PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOP Wohnwagen !!



camperfranz1975
06.07.2011, 08:49
Hallo zusammen !!

Gibt es soetwas wie den"Mercedes" unter den Wohnwagen Firmen ???
Welche Marken sind besonders Hochwertig bzw qualitativ am besten ??

Danke für Eure Informationen und Hilfe !!

LG
Franz

gerilu
06.07.2011, 09:38
Hallo - angeblich sollen die "KABE" diese "Eigenschaft" besitzen und sie sich auch ebenso entlohnen lassen .... :D:D:D

gerilu

Flüsterer
06.07.2011, 10:40
KABE, Solifer, Polar - also eigentlich die Marken aus dem hohen Norden. Chateau und Home-Car gibt´s ja leider nimmer - auch die waren besser als der Hymer-TIAG-Konzern-Einheitsbrei...
(Hymer, N&B, leider auch Laika, Dethleffs, Bürstner, Eriba, LMC, (TEC), Carado, Sunlight, Rimor(!), Tabbert, Wilk, Knaus, Weinsberg, Eiffelland...) hab ich was vergessen?

camperfranz1975
07.07.2011, 11:22
aha !!

klingt ja als ob alle der gleich sch....öne mist sind ??!! oda wie ??

LG

STO
07.07.2011, 15:33
klingt ja als ob alle der gleich sch....öne mist sind ??!! oda wie ??

Ist so. Bei dem WoMos auch. Ausser vielleicht hier (http://www.actionmobil.at/) - oder Eigenbauten.

Flüsterer
07.07.2011, 16:39
So isses - alle ziemlich auf einer Ebene - SIR Produkte (Sterckeman u.Ä. nicht wirklich schlechter, nur einfacher), Adria auch so ungefähr in der Liga. Im Allgemeinen a bisserl drunter dann der Striewski-Konzern (Hobby, Fendt-leider, die waren mal super).
Ist halt alles eine Geschmackssache - preislich nehmen die sich auch ned viel und die gleichen Komponenten sind auch verbaut - so what?

Kraxi
07.07.2011, 19:27
Gibt es eigentlich einen Kabe Vertragshändler in Österreich.

Was ist eigentlich von den ganzen Engländern zu halten(Wohni mein ich)

Kraxi
07.07.2011, 20:56
Gibt es eigentlich einen Kabe Vertragshändler in Österreich.

Was ist eigentlich von den ganzen Engländern zu halten(Wohni mein ich)

Und den KIP Wohnwagen, die kennt man bei uns ja eher nicht.
Ich denk schlecht werden die ja auch nicht sein.

gerilu
07.07.2011, 21:15
Gibt es eigentlich einen Kabe Vertragshändler in Österreich.

Was ist eigentlich von den ganzen Engländern zu halten(Wohni mein ich)

Kabe gibts meines Wissens nach nicht in Österreich per Vertragshändler - nur über einen Import aus D

Das mit den "Engländern" habe ich mich auch schon oft gefragt - auf CPs des öfteren diese recht genial eingerichteten WOWAs besichtigt und irgendwie bewundert !!

Dass da noch nie einer (ich meine Händler) auf die Idee gekommen ist, so einen als "Generalimporteur" ins Land zu holen wundert mich schon ?!?!
OK - die Tür ist meist auf der "falschen" Seite, aber ansonsten scheinen die Engländer recht passable "Teile" zu bauen ....

haben die nicht irgendwie das Campen "erfunden" - die Briten ?!? :D:D:D

KIP habe ich mir auch schon mal angesehen - war nicht wirklich überzeugend - ich weiß nicht - eher "eigenartig" ....

gerilu

Flüsterer
08.07.2011, 14:50
KIP wr auch eine Marke des H2 Konzerns, dem auch Chateau, Home-Car, Beyerland amghörten - die haben auch die Cristall - WoWa´s erzeugt. Alos Geschichte. Der H2 Konzern übrigens ist in England ned gerade untätig - die Briten haben aber eben einen ein wenig anderen Geschmack bei der Wohnerei als Mitteleuropäer - mich begeistern sie nicht - aber wie gesagt, das ist ja Geschmackssache. Und die Verarbeitung ist imer noch auf eher einfachem Niveau - nur ned genau hinschauen.
Für die Schweden gibts wegen der Preise keinen Importeur - oder will irgendwer lockere 50.000,- für seinen WoWa zahlen....:eek::eek: