PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhängekupplung für Fiat Ducato 250



garmin12
27.06.2011, 21:08
Hallo,
kann mir jemand sagen was eine Anhängekupplung incl. Einbau im Raum Graz für einen Chausson Welcome 75 (Fiat Ducato 250) ung. kosten könnte? Ich würde ab und zu gerne meinen Hänger mitnehmen oder auch den bereits vorhandenen Heckträger für die Mountainbikes nutzen.

holiday
27.06.2011, 22:00
Hallo,
kann mir jemand sagen was eine Anhängekupplung incl. Einbau im Raum Graz für einen Chausson Welcome 75 (Fiat Ducato 250) ung. kosten könnte? Ich würde ab und zu gerne meinen Hänger mitnehmen oder auch den bereits vorhandenen Heckträger für die Mountainbikes nutzen.


da kannst ca mit 1300 -1500 euro rechnen wenn er keine tragfähige rahmenverlängerung hat

ist es ein 35 light?

garmin12
28.06.2011, 08:36
nein, ein 4 to Fahrwerk und der Vorbesitzer hatte bereits eine Anhängekupplung (aber leider hat er sie mitgenommen)

Flüsterer
28.06.2011, 09:04
nein, ein 4 to Fahrwerk und der Vorbesitzer hatte bereits eine Anhängekupplung (aber leider hat er sie mitgenommen)

Was davon ist noch vorhanden? E-Satz? Der Chausson hat ja im Normalfall serienmässig Rahmenverlängerungen verbaut. Wie schauen die aus? Fotos?

garmin12
28.06.2011, 09:13
Ich leg mich am Nachmittag wenn ich nach Hause komme unters Auto und mach ein paar Fotos.

garmin12
28.06.2011, 22:30
Was davon ist noch vorhanden? E-Satz? Der Chausson hat ja im Normalfall serienmässig Rahmenverlängerungen verbaut. Wie schauen die aus? Fotos?

E-Satz mit Steckdose ist gut versteckt aber vorhanden :D, die Rahmenverlängerung plus der notwendige Querträger hinten ist meiner Meinung nach auch vorhanden. Bedeutet das das mir nur die Anhängekupplung fehlt?
Kann man die eigentlich selbst montieren?

holiday
29.06.2011, 08:00
">
E-Satz mit Steckdose ist gut versteckt aber vorhanden :D, die Rahmenverlängerung plus der notwendige Querträger hinten ist meiner Meinung nach auch vorhanden. Bedeutet das das mir nur die Anhängekupplung fehlt?
Kann man die eigentlich selbst montieren?

auf dem 2ten foto sollte die tragfähige rahmenverlängerung sein?

schaut ned so aus,aber auf dem foto sieht man das auch ned wirklich,zumindest ist der kabelsatz da,der kostet auch ein kleines vermögen

die rahmenverlängerung sollte so ausschauen

http://www.holidaymobil.at/Verl%C3%A4ngerung.pdf


http://www.campingforum.at/campingforum/C:%5CUsers%5CHolidaymobil%5CDesktop

garmin12
29.06.2011, 08:22
">

auf dem 2ten foto sollte die tragfähige rahmenverlängerung sein?

schaut ned so aus,aber auf dem foto sieht man das auch ned wirklich,zumindest ist der kabelsatz da,der kostet auch ein kleines vermögen

die rahmenverlängerung sollte so ausschauen

http://www.holidaymobil.at/Verl%C3%A4ngerung.pdf


http://www.campingforum.at/campingforum/C:%5CUsers%5CHolidaymobil%5CDesktop

Wenn ich von unten hineinschaue, schaut es wie auf deinem Fotos aus. Am 2. Foto ist der Träger in der Mitte, die aussen sind etwas massiver. Angeblich werden die Chaussons bereits mit der Rahmenverlängerung geliefert. Oder es ist noch vom Vorbesitzer der auch eine Anhängkupplung hatte.

Flüsterer
29.06.2011, 08:55
Chausson hatten immer die Rahmenverlängerung serienmäßig - vllt haben sie es auch geändert.
AHK draufschrauben auf die vorhandene Verlängerung ist Pipifax. Vor allem, wenn da schon eine dran war, Alle Löcher sind vorhanden. Das sind ein paar Schrauben, ordentlich MIT DEM RICHTIGEM EREHMOMENT anschrauben, Steckdose drauf und gut ists. Dauert eine Viertelstunde inkl Erfolgsbier. Am besten fragst Du mal den Vorbesitzer, welche AHK da drauf war und besorgst Dir dann die Gleiche.:cool::cool:

garmin12
29.06.2011, 09:19
Chausson hatten immer die Rahmenverlängerung serienmäßig - vllt haben sie es auch geändert.
AHK draufschrauben auf die vorhandene Verlängerung ist Pipifax. Vor allem, wenn da schon eine dran war, Alle Löcher sind vorhanden. Das sind ein paar Schrauben, ordentlich MIT DEM RICHTIGEM EREHMOMENT anschrauben, Steckdose drauf und gut ists. Dauert eine Viertelstunde inkl Erfolgsbier. Am besten fragst Du mal den Vorbesitzer, welche AHK da drauf war und besorgst Dir dann die Gleiche.:cool::cool:

Genau das wollte ich hören :D:D:D:D:D
Vielen Dank für eure Hilfe