PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsches Ehepaar betäubt und ausgeraubt ????



Guggi
25.05.2011, 12:33
Hier zu lesen
http://kaernten.orf.at/stories/517550/

Irgendwie ist der Artikel wiedersprüchlich und eher unglaubwürdig.

Aber es ist ja wieder Frühjahr und Saisonbeginn für solche Meldungen

STO
25.05.2011, 14:24
Irgendwie ist der Artikel wiedersprüchlich und eher unglaubwürdig.

vor allem der noch vorhandene gasgeruch... ohne Blutuntersuchung innerhalb kürzester zeit kannst gar nix nachweisen.

und die fellnase soll nix bemerkt haben?

wer klaut betaeubten nur Dokumente ?

die ORF praktikanten haben sich mal wieder selbst übertroffen.

mr.chruris
25.05.2011, 19:10
Ist aber sehr interessant wenn man mal einen neuen Laptop, Kamera oder Handy braucht und natürlich versichert ist, stellt man sich auf so einen Platz, bricht die Tür auf und meldet dann am Morgen der Polizei den Einbruch mit dem Hinweis nach dem Aufwachen GAS gerochen zu haben.

saltun
25.05.2011, 22:23
Hallo,

in etwa die gleiche Meldung in der Kleinen Zeitung (http://www.kleinezeitung.at/kaernten/2750978/deutsches-ehepaar-wohnmobil-gas-betaeubt.story). Besonders skurril mutet dort die
Vermutung an, dass das eigene Flüssiggas dazu verwendet worden wäre.
Halt wieder einmal ein Narkosegas-Märchen.
Der Einbruch wird schon stimmen, aber Gas brauchen die Einbrecher dazu sicher
nicht.
Die einzige Folgerung aus solchen Berichte ist, NIE auf Autobahnpark- oder Rast-
plätzen zu Übernachten!

Liebe Grüße
Günter

loup
26.05.2011, 16:02
Die einzige Folgerung aus solchen Berichte ist, NIE auf Autobahnpark- oder Rast-
plätzen zu Übernachten!



hallo günther!

meinst du das jetzt ernst oder ironisch? sollten wir aus eigenem interesse nicht dort übernachten, oder will uns jemand weismachen, daß wir nicht dotrt übernachten sollten?
bis jetzt hatte ich keine bedenken auf rastplätzen zu übernachten.

lg
loup

igPuk
26.05.2011, 18:15
hallo günther!

meinst du das jetzt ernst oder ironisch? sollten wir aus eigenem interesse nicht dort übernachten, oder will uns jemand weismachen, daß wir nicht dotrt übernachten sollten?
bis jetzt hatte ich keine bedenken auf rastplätzen zu übernachten.

lg
loup

Hallo.
Das meint er sicher ernst,auf der Autobahn würden wir auch nie auf Rastplätzen übernachten.Da fahren wir herunter, im jeden kleinen Ort abseits der Autobahn kann man ungestört übernachten, vor allem weit sicherer.

saltun
26.05.2011, 18:20
hallo günther!

meinst du das jetzt ernst oder ironisch? sollten wir aus eigenem interesse nicht dort übernachten, oder will uns jemand weismachen, daß wir nicht dotrt übernachten sollten?
bis jetzt hatte ich keine bedenken auf rastplätzen zu übernachten.

lg
loup
Wieso ironisch?
Tatsache ist, dass, vor allem in der Hauptsaison, jedes Jahr Einbruchserien auch auf den Park-
oder Rastplätzen der österreichischen Transitautobahnen erfolgen.
Heuer fangen sie offensichtlich schon früher an.
Wenn Du gerne risikobereit bist, schlaf nur weiter dort.:rolleyes:
Warum das so ist:
Es handelt sich meist um Banden
die auf den Autobahnen die meisten "Klienten" finden
dort denkbar unauffällig agieren können
und im Bedarfsfall - falls einer aufwacht - einen optimalen Fluchtweg haben

Fast jeder andere Platz abseits der Autobahn ist weit sicherer.

Liebe Grüße
Günter

DampfBahner
26.05.2011, 18:31
Wieso ironisch?
...
Fast jeder andere Platz abseits der Autobahn ist weit sicherer.
Sehe ich ganz genauso !!!
Im Auto "raste" ich schon mal "am Rastplatz";
aber da gibt's "in meiner Dose" - ganz offensichtlich - auch nix zu holen ;) !
Im WoMo würde ich jedenfalls(!) abfahren !
Ein "Plätzchen" zum "ranstellen" (und unbeschwert Mützeln) findet sich da allemal ziemlich leicht - wenn man nicht grade mit einem "Riesen-Schlitten" oder "-Gespann" unterwegs ist.

abo
26.05.2011, 21:20
hallo

hier detto
ich bleibe normal ueberall stehen ohne bedenken, aber auf einem autobahnparkplatz hoechstens bei einer unbehebbaren panne, sonst keinesfalls ..

lg
g

Elafonissos
26.05.2011, 22:36
Mal eine Frage an die Anästhesisten und Tierärzte unter Euch:

Ist so etwas wirklich möglich?

Wir hören diese Geschichten seit Jahren, auch immer wieder im Zusammenhang mit der Betäubung von Hunden.
Meines Wissens sind Hunde nicht so leicht narkotisierbar. Warum funktioniert dies trotzdem immer wieder in relativ großem Raum bei noch dazu geöffnetem Fenster?:confused:
Riechen moderne Narkosegase wirklich nach Gas???:confused:
Welche Mengen von Gas benötigt man, um auch im Alkoven schafende Menschen zu betäuben? Von Tieren nicht zu reden.:confused::confused::confused:

Unsere persönliche Erfahrung ist die:
viele von uns fahren lange Distanzen im Stück, oft, bis wir todmüde sind und nichts mehr geht.
Verständlich, wenn man dann sofort in einen Tiefschlaf verfällt und von dem ggf. kriminiellen Treiben um uns herum nichts mitbekommt. Und mit dem rechnen diese Kriminellen.

Wir persönlich wurden in (Ex)Jugoslawien bzw. dem heutigen Serbien - beide Male südlich von Beograd am Parkplatz der OMV-Tankstelle bzw. kurz danach in Höhe Smederevo innerhalb von 18 Jahren 2 Mal überfallen, davon nur das 1. Mal ausgeraubt.

Das erste Mal 1990 waren wir mit PKW unterwegs und als wir auf einem überfüllten Autobahnrastplatz übernachteten, bereits total übermüdet.

Das zweite Mal übernachteten wir am, von der sogen. "Security" bewachten Parkplatz bei der OMV-Tankstellesüdlich von Beograd.
Unsere Fehler:
Wir tankten zuvor und zahlten für jedermann auf der Tankstelle ersichtlich mit Kreditkarte.:mad:
Wir parkten das WoMo auf dem kleinen beleuchteten Parkplatz unmittelbar hinter der Tankstelle zwischen anderen WoMos. Nachdem es schon 2 Uhr morgens war und unsere Riesenschnauzer-Hündin eigentlich nicht mehr spazieren gehen wollten, verzichteten wir auf den obligatorischen Abendspaziergang rund ums WoMo und begaben uns gleich zu Bett.:mad:
Nach dem ersten Überfall lassen wir nichts!!!! im Handschuhfach bzw. im Cockpit liegen, sperren alle Aufbautüren von außen mittels der Zusatzschlösser ab und spannen zwischen den beiden Fahrertüren noch eine Gurte, sodass man nur durch geräuschvoll durch die Fenster ins WoMo kann.
An diesem Abend verzichteten wir darauf, zumal wir todmüde:mad: waren, der Hund da war und uns der Parkplatz als sicher und bewacht mehrfach empfohlen wurde:mad:. Nachträchlich gesehen: alles falsch!:mad::mad::mad:
In der Nacht schlug die Hündin kurz an, wir beruhigten sie :mad:und alle schliefen weiter.
Am nächsten Morgen vor der Abfahrt fiel zuerst das offene Handschuhfach auf, danach die unversperrte Fahrertüre, die dich aber auch nicht mehr versperren ließ: das Schloss wurde aufgebohrt, wir haben nichts gehört!!!!
Wir ließen als erstes die Hündin aus dem WoMo, da fielen uns als erstes die Männer der Security auf, die alle mitsamt, wie sie da rum standen, entsetzt auf den Hund starrten. Einige telefonierten plötzlich ganz aufgerecht rum und plötzlich waren noch mehr da, um unsere Kira zu "bewundern"!?
Heute können wir mit nahezu 100 %iger Garantie sagen: die Männer der Security waren (haupt?) beteiligt, zumal wir von Anfang an, in dem Augenblick, wo wir in die Tankstelle einfuhren, unter Beobachtung standen.

Wir übernachten sicherlich nie mehr auf einem Autobahnparkplatz!
Die Hunde schlafen jetzt immer draußen, entweder - in der "Wildnis" -frei oder - wenn sie gefährdet sind - vorn und hinten am WoMo angehängt. So kommt niemand mehr in unsere Nähe, außer er erschießt zuvor die Hunde.:D:D:D:D:D

abo
26.05.2011, 23:22
Mal eine Frage an die Anästhesisten und Tierärzte unter Euch:

Ist so etwas wirklich möglich?


hi

Anästhesisten und Tierärzte koennen dir da ned helfen

denn
1.) ist es mit medizinischen betaeubungsgasen nicht moeglich ein womo auch nur einigermaszen zu fluten,
2.) waere die dosierung unmoeglich hinzubekommen, wir haetten pro saison wohl einige tote in womos liegen die eine ueberdosierung erwischt haetten und
3.) waeren die benoetigen mengen sehr gross, da wuerde wohl mind. eine taucherflasche mit 200Bar benoetigt werden fuer die 30 m3 rauminhalt

es handelt sich um voellig andere gase
sie sind in form von spraydosen leicht und billig zu beschaffen

lg
g

STO
27.05.2011, 11:52
interessanter link (http://www.jurablogs.com/de/betaeubungsgas-als-tatmittel)zum thema


Die Gase, die für solche Überfälle verwendet werden, sind gasförmige Designer-Drogen, die sofort nach der Wirkung den Körper verlassen und dann nicht mehr nachweisbar sind. Es sind psychogene Drogen, die mit den Betäubungsmitteln, die von Ärzten oder Tierärzten verwendet werden, nichts zu tun haben. Daher sind bisher alle Versuche, Struktur und Herkunft der Gase festzustellen, gescheitert. Als Beispiele seien die Drogen genannt, die in Moskau bei Erstürmung eines Theaters verwendet wurden sowie die Vergewaltigungsdroge GHB, die spätestens nach 24 Stunden im Körper nicht mehr nachweisbar ist. Meines Wissens gibt es in Deutschland ein einziges Labor, das GHB detektieren kann - die Droge, die in Moskau verwendet wurde, ist deutschen Behörden bis heute unbekannt.

nix neues, aber es erklaert, warum die beweisfuehrung so schwierig ist.

beim fall in kaernten habens die polizisten natuerlich gerochen :D

Flüsterer
27.05.2011, 13:30
interessanter link (http://www.jurablogs.com/de/betaeubungsgas-als-tatmittel)zum thema



nix neues, aber es erklaert, warum die beweisfuehrung so schwierig ist.

beim fall in kaernten habens die polizisten natuerlich gerochen :D

Darf ich die Herkunft Deines Zitats erfahren? Klingt mir ein bisserl an den Haaren herbeigezogen das ganze - ist keine Kritik an Dir, nur das keiner solche Wunderdrogen kennen sollte und diese dann nicht nachweisbar wären, wodurch hat man dann Kenntnis davon bekommen, wenn man sie nicht kennt und nicht nachweisen kann? Soooo ein High-Tec für ein paar doofe WoMo Einbrüche? Geh bitte...

STO
27.05.2011, 14:13
das zitat ist aus dem link im vorigen posting und soll nur sagen, dass sich das zeug eben schnell verfluechtigt. auch aus dem koerper.

Flüsterer
27.05.2011, 14:21
OK, hab ich übersehen - nunja - das ist ein Blog, in dem eine Person ohne Angabe von Quellen das hinschreibt - und keiner kennt solche Gase. Und warum nix nachweisbar ist, ist auch klar: Es gibt das Zeugs nicht. Ist wie Religion: Es gibt keine Beweise, weils nix gibt, aber gleuben (in dem Fall könnte man es auch groß schreiben) tun es die Leute trotzdem:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

gerilu
27.05.2011, 16:14
Von solchen nicht nachweisbaren "Wundermittel" träumen die Sportler mit Dopinghang schon lange ... nur ist ALLES irgendwie nachweisbar!
Es werden ja sogar Menschen nach Jahrzehnten exhumiert und man kann deren zu Tode kommen "nachweisen" ...

Diese Narkosegassache ist, wie Flüsterer ja schon so treffend bemerkt hat, eine reine "Glaubensfrage" und sehr geschäftsfördernd für diverse "Gasmelderhersteller" und sonstige "Sicherheitsfreaks":D

Natürlich gibt es Betäubungsgase - nur wie bereits vor Jahren in diesem Forum geschrieben, ist sogar der immer wieder in diesem Zusammenhang genannte "Moskaueinsatz", obwohl von "Spezialisten und absoluten Fachkräften" durchgeführt, auch "gscheit in die Hose gangen" ...

Was steht denn zur Verfügung für die "Bösen":
Sevofluran, Halothane, Enfluran, Xenon, usw ??
diese sind aber nicht gerade um die Ecke zu bekommen und die Dosierung würde in einem WOMO NIE funktionieren ...

KO Tropfen in gasform ?? Nicht wirklich ...

Übermüdet, oder "rotzbsoffen" schlafengehen ist wohl das natürlichste "Narkotikum" :D:D

Hab mir den Spass gemacht und im derzeitigen WOMO (da ist so ein "Narkosegasmelder" drinn) zusammen mit einem befreundeten Arzt, ein medizinisches Narkosegas "DIREKT" auf diesen "Melder" zu "sprühen" ..... NIX - und wieder NIX !!! Dieses Ding spricht vielleicht auf einen "Furt." an, aber nicht auf ein richtiges Narkosegas !!
Zudem hat mir dieser Arzt versichert, dass die Betäubung eines Menschen eine sehr komplexe Angelegenheit ist !! Auch er glaubt nicht an diese "Narkoseüberfälle" !

Analysieren wir mal kurz die Meldungen: Türe aufgebrochen - nix bemerkt - einige Kleinigkeiten entwendet!
Also einfach innen die Türen ordentlich sichern (z.B ein Band zwischen Fahrer- und Beifahrertürgriffe spannen)

Ein Einbruch in ein bewohntes Objekt bedeutet für den Ausführenden ein immenses Risiko - welche Einbrecher nehmen so was eher auf sich ? Profis oder irgendwelche "Datteln" die nix mehr zu verlieren haben und eigentlich nur "schnelles" Geld für den nächsten Trip benötigen !? Und genau die "Loser" haben teures "Profinarkosegas" zur Verfügung ???

Gefahren lauern natürlich überall, besonders die Gefahr vor der Imaginären jener welchen :D:D:D

gerilu

STO
27.05.2011, 16:54
nur zu klarstellung: ich bin sicher der letzte, der sowas ernst nimmt. mir gings eher um/gegen die absurde berichterstattung ;)

Spittelberg
27.05.2011, 17:35
Ja, ja, man merkt daß die Reisesaison beginnt!!!
Jedes Jahr, in etwa zur selben Zeit tauchen "zufällig" die Berichte über "Narkosegasüberfälle" auf. So viel Zufall kann es gar nicht geben, daß diese Berichte immer am Anfang der Reisesaison, aber kaum während der Hauptsaison auftauchen. Narkosegaswarngeräte lassen sich eben am Besten am Anfang der Saison verkaufen, es gilt für diese Aussage natürlich die Unschuldsvermutung
Jeder möge sich auf diese alljährlich wiederkehrenden Berichte seinen eigenen Reim machen!!!!

abo
27.05.2011, 21:54
Was steht denn zur Verfügung für die "Bösen":
Sevofluran, Halothane, Enfluran, Xenon, usw ??

ein Gemisch aus paraffinischen und naphthenischen Kohlenwasserstoffen und n-Hexan
ist schwerer als luft
zu bekommen ab 3,50 die 500ml spraydose ...



Hab mir den Spass gemacht und im derzeitigen WOMO (da ist so ein "Narkosegasmelder" drinn) zusammen mit einem befreundeten Arzt, ein medizinisches Narkosegas "DIREKT" auf diesen "Melder" zu "sprühen" ..... NIX - und wieder NIX !!! Dieses Ding spricht vielleicht auf einen "Furt." an, aber nicht auf ein richtiges Narkosegas !!

die narkosegasmelder sprechen nicht auf medizinisches betaeubungsgas an, solches zueg ist ungeeignet fuer diesen zweck

lg
g

gerilu
27.05.2011, 22:11
ein Gemisch aus paraffinischen und naphthenischen Kohlenwasserstoffen und n-Hexan
ist schwerer als luft
zu bekommen ab 3,50 die 500ml spraydose ...


lg
g

ähhh "Spezialbenzin 80/110ea" soll "betäuben" .... ??



ok - dieses Gemisch kann "schläfrig und benommen" machen - somit - alles ist möglich ...

aber nur ein Funke und BUUUUMMMM !!!

übrigens - leicht nachweisbar !!

gerilu

Elafonissos
27.05.2011, 22:12
ein Gemisch aus paraffinischen und naphthenischen Kohlenwasserstoffen und n-Hexan
ist schwerer als luft


Wenn schwerer als Luft, wie kommt es dann in den Alkoven? Wieviele Dosen von dem Zeugen müssten da rein gesprüht werden?

abo
27.05.2011, 22:21
ähhh "Spezialbenzin 80/110ea" soll "betäuben" .... ??


hi

es geht ned um benzin

und es waere auch ned sonderlich clever die art des produktes hier zu nennen
denn dann kann das in kuerze jeder dumme lausbub auch nachmachen
genau aus diesem grund gibt auch die polizei an die medien bei derlei vorfaellen nur vage beschreibungen und keine naeheren infos raus

es geht ja ned nur um die campingfahrzeuge
ist eh schon bloed genug dass es die KO tropfen um centbetraege im internet zu kaufen gibt, es waere kontraproduktiv wenn man ueber die art des gases hier noch eine zweite schiene an betauebungsmitteln aufmachen wuerde die jeder frei um minimale betraege kaufen kann

und ja, gasmelder sollten auf das zeug ansprechen wenn sie so wie es vorgeschreiben ist moeglichst weit unten montiert sind ..

lg
g


und mit den mengen kenn ich mich nicht aus, bin ja kein anwender ;-)

ich denke aber das eine bis zwei dosen reichen um die insassen einige zeit benommen zu machen

lg
g

gerilu
27.05.2011, 22:37
ok Gerhard - ich brems mich ein .... :D:D

kenne das Zeugs natürlich auch - hast Recht - schließlich soll ja niemand animiert werden, aber wenn man es kennt, nimmt es auch die Angst vor dem Unbekannten ....

nur - die "BUUUMM-Gefahr" bleibt und der "Narkosegasmelder" spricht definitiv NICHT an ... !!

gerilu

Elafonissos
27.05.2011, 23:16
Als Beispiele seien die Drogen genannt, die in Moskau bei Erstürmung eines Theaters verwendet wurden sowie die Vergewaltigungsdroge GHB, die spätestens nach 24 Stunden im Körper nicht mehr nachweisbar ist. Meines Wissens gibt es in Deutschland ein einziges Labor, das GHB detektieren kann - die Droge, die in Moskau verwendet wurde, ist deutschen Behörden bis heute unbekannt. Lt. Berichten im Spiegel handelte es sich damals um Halothan. Überreste von Halothan wurden im Blut und im Urin einer der beiden deutschen Geiseln gefunden.
Laut dem damaligen russischen Gesundheitsminist sei ein Gemisch aus Fentanyl-Derivaten eingesetzt worden. Dieses Betäubungsmittel werde auch in der Medizin verwendet. Somit sind wieder die Anästhesisten im Spiel.
Anderen Berichten zu Folge handelt es sich bei dem so titulierten "Narkosegas" (ich finde den Ausdruck absolut unpassend) um Tetrachlorkohlenstoffe, wie sie in handelsüblicher Form in z.B. in Bremsenreinigern enthalten sind. Hier würden die oft von "Opfern" beschriebene Symptome passen:
Kopfschmerzen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfschmerzen)
Übelkeit und Schwindel
Schäden des Zentralnervensystems (http://de.wikipedia.org/wiki/Zentralnervensystem)
Herabsetzung der Sinnesleistungen (Sehschärfe, Gehörempfindlichkeit usw.)Nachzulesen in: http://de.wikipedia.org/wiki/Tetrachlormethan

Einzig und alleine stört mich die Menge, die in einen derart großen Raum eingesprüht werden müsste, um alle - inklusive Hund - zu betäuben.

Elafonissos
27.05.2011, 23:43
Diese Narkosegassache ist, wie Flüsterer ja schon so treffend bemerkt hat, eine reine "Glaubensfrage" und sehr geschäftsfördernd für diverse "Gasmelderhersteller" und sonstige "Sicherheitsfreaks"


Was steht denn zur Verfügung für die "Bösen":
Sevofluran, Halothane, Enfluran, Xenon, usw ??
diese sind aber nicht gerade um die Ecke zu bekommen und die Dosierung würde in einem WOMO NIE funktionieren ...
KO Tropfen in gasform ?? Nicht wirklich ...
Übermüdet, oder "rotzbsoffen" schlafengehen ist wohl das natürlichste "Narkotikum"
Zudem hat mir dieser Arzt versichert, dass die Betäubung eines Menschen eine sehr komplexe Angelegenheit ist !! Auch er glaubt nicht an diese "Narkoseüberfälle" !Ich bin absolut deiner Meinung. Auch meine Freundin - übrigens auch Anästhestin, die nebenbei ihren kranken Hund selbst eingeschläfter hatte, was ihr nur mit sehr großer Mühe gelang - ist der Meinung, dass dies Schauermärchen sind.

Und ehrlich gesagt: wenn ich total übermüdet bin, höre ich nicht mal meinen Hund bellen!

gerilu
28.05.2011, 08:29
... handelt es sich bei dem so titulierten "Narkosegas" um Tetrachlorkohlenstoffe, wie sie in handelsüblicher Form in z.B. in Bremsenreinigern enthalten sind....

daher ja auch mein "ich brems mich ein" :D:D

Wir haben das mit diesen "Betäubungsreinigern" auch im Selbstversuch probiert wollte das aber eigentlich nie "publizieren", weil "volle doooof" - da ein Arzt mit von der Partie war, also unter ärztlicher Aufsicht quasi :D aber das war weit weg von "wissenschaftlich" !!! Wäre gut, wenn das einmal von der Gerichtsmedizin "ordentlich" aufgearbeitet würde !!

BITTE NICHT NACHMACHEN !!! weil:

das Zeug aber ja eigentlich auch "urgiftig" ist und akute Explosionsgefahr besteht, haben wir "nur" eine kleine Menge ins WOMO gesprüht und uns nur kurz ohne Lüften darin aufgehalten !
Gasmelder - negativ !
leichte Benommenheit und eingeschränkte Wahrnehmung - aber weit weg von "eingeschläfert"
relativ hurtig einen "gscheiten Brummschädl"
und das Zeugs stinkt brutal !!

also dieses Zeugs hat die selbe Wirkung, wie alle diese "Glaubensdinger", wie die "gerauchte getrocknete Bananenschale, Aspro in Cola, usw - viele glauben an eine Wirkung und wenn das dann jemand ausprobiert, glaubt man ihm das selbst erfahrene Gegenteil nicht .... weil "nur ein Kopfhämmern" das kanns ja nicht gewesen sein :D:D:D:D:D

Also jetzt weiß nahezu jeder der lesen kann :cool:, was diese "Billigkrimminellen" meist verwenden - die Angst vor diesen mysteriösen "Wunder-Mitteln" sollte somit eigentlich genommen sein !

ABER der Respekt vor der Gefahr, die von solchen Charakteren im allgemeinen ausgeht, sollte geschärft sein !

Wie schon so oft von vielen hier geschrieben - individuell - vernünftig, besonnen, intuitiv, überlegt, "normal" wachsam sein beim Verreisen ...

Tirolergruß
gerilu

abo
28.05.2011, 10:09
!!! Wäre gut, wenn das einmal von der Gerichtsmedizin "ordentlich" aufgearbeitet würde !!

und das Zeugs stinkt brutal !!


hi

an sich sind alle wirkungen dazu ausreichend bekannt und dokumentiert
sie werden nur - genauso wie bei den KO tropfen - soweit als moeglich nicht publiziert um ebene genau jenen effekt zu verhindern den dieser thread jetzt ermoeglicht
naemlich wenn jemand zum beispiel auf google "camping betäubungsmittel" eingibt stoesst er genau auf diesem thread (derzeit noch das neunte ergebnis in der liste, wenn der google-bot noch ein paar tage drueberfaehrt dann wird das ergebnis weiter raufwandern da campingforum.at sehr gut verlinkt ist

ich glaube nicht das es noetig ist dass jeder halbwuechsige der auf einem mehrtaegigen konzert oder zeltfest unterwegs ist unbedingt wissen muss welches zeug er am besten ins nachbarzelt wo die maedls drinnen pennen sind spruehen muss

und auch nicht alle gelegenheitsdiebe werden wissen wie leicht das mit ein oder zwei dosen um 2,99 zu machen ist

eventuell moechten die kollegen (der kollege) der/die hier die warenart bzw die art des stoffes im klartext gepostet haben ja nochmal drueber nachdenken ob das wirklich sinnvoll ist

lg
g

PS:
es gibt auch fast geruchlose davon, kommt auf den hersteller an ...

gerilu
28.05.2011, 10:26
hi


ich glaube nicht das es noetig ist dass jeder halbwuechsige der auf einem mehrtaegigen konzert oder zeltfest unterwegs ist unbedingt wissen muss welches zeug er am besten ins nachbarzelt wo die maedls drinnen pennen sind spruehen muss

und auch nicht alle gelegenheitsdiebe werden wissen wie leicht das mit ein oder zwei dosen um 2,99 zu machen ist

eventuell moechten die kollegen (der kollege) der/die hier die warenart bzw die art des stoffes im klartext gepostet haben ja nochmal drueber nachdenken ob das wirklich sinnvoll ist

lg
g


ach weißt - dank Facebook wissen diese von dir erwähnten "Halbwüchsigen" mehr über dieses Dinge als wir beide je wissen werden :mad::mad::mad: zumindest glauben sie das :D
oder was glaubst von wem ich die "besten" Infos erhalte, was gerade so "in" ist ?? :D

die Strategie "Wissen" zu verbergen, hat noch nie funktioniert - im Gegenteil - inzwischen denke ich , dass eine ehrliche objektive Information viel mehr positives bewirkt - in nahezu allen Lebensbereichen !!

Aber den eigentlich wirksamsten "Stoff" dieser mysteriösen Betäuber werde ich trotzdem NICHT veröffentlichen :D:D

gerilu

Schulgarten1
28.05.2011, 15:34
Hallo.
Das meint er sicher ernst,auf der Autobahn würden wir auch nie auf Rastplätzen übernachten.Da fahren wir herunter, im jeden kleinen Ort abseits der Autobahn kann man ungestört übernachten, vor allem weit sicherer.

machen wir auch so... und was wir noch machen: wir schlafen auf all unseren Wertsachen :). da muss er aber schon viel Gas haben und kräftige Muckis um an das dann heranzukommen... aber wenn´s passiert, ist der andere Schaden auch nicht schön.:mad:

Elafonissos
29.05.2011, 00:30
und das Zeugs stinkt brutal !!

Aber das Zeug richt NICHT! nach Gas! Jedoch - weil jeder von Narkosegas spricht, muss man sozusagen Gasgeruch wahrnehmen.:rolleyes:

gerda 1
29.05.2011, 13:43
Neuerlicher Überfall auf Wohnmobilfahrer in Kärnten:D

http://www.krone.at/Kaernten/Wieder_Ehepaar_im_Schlaf_in_Wohnmobil_bestohlen-Naechtlicher_Coup-Story-265236

Elafonissos
29.05.2011, 15:43
Zitat aus deinem Beitrag:
Neuerlicher Überfall auf Wohnmobilfahrer in Kärnten

"Wir haben die Spuren am Tatort gesichert und absolut keine Hinweise auf ein Gas gefunden", so ein Kripo- Beamter. (http://www.krone.at/Kaernten/Wieder_Ehepaar_im_Schlaf_in_Wohnmobil_bestohlen-Naechtlicher_Coup-Story-265236)
Also doch nur "Übermüdungsgas"? Gibt es irgendjemanden in diesem Forum, der meint, er hätte mal eine Ladung "Gas" ins Wohnmobil gesprüht bekommen? Wieviele Tote gab es nach diesen "Gas-Überfällen"? Ich glaube, da geht es vielfach um Geschäftemacherei, um die Gasmelder zu verkaufen. Da hat mal einer was vermutet, und schon geht das Gasphantom um! Das Gerücht verfolgt uns jetzt seit mehr als 10 Jahren, und es gibt nichts Greifbares (weil Gas???) Wäre mal interessant, die "Gas"-Überfallsdaten statistisch zu erheben.

gerilu
29.05.2011, 15:44
Neuerlicher Überfall auf Wohnmobilfahrer in Kärnten:D

http://www.krone.at/Kaernten/Wieder_Ehepaar_im_Schlaf_in_Wohnmobil_bestohlen-Naechtlicher_Coup-Story-265236

Bei diesen aufgebrochenen Ducatos ist eher die Einfachheit der Schließzylinder das eigentliche Problem - so eine Beifahrertür bekommt man so was von leicht und leise auf, dass nie und nimmer GAS - welcher Art auch immer :D verwendet werden muss ....

Wären die Türen aufs einfachste mit einem Zurrgurt verbunden gewesen, dann hätte wohl NIEMAND diese Sachen "unbemerkt" entwenden können !

Mich ärgert auch immer wieder diese Formulierung "ausgeraubt" oder "Gasüberfall" - ein Raub / Überfall ist wirklich was anderes !!

gerilu

Elafonissos
29.05.2011, 17:11
Mich ärgert auch immer wieder diese Formulierung "ausgeraubt" oder "Gasüberfall" - ein Raub / Überfall ist wirklich was anderes !!
gerilu

Genau so ist es! In Facebook hätte ich gesagt: gefällt mir!!!:D

saltun
20.07.2011, 16:42
Hallo,

eine aktuelle Meldung des ORF Kärnten (http://kaernten.orf.at/stories/527233/) über einen Wohnwageneinbruch auf dem
Autobahnparkplatz Feistritz.
Ich hoffe, dass schön langsam jeder Camper merkt, dass das Übernachten auf
Autobahn-Rast- oder Parkplätzen keine gute Idee ist!

Liebe Grüße
Günter

46erkurt
20.07.2011, 18:33
Hallo,

eine aktuelle Meldung des ORF Kärnten (http://kaernten.orf.at/stories/527233/) über einen Wohnwageneinbruch auf dem
Autobahnparkplatz Feistritz.
Ich hoffe, dass schön langsam jeder Camper merkt, dass das Übernachten auf
Autobahn-Rast- oder Parkplätzen keine gute Idee ist!

Liebe Grüße
Günter

Die Dummen sterben aber nicht aus, es gibt genügend Nachschub!

Kurt:D

Schulgarten1
20.07.2011, 20:32
wer rechnet schon mit so nem Scheis in Österreich?:confused:

abo
20.07.2011, 22:46
wer rechnet schon mit so nem Scheis in Österreich?:confused:

hallo

naja, sind eh etliche faelle jedes jahr die es in die zeitungen schaffen
und vermutlich eine menge mehr die sowas gar ned melden weil sie eh keine versicherung haben

so selten kommt das ned vor

und autobahnparkplatz ist halt wirklich ein echtes no-no fuers naechtigen ..

lg
g

westbahnmichi
21.07.2011, 07:19
Kärnten ist gefährlich!!!!!