PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euramobil 745



Peter und Monika
24.06.2011, 15:20
Wir denken daran, uns ein Euramobil 745 zuzulegen (Doppel-Achser). Gibt einige Angebote im Netz dazu, abgelastet auf 3,5 to mit FSB zu fahren. Ist das realistisch? Hab im i-net bereits Aussagen gelesen, dass das Fahrzeug bereits EG von 3,6 to hat?? Weiters: ist die Motorisierung von 95 PS ausreichend für dieses Fahrzeug? Bezüglich Wasserschäden bei den Womos (Bj. 92/93) von Euramobil habe ich im Netz auch schon so einiges gelesen - ist das zutreffend?
Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen, egal ob positiv oder negativ :D

abo
24.06.2011, 15:31
Wir denken daran, uns ein Euramobil 745 zuzulegen (Doppel-Achser). Gibt einige Angebote im Netz dazu, abgelastet auf 3,5 to mit FSB zu fahren. Ist das realistisch? Hab im i-net bereits Aussagen gelesen, dass das Fahrzeug bereits EG von 3,6 to hat?? Weiters: ist die Motorisierung von 95 PS ausreichend für dieses Fahrzeug? Bezüglich Wasserschäden bei den Womos (Bj. 92/93) von Euramobil habe ich im Netz auch schon so einiges gelesen - ist das zutreffend?
Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen, egal ob positiv oder negativ :D


hi

eher 3,9t EGG

wasserschaden sind IMMER ein thema
EURA gehoert durchaus zu den besonders typischen wasserschaden kandidaten
laesst sich aber leicht mittels gutem messgeraet pruefen
heikles stellen sollen der bereich des dachknickes sein, auch seitlich
da neigt der EURA zum lochfras weil offenbar alu und eisen direkt aneinander verbaut wurden
auch die seitenwaende sollen unten eher heikel zu sein diesbezueglich

und 95PS sind zaaach bei dem gewicht, klar ...

lg
g

westbahnmichi
24.06.2011, 21:35
Hallo

frage 1) hast du einen c schein?
frage 2) möchtest du mit go box fahren?

beides mit nein beantwortet brauchst dieses womo nicht kaufen, denn du kaufst dir nur probleme!!!

beide fragen mit ja beantwortet, ist das ganze sicher eine überlegung wert, wobei die 95 ps für so ein schweres gefährt schon etwas wenig sind, aber ihr seid ja auf urlaub und nicht auf der flucht.

bezüglich feuchtigkeit hat ja abo schon geschrieben, messgerät und die feutigkeit messen!!!

Peter und Monika
25.06.2011, 10:56
Hallo Michi,

beide Fragen werden mit einem klaren "Nein" beantwortet.
Somit hat sich dieses Fahrzeug für uns erledigt, obwohl es mir sehr gut gefallen hätte. Von der Aufteilung her hätte es halt super gepasst, kein lästiges Bettenumbauen mehr etc.....
Etwas eingebremst von meiner Euphorie diesbzgl. wurde ich ja schon letztes WE bei einem Telefonat mit einem Anbieter aus Ostösterreich eines solchen WoMos, welcher mir das eingetragene EG des Fahrzeuges nicht sagen konnte (oder wollte?). Für eine Spazierfahrt über den Semmering war es dann mir das doch nicht wert.

grisu
25.06.2011, 12:02
Wenn ihr unbedingt einen Euramobil mit drei Achsen und typischen Feuchtigkeitsschaden anschauen wollts, kommts halt in den nächsten Tagen mal vorbei ;):D

Derzeit steht noch so ein Prachtstück bei uns ;).