PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerurlaub Ende August - wer kann Tipps geben!



bettina36
28.06.2011, 19:35
Hallo!

Wir 2 Erw. + 2 Kinder 4,8 J. möchten Mitte/Ende August für 2 Wochen mit dem Wohnmobil verreisen.
Wir wissen jedoch noch nicht klar wohin es gehen soll.
Ich dachte mal an Kroatien, Toskana od. auch Korsika (Fähre wollen wir allerdings nicht fix buchen)
Ich bitte um Empfehlungen einiger Campingplätze:

Wir möchten einen nicht so großen Campingplatz, es sollte zumindest ein kleiner Pool oder der Stellplatz direkt am Meer sein. Zumindest in Kroatien möchten wir Kiesstrand.
Danke im voraus für die Infos. Bettina

abo
29.06.2011, 00:00
Ich dachte mal an Kroatien, Toskana od. auch Korsika (Fähre wollen wir allerdings nicht fix buchen)
Ich bitte um Empfehlungen einiger Campingplätze:
Wir möchten einen nicht so großen Campingplatz, es sollte zumindest ein kleiner Pool oder der Stellplatz direkt am Meer sein. Zumindest in Kroatien möchten wir Kiesstrand.
Danke im voraus für die Infos. Bettina

hi

zu kroatien kann ich nix sagen
was man so hoert soll es da so teuer wie in IT aber mit weniger service und ambiente sein
das meer ist aber klarer als in IT, kiesstrand, logisch ...

korsika waere nett, aber die faehrkosten sind ned wirklich planbar, werden aber wohl um die 1000,- hin/retour sein... weiss ned ... wir waren noch nie da

in der toscana bzw in der cinque terre ist es sehr schoen
waren wir 2010, evt fahren wir heuer auch wieder hin, ist noch ned sicher
es gibt ne menge CPs da, wir sind aber immer frei gestanden, kann nix zum standard der CPs sagen
sorry

lg
g

italophilia
29.06.2011, 05:55
Zu Italien kann ich nur sagen, wenn du nach Ferragosto (15. August) unterwegs bist, sollte sich schon was finden lassen - je mehr es gegen Ende August geht, desto leerer werden die Plätze.
War vor 5 Jahren in der vorletzten Wiener Sommerferienwoche (19. - 26. August) in Cecina Mare - Platz war zwar noch gut gefüllt, aber genügend Stellplätze frei.

Leztes Jahr bin ich am 17. August im Podelta angekommen - beim Tahiti in Lido delle Nazioni eine ewig lange Warteliste (ok, ist auch einer der besten Plätze in ganz Italien und dazu noch vergleichsweise günstig), 700 m weiter in Lido di Pomposa beim Vigna sul mar kein Problem, einen Stellplatz zu bekommen.

seiwer
29.06.2011, 17:31
Hallo!
Die CP haben inzwischen überall ein ziemlich hohes NIveau; d.h. es wird Euch vermutlich überall gefallen.
Ende August könntet Ihr ev. schon verbilligt urlauben mit ASCI oder Campingcheque.
Italien: wie immer d.h. schön, meist aber keine Sicht auf das Meer (Dünen)
Kroatien: vor allem Istrien hat italienisches Flair (Rovinje, Medulin, Pula, ...); Ostküste ab Nachmittag schon schattig.
meist freie Sicht auf das Meer.
Korsika: Der Westen hat Steilküste, der Osten Sandküste, Nord und Süd: Sand mit Steinen.
Fähre: auch ohne Vorbestellung kein Problem um diese Zeit.
CP: nicht so schön, d.h. meist sehr "naturbelassen", hohe Bäume (Schatten), oft keine Sicht auf das Meer.

Schönen Urlaub
Werner

AndyT
30.06.2011, 08:44
Hallo!

Wir 2 Erw. + 2 Kinder 4,8 J. möchten Mitte/Ende August für 2 Wochen mit dem Wohnmobil verreisen.
Wir wissen jedoch noch nicht klar wohin es gehen soll.
Ich dachte mal an Kroatien, Toskana od. auch Korsika (Fähre wollen wir allerdings nicht fix buchen)
Ich bitte um Empfehlungen einiger Campingplätze:

Wir möchten einen nicht so großen Campingplatz, es sollte zumindest ein kleiner Pool oder der Stellplatz direkt am Meer sein. Zumindest in Kroatien möchten wir Kiesstrand.
Danke im voraus für die Infos. Bettina

Hallo Bettina

Kroatien: Ideal für Kinder:
Rovinj > CP Polari und Vestar
Vrsar > CP Valkanela (kein Pool) u. Orsera
Porec > CP Zelena Laguna
Umag > Campingpark-Umag

Korsika: Kannst ohne Res. fahren jedoch auch hier keine Chance auf die erste Reihe aber zweite haben wir letztes Jahr geschaft.
Das hat Kollege Seiwer geschrieben:
Korsika: Der Westen hat Steilküste,
Nicht nur es gibt auch im Westen schöne Sandstrände aber alle kann man nicht umbedingt mit dem WoMo erreichen (zB. um Ajachio super Sandsrände)
der Osten Sandküste,
Ja aber es sind dort sehr viele Touris unterwegs das ihr schon bis spät. 14.00h
einen CP haben solltet, sonst sind sie dann voll. Die besten (schönsten) Plätze sind die FKK-Plätze
Nord und Süd: Sand mit Steinen.
Achtung: Cap-Corse gegen den Urzeigersinn befahren damit ihr von den hereinragenden Felsen weg seid, schmale Straße...
Fähre: auch ohne Vorbestellung kein Problem um diese Zeit.
Möglich, aber günstigeren Preis bekommt ihr unter der Woche (Wo.Ende u.Mo recht teuer)
CP: nicht so schön, d.h. meist sehr "naturbelassen", hohe Bäume (Schatten), oft keine Sicht auf das Meer.
Naturbelassen ist noch harmlos sind doch recht viele kleinere nicht gepflegt u.Sanitär eine Katastrophe
und habe auch teilweise keine Chemie entsorgung.

Aber sonst immer eine Reise wert.
Auch Sardinien ist immer eine Reise wert, hier gibt es noch schönere Strände ......:):rolleyes:
Hier gibt es zu Korsika ein paar Fotos dazu:
http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=9446