PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euböa und Insel Skyros



ulli38
02.07.2011, 20:29
Hallo sofern es sich in GR beruhigt, fahren wir Ende August nach Euböa und Skyros. War von euch schon jemand dort, vielleicht hat jemand Tipps, danke

Schulgarten1
02.07.2011, 21:48
Ulli, vor 2 Jahren waren wir ein paar Tage auf der Rückreise auf Euboa, hat uns sehr gefallen. Nicht überlaufen, über die CP´s können wir nix sagen, da wir nur frei standen. In einem kleinen Wäldchen direkt am Strand es waren einige griechische Wildcamper dort ( so mit zelt, Hund etc.). ich glaube das war in Ilia, bin mir aber nicht mehr sicher. Abends mit den fahrrädern ins Dorf (2 km) und in die Tavernen. Schön wars.

gelöscht
02.07.2011, 22:41
Hallo,
sind gerade auf die Minoan Fähre gefahren, bald gehts los über Venedig Richtung Heimat.
Die Unruhen finden nur in Athen statt. Alle Flieger und Fähren von und nach Italien verkehren normal. Wir waren südlich von Korinth. Keine Streiks, nichts. Nur manchmal gab es keinen Strom. Aber das kennen wir schon seit Jahren...
Gruß Kottan7

flaumi
03.07.2011, 07:35
Hallo,
sind gerade auf die Minoan Fähre gefahren, bald gehts los über Venedig Richtung Heimat.
Die Unruhen finden nur in Athen statt. Alle Flieger und Fähren von und nach Italien verkehren normal. Wir waren südlich von Korinth. Keine Streiks, nichts. Nur manchmal gab es keinen Strom. Aber das kennen wir schon seit Jahren...
Gruß Kottan7

hallotschi,
wir fahren das 1.mal nach griechenland - obwohl wir schon einige andere länder bereist haben!
es soll ja wunderbar sein und auch das "freistehen" noch sehr viel möglich sein (so unser freund der uns begleitet)
nunmehr zur frage->
da wir camping on board (abfahrt am 23.7.venedig mit minoan lines) haben wird immer wieder von einem "extra" strom stecker (adapter) gesprochen - kannst du mir da was genaueres sagen????
wie war die überfahrt?
und ist griechenland wirklich schön mit wohnmobil?
vielleicht hast du ein bisschen zeit mir zu antworten
danke
lg

as61828
03.07.2011, 08:34
Servas flaumi
Wir waren mit Superfast in nGR. An Bord sind genügend Stecker für die Versorgung, auch gibt es WC und Duschen. Du bekommst eine Bordkarte mit der kannst auch rauf ins Resti zum Essen.
Unsere Überfahrt war von Ancona nach Patras bei ruhiger See, dadurch haben wir um 1 Stunde weniger gebraucht.
GR ist auch mit dem WoMo sehr schön, nur ab und an kann es etwas eng in den Orten bei der Durchfahrt sein.
Wir waren am Pello, siehe meine HB und es hat uns sehr gut gefallen, meint adolfo

flaumi
03.07.2011, 09:17
Servas flaumi
Wir waren mit Superfast in nGR. An Bord sind genügend Stecker für die Versorgung, auch gibt es WC und Duschen. Du bekommst eine Bordkarte mit der kannst auch rauf ins Resti zum Essen.
Unsere Überfahrt war von Ancona nach Patras bei ruhiger See, dadurch haben wir um 1 Stunde weniger gebraucht.
GR ist auch mit dem WoMo sehr schön, nur ab und an kann es etwas eng in den Orten bei der Durchfahrt sein.
Wir waren am Pello, siehe meine HB und es hat uns sehr gut gefallen, meint adolfo

hallo adolfo,
danke für deine antwort
strom - cee stecker ausreichend oder spezialadapter notwendig???

wir fahren mit dr. ammon (unser marokkoreiseleiter von 2010) hat uns eingeladen, mit ihm und idriss seinem blinden marokkaner seinen urlaub in griechenland zu verbringen - und auch gleich die reise zusammengestellt - bericht folgt sicher wieder auf meiner homepage (derzeit leider nicht aktuell-weil softwarefehler)

lg

as61828
03.07.2011, 13:24
[QUOTE=flaumi;152670]hallo adolfo,
danke für deine antwort
strom - cee stecker ausreichend oder spezialadapter notwendig???

Hallo flaumi
cee genügt vollauf, meint adolfo:D:D

Schulgarten1
03.07.2011, 19:12
Wenn ihr von Venedig weg fährt, sichert euch rechtzeitig vor dem Ablegen einen netten Platz am Oberdeck. Die Ausfahrt aus Venedig ist irre: Das Riesenschiff fährt knapp am Canale Grande und markusplatz vorbei. Schöne Bilder machen. Venedig siehts Du von backbord aus (linke Schiffsseite von Heck zu Bug).

ulli38
04.07.2011, 09:18
Danke für die Antworten. Stehen in GR auh nur frei.