PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuchtigkeit



cope911
19.05.2011, 06:30
Hallo!

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Hilfe... wollte gestern meinen Wohni startklar machen und musste feststellen, dass im Staukasten eine Dichtungsfuge recht weich war... :cool:
Habe sie entfernt und dahinter... :eek:
alles morsch und lauter Ameisen! :eek::mad:
Zwar nur ca. 15cm x 2cm feucht aber die Viecher... :mad::mad:
Habe nun die feuchten Stellen re. und li. rausgeschnitten und neu verklebt... passt das??? :confused:
Und danach den Staukasten mit Bootslack von innen gelackt... :rolleyes:

Mfg aus Lienz
conny

Flüsterer
19.05.2011, 08:43
Wie war das noch mal mit dem Aufbocken vor dem Winter mit Warnung vor möglichen Undichtigkeiten durch Verziehen....???:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

cope911
19.05.2011, 09:02
@Flüsterer ;):p

Habs ja dann letztendlich doch nicht hochgebockt! :D
Ausserdem die Ameisen waren letztes Jahr auch da... nur meinte ich die kämen vom CP :p:p
Die Fuge ist definitiv von aussen undicht gewesen, man sah es auch nur dachte ich im Staukasten wirds nicht so schlimm sein... und dann ist die Feuchtigkeit natürlich hinters Blech... aber wirklich nicht schlimm - nach ca. 2cm Höhe ist das Holz staubtrocken!!! :cool::rolleyes:
Es ist die Kante aussen seitl. am Staukasten wo das Blech gekantet ist - beidseitig :eek:
Jedoch muss man auch bedenken dass der Wagen bei weitem kein Jüngling mehr ist und im Wohnraum ist er absolut trocken!!! :o:)
Ich werde ein neues Stück einsetzen und alles neu abdichten und los gehts!!! :D

Trotzdem danke!!!

Lg aus Osttirol
Conny