PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Flecken am Dach reinigen -wie?



Cayenne
16.07.2011, 09:08
Hallo zusammen,

hab grad einen Wohnwagen bekommen, grüß euch alle Camping-Profis!

Da das mein Erster ist, hab ich sie meine Probleme!

Meine erste Frage ist wegen der Reinigung:
Ich hab einen, der ist als Dauercamper gestanden und am Dach war er folglich komplett schwarz. Ich hab das jetzt Mal mit Autoshampoo und Schwamm gereinigt, doch es sind noch jede Menge hartnäckige schwarze Flechen mit ~ 1cm² geblieben. Habt Ihr nen Tipp mit welchem Mittel ich die am Besten und leichter reinigen kann? Ich bin sonst damit noch bis Ende September :eek: beschäftigt!

Dank euch schon Mal!

MbG/C

abo
16.07.2011, 09:49
...Habt Ihr nen Tipp mit welchem Mittel ich die am Besten und leichter reinigen kann? Ich bin sonst damit noch bis Ende September :eek: beschäftigt!


hallo

versuch den kunststoffreiniger vom schlecker
mit dem geht das recht problemlos

lg
g

martin11
16.07.2011, 18:32
Hallo lieber camper freund...also am besten gehst zu einem camper geschäft in deiner nähe und infomierst Dich,die haben für jedes problemchen das passende mittel!!!LG und drück dir die daumen das die flecken los wirst....martin:D

cope911
17.07.2011, 10:35
Ist ein LKW Planenreiniger und geht selbst Harzflecken an den Kragen...
Bereich nass machen... auftragen... schrubben... abspülen... fertig und blitzblank!!!!

mfg

Cayenne
17.07.2011, 15:50
Hallo Cope,

welchen Planenreiniger nimmst du da?
Wo bekommst denn den?

Dank dir, und liebe Grüße aus Kärnten ;-)

STO
17.07.2011, 15:59
guckstdu hier, auf der 2. seite: http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=10638

MANICHRU
17.07.2011, 21:57
servus

probier mal das http://www.innotec.at/web/produkte/produkt.php?id=53 - ist nicht billig aber du ersparst dir viel Arbeit. das Ding ist super - einsprühen, kurz einwirken lassen - ein bißchen wischen und abspülen. Was habe ich schon alles probiert - bis mir ein Vertreter ( zufälligiges Gesprech mit einem Innotec Vertreter) eine Probeflasche in die Hand gedrückt hat. Ich war begeistert. Schadet auch den Dichtungen nicht.
Der Kunststoffreiniger vom Schlecker ist auch nicht schlecht - nur der Regenstreifenentferner in den Campinggeschäften verspricht viel - kann aber wenig.

lg manichru