PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer will mit so einem Gefährt in Urlaub fahren?



zotty
22.05.2011, 10:12
Hallo im Forum
Heuer auf einem Stpl. in -F- gesehen.
Paßt zu Garys Theme: Wieviel Technik im Urlaub?
Dieses Riesenmobil hat 4 Zimmer zum extra ausfahren. Ob das noch ein Urlaubsspaß ist?
Uns wäre das selbst für unsere langen Urlaube ein "wenig" zu groß. Überhaupt auf den franz. C-Straßen (in der Karte weiß eingezeichnet)
Was meint Ihr dazu?
lG Zotty

vielis
22.05.2011, 10:16
naja, man(n) gönnt sich ja sonst nichts ..... ;):D:p:D:rolleyes::D:cool::D

zum probieren wärs schon mal!!

grisu
22.05.2011, 10:47
Das ist ein amerikanischer Monaco, ich glaube ein Dynasty oder Cayman.

So ein hübsches Gefährt steht jeden Sommer für zwei Monate am Campingplatz Wörthersee. Ein Unternehmer macht damit regelmäßig Urlaub im sonnigen Kärnten. Braucht weder Strom noch sonst was weil absolut autark (Solar, Aggregat, Brennstoffzelle, Gastank usw.).
Nur Wasser und Abwasser müssen dann doch irgendwann nachgefüllt bzw. entleert werden.

Mir persönlich wären die rustikalen Möbel etwas zu dunkel. Spektakulär ist die Dusche mit echten Fliesen. Ansonsten kann man alles drinn haben was gut oder zumindest teuer ist.

Kostet so viel wie ein Haus und hat nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Camping zu tun, aber sehenswert ist es doch allemal

abo
22.05.2011, 11:04
hi

warum nicht
ist ein nettes teil

dass mit den nebenstrassen ist ned so wild
unsere karre ist zwar nur um die 7m hat aber 254cm breite und ist 330cm hoch

da hatte ich am anfang auch bedenken bei den kleinen kuestenorten auf der mani
eilig darfst es ned haben, dauert immer ein bisseerl bis die leute die tische von der strasse geraeumt und die markisen eingefahren haben, aber man kommt ueberall durch ...

ansonsten bin ich der meinung jeder darf in der form urlaub machen wie er es will
wenn ich die +/- 200.000 haette die sowas kostet kann ich mir das gut vorstellen

lg
g

Flüsterer
22.05.2011, 16:57
Warum ned? Die Karre ist genauso breit wie mein WoWa, aber um einiges kürzer als das Gespann - alles halb so wild. Recht übersichtlich sind die Dinger obendrein.
Bei dem künstlichen amerikanischen Barock im Inneren gebe ich dem grisu 100% Recht - ich finde das potthässlich - in der Größe könnte man auch etwas elegantes, minimalistisches in italienischem oder skandinavischem Design hinbringen...

georgf.
22.05.2011, 17:13
Hallo!

Wems Spass macht, der soll damit herumgurken, ich bins ihm nicht neidig!
Ich erinnere mich nur an eine Episode in Galicien, die ich vor langem erlebt habe: Wir sind damals mit den Fahrrädern den Klippen entlang gefahren, bis wir einen wunderschönen Streifen unbenütztes Land entdeckt hatten, dort hatten wir unser kleines Zelt auf den schönsten Flecken weit und breit aufgestellt. Während wir gerade beim Kochen waren, ist so ein Gefährt die Schotterstraße herunter geschlichen und hat laut röhrend und stinkend durch Rangieren versucht, in der kleinen aufgelassenen Schottergrube hinter uns (ohne der spektakulären Aussicht, die wir hatten), halbwegs eben zu stehen. Als wir fertig gegessen hatten, hat das Ding die Grube frustriert wieder verlassen. Auch so kann die Freiheit auf Rädern ausschauen.

aber jeder, wie er mag!
lg!

46erkurt
22.05.2011, 18:20
Das einzige was mich schrecken würde, wäre der Spritverbrauch. Ich denke 30 bis 35 Liter wird so eine Karrosse schon verbrauchen.

Kurt

abo
22.05.2011, 18:45
Das einzige was mich schrecken würde, wäre der Spritverbrauch. Ich denke 30 bis 35 Liter wird so eine Karrosse schon verbrauchen.

Kurt

hi

kaum
die haben meist einen cunningham oder cattapilar diesel heckmotor

da wirst bei einigermaszen einhaltung der tempolimits (80km/h ?) sicher ned auf 30lt/100 kommen

sind ja nur normale 7,5tonner glaub ich ...

lg
g

gary
23.05.2011, 08:48
in amiland könnte man damit was anfangen denk ich. die campingplätze sind dafür
ausgestattet in grösse, ver- und entsorgung auf jedem stellplatz, die strassen sind
auch überall entsprechend und wenn man in einem nationalpark steht, kann man
vom standplatz aus mit einem moped oder kleinen angehängten pkw tagelang in
alle richtungen die natur erkunden ohne in die zivilisation zurückzukommen.
aber was tust in europa damit? meiner meinung nach unnötig wie ein knieschuss.
das was wir wildnis nennen ist mehr bewirtschaftet, aufgeforstet und bejagt als es
in amerika ein park ist. die meisten unter uns empfinden einen von gärtnern schön
gestalteten park als "natur" und auf campingplätzen sind schon für größere womos
sehr viele stellplätze einfach zu klein ausgelegt. mehr als zwei bis drei tage autark sein
müssen wir nicht, da wir nur ganz selten länger an einem platz bleiben und im umkreis
von maximal 30 autominuten sowieso immer einen supermarkt und eine tankstelle
findest.
das ist für mich ungefähr so wie bei einem geländewagen: "wenn ich ihn nur brauchen
würde!" ich kauf mir auch nicht um 10.000 € aufpreis einen antriebsstrang der alles
kann und den ich dann nur in der stadt oder auf der autobahn spazierenführe weil man
nirgends das darf was man damit anstellen könnte. mit anderen worten, wenn ich mir ein
spielzeug kaufe, dann möcht ich damit auch spielen können - der besitz allein bringts
(mir) nicht. - also bleiben wir lieber bei unseren überlegungen ob das nächste fahrzeug
wieder ein max. 6 meter alkoven werden soll oder wir lieber doch umsteigen auf einen
noch wendigeren bus in pössl-grösse.