PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubsgrüße aus Italien



italophilia
05.07.2011, 23:15
Meine Lieben,

bin vorgestern zu meiner großen Tour durch Italien aufgebrochen. Ab 12. August wird mich Benny dabei begleiten.

Ich habe vor, auf meiner Homepage (http://italophilia.blogspot.com/)ein bisschen Tagebuch zu führen, ich hoffe, ich halte das auch durch :rolleyes:, manch andere stellen ja wirklich tolle Reiseberichte ins Netz.

Ich wünsche allen Urlaubern einen tollen knitterfreien Urlaub mit schönem Wetter, allen Momentan-Nicht-Urlaubern angenehme Arbeitstage und einen baldigen Urlaubsantritt.

gerilu
05.07.2011, 23:26
Halli Hallo,

ja ja die Pädagogen .... :D:D:D:D

schöne Ferien und möge dir/euch die Sonne ordentlich auf den "Pelz" brennen :D

Tirolergruß
gerilu

westbahnmichi
06.07.2011, 07:33
Hallo

wünsche dir einen schönen aufenthalt in bella italia, und geniesst den urlaub ab 12.8. so richtig, bis dahin hast du zeit dir etwas anzusehen!!!

stefferl
06.07.2011, 09:36
Wünsche Dir auch einen schönen Italienaufenthalt. Ich muss auch wieder nach Italien kommen, ich habe schon Enzogserscheinungen äh - Entzugserscheinungen. Herumreisen geht ja leider nicht mehr, aber Cavallino tut es auch. Camping Enzo ist wie mein Schrebergarten! Nur mit Pinien.

Erhol Dich gut, ab 12.8. ist es mit der Erholung vorbei! :D

bertl27
06.07.2011, 16:11
Hallo Sylvia!

Schönen Urlaub!

du lässt ja nichts anbrennen, häh?

Zeugnisverteilung; Airpower und tschüss??!!

benny
06.07.2011, 16:40
Erhol Dich gut, ab 12.8. ist es mit der Erholung vorbei! :D

also stefferl, ab 12.8. gehts ihr dann besser, denn nach einem tag besichtigungen freut sich mein schatz auf eine ordentliche fußmassage von mir.

@michi:

auch mit mir wird sie sich was anschauen, bzw. wird sie mir viel zeigen in italien.

lg arnie

Flüsterer
06.07.2011, 18:33
also stefferl, ab 12.8. gehts ihr dann besser, denn nach einem tag besichtigungen freut sich mein schatz auf eine ordentliche fußmassage von mir.

@michi:

auch mit mir wird sie sich was anschauen, bzw. wird sie mir viel zeigen in italien.

lg arnie

Na solaung Du ihr nix ohschaun losst in Italien, geht´s jo no....:D:D:D

bernhard 1967
06.07.2011, 21:06
Hallo "bessere Hälfte vom Benny"

Na, dann einen schönen Urlaub, erhol Dich gut, denn dann ist es vorbei...:p;):D:D:D:D:D:D

Und am Heimweg eventuell am Turnersee vorbei????

vielis
06.07.2011, 23:03
hallo silvia!

wuensch dir einen schönen urlaub und natuerlich dem benny noch geduld bis er dir nachfolgen darf .... ;):D:p:D:rolleyes::D:cool::D

westbahnmichi
07.07.2011, 07:51
@michi:

auch mit mir wird sie sich was anschauen, bzw. wird sie mir viel zeigen in italien.

lg arnie

Hallo

ja die zeltwände von innen:D:D:D:D:D

italophilia
07.07.2011, 10:34
Hallo Leute,

danke für die lieben Wünsche, habe aber leider schon am 2. Tag Pech gehabt, sitze zur Zeit ohne einen einzigen Ausweis und ohne Geld am CP.
Werde mal sehen, was sich hier herunten alles organisieren lässt, da ich keine große Lust habe, meinen Urlaub abzubrechen...

vielis
07.07.2011, 16:00
euje!!! :mad::(:mad:

lass dich nicht unterkriegen, urlaub ist immer noch das, was du daraus machst!!

zotty
07.07.2011, 18:08
Hallo Italophilia
probiere es einmal mit fogender Nr.
Tel Nr. Außenministerium – Auslandsreisen:
01/50 11 50/DW 4411 24 Std tgl.
Vielleicht können sie Dir weiterhelfen
lG Zotty

gerilu
07.07.2011, 20:54
Hallo - ohje !!!

wirst wahrscheinlich dort hin müssen:

Die Konsularabteilung der Österreichischen Botschaft in Rom ist unter der Telefonnummer (+39) 06 841 82 12 erreichbar.

Viel Glück

gerilu

Kraxi
07.07.2011, 20:59
Vielleicht kann dir der Arnie via Bh eine Kopie von den Ausweisen schicken.
Geld könnte man ja via der berühmt berüchtigten Geldtransaktionsbank senden.

Wie die jetzt heißt fällt mir grad net ein, aber da sollte der Herr Westbahn helfen können.

benny
07.07.2011, 21:14
hallo leute!

danke für die info's, haben selber schon geschaut, was wir wie erledigen, irgendwie is es gut, wenn jemand zu hause ist und seinem schatz in italien helfen kann.

@kraxi: sylvia hat zum glück alle ihre ausweise kopiert

@zotty,gerilu: hab sylvia den link mit den österr. Vertretungen in italien zugesendet.

lg arnie

p.s. danke an alle für die hilfe in meinem und sylvia's namen!

italophilia
08.07.2011, 07:38
Liebe Leute,

danke an alle, die mir hier helfen wollen. Natürlich hab ich Kredit- und Bankomatkarte sofort sperren lassen. Alles andere muss halt nach und nach organisiert werden.

Die Mühlen mahlen hier sehr langsam. Habe jetzt mal die Diebstahlsanzeige von der Polizei, und einen Ausdruck meiner Ausweis-Kopien.
Einen Pass würde ich hier nur in der Botschaft in Rom bekommen (wenn überhaupt), Wartezeit ca. 6 Wochen :eek::eek::eek::eek:, da die das nach Ö schicken und dann wieder nach Rom. Also sinnlos. Führerschein sowieso nicht.
Die Diebstahlsanzeige gilt jedoch 1 Monat als Ersatz für Führerschein und Zulassung, leider nur eine Woche für den Pass - dann müsste ich theoretisch zuhause sein.
Jedoch: Weder die Polizei, noch irgendeiner der Einheimischen sieht darin ein Problem, den Urlaub wie geplant fortzusetzen, da ja Kopien der Dokumente vorhanden sind. Auch die Rechtsabteilung vom ÖAMTC meint, dass das eher nicht so problematisch sein wird. Ich müsst halt Pech haben, wenn mich jemand kontrollieren wollte.
Neue Kreditkarte, CCI und Zulassung wird an den Campingplatz geschickt, ein bisschen Geld hat mir eine Freundin über das besagte Institut geschickt - die haben ohne mit der Wimper zu zucken die Ausweiskopie mit der Diebstahlsanzeige akzeptiert.

Irgendwie so ein halb illegaler Status hier, aber ich werd halt umdisponieren, ned viel herumfahren oder oft Campingplatz wechseln - und wenn, dann dort mit der CCI-Karte einchecken, Sizilien auslassen und dann den Benny fahren lassen. Ich lass mir meinen Urlaub sicher ned verderben, die Rennereien wegen der Dokumente hab ich zuhause dann eh.

bernhard 1967
08.07.2011, 07:47
Ich lass mir meinen Urlaub sicher ned verderben, die Rennereien wegen der Dokumente hab ich zuhause dann eh.


Und genau das finde ich eine richtige Einstellung!

Lass Dir den Urlaub wegen diesen Sche.. nicht verderben!

Kraxi
08.07.2011, 08:15
Hallo Sylvia!
Irgendwie leide ich mit, wurde uns ja vor einigen jahren auch in italy der Wohni geknackt und sämtliche ausweise, Karten, und bares inkl, Schlüssel entfernt.

Unser Glück war , mein Schwager hat uns vor Ort mit Bargeld ausgeholfen, mein Bruder hat sämtliche Kartensperren mitten in der Nacht erledigt.
Die Polizia hat am nächsten Tag sämtliche Schreiberein erledigt.
Ich hatte zwar noch meinen RP aber keinen FS.
Auch a blöde Situation.
Was mir getaugt hat, am CP, im CP Shop und auf der Questura hätte man uns sofort mit Geld ausgeholfen.
Seitdem liebe ich meine Italiener noch viel mehr.
Den ausgeraubt wurden wir von englischen und irischen Roma.
Daher meine Lehre daraus, mehr als 2 Camper mit GB oder IR und ich bin weg vom Platz.

Weiterhin alles Gute und schönen Urlaub.

BeRo
08.07.2011, 09:57
Hallo!

Mich würde natürlich interessieren, wo und wie der Vorfall war.
Wünsche euch alles Gute!

italophilia
08.07.2011, 12:58
Hallo!

Mich würde natürlich interessieren, wo und wie der Vorfall war.
Wünsche euch alles Gute!

Schau einfach mal ins Blog! War ja auch mein Fehler, war aufgrund bisher guter Erfahrungen unvorsichtig, hab außerdem einfach nicht daran gedacht, so wie sonst immer, die Ausweise aus der Tasche rauszugeben und woanders im Zelt aufzubewahren.


Hallo Sylvia!
Irgendwie leide ich mit, wurde uns ja vor einigen jahren auch in italy der Wohni geknackt und sämtliche ausweise, Karten, und bares inkl, Schlüssel entfernt.

Unser Glück war , mein Schwager hat uns vor Ort mit Bargeld ausgeholfen, mein Bruder hat sämtliche Kartensperren mitten in der Nacht erledigt.
Die Polizia hat am nächsten Tag sämtliche Schreiberein erledigt.
Ich hatte zwar noch meinen RP aber keinen FS.
Auch a blöde Situation.
Was mir getaugt hat, am CP, im CP Shop und auf der Questura hätte man uns sofort mit Geld ausgeholfen.
Seitdem liebe ich meine Italiener noch viel mehr.
Den ausgeraubt wurden wir von englischen und irischen Roma.
Daher meine Lehre daraus, mehr als 2 Camper mit GB oder IR und ich bin weg vom Platz.

Weiterhin alles Gute und schönen Urlaub.

Tja, auf diesem Campingplatz lassen alle alles offen! Aber das Gesindel ist halt vom Strand rein, und die haben sich nur das geschnappt, was man in 30 Sekunden erwischt. Aber mit der Hilfsbereitschaft hast du recht - die kümmern sich rührend um mich - und Kredit hab ich auch! Gottseidank hat mir meine beste Freundin zwischenzeitlich ein bisschen Bargeld geschickt, jetzt muss ich nicht mehr auf Pump leben und kann auch mal im Einkaufszentrum einkaufen. Ich hoff nur, dass die Kreditkarte bald kommt, dann bin ich wieder beweglicher.
FS ist kein Problem, da die Diebstahlsanzeige als Ersatzführerschein gilt (offiziell ein Monat, ich dehn's halt a bissi aus...), das mitm Pass is scho blöder- da nicht sinnvoll organisierbar. Aber vielleicht lässt sich ja ein Personalausweis organisieren, dann bin ich zumindest wieder legal :D. Gottseidank hab ich von Pass und Führerschein gute Fotos, das erleichtert einiges - in Wirklichkeit sehen die Italiener das nämlich nicht so eng :)

Flüsterer
08.07.2011, 15:01
Also ich würde gerade Sizilien nicht auslassen - dort kommt es mir vor wie in GR vor 30 Jahren - da kommt nix weg:rolleyes::rolleyes:

italophilia
08.07.2011, 15:16
Also ich würde gerade Sizilien nicht auslassen - dort kommt es mir vor wie in GR vor 30 Jahren - da kommt nix weg:rolleyes::rolleyes:

Könnte einfach ein zeitliches Problem werden - ich weiß nicht, wie lange ich hier festsitze, bis die angeforderten "Poststücke" kommen. Und spätestens bis 8./9. August sollt ich in Tropea sein, damit ich einen Platz krieg - um Ferragosto ist es dort wirklich brechend voll. Und für Sizilien möcht ich ja doch 2 Wochen Zeit haben..., mit Benny fahr ich ja dann von Tropea aus wieder Richtung Norden.

benny
02.08.2011, 20:49
hallo leute! da es jo nun fast so weit ist, das ich auch nacht italien komm, hab ich die zeit genuzt um auch bei meiner HP etwas weiter zu spielen ;-) habe von sylvia den blog verlinkt, hab auch an blog begonnen und by the way, a paar alte fotos aus diversen urlauben usw. hab ich jetzt auch online gestellt.

lg arnie

benny
12.08.2011, 15:48
Hallo! Es is wunderschön in kalabrin am CP formiculi! Lg aus italien senden sylvia und arnie

AndyT
12.08.2011, 15:52
Hallo! Es is wunderschön in kalabrin am CP formiculi! Lg aus italien senden sylvia und arnie

Na ihr beiden Turteltaub'n wieder vereint, wünsche euch beiden einen schönen Urlaub,:):)
und Aufpassen.........:D:D:D:D;):rolleyes:

igPuk
12.08.2011, 18:44
Hallo! Es is wunderschön in kalabrin am CP formiculi! Lg aus italien senden sylvia und arnie

Hallo.
Hast leicht Formel 1 Urlaub?

Oder nur vom Aichfeld:::

stefferl
12.08.2011, 19:14
Ich wünsch Euch einen wunderschönen gemeinsamen Urlaub. Denkt an mich, wenn ihr in Paestum seid. Das war einer der Plätze, der mir so wunderbar gefallen hat. Die Fotos von damals schau ich noch immer gerne an.

westbahnmichi
13.08.2011, 11:26
Hallo ihr zwei

wünsche euch ebenfalls einen schönen gemeinsamen urlaub!!!

bernhard 1967
14.08.2011, 12:58
Hallo

Schönen Urlaub- hast die Italiener vertrieben, die sind heute bei uns "eingefallen";)

auffi
20.08.2011, 12:03
Altes Wohnmobil für junges L. Paar gesehen!:D
Peugeot J 5 Bj. 85 180.000 km Die 2,5 ltr. 4 Pl u. 2 Stockbetten ( !?) großes Vorzelt, steht auf der Ries zw.Graz u. Gleisdorf Abzweigung Laßnitzhöhe € 5800.-- Tel.Nr. 0316 301387 0d. 0650 8032103
Alkovenmodell Arca

benny
22.08.2011, 15:29
Nach ein paar schönen Tagen am CP Formicoli und CP Paestum sind wir seit gestern am CP Lido Salpi! Essen, Wetter, Wein und Bier traumhaft! Immer nette Leute, vor allem die Italienische Familie, die Sylvia hier beim erstenmal kennengelernt hat, hat uns gestern beim Zeltaufstellen mit einem phantastischen Mal versorgt!

Lg arnold und Sylvia

AndyT
22.08.2011, 16:33
Nach ein paar schönen Tagen am CP Formicoli und CP Paestum sind wir seit gestern am CP Lido Salpi! Essen, Wetter, Wein und Bier traumhaft! Immer nette Leute, vor allem die Italienische Familie, die Sylvia hier beim erstenmal kennengelernt hat, hat uns gestern beim Zeltaufstellen mit einem phantastischen Mal versorgt!

Lg arnold und Sylvia

Hallo ihr zwoa :)

Übringes; dahoam, Essen, Wetter, Wein und Bier a traumhaft!.....:p:p:p:D:p:D:p:D;):rolleyes: (oh jetzt Donnerts)

Lg
Andy