PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hein



Hein
13.06.2011, 10:57
Schönen guten Tag

Bitte um eure Hilfe
Fahre mit WoWa von Oberö.nach Dresden,kennt jemand die Strassenverhältnisse über Tschechien.

Danke für Info

Spittelberg
13.06.2011, 13:56
Hallo Hein!

Wir sind vorige Woche die umgekehrte Strecke gefahren, von Dresden bis Freistadt.
Wir sind von Deutschland kommend über Altenberg an der (deutschen) Str. 170/E55 beim Übergang Cinovec/Zinnwald nach CZ eingereist.
Dort ging es über die Str. Nr. 8 das kurze Stück bis Dubi, ab dort ging es weiter auf der Str.Nr. 27 quer durch CZ in Richtung Passau bis nach Klatovy.
Ab jetzt benutzten wir die Str. Nr. 20 bis Ceske Budejovice/Budweis. Über die Str.Nr. 3 ging es schließlich über Wullowitz in Richtung Freistadt und Linz.
Generell waren die Straßen in CZ in Ordnung, von manchen kleinen Baustellen abgesehen. Je nach Tageszeit können mehr oder weniger LKW unterwegs sein.
Wir wollten uns auf diese Weise die Autobahngebühr sparen, Zeit hatten wir genug und auf den Bundesstraßen ging es auch recht flott voran.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Hein
13.06.2011, 19:25
Hallo Spittelberg

Danke für das Info

Schaut gut aus auf dieser Strecke.

Liebe Grüße

Inge und Helmut

Skijas
13.06.2011, 21:26
Schönen guten Tag

Bitte um eure Hilfe
Fahre mit WoWa von Oberö.nach Dresden,kennt jemand die Strassenverhältnisse über Tschechien.

Danke für Info
Hallo Hein.

Sind vor kurzen über Wullowitz nach Berlin gefahren. Habe mir die Vignette gekauft. Zahlt sich meiner Meinung aus. Die Straßen sind auch nicht schlechter als bei uns. Nach Prag waren mehrere Baustellen. Dort sollte man sich nicht aufs Navi verlassen. Zu mindestens meins war überfordert. Wünsche euch eine gute Reise.

Gruß Christian.

abo
13.06.2011, 23:31
hi

bin immer wieder mal in prag

manchmal fahre ich die ueberlandstrecken, meistens die autobahnen

beides ist moeglich

die autobahnen (im bereich zwischen prag und wien) sind einwandfrei, da gibt es in oesterreich teils schlechtere strassenzustaende

ueberland ist es unterschiedlich, hauptstrassen meist sehr ok, landesstrassen naja, kann es ein bisserl exotisch werden, aber nichts aussergewoehnliches

lg
g