PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Grüße aus Kroatien !



Flüsterer
03.07.2011, 10:57
Von unserem ersten "Hochsaison" - Urlaub vom CP Simuni/Pag schöne Urlaubsgrüße. Nach einer kurzen Diskussion über den uns "zugewiesenem" reservierten Platz, haben wir uns dann entschlossen, "Strandbewohner" zu werden...:cool::cool:
Bis jetzt gefällt uns unser erster Kroatien Urlaub recht gut - und nein, wir haben keine Sorgen, dass jetzt unsere Wohnung daheim gefährdet ist, schliesslich haben wir einen "Housesitter":D:D

gerilu
03.07.2011, 11:15
.... keine Angst vor großen Wellen ? :D:D

Auch wenn auf den Hügeln ringsrum genau so wenig Bäume als "Schattenspender" wachsen, wie Haare auf meinem Kopf .... :D:D

wünscht euch die "Rattenbergerbande" einen

genialen, heißen, erholsamen ...

Urlaub

!!

Flüsterer
03.07.2011, 11:21
A Tsunami warad bled... Da gibts keine Wellen - Kristina meinte schon, das ist kein richtiges Meer...:rolleyes::rolleyes:
Temperaturen sind recht angenehm und immer a kühles Lüfterl...

Wienerwald-Jo
03.07.2011, 11:22
Von unserem ersten "Hochsaison" - Urlaub vom CP Simuni/Pag schöne Urlaubsgrüße. Nach einer kurzen Diskussion über den uns "zugewiesenem" reservierten Platz, haben wir uns dann entschlossen, "Strandbewohner" zu werden...:cool::cool:
Bis jetzt gefällt uns unser erster Kroatien Urlaub recht gut - und nein, wir haben keine Sorgen, dass jetzt unsere Wohnung daheim gefährdet ist, schliesslich haben wir einen "Housesitter":D:D
Hallo Urlauber!
:D;):D für diesen 1.Reiheplatz brauch sogar ich keinen Mover:D;):D
Schönen Aufenthalt u. ACHTUNG BEI WELLENGANG;)
JO.

gary
03.07.2011, 13:52
schönen urlaub wünschen wir euch! wie wir vorletztes jahr bei diesem
platz vorbeigeschaut haben, war er so gerammelt voll, dass wir sofort
weitergefahren sind. schaut jetzt besser aus....

johannsen
03.07.2011, 14:14
Halllo Martin!

Schönen Urlaub.
Frage: wie bist Du denn online? Ich bin auf der Suche nach einer halbwegs günstigen Lösung für Park Umag.

LG

Johann

schlecksi77
03.07.2011, 14:56
Halllo Martin!

Schönen Urlaub.
Frage: wie bist Du denn online? Ich bin auf der Suche nach einer halbwegs günstigen Lösung für Park Umag.

LG

Johann

Hallo

Im CP umag ist anscheinend wlan inklusive.

gruss Martin

bertl27
03.07.2011, 17:49
Hallo Martin!

Na das glaub´ ich dir das Du dieses "Plätzchen" dem zugewiesenen vorziehst!

Parzellengrößen sind am Simuni ja nicht gerade "riesig"!?

Schönen Urlaub!!

johannsen
03.07.2011, 18:04
Hallo

Im CP umag ist anscheinend wlan inklusive.

gruss Martin

Danke, hab ich grad gefunden *freu*

Bist Du jetzt auf schlecksi umgestiegen oder ein weiterer Martin? ;-))

LG

Johann

vielis
03.07.2011, 18:50
na da wuensch ich euch auch einen schönen urlaub!!

Schulgarten1
03.07.2011, 22:31
Schönen Urlaub auch von den Schulgärtnern!

westbahnmichi
04.07.2011, 07:09
Hallo

wünsche euch einen schönen urlaub und kein hochwasser!!!

Flüsterer
04.07.2011, 08:53
Na dann,

Hochwasser sollte am Meer ja eher selten vorkommen :rolleyes::rolleyes: also fürchten wir uns erstmal ned.
Ins Netz gehe ich per WLAN - funktioniert von der WLAN Seite recht gut, nur die Internetverbindung ist recht langsam und unzuverlässig - dafür kostet es gratis. 10 Mbit wie daheim sind da halt ned drin - aber man ist ja im Urlaub und hat Zeit für das kühle Karlovacka:rolleyes::rolleyes:
Der Platz - naja - ist sehr voll, die Parzellchen sind ein rechter Sch.., da hätte ich mit ach und krach den WoWa zwischen den recht eng stehenden Bäumen reingebracht, aber Markise und Auto und ein bisserl Platz wäre dann nimmer drin gewesen.:confused::confused:
Die Sanitäranlagen sind auch ein bisserl komisch: Es gibt zwar einige WC´s, dafür nur sehr wenige Duschen, wenn man hier keine eigene Infrastruktur dafür mit hat, muß man warten oder stinken. Auch die Entsorgung des WC ist nur an einem einzigen Punkt des CP möglich, da es sehr weit ist und am Berg, passiert das eben mit dem Auto...:eek:
Am Abend ist es auf der "drüberen" Seite recht laut - eigentlich den ganzen Tag - um 23:00 Uhr enden dann diverse Animationsprogramme und Discos. Am Strand, wo wir stehen, ist das nicht so, es ist ruhig und ETWAS abgeschiedener, die Parzellengröße muss man sich selber erstreiten und es ist eben etwas weiter zu diversen Einrichtungen.
Die Preise am CP sind in etwas auf unserem Niveau, was das Essen betrifft, den ganzen Tag über gibt es unzählige Snacks an verschiedenen Standln um ein paar Kuna, Bier kostet im Restaurant gerade mal 15 Kuna, ein kleiner Eistee dafür 14....:mad::mad:
Heute werden wir mal nach Pag düsen um ein wenig einzukaufen - schauen mer amoi.
Insgesamt gefällt es uns gut, ok, GR ist es nicht - wenn wir die Möglichkeit mit dem Strand ned gehabt hätten, haben wir ernsthaft darüber nachtgedacht, nach GR weiterzufahren...

stefferl
04.07.2011, 09:45
Dann wünsch ich Euch auch einen schönen Strandurlaub. Hoffentlich kommt keine Bora, denn ob da noch das Meer keine Wellen hat, bin ich mir nicht so sicher. Werde heute wieder Susi besuchen und gemeinsam das schöne Kärnten genießen.

gary
04.07.2011, 10:13
Dann wünsch ich Euch auch einen schönen Strandurlaub. Hoffentlich kommt keine Bora, denn ob da noch das Meer keine Wellen hat, bin ich mir nicht so sicher. Werde heute wieder Susi besuchen und gemeinsam das schöne Kärnten genießen.

keine sorge, bora bläst von nordost übers land aufs meer raus.
da ist in ufernähe zwar jede menge wind aber kaum welle.

Flüsterer
04.07.2011, 10:21
Soooo tragisch isses ja nicht - da sind es niveaumässig noch ca 75cm bis zum Wasser....

westbahnmichi
04.07.2011, 10:27
ernsthaft darüber nachtgedacht, nach GR weiterzufahren...

Hallo

der urlaub dort wäre auch schon bezahlt gewesen!!!

Flüsterer
04.07.2011, 10:33
Hallo

der urlaub dort wäre auch schon bezahlt gewesen!!!

Glaubst, dass der österr. Reisepass dann als Voucher in allen Geschäften, CP´s und Restaurants akzeptiert wird??:rolleyes::rolleyes:

westbahnmichi
04.07.2011, 11:37
Glaubst, dass der österr. Reisepass dann als Voucher in allen Geschäften, CP´s und Restaurants akzeptiert wird??:rolleyes::rolleyes:

net nur der österreichische:rolleyes::rolleyes:

alfahel
04.07.2011, 13:28
Hallo Flüsterer

Auch wir als eingefleischte Insel Pag urlauber wünschen euch einen angenehmen Aufenthalt

nur aufpassen auf den Jugo(Sturm) denn der kommt von der meerseite
hatten wir mal erlebt ggggg
wir fahren dann im september runter sind aber am cp-strasko

schönen urlaub wünscht

Flüsterer
05.07.2011, 09:28
In der Nacht auf heute hat es begonnen, KRÄFTIG zu regnen und es donnert und blitzt auch die gane Zeit. Und so wie es ausschaut, ist uns bei der Anfahrt (wahrscheinlich durch die starken Sturmböen in der Nacht Fr - Sa) die äußere Abdeckung der hinteren Zwangslüftung flöten gegangen - was man ja ned merkt, so lange es ned regnet......:mad::mad:

Der Workaround besteht derzeit aus einem Blechtablett, damit die Karre innen ned überschwemmt wird - GSD ist darunter nur Boden und nix empfindliches.

schlecksi77
06.07.2011, 23:12
Danke, hab ich grad gefunden *freu*

Bist Du jetzt auf schlecksi umgestiegen oder ein weiterer Martin? ;-))

LG

Johann


Ein weiterer,martin, der zwar schon lange im Forum angemeldet ist, aber nur fleissig gelesen hat;)

bernhard 1967
07.07.2011, 07:51
Hallo Martin und Familie

Na, dann einen schönen "Hauptsaisonurlaub"

Tamara hat es auch gleich geschafft bis zum ersten Zeugnis...

Und, hat der Stern den WoWa geschafft???:D:D:D:D

Euch noch einen schönen Aufenthalt!

Wann seits mal bei Mama in Kärnten???

stefferl
07.07.2011, 09:26
Die Mama in Kärnten hat pausenlos so viel Besuch, da soll sie den Sohn auch noch verkraften?

Flüsterer
07.07.2011, 09:54
Hallo Martin und Familie

Na, dann einen schönen "Hauptsaisonurlaub"

Tamara hat es auch gleich geschafft bis zum ersten Zeugnis...

Und, hat der Stern den WoWa geschafft???:D:D:D:D

Euch noch einen schönen Aufenthalt!

Wann seits mal bei Mama in Kärnten???

Danke - jetzt haut´s Wetter auch wieder hin.

Klar het der Benz sein Sternchen glänzen lassen und - nachdem ich ihm die beiden Luftfilter vor der Abfahrt erneuert habe und die 12 Zündkerzen - ist der Verbrauch, der bei der ersten Testfahrt mit dem WoWa bei immerhin 17.5l gelegen ist, auf mittlerweile m.M. nach sehr moderate 13.4l gesunken - und das trotz des doch eher hügeligen Streckenprofils auf der AB mit Tempomat bei 95. (Und kein kroatischer Polizist hat uns rausgewunken). Temperatur absolut stabil, die Luftfederung ist ja wie die Automatik lernfähig und hat nach etwa 100km kapiert, dass die Federkennlinie an der Hinterachse ein wenig angepasst gehört. Dafür habe ich jetzt im Solobetrieb die Automatik mal resettet, weil die immer noch die Gänge ein biserl höher gedreht hat. Fazit: Alles bestens, das Fahrverhalten vom Espace war etwas ruhiger, der Federungskomfort der S-Klasse ist einen Quantensprung höher und das Geräuschniveau:cool::cool::cool::cool::cool:

Kärnten wirds so schnell ned werden, maximal die Kristina nach Kärnten karren, damit sie eine Woche in K verbringen kann, vllt geht sich´s aber doch aus - nix genaues weiss man nicht.