PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP Insel Brac, Hvar & Monte Negro, Albanien



Bea
14.07.2011, 20:21
Hallo,
voriges Jahr habt ihr mir so einen tollen CP in Griechenland empfohlen und nun bin ich wieder auf der Suche nach CP in folgenden Regionen:

Insel Brac
Insel Hvar
Monte Negro (eher Küste)
Albanien (Norden-Küste)

Definition von schönen CP: am meer, einigermaßen sauber, eher klein bis mittelgroß, (Monte Negro & Albanien: Türen an Duschen sind nicht so wichtig ;-)

Danke lg bea

bertl27
14.07.2011, 20:44
Hallo!

Hvar:

Campingplatz Grebisce; Jelsa.

"fast" am Meer; CP seit unserem letzten Aufenthalt (2005) erweitert.

damals_war_es_so (http://www.bertl.tv/Grebisce_Jelsa_Hvar.php)

Link: http://www.grebisce.hr/flashOK.html

rialto
14.07.2011, 21:00
Hallo,
voriges Jahr habt ihr mir so einen tollen CP in Griechenland empfohlen und nun bin ich wieder auf der Suche nach CP in folgenden Regionen:

Insel Brac
Insel Hvar
Monte Negro (eher Küste)
Albanien (Norden-Küste)

Definition von schönen CP: am meer, einigermaßen sauber, eher klein bis mittelgroß, (Monte Negro & Albanien: Türen an Duschen sind nicht so wichtig ;-)

Danke lg bea

Kann den CP Vrboska nur empfehlen fahren im Sept wieder hin.

hannesf
14.07.2011, 22:22
hallo bea,

auf der insel brac in bol beim goldenen horn:

auto camp kito http://www.camping-brac.com/ge

wir waren im juni da, chefin kocht, chef grillt, tochter serviert, oma putzt, opa holt die camper von der strasse ;-)
das essen ein traum, keine speisekarte sondern was es gerade frisch gibt (fisch und fleisch),
wein aus eigenbau, schnaps selbst angesetzt. (z.b. johannisbeerfrucht)
sanitär einfach, aber sauber
in den ort ca. 10 min. zu fuß, zum goldenen horn ca. 20 min.

wir fahren wieder hin

yannoo
16.07.2011, 14:43
Hallo Bea,
Empfelenswert ist Camp in Petrovac (Montenegro)
Albanien - viele "wilde" SP, kein Problemm!
Schone Gruesse

ulli38
19.07.2011, 16:45
Hallo Guck auf meiner HP nach, da ist einiges beschrieben

iglu
15.08.2011, 16:32
wein aus eigenbau, schnaps selbst angesetzt. (z.b. johannisbeerfrucht)


Na solange für die richtigen Getränke gesorgt ist, kann der Urlaub ja nur zum Erfolg werden! Deswegen decken wir uns vorher immer bei http://www.likoer.net/ ein :D
Man kann ja schließlich nie wissen, ob vor Ort auch was ordentliches vorhanden ist. wir sind meistens in Kroatien und das Pivo da mundet mir nicht so... Falls ihr da mal hin wollt kann ich euch die Insel Pag nur sehr empfehlen!!

Bea
27.08.2011, 08:58
Hallo,
wir sind wieder zurück und hatten einen spannenden Urlaub. Hier die CP die wir besucht haben:

Montenegro:
Ulcinj / CP Tropicana: minimalistischer CP direkt am Strand, Pinienwäldchen, Sanitär ok - Wasser erfrischend (sprich eher kalt) Strand: bei den Beachbars sauber - sonst nicht, Meerwasser toll und sauber! Preis für 2 Erw. + 1 Kind - 15 Euro

CP in Sveti Stefan: Katastrophe, weit weg vom Strand, eiskalte Außenduschen (1x mit Vorhang), Klo´s bei denen man auf einmal gar nicht mehr muss, unfreundliches Personal, 1 Nacht und nix wie weg! Sveti Stefan schön von außen - ist ein Hotel das man nicht besichtigen kann, Strand - Fußballgroßer Kies, es würde reichen ein Foto zu machen und weiter zu fahren, das einzig schöne sind die wunderschönen uralten Olivenbäume am Platz

Zu Montenegro kann ich noch empfehlen die Bucht von Kotor mit großen Womos (größer als unser Pössl) nur bis Kotor (Stadt) zu fahren und dann nicht mehr weiter die Küstenstraße zu fahren da sie danach wirklich sehr sehr eng wird. Eine Überfahrt mit der Fähre ist nicht teuer und kürzte die Wegstrecke beim Herauffahren gut ab.

Insel Hvar
CP Vira: haben wir nur angeschaut weil er uns sehr teuer vorkam. 2ERw 1Kind (3jahre) 43 Euro pro Nacht!
CP Mala Milna: nur angeschaut, hat uns nicht gefallen, Sanitär sehr schlecht, wären nur mehr sehr schlechte Plätze frei gewesen
CP Holiday Jelsa: hat uns gut gefallen, Sanitär ok - warmes Wasser - super Duschkopf (wichtig bei meinen langen Haare :-)) Sauberkeit: geht so, Plätze direkt am Meer mit tollen Ausblick auf Brac, mit Rad 5min nach Jelsa, Einziger Nachteil: die Straße durch den CP ist stark befahren - besonders am Wochenende, 5 Tage waren dort sehr schön,
CP Lily: dort wollten wir hin - konnten jedoch mit 2,5 Höhe den Tunnel nicht durchfahren - nur bis 2,20 möglich, der CP soll sehr schön sein, man kann ihn auch auf einer Schotterstraße erreichen - wurde uns jedoch davon abgeraten ist eher eine Mountainbikestrecke!

Zur Fähre: sind über Sucuraj gefahren - die Straße Richtung Hvar Stadt ist dann ca 50km sehr eng, beim nach Hause fahren haben wir 5 Stunden im Stau Richtung Fähre verbracht :-(

Insel Murter
CP Kosirina: FKK oder nicht - das ist hier die Frage?! Scheint ein gemischter Platz zu sein - nicht so mein fall da ich Textil bevorzuge, Sanitär: nach Sveti Stefan der 2 schlechteste Platz unserer Reise, Wasser kalt, Duschen dreckig, WC ging so, Stellplätze am Meer meist von Dauercampern besetzt, Teil des Platzes wo es schöner wäre ohne Strom, Die Stellplätze sind sehr schief - da haben selbst 4 Keile nicht gereicht, Meer und Bucht super!, Um 7 Uhr kommt die sogenannte Krapfenfrau und weckt den Platz auf. Scheinbar eine Institution dort - ich steh weniger drauf im Urlaub so geweckt zu werden. 1 Nacht hat uns dann gereicht!

Molinat
CP Monika wurde uns empfohlen war aber nicht so besonders, Strand nicht so schön, Restaurant vor Ost - Essen sehr gut - aber kein Eis! Molinat ist ein witziges Dorf mit ca. 2-3 Restaurants einem Kiosk und einem kleinen Geschäft, sonst sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht (wenn man sowas sucht - perfefekt!) Duschen mit Vorhang, Sauberkeit gut, aber der Preis von 25 Euro schockte uns dann ein bisserl für diesen Platz, Stellplätze sind verwinkelt und wir mussten ein paar mal unsere Markiese abbauen damit ein anderer an uns vorbei konnte,

So, das war unser kleiner Rückblick! Highlights der Reise waren sicher die Bucht von Kotor - das schöne Wasser in Ulcinj am kilometerlangen Sandstrand, die netten Leute die Monte Negro, der Lavendelduft und die tollen Radwege auf Hvar...
lg bea

bertl27
27.08.2011, 12:28
Hallo Bea!



Insel Hvar
CP Vira: haben wir nur angeschaut weil er uns sehr teuer vorkam. 2ERw 1Kind (3jahre) 43 Euro pro Nacht!
CP Mala Milna: nur angeschaut, hat uns nicht gefallen, Sanitär sehr schlecht, wären nur mehr sehr schlechte Plätze frei gewesen
CP Holiday Jelsa: hat uns gut gefallen, Sanitär ok - warmes Wasser - super Duschkopf (wichtig bei meinen langen Haare :-)) Sauberkeit: geht so, Plätze direkt am Meer mit tollen Ausblick auf Brac, mit Rad 5min nach Jelsa, Einziger Nachteil: die Straße durch den CP ist stark befahren - besonders am Wochenende, 5 Tage waren dort sehr schön,
CP Lily: dort wollten wir hin - konnten jedoch mit 2,5 Höhe den Tunnel nicht durchfahren - nur bis 2,20 möglich, der CP soll sehr schön sein, man kann ihn auch auf einer Schotterstraße erreichen - wurde uns jedoch davon abgeraten ist eher eine Mountainbikestrecke!

Habt ihr euch auch den "Grebisce" angesehen? Wir sind dort mal für 10 Tage gestanden - Haupturlaub 2005, noch mit Zeltanhänger!

Zur Fähre: sind über Sucuraj gefahren - die Straße Richtung Hvar Stadt ist dann ca 50km sehr eng, beim nach Hause fahren haben wir 5 Stunden im Stau Richtung Fähre verbracht :-(

Upps, das zieht sich....
Wir sind damals in aller Früh zum Fährhafen "gedüst" und haben dann dort über 2 Stunden gewartet; Tickets wollten wir schon am Vortag besorgen - unmöglich!!

lg bea

Danke für den informativen Bericht! Schöne Reise!

Bea
27.08.2011, 16:34
Hallo bertl,
ja Grebisce haben wir uns auch angesehen - der war aber leider sehr voll - die Plätze am Meer waren ohne Bäume und wir wollten unbedingt unsere Hängematte und die Slackline aufhängen!

Für meine Tochter (3) war es ihr erster Stau! Wir haben das Beste daraus gemacht, waren baden, eisessen, haben uns eine Pizza geholt und mit anderen Urlaubern getratscht. So war es gar nicht so schlimm! Meine Tochter meinte am Abend zu mir "Mama, das war ein toller Tag!" Na bitte, die Jugend halt doch nicht so verwöhnt wie man immer glaubt :D

Wir hatten auch noch sonst tolle Erlbnisse - unsere Womo Treppe haben wir auf der ersten Raststation in Kroatien stehen gelassen - bei Zagreb - falls sie jemand gefunden hat - eine braune :) Dafür waren wir in allen Baumärkten auf der Reise und haben festgestellt das es keine Treppen dort gibt.

Mein Mann hat unsere Räder am Radträger versperrt und den Schlüssel zu Hause gelassen :o Darum mussten wir die Schlößer knacken - mit einer kleiner Kombizange - kein Spaß! Mann hatte Blasen an den Fingern und die Campingplatznachbarn fragen uns ob das wohl unser Womo wäre. Ich hab gesagt "Seit der letzten Raststation schon!"

Jaja wer eine Reise tun - der kann was erleben!
lg bea

tojamata
28.08.2011, 09:21
servus,

wir waren nun 14 tage am nudist camp vrbovska auf hvar.

wenn man einen einfachen cp sucht der sauber günstig und direkt am Meer liegt dann ist man hier richtig.

wir fahren sicher wieder hin!!!!!!!!!!!!

rialto
28.08.2011, 11:00
Hallol!
Wir fahren ab mitte Sept. auch wieder hin. Wir wollen bei der Anreise noch einen schönen Fkk Campingplatz suchen wo man ende Juli anfang August für 14 Tage einen schönen Platz bekommt. Zwischen Rijeka und Zadar es sopllein kleiner Platz sein so wie in Vroboska ev. noch kleiner. Werden uns dann melden!

Wegen des Narkosegases in Slovenien wird jetzt weiter geforscht ist ein Militärisches Kampfmittel aus dem Ostblock wurde lt. Aussage meines Anwalts in der ehemaligen UDSSR für Antiterroreinsätze entwickelt,und am schwarzmarkt relativ leicht erhältlich!

mfg
Rialto