PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit "Neue Beiträge"



Spittelberg
11.07.2011, 12:31
Ich habe mir ein neues Netbook gekauft, funktioniert alles ganz hervorragend.
Habe natürlich auch sofort das Einloggen im Forum probiert, das geht auch problemlos.
ABER:
Wenn ich in der Menüleiste "Neue Beiträge" anklicke, erscheint bei meinem alten Notebook die Liste mit den ungelesenen Beiträgen.
Beim neuen Netbook Kommt der Hinweis:
Systemmitteilung

Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff.

Dabei gibt aber einige ungelesene Beiträge, die finde ich auch in den einzelnen Unterforen, aber bei "Neue Beiträge" wird nicts dergleichen angezeigt.

Hat wer einen Tipp woran das liegen könnte??? Ich bedanke mich schon im voraus für gute Ratschläge.

gerilu
11.07.2011, 14:18
Hallo Gerhard,

das kann eigentlich nur an den "Interneteinstellungen" liegen ....
bist dir sicher, dass dein Browser Cookies zulässt ??
(Systemsteuerung / Internetoptionen)

oder hast 2-3 mal zu schnell auf den Button "Neue Beiträge" geklickt, weils nicht sofort reagiert hat das "Netbookerl" ? Das mag das System auch nicht gerne :D ....

Tirolergruß
gerilu

STO
11.07.2011, 15:33
einmal klicken sollte reichen ;) ... im zweifelsfall, den "zurück"-button.

Pitzi
17.07.2011, 21:49
Hallöchen!

Ich hatte das selbe Problem.Bei mir waren es wirklich die sogenannten Cookies,was auch das immer sein soll.Klingt ja als wäre es etwas zum Essen:D.Wurst meine Tochter hat das dann behoben war keine hexerei,für sie
.

stefferl
24.07.2011, 21:46
Als ich hier dieselbe Frage stellte, bekam ich nur die gescheiten Antworten, ich solle den Internet-Explorer deinstallieren. Lösung kam keine. Also werde ich es jetzt auch mit den Cookies versuchen.

admin
25.07.2011, 20:47
Hallo!

Ja, normalerweise sind das die Cookies (diese sollte der Browser akzeptieren - was er in der Standard-Einstellung eigentlich immer macht). Eventuell kann es auch an einer Firewall liegen (vor allem "Norton" ist da sehr scharf) welche die Cookies blockieren könnte.

Ansonsten vielleicht noch probieren (falls nicht ohnehin so verwendet), das Forum direkt über www.campingforum.at zu öffnen. Wenn man´s nämlich z.B. via www.campingfuehrer.at öffnet wird es in einem Frame geladen und die Cookies werden dann hinsichtlich Sicherheit von manchen Browsern anders behandelt.

LG,
Euer Admin

stefferl
27.07.2011, 18:32
Ich habe endlich die Stelle gefunden, wo ich meine Cookies löschen kann. Hat nicht funktioniert, weil ich ganz oben auch ein Hakerl drinnen hatte bei "Wichtige Seiten .......beibehalten". Jetzt geht wieder alles!

Flüsterer
28.07.2011, 16:05
...aber nur bis zum nächsten Problem, wo Dir dann wieder der wichtige und richtige Rat gegeben wird, den IE zu deinstallieren, was Du dann wieder ned machst und Du damit weiterhin ein langsames, instabiles und mit vielen Sicherheitslücken ausgestattetes System betreibst.

twin_daddy
29.07.2011, 14:41
...aber nur bis zum nächsten Problem, wo Dir dann wieder der wichtige und richtige Rat gegeben wird, den IE zu deinstallieren, was Du dann wieder ned machst und Du damit weiterhin ein langsames, instabiles und mit vielen Sicherheitslücken ausgestattetes System betreibst.

Und was dann...:confused: FF oder vielleicht Chrome installieren?? Sicher ned.

Wennst versuchst, den IE zu deinstallieren, kannst gleich das ganze Betriebssystem abräumen, denn die Kernkomponenten wirst auch mit einer Deinstallation nicht los.
Also besser gute Tipps geben, als das ganze Theater mit deinstallieren, usw.

lg
Walter

Flüsterer
29.07.2011, 20:38
Und was dann...:confused: FF oder vielleicht Chrome installieren?? Sicher ned.

Wennst versuchst, den IE zu deinstallieren, kannst gleich das ganze Betriebssystem abräumen, denn die Kernkomponenten wirst auch mit einer Deinstallation nicht los.
Also besser gute Tipps geben, als das ganze Theater mit deinstallieren, usw.

lg
Walter

Den WIRKLICH guten Tip wage ich ja eh ned zu geben....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Heisst eben, das OS abzuräumen...:rolleyes::rolleyes::rolleyes: