PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP in der Nähe von Rimini



lola
07.06.2011, 00:57
Hallo
Kennt jemand einen Stellplatz oder ev. schönen Parkplatz zum übernachten in der Nähe von Rimini.
Wichtig ist, dass ich mit den Auto + WOWA einfach gerade hinein und wieder herausfahren kann!!!!!
Ich bin das erste Mal mit WOWA unterwegs und das allein - weil mein Freund schon mit dem Fahrrad vorausgefahren ist, und hab keine Lust - fürcht, fürcht:confused:-, auf komplizierte Manöver. Ich will nur möglichst einfach einen Stellplatz zum übernachten. Ich fahre von Wien nach Ancona- und denke ich werde ca. Höhe Rimini schlafen.

Danke für Infos:D:D:D:D:D

abo
07.06.2011, 09:31
Hallo
Kennt jemand einen Stellplatz oder ev. schönen Parkplatz zum übernachten in der Nähe von Rimini.
Wichtig ist, dass ich mit den Auto + WOWA einfach gerade hinein und wieder herausfahren kann!!!!!
Ich bin das erste Mal mit WOWA unterwegs und das allein - weil mein Freund schon mit dem Fahrrad vorausgefahren ist, und hab keine Lust - fürcht, fürcht:confused:-, auf komplizierte Manöver. Ich will nur möglichst einfach einen Stellplatz zum übernachten. Ich fahre von Wien nach Ancona- und denke ich werde ca. Höhe Rimini schlafen.

Danke für Infos:D:D:D:D:D


hallo

wenn du nix bessseres finden solltest ....

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=cattolica&aq=&sll=43.956742,12.751007&sspn=0.226385,0.53215&ie=UTF8&hq=&hnear=Cattolica+Rimini,+Emilia-Romagna,+Italien&ll=43.967608,12.723375&spn=0.000932,0.002079&t=h&z=19

das ist ein bewachter parkplatz in cattolica, ca 15km suedlich von rimini

ich denke schon dass die auch WOWA zulassen
wir waren mit dem WOMO fuer eine nacht da

sollten theoretisch rund um die uhr offen haben
und nehmen glaub ich 10,- fuer die nacht oder so
weiss nimmer

sind keine 5min von der autobahnabfahrt, die zufahrt ist unproblematisch

lg
g

Ferdlnand
07.06.2011, 12:38
Hallo lola!

Das liest sich sehr nach einer Griechenlandreise.
Wenn dem so ist das hast je nach Fähre eine Abfahrtszeit zw. 13:30 und 17 Uhr.
Bei Camping on Bord würde ich zumindest 3 Std vor Abfahrtszeit die Check-In-Formalitäten erledigt haben. Soll heissen Ankunft am Hafen von Ancona zw. 10:30 un ca. 15Uhr.

Von Wien bis Rimini hast du ca. 870 km und würde bei einer Jungferngfahrt mit Wohnwagen ca. 10 Std. dafür veranschlagen ( mit nur 1 kurzen Pause).
Wien - Ancona sind es ca. 980km, ca. 12 Std. Fahrtzeit.

Ehrlich gesagt würde ich in deiner Situation die Autobahn nicht verlassen und Abfahrtszeit so wählen dass du gegen 24 Uhr in der Höhe von Rimini auf einem Autobahnrastplatz einige Std. die Augen zudrückst. Da kannst meist wirklich so hinstellen dass du wieder nach vorne wegkommst. Auf allen größeren italienischen Rastplätzen ist ein recht üppiges Aufgebot von Carabinieri vor Ort. Wenn du alleine im Wohnwagen Angst hast, dann bleib besser im Auto und versuch dich dort auszuruhen. 4 Std Schlaf sollten ausreichen um die restlichen 150km zu bewältigen und du bist mit deiner Ankuftszeit in Ancona immer auf der sicheren Seite.

lg Ferdl

lola
07.06.2011, 22:37
Danke für den Tipp - schau gut aus und den Platz werd ich mir notieren.

lg Gabriele:)

lola
07.06.2011, 22:41
Hallo Ferdl

Ja. Griechenlandreise stimmt!! Ich liebe Griechenland. Die Fähre fährt um 15.30 ab, das mit dern 3 Stunden vorher da war mir schon klar.
Es ist gut zu wissen, dass die Autobahnraststätten sicher sind - ich persönlich hab keine Angst im WOWA zu schlafen - ist sicher gemütlicher als im Auto.
Mal sehen wie ich zeitlich wirklich hinkomme. Dann hab ich ja die Wahl zwischen Stellplatz und Parkplatz.
Ich finde es toll, dass du so ausführliche Gedanken gemacht hast - du bist wohl auch schon öfter nach GR gefahren?
Lg
Lola

abo
07.06.2011, 22:46
...
Es ist gut zu wissen, dass die Autobahnraststätten sicher sind...

hi

der ordnung halber sollte man aber schon sagen dass es zu dem thema durchaus geteilte meinungen gibt

ich wuerde ohne not niemals auf einer autobahnraststaette naechtigen, und da bin ich nicht der einzige ...

lg
g

Ferdlnand
08.06.2011, 00:58
hi



ich wuerde ohne not niemals auf einer autobahnraststaette naechtigen, und da bin ich nicht der einzige ...

lg
g

Servus!

Also alleine mit Gespann das erste Mal unterwegs und da gleich mal an die 1000 km fällt eigentlich schon ein wengerl unter "not",

Auf den großen Rastplätzen in I gibts keine Nacht...., also auch kein nächtigen;)!
Da ist es fast taghell und reges Getriebe. Garantie kann man natürlich keine abgeben aber ich kann da bei bestem Willen keine Gefahrenquelle erkennen.
Aber auch hier gilt: jeder wie er/sie sich wohl und sicher fühlt.......:)

lg Ferdl

lola
08.06.2011, 16:14
Servus!

Also alleine mit Gespann das erste Mal unterwegs und da gleich mal an die 1000 km fällt eigentlich schon ein wengerl unter "not",

Auf den großen Rastplätzen in I gibts keine Nacht...., also auch kein nächtigen;)!
Da ist es fast taghell und reges Getriebe. Garantie kann man natürlich keine abgeben aber ich kann da bei bestem Willen keine Gefahrenquelle erkennen.
Aber auch hier gilt: jeder wie er/sie sich wohl und sicher fühlt.......:)

lg Ferdl

Hallo

ich hab umgeplant- fahr jetzt doch von Venedig weg - leider hab ich mein günstiges Fährenticket von Ancona nicht mehr bekommen, Vendig ist jetzt der gleiche Preis und die Strecke kürzer - :o
ist wohl auch besser so.

Danke für Eure Hilfe

lg
Lola