PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allererste Tour



andi177
18.06.2011, 21:13
Hallo erstmal an alle hier im Forum

Ich lese jetzt schon länger hier sehr interessiert im Forum.
Nachdem wir uns letztens ein etwas älteres Womo gekauft haben und nächste Woche ein langes Wochenende ansteht, wollten meine Frau, die beiden Jungs (2 u. 6) und ich zum ersten mal ne kleine Tour machen.
Wir kommen aus Oberösterreich, wo es natürlich auch losgehen soll.
Mit Camping haben wir überhaupt noch keine Erfahrung.
Hat da jemad Tips für die erste Tour?

mfg Andi

abo
18.06.2011, 21:20
Hallo erstmal an alle hier im Forum

Ich lese jetzt schon länger hier sehr interessiert im Forum.
Nachdem wir uns letztens ein etwas älteres Womo gekauft haben und nächste Woche ein langes Wochenende ansteht, wollten meine Frau, die beiden Jungs (2 u. 6) und ich zum ersten mal ne kleine Tour machen.
Wir kommen aus Oberösterreich, wo es natürlich auch losgehen soll.
Mit Camping haben wir überhaupt noch keine Erfahrung.
Hat da jemad Tips für die erste Tour?

mfg Andi


hallo

wilkommen hier
;-)

kommt drauf an was ihr machen wollt
wenns wetter ok ist und iher evt ein kleines schlauchboot oder so habt ist der traunsee recht schoen

stellplatz rindbach
http://maps.google.at/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&t=h&msid=206903323681674339957.0004945051c4859f25b78&source=embed&ll=47.809712,13.789934&spn=0.000847,0.00243&z=19
kostet kaum was
buffet vor ort
toilettenanlagen auch
allerdings keine duschen ...

oder wollt ihr zuerst mal auf einen "richtigen" campingplatz ...?

lg
g

andi177
18.06.2011, 21:42
Meine Frau meinte gerade, das der Bayernpark interessant wäre.

mfg Andi

abo
18.06.2011, 22:21
Meine Frau meinte gerade, das der Bayernpark interessant wäre.

mfg Andi


hi

sicher auch nett
sind wohl 150km - 200km von ooe aus
ich war da noch nie

haben die schon was fuer 2 jaehrige ..?

lg
g

gerilu
19.06.2011, 08:40
Hallo - willkommen im Forum ...

Wenn ihr es gerne "gesellig" (also mit so quasi gekünstelten Animationen) habt, ist der Bayernpark Ruhpolding sicherlich genial für die Kinder .... :D

Wenn ihr aber lieber als "geschlossener" Familienkreis euren ersten Ausflug mit dem WOMO genießen wollt, wäre ein kleiner, familiär geführter CP eventuell idealer

Camperanfängertipps? Würde sagen - einfach rein ins kalte Wasser :D:D:D
vorsichtig und besonnen Fahren - durch nichts "narrisch" machen lassen und einfach spontan und individuell Entscheidungen treffen ... :D
zu genaue "Vorplanung" funktioniert nicht wirklich bei Kindern in diesem Alter und das auch noch beim 1. mal Campen per WOMO :D:D

Solltet ihr wirklich mal Hilfe benötigen - ich denke, dass sehr viele andere Camper in der Nähe sein werden, die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen ....
(obwohl diese Hilfsbereitschaft in letzter Zeit offensichtlich etwas vom Aussterben betroffen zu sein scheint :eek:)

Tirolergruß
gerilu

redsky1008
19.06.2011, 10:11
Hallo erstmal an alle hier im Forum

Ich lese jetzt schon länger hier sehr interessiert im Forum.
Nachdem wir uns letztens ein etwas älteres Womo gekauft haben und nächste Woche ein langes Wochenende ansteht, wollten meine Frau, die beiden Jungs (2 u. 6) und ich zum ersten mal ne kleine Tour machen.
Wir kommen aus Oberösterreich, wo es natürlich auch losgehen soll.
Mit Camping haben wir überhaupt noch keine Erfahrung.
Hat da jemad Tips für die erste Tour?

mfg Andi


Hallo Andi177,

wir haben voriges Jahr angefangen, genau so wie ihr, einen alten aber supertollen Camper gekauft, einer unser ersten Kurzurlaube haben wir in Lutzmannsburg http://www.camping-sonnenland.at/ verbracht und ich muss sagen optimal für Kinder die unseren sind 3, 9 und 14.

Den Bayernpark würde ich erst nächstes Jahr anfahren da die meisten Attraktionen erst ab 3 Jahre oder 1 meter Größe sind.

Ich wünsche euch viel Spaß und schöne Grüße aus Oberösterreich.

Ingrid1
19.06.2011, 16:23
recht hübsch wäre da auch Scharnstein/Viechtwang der Campingplatz http://www.camper-55plus.info/Campingplatze/Viechtwang/viechtwang.html

Von dort aus einen Ausflug zum Cumberland Tierpark Grünau oder überhaupt zu einer kleinen Wanderung an den Almsee. Ausserdem hält der Zug direkt beim Campingplatz. Vielleicht eine Fahrt dann nach Gmunden.

andi177
20.07.2011, 14:00
So, letztes Wochenende sind wir also ausgefahren.
Wir sind an Freitag über Salzburg, Tauernautobahn bis St. Michael gefahren.
Dann über Tamsweg, Murau nach St. Georgen ob Judenburg in den "Märchenwald Steiermark".
Leider war das Wetter recht schlecht, darum sind wir dann zum Stellplatz am Erlebnisbad nach Judenburg gefahren.
Laut Wetterbericht sollte es am Samstag dann besser werden, darum sind wir Freitag dann bis am Abend in das Hallenbad von Judenburg gegangen.
Am Samstag Morgen war das Wetter noch schlechter und wir mußten uns also ein Ausweichsziel suchen.
Beim Frühstückseinkauf fragte ich die Kassiererin, ob man in der Nähe irgendein Freizeitangebot für kleine Kinder hätte.
Leider wusste sie auch nichts.
Eine Kundin, die hinter uns an der Kasse stand ist uns dann nachgelaufen und meinte das es in der nähe von Friesach das "Vivarium" gibt.
Da sind wir dann einfach hingefahren.
Ist sehr schön, mit einem großen Kinderspielplatz.
Am Nachmittag ist dann endlich die Sonne heraus gekommen und wir sind dann nach Leoben auf ein Eis gefahren.
Dannach sind wir dann an das eigentlich 2. Ausflogsziel gefahren, nämlich zum "Wasserpark Eisenwurzen" in St. Gallen.
Dort sind wir am Abend angekommen und haben uns auf den Stellplatz direkt am Wasserpark gestellt.
Am nächsten Morgen sind wir dann gleich in den Parkt und ich muß sagen, das ist echt für alle was, egal ob Kind oder Erwachsener.
Am Nachmittag ging es dann wieder über Bad Aussee nach Hause.
Die Kinder haben aber nur ca. die ersten 5min der Heimreise mitbekommen:).

Ich muß sagen, das dieses Wochende allen gut gefallen hat und auch nichts am neuen (alten) Wohnmobil kaputt gegangen ist.

mfg
Andi

mauma
20.07.2011, 19:16
Hallo und willkommen im Vorum!
Eine kleine Geschichte von unserer 1. Ausfahrt 1980!!! Wir suchten ein ruhiges Plätzchen an der Donau in OÖ und auch gefunden: Nicht nur dass mehrmals ein Schiff vorbeikam (unüberhörbar), ein unanenehmes Schreien hielt uns die ganze Nacht wach - wir hatten nicht gewußt, dass es Rehe sind!!:D
Gott sei dank hat sich das Schlafverhalten stark gebessert!!!;)

Viel Freude beim Campieren wünscht Euch MauMa

Schulgarten1
20.07.2011, 20:24
Hallo Andy, willkommen und alles Gute!
da ist es Euch besser gegangen, wie bei unserer ersten Tour.. führte nach Südungarn und Nord Serbien.. erste Nacht frei an einem Kukurzfeld um 5 Uhr früh hat uns die Polizei geweckt, dann ist an diesem tag eine Sicherung mit 50 Amps gegangen, die ich nicht gefunden habe... in der zwischen zeit kennen wir uns aber besser aus... schön wars trotzdem!

westbahnmichi
21.07.2011, 08:11
Hallo

schön das ihr so einen schönen einstieg in camperleben hattet, wünsche euch noch viele schöne ausfahrten!!!!