemand von euch ab 20. august am falconera?:)

liebe grüße
andrea

Box9876
26.07.2011, 07:58
Hallo die Runde,

wie bereits beschrieben,
- sind die Parzellen ausreichend groß
- jede hat Strom - EU-Stecker völlig neu installiert
- Sanitäranlagen sehr sauber
- kleiner Markt am CP
- der erste große Markt COOP 1,5 bis 2 km beim Messe-/Rummelparkplatz (per Rad)
- Mücken gleich wie Grado oder Bibione - dort sind auch Lagunen:rolleyes:
- Strand sehr sauber - ohne Liegen und Sonnenschirme in Reih und Glied (außer den selbst mitgebrachten)

Liebe Grüsse
Box9876

Box9876
26.07.2011, 08:04
Hab noch vergessen:

- Dauercamper: Ja Italiener und Österreicher; seit 2 Jahren dürfen sie sich allerdings nicht mehr einzäunen und jetzt stört das überhaupt nicht mehr


LG

andrea&die3zwerge
26.07.2011, 14:36
danke dir box,:)

sehr gut, dann wird der falconera unser nächstes ziel!:D:D:D bin schon gespannt wie es uns vor ort gefällt.....

bin froh das dort keine schirme und liegen aufgebaut sind, kann mir vorstellen das so weit draußen auch nicht so viele leute am strand sind, nichts ist schlimmer als wenn man die ganze zeit die kinder ruhigstellen muß weil sonst gach dem 1m entfernten strandnachbar der sand um die ohren fliegt.....;)

freue mich schon, werd euch dann berichten wie es war.

liebe grüße
andrea

hasi
26.07.2011, 20:44
Hallo,
Mücken, Strom und Dauercamper brauch ich ja nicht mehr zu beantworten. Wegen zu wenig Platz am Strand brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn der Strand ist wirklich groß und bei uns zumindest waren ganz wenige Leute am Strand. Die meisten sind eine Runde schwimmern gegangen und dann wieder zum Stellplatz zurück. Wenn euer Hund eine Wasserratte ist könnt ihr ihn in der Lagune ( beim Campingplatz raus und dann die Straße nach rechts) ins Wasser lassen.
LG Silvia