PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anreise auf die Insel Cres !



camperfranz1975
27.06.2011, 10:53
Halli Hallo alle mitnaund !!

Könnte Ihr mir bitte sagen bzw Infos über die "beste" Anreisemöglichkeit auf die Insel Cres geben ?
Wo is gscheiter: über Krk oder über Istrien ??

Danke schon mal und Schöne Urlaube euch allen !

LG

Franz

AndyT
27.06.2011, 11:25
Hallo Franz :)

Zu Pfingsten war mein Schwager auf Cres (ich war in Porec) er hatte eine optimale Fahrt über Graz,Marburg,Zagreb, Krk (Brücke) und m.d.Fähre auf Cres.
Da du von der anderen Seite der Stmk fährst würde ich dir diese Strecke empfehlen.
Die Strecke nach Ptuj zur und die slovenische Grenze zu Kroatien ist noch ein Nadelöhr aber das hängt auch ab zu welcher Uhrzeit und auch an welchen Tag ihr fährt.

pgr
27.06.2011, 20:13
Servus Franz!

ich persönlich würde die Strecke Maribor - Postojna - Ilirska Bistrica - Rupa - Brestova und dann mit der Fähre nach Porozina auf Cres wählen.

Die Slowenische Vignette kostet gleich viel,ob Du die Autobahn nur bis Ptuj oder bis Postojna benutzt.

In Kroatien bezahlst Du dann ca. einen Euro Maut, wenn Du durch den Učka Tunnel fährst, kommen noch ca. 4 oder 5 Euro Maut dazu.

Die Entfernung ist ziemlich gleich weit wie auf der von Andy vorgeschlagenen Route (wenn Du die Abkürzung von Pivka über Knežak nach Ilirska Bistrica nimmst, fährst Du dort sogar ziemlich alleine).

Und eine Fähre brauchst Du auf beiden Routen.;)

War nur ein Vorschlag :)

camperfranz1975
28.06.2011, 12:14
Supi !

Vielen Dank schon mal und schönen sommer

lg
franz