PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaos Am Campingplatz in Podersdorf...



boGSerchris
19.05.2011, 12:09
...wir fahren eigentlich seit knapp 6 Jahren 1 bis 2 mal jährlich nach Podersdorf am CP. Meine Frau sogar schon mehr als 20 Jahre.

Wir sind auch immer zur Zeit vom Surfweltcup unten. Wenn man in der ersten Reihe steht oder nah am See ist es auch von der Lautstärke vom Zeltplatz o.k. Wer sich über die Lautstärke beschwert soll halt nicht zu dieser Zeit nach Podersdorf fahren, damit habe ich auch kein Problem, da ja bekannt ist, dass an diesem Wochenende dort von Freitag bis Sonntag gefeiert wird,...

...womit ich aber wirklich ein Problem habe ist die Abwicklung am CP bei der Ankunft und bei der Abreise!!! Stau bis zum Kreisverkehr, o.k. ist ein Problem, weil es keinen wirklichen Wartebereich gibt, aber wenn man dann endlich eingecheckt hat und noch 3 Stunden warten muss weil die Einfahrt blockiert ist...und direkt vor dem Schranken einer mit seinem PKW steht und der Lenker dann aber der Letzte in der Schlange ist...hier sollte halt einer der Platzwarte aufpassen und die Enfahrt und vor allem auch die Ausfahrt immer frei halten!

Ich stelle mal eine weitere Frage in den Raum, was wäre in einer Notsituation wo die Rettung oder die Feuerwehr auf den CP muss und die Ein und Ausfahrten sind blockiert?! Da wusste auch der Platzwart bei der Abreise am Sonntag 11.00 keine Antwort und auf die Bitte dafür zu sorgen, dass wir mit unserem Gespann rausfahren können, zuckte er mit den Schultern und meinte, was soll ich da jetzt machen? Ich musste mich selber darum kümmern, dass ich rausfahren konnte. Man kann sich vorstellen, dass es nicht gerade ein riesen Spaß ist mit Jugendlichen mit dem entprechenden Restalkohol zu diskutieren, dass die einzige Ein und Ausfahrtsstrasse kein Parkplatz oder Warteplatz ist...

...ich musste mich an dem Tag so ärgern (2h Warten zum auschecken (o.k. selber Schuld oder vielleicht wäre es eine gute Idee an dem Tag nicht nur einen Computer zu benützen), aber 1h von der 10 Strasse zur Ausfahrt mit dem Gespann weil einfach die Durchfahrt verparkt war), dass wir als jahrelange Gäste am CP uns entschieden haben, dass wir sicher nicht mehr kommen werden!

Schade, denn eigentlich ist es in Podersdorf immer nett gewesen, jetzt fahren wir halt in der Vor und Nachsaison zum Gardasee, das ist ca. gleich weit zu fahren von Sbg, und dort ist uns sowas noch nie passiert!

STO
19.05.2011, 13:29
Podersdorf ist fuer mich aus aehnlichen gruenden schon vor 12 jahren gestorben...

AndyT
19.05.2011, 14:05
Hi,

für nur Camper ist man bei Wind fehl am Platz. Das Chaos zieht sich am Strand und Liegewiese fort. Mit Kleinkinder am Strand, das ist oft lebensgefährlich. Fahre auch lieber woanders hin als nach Podersdorf.

westbahnmichi
19.05.2011, 14:07
Hallo

zum glück gibts im burgenland noch andere schöne plätze, und man ist nicht auf podersdorf angewiesen, einmal dort gewesen aber kein zweites mal!!!!

boGSerchris
19.05.2011, 15:27
Hallo,

bisher habe ich es nicht für so schlimm empfunden, aber es waren auch in den letzten Jahren immer wieder Kleinigkeiten (50 Cent für die Duschen) die einfach nicht zu diesem Preis passen!

Was solls, der Platz ist für uns gestorben...welche Plätze könnt ihr denn so am Neusiedlersee empfehlen?!

LG

FlorianNoe
19.05.2011, 16:30
Waren auch beim Surfweltcup in Podersdorf, aber ich habs nicht so schlimm empfunden!
Die Anmeldung ging realtiv rasch, es waren 2 PCs besetzt, glaub es waren 2 andere vor mir, Abmeldung war etwas zäher, hat in Summe ca. eine viertel Stunde gedauert!

Beim Rausfahren war zwar die Ausfahrt direkt verparkt, aber der Campingwart hat mir die Einfahrt geöffnet, und ich hab dort rausfahren können, also auch nicht weiter tragisch!

Ich kann da aber zum Teil mit dem Personal mitfühlen, hab da bei der Abmeldung einiges mitgehört, wo sich die jugendlichen ned so ganz sicher waren, ob da jetzt 3 oder 4 leute bei ihm im Zelt waren, das Auto eigentlich am Vortag schon rausgebracht wurde, und somit nicht mehr verrechnet hätte werden dürfen, der eine Freund, an dem das Zelt gemeldet war, unauffindbar ist und und und ... kann mir vorstellen, daß das auch etwas schwierig ist ;-)

Trotz allem wars ein nettes Wochenende, die Sanitäranlagen waren eigentlich in sauberen zustand, besser als erwartet (Besser als Camping neue Donau zum Donauinselfest).
Und die Sache mit den 50 cent beim duschen ist auch Geschichte, letztes Jahr wurden die sanitären Anlagen erneuert und seitdem gibts keine Duschautomaten mehr! Allerdings wurde gefühlsmäßig die Gebühr etwas erhöht!