PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurzurlaub mit einigen pannen!



vielis
12.06.2011, 18:12
unsere erste längere ausfahrt mit dem wowa ohne kinder war von einigen kleinen hoppalas begleitet!!

in der nacht von donnerstag auf freitag sollte es um 1 uhr nachts losgehen! tja, das sollte nix werden, wenn man(n) den wecker abstellt ..... ;):eek::D
so ging es mit ueber einer stunde verspätung aber doch los!!
nach einer viertel stunde fahrzeit blickt meine frau auf die tankuhr und siehe da: ich hatte vergessen am abend zu tanken!! :o egal ich fahr weiter auf der s5 und in tulln ist der diesel dann sogar billiger als bei meiner haustankstelle!! :D:rolleyes::p
kurz darauf die nächste frage: hast du das hundekisterl eingepackt??? ich nicht und du, meine antwort ...... also muss der hund halt auf einer decke schlafen das wird schon gehen!!!

dann geht es zuegig weiter, kaum verkehr um diese zeit und schwups sind wir schon auf der a2 unterwegs! leider hat dann mal der liebe wettergott was gegen uns und es schuettet von baden weg bis ins wechselgebiet, teilweise fuhr ich mit knapp 50 km/h ...... :(:confused::o

mit einer tankpause in slowenien erreichen wir fast koper .... leider verfahre ich mich da und wir "verlieren" sicher mindestens eine stunde!! :eek::rolleyes::confused::(:mad:

dem nicht genug: da der cp pineta nicht wirklich gut angeschrieben ist suchen wir eine halbe stunde in der gegend von savugrija, bis uns ein tankwart den richtigen weg beschreibt .... :o:(:confused::D;)

an der rezeption erfahren wir das der platzteil beim leuchtturm uebervoll ist, wir sehen uns dort zwei stellplätze an, die gefallen uns nicht wirklich also finden wir dann am anderen ende einen riesigen stellplatz(ca120m²), nur 50 meter vom meer und vom waschhaus entfernt!!

der cp-platz liegt hier unter riesigen pinien, sieht etwas ungepflegt aus und es ist noch nicht alles offen, ebenso in der ortschaft haben noch einige restaurants winterschlaf!!

der meerwasserpool ist auch noch nicht gefuellt!! :confused::mad::(:o

da die wettervorhersage auch nicht die beste ist, schließe ich das satkabel an, doch bekomme ich kein programm herein! ich frage bei der rezeption nach, werde leider nicht verstanden, probiers dann mit meiner satschuessel durch die bäume zu kommen und siehe da: der stecker am lnb war defekt .....:o:eek::p:D

am strand die nächste unerfreuliche ueberraschung: strandduschen waren da mal .... :o:(:mad::eek:

okay, egal wir lassen uns durch nichts und niemanden die laune verderben!!

nach einen schlummertrunk gehts ab in die heia! aber nur bis halb vier, den dann werden wir von lauter, stark dröhnender musik geweckt ......:o:(:mad:
auch scheint es keine mittagspause zu geben, es fahren und lärmen alle rund um die uhr wie sie es gerade wollen!!

in der nacht ist es dafuer sehr ruhig, ausser das es auch in der samstag-nacht wieder gedröhne von der disco gibt!

gegessen haben wir dafuer wirklich sehr gut, egal ob im cp-restaurant oder in der ortschaft! der supermarkt am platz und der im ort haben alles was man so braucht, nur das bier doppelt so teuer wie im kosum in umag ....

da das meer auch noch recht frisch und das wetter auch sehr wechselhaft ist machen wir umag unsicher! tolle altstadt und ein sehr schöner hafen, geschäfte zum stöbern fuer die frau, herz was willst du mehr!!

fuer unsere kelly ist es der zweite campingausflug, der erste zum meer, was ihr nicht wirklich schmeckte ..... ;):eek::D:cool:
sonst haben wir einen hund der sehr brav ist und den man kaum bemerkt! bei einem gewitter am meer verkroch sie sich unter den wowa .....:rolleyes:;):D

so laufen die urlaubstage im fluge dahin, am dienstag fahren wir dann auf gut glueck mal nach porec, wir finden einen schönen parkplatz, doch wir kommen nicht weit: schwerer regenfall lassen uns nach 10 minuten aufgeben und wir fahren platschnass wieder zurueck! :o:(:confused::rolleyes::D

dort sieht es aus wie nach einem bombenangriff! äste liegen kreuz und quer und eine stange unseres sonnensegel hat es auch erwischt!! die nachbarn berichten von schwerem sturm und regen ....

da die nächsten tage kaum eine änderung in sicht ist, entschließen wir uns am mittwoch gemuetlich abzubauen und nach hause zu fahren!!
um halb elf schaffen wir die abfahrt und es geht zuegig und bei wenig verkehr richtung heimat! gleich bei spielfeld gehts runter zum mittagessen, wie schon das letzte mal: ein super essen zu gutem preis! nach einem kurzen spaziergang gehts wieder weiter! als wir dann schon fast wien erreicht haben kommt schon die verkehrsnachricht von schweren unwetttern vom voralpengebiet bis zum wienerwald!! wir schaffen es bis alland, danach wird der regen immer stärker, es geht dann teilweise nur mehr im schritttempo dahin, ein gefuehl wie wenn die welt untergeht ..... :eek::rolleyes:;) aber auch das schaffen wir und weder auto noch der wowa haben irgendeinen schaden erlitten!

eine sehr ereignisreiche reise geht zu ende!!

und auch wenn einiges nicht so war wie erhofft waren es entspannte und schöne tage!!

Gabi68
12.06.2011, 20:34
hallöchenVielis,

wie heißt es so schön,...
wer eine Reise tut, kann was erzählen

auch wenn nicht alles eurer Vorstellung entsprochen hat,...es war ein Urlaub,..weg von zu Hause, man sieht eine andere Umgebung,
gut, dass ihr wieder heil zu Hause angekommen seit

LG
Gabi

stefferl
12.06.2011, 21:01
Ja, ja! Wenn es kommt, dann kommt es gleich knüppeldick. Ich hab da auch so meine Erfahrungen im Urlaub.
Aber das Wichtigste: Ihr seid wieder gesund nach Hause gekommen!

bernhard 1967
12.06.2011, 22:20
Hallo

Wie heißt es so schön- wenns passt, daun passts...

Zum Glück seits wieder heil zuhause angekommen, nächstes mal wird es sicher wieder besser....

MANICHRU
13.06.2011, 02:17
Hallo

So verschieden kann Urlaub sein.
Wir sind am Mittwoch (08.06.) um ca 1/2 10 Uhr Vormittags am Camping Pineta angekommen.
Eine Urlaubsfahrt ohne Probleme - rasche Einreise nach Kroatien und auch Ausreise aus Kroatien am Samstag - Anfahrt zum Camp ohne Verfahrer ( Verfahren ist ein Hobby von mir).
Bei unserer Ankunft am Pineta waren wir erstaund, dass so viele freie Plätze vorhanden sind.
Wir entschieden uns für PL 61 in der Nähe des Leuchtturms.
Gleich nach dem Aufbau genossen wir eine Abkühlung im Meer das doch schon eine angenehme Temp. hatte. Mit dem Wetter hatten wir besonderes Glück, und so konnten wir einen gemütlichen Kurzurlaub am Pineta verbringen.
Ratschläge für gutes Essen habe ich mir schon vorher im Forum besorgt.
Ich bin dank dem guten Wetter jeden Tag nach UMAG gejoggt.
Einmal haben wir eine Fahrradtour nach Umag unternommen . Die Fahrradstrecke entlang der Küste ( grober Schotter, Lehm ) war für meine Liebste fast zu anstrengend.
Erwähnen möchte ich auch noch, dass das Personal am Cp wirklich nett und hilfsbereit ist.
Die Sanitäranlgen (am Leuchturmplatz etwas gewöhningsbedürftig - Duschen und WC nur für "kleine Personen") sauber. Die Nächte ruhig - auch am Tag nicht viel Lärm.
Ich kann den Platz mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

LG manichru

Spittelberg
13.06.2011, 08:46
Hallo vielis!

Am Besten wird es sein, das Ganze positiv zu sehen, auch wenn es schwer fällt. Denn beim nächsten Urlaub kann es nur mehr besser werden!!!!!!!!!!
Ihr werdet sehen, beim nächsten Urlaub wird alles passen.
Hauptsache daß Euch, eurer Kelly,dem WOMO und dem Wagen nichts passiert ist.

Ferdlnand
13.06.2011, 12:51
Hallo Vielis!

Ich hoffe mein Chef liest hier nicht mit sonst fragt er mich wozu ich 3 Wochen Urlaub benötige wenn man in 1 Woche auch das ganze Programm erleben kann........!:D:D:D
Ja...., so ein Lüfterl in Kroatien kann schon was...:eek:!
Zum Glück ist alles gimpflich ausgegangen ihr seid wieder gesund zu Hause!!!



lg Ferdl

AndyT
13.06.2011, 14:46
Hallo Wolfgang,:)
schade um euren Kurzurlaub das dieser so in die Hose ging, aber dein Bericht allererste Sahne.
Für den neuersten Stand in Bezug des Campingplatzes ein Dankeschön. Duschen standen zu unserer Zeit noch am Strand. Musik war schon auch, war aber nie so störend.Es ist auch immer davon abhängig wo man am Platz steht.

Lg aus Porec/ CP Zelena Laguna

vielis
13.06.2011, 22:30
hallo zusammen!

ich hab ja eh geschrieben das unser motto ist: wir lassen uns durch nichts und niemanden unseren urlaub vermiesen!!! ;):D:rolleyes::D:p:D:cool::D

wir hatten halt nicht den wettergott auf unserer seite .....

@manichru: es freut mich das die wettervorhersage doch nicht so zugetroffen ist wie es bei der rezeption angeschrieben war!! max 21 grad und ständig regen war da am mittwoch zu lesen (fuer die nächste tage) ......

bertl27
17.06.2011, 21:36
Hallo Wolfgang!

Schöner, "unterhaltsamer" Bericht!

Schade ums Wetter und die "Umstände"!

Wir hatten voriges Jahr zu Pfingsten mehr Glück!

Vom Disco-Lärm bekamen wir auch nichts mit.....

Lasst Euch wegen der paar "Missgeschicke" nur nicht davon abhalten

weiterhin nach Kroatien zu fahren!

vielis
18.06.2011, 15:44
Hallo Wolfgang!

Schöner, "unterhaltsamer" Bericht!

Schade ums Wetter und die "Umstände"!

Wir hatten voriges Jahr zu Pfingsten mehr Glück!

Vom Disco-Lärm bekamen wir auch nichts mit.....

Lasst Euch wegen der paar "Missgeschicke" nur nicht davon abhalten

weiterhin nach Kroatien zu fahren!


hallo bertl!

mich/uns kann nichts erschuettern oder den urlaub vermiesen! auch 2008 hatten wir in kroatien nicht nur gutes erfahren duerfen(wowa-einbruch am cp polari)!!

hab gerade deinen reisebericht ueber dalmatien gelesen und eventuell wirds nächstes jahr mal dorthin gehen!!