PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umag: cp finida, cp stella maris



andrea&die3zwerge
22.06.2011, 23:31
guten abend,:)


wollte fragen ob von euch schon jemand auf den oben genannten plätzen war und mir ein bisschen erzählen möchte?
wie war der strand? die stellplätze? die sanitäranlagen?...usw.

stella maris würde ich gerne mehr über diese badebucht wissen, am foto sieht das aus als wäre es ein feiner kiesstrand, der flach ins wasser geht- täusche ich mich? und wie weit geht man von den stellplätzen bis zum meer?

danke euch, liebe grüße
andrea

AndyT
23.06.2011, 01:37
Hallo Andrea :)

Zu CP Finida kann ich nur schreiben ein kleiner schöner Platz was mir so erzählt wurde selbst war ich noch nicht auf diesen Platz.

Zu Stella Maris: Campingplatz ist von der Anlage durch die sehr stark befahrene Hauptstraße getrennt.:(:(
Der Platz steht in einen Pinienwald und ist relativ dunkel. Sanitär wie ich sie mir angeschaut habe waren zu dieser Zeit sauber.
Die Anlage selbst ist schön und für die Kinder gibt es es auch einiges an Spielmöglichkeiten.
Der Strand ist teilweise wirklich so angelegt mit einen eher flachen Kiesel/Sandstrand.
Mehr kann ich dir nicht über diese Plätze berichten.

Peter und Monika
24.06.2011, 10:11
Hallo Andrea,

wir waren 2003 und 2004 (damals noch mit Zelt) am CP Finida. Der Platz hat uns damals ausgesprochen gut gefallen, und wir wollen irgendwann sicher wieder einmal dorthin. Es ist wirklich ein sehr schöner Platz (wir wollten damals sogar einen Dauerstandplatz übernehmen ggg). Bei der Platzwahl würde ich darauf achten, dass man nicht unbedingt auf der Wiese steht, weil da die Straße vorbeiführt (haben wir beim 1. Aufenthalt nicht so bedacht). Aus diversen Foren und der Homepage des CP weiß ich, dass es seit unserem letzten Aufenthalt (immerhin doch schon einige Jahre her) einiges an Veränderungen gegeben hat (W-Lan, direkte Wasserversorgung bei höherpreisigen Plätzen etc...).
Über die Strände in CRO braucht man nicht viel reden - Felsen halt. Was ich so mitbekommen habe, haben sie vor einigen Jahren Sand bzw. Kies aufgeschüttet für Kinder.
Was Freizeitaktivitäten und Ausflugsmöglichkeiten mit dem Rad anbelangt, war seinerzeit noch ziemlich "mau". Wie es heute damit ausschaut, kann ich nicht sagen. Eine größere Ortschaft, welche zu Fuß erreichbar ist, wird es wohl auch heute noch nicht geben :D
Trotzdem hat der CP ein gewisses Flair und wird uns sicher irgendwann einmal wiedersehen.

MANICHRU
24.06.2011, 20:46
Hallo

Wir waren vor kurzem in der Gegend von Umag.Wir standen mit unserem WOWA am CP Pineta ( 6km nördlich von Umag) im Bereich des Leuchtturms.
Wir haben uns einige CP´s angeschaut. Finida empfehlenswert. Stella Maris hat uns überhaupt nicht gefallen. Zu weit weg vom Meer - der Platz ziemlich dunkel / Pinienwald (zum Urlaub gehört auch die Sonne) - ausserdem mußt du eine Durchzugstrasse überqueren wenn du zum Strand gehst.
Ganz schön ist der FKK-CP Kanegra, (noch ein wenig nördlicher als der Pinetta) Strände, Wasser etc alles wunderschön, Personal bei der Rezeption äusserst freundlich.
Wennst Àction`für die Zwerge suchst dann wäre der Campingpark UMAG (südlich von Umag) der richtige.

mfg manichru

andrea&die3zwerge
25.06.2011, 21:18
hallo nochmal,

danke euch für die antworten!

den cp pineta haben wir in die engere auswahl genommen, da wir aber in der ersten ferienwoche ohne reservierung fahren, muß ich wohl damit rechnen keinen schönen standplatz mehr zu bekommen....:( für den fall brauche ich zumindest eine zweite adresse die ich dann anfahren kann. ich denke pineta fürs erste, finida für den zweiten versuch, und falls dort auch nix ist....ja keine ahnung?:o
diesmal hätten wir es gerne eher ruhig, ohne tamtam. radau und aktion hatten wir letzten monat in grado ausreichend:D, da waren wir am villaggio europa, den kann ich nur empfehlen! war ganz toll, für allem für die kinder:):):)

kanegra wäre wohl auch toll, einzig mein großer sohn kann sich fürs nackerpatzlbaden so gar nicht begeistern:cool:.....;)

bin schon gespannt wie voll die plätze mitte juli sind.

liebe grüße
andrea