PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flachschlauch



Schulgarten1
20.07.2011, 15:46
Hallo und guten Tag,
ich möchte mir eine Flachschlauchkassette zulegen. Da gibts die gardena um ca. 60 Euro und da gibst bei berger eine (In Grün, offensichtlich made in china produkt) um 19,99....
da ich das ding nicht so oft brauche und auch nicht so blöd bin, dass ich den Sensor im GARDENA bruach ( verhindert, dass du wasser bschickts, wenns noch tw. aufgerollt), hat jemand von euch den Berger und gibts dazu Erfahrungen ???
Danke euch!

zotty
20.07.2011, 18:06
Hallo Schulgarten 1
Das Problem bei allen diesen Flachschläuchen ist die Gewebeumhüllung. Die kann sehr leicht an einer Kante, Ast, spitzer Stein etc. durchstoßen werden und beschädigt dann den eigentlichen Schlauch.
Aber wenn Du dieses Ding nicht oft brauchst - für die € 20.- kriegst ja 3x einen Neuen.
lG Zotty

46erkurt
20.07.2011, 18:25
Meine Erfahrung hat gezeigt, das die grünen um € 19,90 Mist sind. Rinnt wie ein Nudelsieb. Super sind die von Gardena, kosten aber rund € 80,- Ich habe meinen Gardena bereits sieben Jahre und noch alles o.k.

Kurt

Skorpion
20.07.2011, 18:34
Hallo und guten Tag,
ich möchte mir eine Flachschlauchkassette zulegen. Da gibts die gardena um ca. 60 Euro und da gibst bei berger eine (In Grün, offensichtlich made in china produkt) um 19,99....
da ich das ding nicht so oft brauche und auch nicht so blöd bin, dass ich den Sensor im GARDENA bruach ( verhindert, dass du wasser bschickts, wenns noch tw. aufgerollt), hat jemand von euch den Berger und gibts dazu Erfahrungen ???
Danke euch!

Servus Walter
Den grünen Berger Schlauch kenn ich nicht, habe aber den von Gardena seit mittlerweile 2 Jahren und hält noch immer (sind ja in unserem Alter kefine Reißteufeln mehr)
Super Anschaffung, da praktisch null Platzbedarf.
Schöne Grüße auch an Edelka

Kraxi
20.07.2011, 18:42
Ich würde auch den von Gardena empfehlen.
Der ist aus dem selbigen Gewebe wie die Feuerwehrschläuche, und die halten sicher viel mehr aus.
Ich hab auch mal tendiert dazu, hab dann einen stink normalen schlauch genommen der immer kürzer wird,weil man braucht ja dort mal ein trum und dort, und so wird er immer weniger.

momentan brauch ich gar keinen Schlauch mehr beim campieren.

Schulgarten1
20.07.2011, 18:59
Hallo ihr,
hallo Günther + Helga,
ja wir haben das auch überlegt...wird halt wie bei anderen Chinaprodukten sein, wenn Du glück hast, iss perfekt, wenn du pech hast, isses Mist. Mal sehen...

Grüsse von Etelka zurück! auch von mir natürlich!

Sporti
20.07.2011, 19:45
Hallo,

also ich habe den vom Berger und kann nur sagen super!

Man braucht nicht immer den ganzen Schlauch abrollen, im Gegensatz zur Gardena Version, was für mich eine Kaufentscheidung war, geht super leicht zum Auf- und Abrollen, alle Anschlüsse dabei, sogar eine Spritze, nun gut das ist nicht die Beste, hält aber noch immer und ich habe den Schlauch jetzt schon drei Jahre in Verwendung und schenke Ihm sicher nichts.

Wenn er mal kaputt ist kann ich mir noch drei Kaufen das ich auf den Gardenapreis komme!

Absolute Kaufempfehlung!

gerilu
20.07.2011, 19:48
..... Frage: was ist die Steigerung von "Flachschlauch" ??


.

.

.

.

"ein hängender Flachschlauch" :D:D:D:D:D:D:D


gerilu

Schulgarten1
20.07.2011, 20:27
... aber wenn er gefüllt ist, iss er steif oder?:D

Ferdlnand
20.07.2011, 21:15
Hallo!

Es geht noch günstiger:

http://www.amazon.de/dp/B004EDD2F4/?smid=A1GX1X7I80U8OW&tag=preisvergleich-idealode-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B004EDD2F4

Zitat Sporti:

also ich habe den vom Berger und kann nur sagen super!

Man braucht nicht immer den ganzen Schlauch abrollen, im Gegensatz zur Gardena Version, was für mich eine Kaufentscheidung war, geht super leicht zum Auf- und Abrollen, alle Anschlüsse dabei, sogar eine Spritze, nun gut das ist nicht die Beste, hält aber noch immer und ich habe den Schlauch jetzt schon drei Jahre in Verwendung und schenke Ihm sicher nichts.


Sag, wie soll das denn gehen...? Ich dachte die Kassette ist deswegen so handlich da der Schlauch beim aufrollen gefaltet wird. Oder ist diese Variante vom Berger größer?
Hab grad gesehen die hat nur 15m Schlauch, dann könnt es sich ja mit gleichen Cassettenmaßen ausgehen, oder?

Bin selbst schon seit längerem auf der Such nach so einem Ding und konnte mich noch nicht entscheiden. Gegen die Gardena spach immmer das vollständige Ausrollen.

lg Ferdl

Guggi
20.07.2011, 22:28
Hi Ferdl!

Die nennen sich oft 3-Kammern Flachschlauch

Hier ein Beispiel
http://www.amazon.de/Navyline-GmbH-3-Kammer-Flachschlauch-Schlauchtrommel/dp/B004TLOWVO

46erkurt
21.07.2011, 08:14
Hallo,

also ich habe den vom Berger und kann nur sagen super!

Man braucht nicht immer den ganzen Schlauch abrollen, im Gegensatz zur Gardena Version, was für mich eine Kaufentscheidung war, geht super leicht zum Auf- und Abrollen, alle Anschlüsse dabei, sogar eine Spritze, nun gut das ist nicht die Beste, hält aber noch immer und ich habe den Schlauch jetzt schon drei Jahre in Verwendung und schenke Ihm sicher nichts.

Wenn er mal kaputt ist kann ich mir noch drei Kaufen das ich auf den Gardenapreis komme!

Absolute Kaufempfehlung!

Das ist aber ein anderer, nicht den wir meinen!

Kurt