PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping in Stainz



Achi
10.06.2011, 17:42
Hallo (Camper, besonders Steirer),

ich bitte um eure Hilfe. Gute Bekannte haben uns Stainz im Schilcherland empfohlen, ich kann aber dort keinen CP finden (Leibnitz und Gleinstetten kennen wir bereits). Vielleicht gibt es doch einen kleineren Platz der nirgens aufgeführt ist? Für einen kurzen Hinweis wäre ich Dankbar! Als Tiroler (älteres Paar) freuen wir uns immer auf eine schöne Weingegend und auf den Wein!

Dank im Voraus ! Achi

zotty
10.06.2011, 18:02
Hallo Achi
In Stainz kenn´ ich auch keinen CP, aber in Unterschwarza zw. Leibnitz und Mureck, an der steir. Weinstr. gibt es einen Dorfheurigen "Thomas u. Ulli", direkt an der Straße mit einem gr. Stellplatz für ca. 20-25 Einheiten. WC,V/E, Dusche (gewöhnungsbedürftig) Strom, alles vorhanden. Auch für WoWas zugelassen.Und im Gasthof sehr gutes Essen (u.a. Backhendl!!!!!!!! + Kardinalschnitten)
Das Essen kannst Du Dir dann mit dem Fahrrad wieder abstrampeln, oder einfach nur zwischen den Kukuruzfeldern spazieren gehen.
2. Möglichkeit in Oberrackitsch ein einfacher Stpl. nur für WoMos, V/E, Strom, neben einigen Teichen.
lG Zotty

Achi
11.06.2011, 08:58
Hallo Achi
In Stainz kenn´ ich auch keinen CP, aber in Unterschwarza zw. Leibnitz und Mureck, an der steir. Weinstr. gibt es einen Dorfheurigen "Thomas u. Ulli", direkt an der Straße mit einem gr. Stellplatz für ca. 20-25 Einheiten. WC,V/E, Dusche (gewöhnungsbedürftig) Strom, alles vorhanden. Auch für WoWas zugelassen.Und im Gasthof sehr gutes Essen (u.a. Backhendl!!!!!!!! + Kardinalschnitten)
Das Essen kannst Du Dir dann mit dem Fahrrad wieder abstrampeln, oder einfach nur zwischen den Kukuruzfeldern spazieren gehen.
2. Möglichkeit in Oberrackitsch ein einfacher Stpl. nur für WoMos, V/E, Strom, neben einigen Teichen.
lG Zotty

Guten Morgen Zotty,

Dank für den Tipp. Gerne werden wir bei Thomas und Ulli in Unterschwarza ein paar Tage bleiben, gut Essen und mit dem Radl die Gegend erkunden - und daheim wieder fasten!

Schöne Pfingsten
Achi

zotty
11.06.2011, 09:39
Hallo Achi
Wenn Du mit einem WoMo unterwegs bist, ist der Platz nach der Einfahrt links, hinter der Eisstockhalle besser, denn in den Wiesen ist bei starken Regenfällen tiefer Boden. Sind schon einige dort hängen geblieben. Außerdem ist auf dieser Seite die Straße nicht sehr befahren, nur Ortsverkehr. Und auch etwas Schatten.
Mit dem Fahrrad könnt ihr auf asphalt. Wegen bis Mureck fahren und dort die Wassermühle besichtigen. Auch dort, im Schatten, schöne Radwege auf Naturboden.
schönen Urlaub Zotty

46erkurt
11.06.2011, 11:29
Stainz hat einen Womo Stellplatz.

http://touring24.info/TOU/ALL_PAGES/INFO/STP_ALL.asp?CMD=ORTS&JOKER=right&MEN=MEN_02&SMEN=Suche&ORT=stainz&submitButtonName=Liste

Kurt

Ingrid1
12.06.2011, 23:01
Hier hast Du sogar die Bilder dazu von Stainz.
http://www.camper-55plus.info/Stellplatze/Stellplatze_-A-/Stainz/stainz.html

Allerdings für längerem Aufenthalt nicht so geeignet, in die hübsche Stadt geht man nur ganz kurz hinein.

coonie
16.06.2011, 09:40
Hallo (Camper, besonders Steirer),

Vielleicht gibt es doch einen kleineren Platz der nirgens aufgeführt ist? Für einen kurzen Hinweis wäre ich Dankbar! Als Tiroler (älteres Paar) freuen wir uns immer auf eine schöne Weingegend und auf den Wein!

Dank im Voraus ! Achi

Hallo Achi!

Bei uns gibt es einen nagelneuen Campingplatz!: www.edenresort.at (http://www.edenresort.at)
Eintritt ins angrenzende "Kipferlbad" ist gratis. Gleich daneben gibt es einen Reitstall und ihr befindet euch inmitten eines wunderbaren Wein- und Buschenschankgebietes! Der Radweg führt direkt am CP vorbei ... aber schaut doch selbst.
Und wenn ich dann mal da seid, winkt ihr zu uns herauf :D.
Als halber Tiroler würde es mich besonders freuen, euch begrüssen zu dürfen!
Du kannst mir auch gerne eine PN schicken.

LG Silke