PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau 230V Steckdose f. Außen



mavraph
20.07.2011, 21:55
Hallo!
Mich stört der Kabelsalat den wir jedes Mal verursachen, wenn wir im Vorzelt mal Strom brauchen. Daher die Idee Aussen ein 230V Steckdose zu installieren. zu Hause hätte ich mit dem Vorhaben kein Problem, aber beim WoWa ist da sicher mehr zu beachten. Hat das schon jemand gemacht? Bitte um Info wies geht und was zu beachten ist. Danke

abo
20.07.2011, 22:49
Hallo!
Mich stört der Kabelsalat den wir jedes Mal verursachen, wenn wir im Vorzelt mal Strom brauchen. Daher die Idee Aussen ein 230V Steckdose zu installieren. zu Hause hätte ich mit dem Vorhaben kein Problem, aber beim WoWa ist da sicher mehr zu beachten. Hat das schon jemand gemacht? Bitte um Info wies geht und was zu beachten ist. Danke

hallo

ist genau dasselbe wie zuhause

einbauen
anschliessen
fertig

gibts eh im zubehoerladen

ich habe gleich so eine kombinierte genommen die 12V steckdose und 230volt steckdose und antennensteckdose in einem hat

lg
g

Allesfahrer
20.07.2011, 23:08
Hallo!

Ich habe mir vor dem Rad 3 Feuchtraumsteckdosen von unten auf den Boden geschraubt weil ich keine Dose in die Wand montieren wollte.
Bei meinem vorigen WoWa waren auch 2 vom Vorbesitzer montiert, aber hinter dem Rad.

Eine Option ist auch die Dosen in einer Tupper-Dose zu verpacken das sie noch besser vor Feuchtigkeit geschützt sind, habe ich auch schon gesehen.

Flüsterer
21.07.2011, 10:48
Einfachste Möglichkeit, wenn Dein WoWa den Stromanschluss auf der rechten (=Vorzelt) Seite hat: Nimm Dir den CE-Anschlußstecker mit integrierter Schuko-Steckdose. Kein Einbauaufwand und ferddich.

mavraph
21.07.2011, 13:38
ist genau dasselbe wie zuhause
einbauen
anschliessen
fertig
gibts eh im zubehoerladen



Soo einfach wird nicht sein. Schließlich bestehen die WoWa Wände auch aus tragenden Teilen (Latten). Die "abzuschneiden" wird nicht sinnvoll sein,.

mavraph
21.07.2011, 13:39
Ich habe mir vor dem Rad 3 Feuchtraumsteckdosen von unten auf den Boden geschraubt weil ich keine Dose in die Wand montieren wollte.
Bei meinem vorigen WoWa waren auch 2 vom Vorbesitzer montiert, aber hinter dem Rad.
Eine Option ist auch die Dosen in einer Tupper-Dose zu verpacken das sie noch besser vor Feuchtigkeit geschützt sind, habe ich auch schon gesehen.[/quote]


Und das Kabel führst du durch den Boden???

mavraph
21.07.2011, 13:40
Einfachste Möglichkeit, wenn Dein WoWa den Stromanschluss auf der rechten (=Vorzelt) Seite hat: Nimm Dir den CE-Anschlußstecker mit integrierter Schuko-Steckdose. Kein Einbauaufwand und ferddich.[/quote]


CE Anschluß mit Schuko hab ich eh im Betrieb. Ist nur bei meinem Südwind auf der anderen Seite, daher Verlängerungskabel unten durch ins Vorzelt. etc.

Allesfahrer
22.07.2011, 11:24
Und das Kabel führst du durch den Boden???

Ja, in meinem Fall ganz einfach weil ich den Stecker für die Anspeisung auch rechts habe. Du künntest das Kabel aber auch links durch den Boden führen und dann unter dem WoWa zu den Steckdosen führen. Ich finde das die einfachste und günstigste Möglichkeit.