PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz an der oberen Adria gesucht



freiheit
15.05.2011, 18:46
wir (meine frau und ich) haben vom 23.5.- 27.5. urlaub. wir möchten diese woche für einen campingurlaub an der oberen adria nützen.
unsere wünsche: sauber, keine zu lange anfahrt, eher für mittelalter (animation oder so muss echt nicht sein), es sollte schon zum baden sein (pool), direkter meereszugang.
schreibt uns bitte kurz eure erfahrungen und tipps. egal ob sand (italien) oder fels (kroatien)
danke an die gemeinde

stefferl
15.05.2011, 19:38
Ich kann diesen Platz empfehlen. Sehr gepflegt, beheizter Pool, schöner Strand, neue Waschgebäude. Restaurant und Lebensmittelgeschäft mit moderaten Preisen am Platz.

http://www.enzostellamaris.com/index_deu.php

Von Wien ca. 580 km. Cavallino liegt neben Jesolo an der oberen Adria.

bertl27
15.05.2011, 19:40
Hallo!

Campingplatz Pinetta, Savudria, Istrien:
Schöner Platz, sehr ruhig, nur zum Pool müsst ihr in die gleich angrenzende Bungalowsiedlung spazieren - Benützung für Campinggäste gestattet!

Platzbeschreibung: http://www.bertl.tv/Campingplatz_Pineta_Savudrija.php

Falls ihr auch ein wenig herumfahren wollt; ein kleiner Reisebericht unseres Aufenthaltes 2010:
http://www.bertl.tv/Reisebericht_Savudrija_Istrien.php

AndyT
15.05.2011, 23:59
Hallo Hannes :):)

Hier wurde in letzterzeit viel über diese CP geschrieben.
Für eine nicht zuweite Anreise wäre der von Bertl beschriebener Platz "Pineta" bei Umag ideal.
Eine Stadt weiter " CP-Polari" oder CP-Vestar" in Rovinj. Für uns war der "CP-Valkanela" in Vrsar auch sehr schön.
In Italien war ich in letzter Zeit nur in Cavallino "CP-MdV" oder etwas näher noch den in Monfalcone
nähe Triest. http://www.campeggi-italia.com/visit...ioalbatros.com (http://www.campeggi-italia.com/visita.asp?url=http://www.villaggioalbatros.com) .
Die Plätze an der oberen italienischen Adria haben allesammt einen hohen Standard.
Nur der italienischer Drill behagt halt nicht jeden und er ist überall einwenig anders mal weniger mal mehr.
Hast du noch fragen ,schreibe einfach....:)

freiheit
16.05.2011, 16:10
danke euch allen für die beiträge!!
nachdem ich zu ostern am cp im mdv war und diesen hohen standart genossen habe, möchte ich nun die andere seite der oberen adria erkunden.
du hast recht andy, ich werde den von bertl beschriebenen cp für uns testen.
es gibt so viele verschiedene angebote im internet und praxismeinungen von euch, das man (wir) uns entscheiden müssen. sonst werden wir mit der planung nie fertig.
wir sind zuversichtlich, dass uns der platz in umag gefallen wird. wir verlangen auch nicht allzu viel (glaube ich jedenfalls) .:)
um diese jahreszeit ist ein beheizterpool einfach toll, dann kann man im nachhinein zuhause erzählen, dass man im süden schon baden war :D:D:D:D:D:D (wie und wo auch immer;))
gibts auf diesem platz noch was zu berücksichtigen, was nicht im netz steht???
sollen wir buchen??

AndyT
16.05.2011, 23:35
Hallo Hannes :):)

Einfach hinfahren geniesen und wohlfühlen.
Reservieren um diese Jahreszeit, aber Hannes die meisten müssen noch Arbeiten.....:(:D
Fahrräder nicht vergessen sehr wichtig.
Restaurante nach dem Leuchtturm ist zu empfehlen oder ihr fahrt mit den Bike an der Küste entlang durch den CP Veli Joze in das kleine Fischerdorf, Savudrija auf der rechten Seite (Hangseite) kleines Lokal ,kleine Karte, Essen ist aber sehr gut (Fisch,Kalamari,Fischerrisotto mmmmh :D) oder Pineta's Ausgang No.2
ist ca. in der mitte bei den Tennispläten dort ist dann gleich 1 Pizzeria,Supermarkt,Metzger,Bank,Cafe, und um diese Jahreszeit weis ich es nicht sogenau aber sonst ist dort auch ein Gemüsestand.
Radtour geht bis nach Umag aber ihr müßt ein wenig nach den Fahrspuren schauen. Ihr werdet es aber schon finden. Die Radtour nach Umag geht auch durch die Anlage Stella Maris hindurch am Strand sind auch ein paar Cafe's/Bar.
Baden im Meer wird's noch ein wenig zu kalt sein und für den Abend nehmt ruhig noch was Warmes mit..;):rolleyes:

scarpetta
17.05.2011, 09:11
Hallo Camperfamilie!
Klinke mich da jetzt einfach mal ein...
Wir sind eine Familie mit 2 Teenagern (17 und 13) und auf der Suche nach einem netten, nicht allzu großen Campingplatz zwischen Umag und Rovinj ab dem 16.08. Wir haben keine allzu großen Ansprüche, wir brauchen kein Pool und keine Animation, dafür aber saubere Sanitärgebäude, Einkaufsmöglichkeit und natürlich das Meer!
Anhand der vorhgehenden Kommentare hab ich mir schon ein paar Tipps notiert - danke dafür! Für alle weiteren Infos bin ich dankbar!
Nun aber meine Frage: ist es wirklich immer notwendig zu reservieren oder kann man getrost auch auf "gut Glück" die Campingplätze ansteuern? Eben auf die Gefahr hinauf, dass man auf seinem Wunschplatz nicht mehr bekommt...
Sind die Sitten und Regeln auf kroatischen Plätzen (z.B. radfahrende Kinder..) auch so steng wie in Italien:(?

Danke für eure Hilfe!

Nina (aus dem Wienerwald)

unterwegs mit unserem geliebten WOMO Transit Chausson (genannt "EDE")

AndyT
17.05.2011, 10:27
Hallo Camperfamilie!
Klinke mich da jetzt einfach mal ein...
Wir sind eine Familie mit 2 Teenagern (17 und 13) und auf der Suche nach einem netten, nicht allzu großen Campingplatz zwischen Umag und Rovinj ab dem 16.08. Wir haben keine allzu großen Ansprüche, wir brauchen kein Pool und keine Animation, dafür aber saubere Sanitärgebäude, Einkaufsmöglichkeit und natürlich das Meer!
Anhand der vorhgehenden Kommentare hab ich mir schon ein paar Tipps notiert - danke dafür! Für alle weiteren Infos bin ich dankbar!
Nun aber meine Frage: ist es wirklich immer notwendig zu reservieren oder kann man getrost auch auf "gut Glück" die Campingplätze ansteuern? Eben auf die Gefahr hinauf, dass man auf seinem Wunschplatz nicht mehr bekommt...
Sind die Sitten und Regeln auf kroatischen Plätzen (z.B. radfahrende Kinder..) auch so steng wie in Italien:(?

Danke für eure Hilfe!

Nina (aus dem Wienerwald)

unterwegs mit unserem geliebten WOMO Transit Chausson (genannt "EDE")

Hallo Nina :):)

Herzlich willkommen im einzig waren Camperforum Österreich's....:)

Reservierung für die Hauptsaison ist dann ein Vorteil wenn ich 2 bis 3 od.4 Wo. auf einen Platz stehen
möchtest. Juli bis mitte August ist Haupturlaubsreisezeit hier sind die Plätze sehr voll.Ab so ca.mitte August wird der zustrom am Camper etwas geringer und somit werden auch wieder mehrere Parzellen frei sein. Wir haben bis jetzt nur einmal reserviert aber da waren wir noch mit den WoWa unterwegs. Wir machen es so ist kein Platz vorhanden der mir gefällt fahre ich zum nächsten CP,
Die Dichte an CP ist doch recht groß.
Die Sitten die du ansprichst also Mittagspause,Radfahren, Bademeister mit Pfeifferl usw. nein ist nicht so wie in Italien.Meine Beobachtung dahin gehend sind die Italiener die in der Mittagszeit denn größeren Lärm erzeugen...in Kroatien.:(

Was kontrolliert wird ist die Nachtruhe hier schauen sie schon drauf, aber auch nicht bei jeden.
Du hast zwei Teenager da würd ich sagen CP-Polari,Rovinj (mit Pool) oder. CP-Valkanela (ohne Pool),Vrsar wenn es Istrien sein soll.

gary
17.05.2011, 11:45
ich glaub, auch in italien sinds nicht die italiener, die so streng sind.
für italiener haben kinder doch sowieso narrenfreiheit. das sind schon
eher unsere nördlichen nachbarn, die sich aufpudeln wenn sie nicht
ihr mittagsnickerchen zur genau vorgeplanten zeit abhalten können.

alle diese regeln entstehen doch erst weil sich gäste wichtig machen
müssen und sofort nach verboten schreien für alles was sie nicht selbst
verbocken.

ui, da fallt mir gerade ein, wars nicht beim letzten forumstreffen sogar
ein innsbrucker.....???:rolleyes::eek::mad:

Ferdlnand
17.05.2011, 12:44
Hallo Camperfamilie!
Klinke mich da jetzt einfach mal ein...

Sind die Sitten und Regeln auf kroatischen Plätzen (z.B. radfahrende Kinder..) auch so steng wie in Italien:(?

Danke für eure Hilfe!

Nina (aus dem Wienerwald)

unterwegs mit unserem geliebten WOMO Transit Chausson (genannt "EDE")

Also so strenge Reglementierung ist mir nur von der Hausordnung http://www.unionlido.com/images/download/varie/Condizioni_Regolamento_DE.pdf des Union Lido bekannt. Aber da da habe ich eben noch so manch ander Dinge gelesen die mich an diesem Platz gerne vorbeifahren lassen. Solche Sachen gibt es in Kroatien meines Wissens nicht.

lg Ferdl

westbahnmichi
17.05.2011, 13:32
ui, da fallt mir gerade ein, wars nicht beim letzten forumstreffen sogar
ein innsbrucker.....???:rolleyes::eek::mad:

Hallo

ja ja, aber lustig war er schon, der kollege aus der stadt:D:D:D gell gary;);)

gary
17.05.2011, 15:00
Hallo

ja ja, aber lustig war er schon, der kollege aus der stadt:D:D:D gell gary;);)


najoooo, wir waren ja auch nur zwei tage da - und wir waren schwer
in der mehrzahl. aber stell dir mal vor, du kommst mit einem wowa
im urlaub neben so einem ungustl zu stehen und möchtest dann
deinen haupturlaub geniessen...

vielis
17.05.2011, 15:35
najoooo, wir waren ja auch nur zwei tage da - und wir waren schwer
in der mehrzahl. aber stell dir mal vor, du kommst mit einem wowa
im urlaub neben so einem ungustl zu stehen und möchtest dann
deinen haupturlaub geniessen...


wennst eam beim rasenanbau hilfst bist sicher sei freund ..... :D:p:D;):D:rolleyes::D:cool::D:eek:

freiheit
17.05.2011, 18:23
[quote=AndyT;150437]Hallo Hannes :):)

Einfach hinfahren geniesen und wohlfühlen.
Reservieren um diese Jahreszeit, aber Hannes die meisten müssen noch Arbeiten.....:(:D
Fahrräder nicht vergessen sehr wichtig.

freiheit
17.05.2011, 18:26
hallo andy!
leider hab ich keinen platz auf der wowa deichsel um die fahrräder darauf zu montieren.
die heckmontage am wowa habt ihr mir wegen schlingergefahr abgeraten. soll ich die fahrräder in den wowa puxtieren und verzurren und so losstarten????

gary
17.05.2011, 19:22
soll ich die fahrräder in den wowa puxtieren und verzurren und so losstarten????

davon würde ich abraten. da zerkratzt du dir nur die einrichtung - wäre schade drum.
warum nicht aufs autodach, da stören sie am wenigsten.

freiheit
17.05.2011, 20:11
guter tip, aber...
ein van plus fahrräder, dass wird doch ganz schön hoch. die beladung ist ohne leiter wohl auch nicht zu schaffen. die träger sind auch nicht ganz billig.:(:(:(:(

ich favorisiere noch immer die heckbeladung am wowa. die nachteile und gefahren kann ich natürlich als anfänger nicht richtig einschätzen. da bin ich auf eure erfahrung angewiesen.
die träger sind schnell montiert und können für jeden wowa verwendet werden. die fahrräder können von einer person leicht be- und entladen werden.
das sieht beim transport am autodach doch etwas schwieriger aus.
also profis, helft uns bei der entscheidungsfindung.

Kraxi
17.05.2011, 20:43
Dann tu die Räder auf die Heckklappe des Van.
Da gibt es Heckträger für Vans bis 4 Räder.

freiheit
17.05.2011, 21:07
die idee hatte ich auch schon, nur sind die räder immer im weg, egal ob ich in den kofferraum möchte oder in den gaskasten des wowa.
sind diese träger typenspezifisch??
was kostet überhaupt so ein träger für 2 fahrräder.

Ferdlnand
17.05.2011, 21:09
guter tip, aber...
ein van plus fahrräder, dass wird doch ganz schön hoch. die beladung ist ohne leiter wohl auch nicht zu schaffen. die träger sind auch nicht ganz billig.:(:(:(:(




Servus!

Viel höher als der Wohnwagen wird das auch nicht. Kannst ja eine klappbare 2-Stufenleiter mitnehmen, hab ich auch gemacht.


http://www.abload.de/img/wowak7xn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wowak7xn.jpg)

Der Radträger für das Dach kommt immer noch billiger als jene Varianten am Wohnwagen oder auf der Heckklappe.

lg Ferdl

AndyT
17.05.2011, 21:20
Hallo Hannes :)

Ihr habt doch ein Van , fahrt nur zu zweit, bekommt ihr euer Fahrrad nicht in den Van hinein.
Vorderrad abmontieren und dann das Fahrrad rein (stellen) ins Auto. Hab das schon öfters gesehen
das die Fahrräder so mitgenommen werden. Eventuell müßt ihr die hintere Sitzbank rausnehmen
aber der C4 ist ja nicht so klein, oder doch.....:confused:

Ps: habe da einen Link, guck mal...http://www.radfazz.de/fahrradtransport-im-citroen-c4-picasso.html

vielis
18.05.2011, 06:34
ich zeig dir mal ein foto wie wir schon zu viert mit räder unterwegs waren!!

http://up.picr.de/7132107sgw.jpg

zwei aufs dach, ist nicht sooo schwer und der träger fuer die heckklappe war nicht teuer und war schon des öfteren in verwendung!!

gary
18.05.2011, 06:35
die träger sind auch nicht ganz billig.:(:(:(:(




wenn ihr eine dachreling auf dem auto habt, könnt ich euch einen original thule-träger
günstig überlassen, da ich die räder jetzt ja am womo-heck transportiere.

AndyT
18.05.2011, 14:17
Hallo Hannes :)

Nochmal zurück zum Fahrradträger, wieso bekommst du keinen Träger auf die Deichsel.
Fahrradträger haben doch viele auf der Deichsel auch auf den Hymer Swing 462.
In den Stauraum mußt nur am CP rein, hier hast die Fahrräder schon herunten. Willst du auch in den Stauraum hinein wenn die Räder montiert sind gibt es Träger die Schwenkbar sind. Der Träger kostet gar nicht soviel, oder man montiert Radträgeraufsätze für Dachträger direkt auf die Deichsel.
Frag (schreib) mal Bertl27 (an) ob er noch die Radträger hat die er hier in der www.campingclub.at/Seite anbietet.

Beispielfotos: so

http://www.bildkiste.de/11/05/image/595/swing1.png (http://<br /></p><p><b>Notice</b>:Undefined variable: REQUEST_URI in <b>/www/htdocs/w00ae3e7/bildkiste.de/themes/default/image.php</b> on line <b>177</b><br /></p><p>[URL=)

oder so.....:D

http://www.bildkiste.de/11/05/image/595/swing2.png (http://<br /></p><p><b>Notice</b>:Undefined variable: REQUEST_URI in <b>/www/htdocs/w00ae3e7/bildkiste.de/themes/default/image.php</b> on line <b>177</b><br /></p><p>[URL=)

freiheit
18.05.2011, 18:45
erstmal DANKE für eure "anteilnahme";)
ich hab nun meine alten radträger für dachmantage hervorgekramt.
die montage macht mir noch sorgen. man will doch mit dem gesetz keine probs. bekommen. in keinem land:(
wenn ich meine so montiere, dass sie nicht mehr kippen können, so muss ich einiges änderen. darf, kann, soll man die träger "anpassen"??
oder lieg ich mit der montage komplett falsch??
file:///C:/DOKUME%7E1/HANNES%7E1/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image002.jpg

freiheit
18.05.2011, 19:02
erstmal DANKE für eure "anteilnahme";)
ich hab nun meine alten radträger für dachmantage hervorgekramt.
die montage macht mir noch sorgen. man will doch mit dem gesetz keine probs. bekommen. in keinem land:(
wenn ich meine so montiere, dass sie nicht mehr kippen können, so muss ich einiges änderen. darf, kann, soll man die träger "anpassen"??
oder lieg ich mit der montage komplett falsch??
file:///C:/DOKUME%7E1/HANNES%7E1/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image002.jpg

das foto hab ich vergessen:(:(:(:(:(
ich bring das foto nicht auf 195kb klein:(:(:(

freiheit
18.05.2011, 19:49
das foto hab ich vergessen:(:(:(:(:(
ich bring das foto nicht auf 195kb klein:(:(:(
Letzter versuch:mad:

AndyT
19.05.2011, 13:08
Hallo Hannes :):)

Zu deinen Foto und die Radträger.
An deiner Stelle würde ich die mal so probieren, ausrichten mit Schraubzwingen mal fixieren und die Fahrräder draufstellen od es sich mit den WoWa ausgegeht. Sollte das der Fall sein würde ich dir empfehlen ein Bandstahl (Flachstahl ca. 30x8x lg mm) zubesorgen, Löcher bohren und gemeinsam mit den Träger und dem Riffelblech (od Deichsel) verschrauben (zur Versteifung). Vielleicht noch irgendwo Bohrungen oder ein Lasche anbringen das du noch mit Gummispanner zusätzlich die Räder sichern kannst.

Achtung: Schweißen am Deichselträger würde ich meiden da die Träger verzinkt sind. Beim Schweißen verbrennt die Verzinkung und genau dort fangt es dann zum rosten an.

freiheit
19.05.2011, 20:32
das mit dem foto war eine schwere geburt:(:(:( sorry.

danke andy, für deinen profitip.
ich würde nie die deichsel verschweissen oder anbohren.
deine theorie mit den alten radträgern auf der deichsel gefällt mir, vor allem weil ich meine vorhandenen teile verwenden kann und keine kosten entstehen.
meine angst ist nur, dass ich bei volleinschlag mit dem gespann die fahrräder in das heck das cit drücke. das kann immer wieder mal passieren, wenn man auf einer engen stelle mit dem retourgang ausweichen muss. das muss ich erst mal austesten.
ich hoff ich schaff das alles noch bis zur abfahrt am wochenende.

freiheit
27.05.2011, 18:21
erstens möchte ich mich für eure guten ratschläge bedanken!! wir konnten sehr viel davon gebrauchen.

wir sind zum cp pinetta nach savudria aufgebrochen. mein altnavi hat leider den ort nicht gefunden, so hab ich einfach die koordinaten des cp eingegeben. sollte doch noch sicherer ans ziel führen??? dachte ich. nach ~2 1/2h fahrzeit standen wir direkt am hafen in triest. ab da hat das navi gestreikt..... kurze rede: wir haben das hinterland miterkundet bis wir nach 5h fahrzeit am cp ankamen.
der cp war bei der ankunft fast leer, abgesehen von den vielen leeren dauercampingwowa älteren baujahrs.
wir haben uns natürlich direkt ans meer gestellt und ab diesem zeitpunkt unsere freien tage nur mehr genossen. die meerestemperaturen haben ein bad nur für harte zugelassen. die mitbenutzung des oben angeführten pools war nicht möglich, weil leider noch leer.
die sanitäranlagen waren sauber (weil fast unbenutzt) und die verpflegung am market war für unsere ansprüche auch ausreichend.
wir haben lange sparziergänge unternommen und wir sind zum schluss gekommen, die vorsaison ist für uns perfekt. umag haben wir bis jetzt nur von der hauptsaison gekannt. jeder weiss wie es da zugeht, in der vs kann man auch noch was ansehen ohne von den massen fast umgerannt zu werden.
unser kulinarischer ausflug in der bucht nach dem leuchtturm hat sogar nach dem schnaps noch im bauch geschmerzt. nicht weil die grillplatte schlecht war, sondern weil es so viel war und es sooo geschmekt hat. können wir nur weiterempfehlen.
schweren herzens mussten wir nach 5 tagen schon wieder richtung heimat abreisen.
wir haben nur positive eindrücke mitgenommen und freundliche menschen kennengelernt.

vielis
28.05.2011, 17:42
danke fuer deinen bericht!!

wir werden dann nächsten freitag dorthin aufbrechen und uns eine woche auszeit gönnen!!

Sporti
28.05.2011, 18:26
hallo wolfgang,

den Pinetta können wir dir auch sehr empfehlen, waren vorigen September dort

Allerdings am Platz (teil) mit dem Leuchtturm, WC und Duschanlagen sind da zwar
in Container untergebracht - war aber immer alls Sauber und in Ordung!

vielis
29.05.2011, 22:22
hallo wolfgang,

den Pinetta können wir dir auch sehr empfehlen, waren vorigen September dort

Allerdings am Platz (teil) mit dem Leuchtturm, WC und Duschanlagen sind da zwar
in Container untergebracht - war aber immer alls Sauber und in Ordung!

hallo helmut!
danke fuer deine info, wir freuen uns auf unsere erste woche urlaub ohne kinder ..... :D:rolleyes::D;):D:p:D:cool::D

bernhard 1967
02.06.2011, 06:50
Morgen Hannes

Da habt Ihr ja einen tollen Urlaub verbracht- toller Bericht.

Wünsche Euch viele weitere schöne Urlaubfahrten;)

charly3
07.06.2011, 08:58
guter tip, aber...
ein van plus fahrräder, dass wird doch ganz schön hoch. die beladung ist ohne leiter wohl auch nicht zu schaffen. die träger sind auch nicht ganz billig.:(:(:(:(

ich favorisiere noch immer die heckbeladung am wowa. die nachteile und gefahren kann ich natürlich als anfänger nicht richtig einschätzen. da bin ich auf eure erfahrung angewiesen.
die träger sind schnell montiert und können für jeden wowa verwendet werden. die fahrräder können von einer person leicht be- und entladen werden.
das sieht beim transport am autodach doch etwas schwieriger aus.
also profis, helft uns bei der entscheidungsfindung.


Servus!!
Also ich hab wegen Platzmangels (4 Räder) zwei aufs Dach gepackt, und auf die Wohnwagendeichsel die zwei anderen Träger montiert.(Zwischen Anhängekupplung und Gaskasten) Ist beim einlenken nicht wirklich ein Problem, aber es kommt eben auch auf die Deichsel drauf an. Bei meinem Tabbert Comtesse (Bj. 86) gehts jedenfalls.

Grüsse Charly

coonie
07.06.2011, 10:15
Hallo!
Campingplatz Pinetta, Savudria, Istrien:
Schöner Platz, sehr ruhig, nur zum Pool müsst ihr in die gleich angrenzende Bungalowsiedlung spazieren - Benützung für Campinggäste gestattet!

Hallo Bertl,
wie lange habt ihr von eurer Parzelle bis zum Pool gebraucht bzw. wie weit ist der weg?
Wir sind mit Kleinkind unterwegs und hätten diesen CP ins Auge gefasst. Ist der Pool beheizt? (Fahren Ende Juni - das Meer ist da wohl noch zu kalt.) Wie ist der Strand beschaffen?
LG Silke

AndyT
07.06.2011, 11:07
Hallo Bertl,
wie lange habt ihr von eurer Parzelle bis zum Pool gebraucht bzw. wie weit ist der weg?
Wir sind mit Kleinkind unterwegs und hätten diesen CP ins Auge gefasst. Ist der Pool beheizt? (Fahren Ende Juni - das Meer ist da wohl noch zu kalt.) Wie ist der Strand beschaffen?
LG Silke

Hallo Silke :):)

Der Pool ist nicht beheizt und wie lange ihr zu Pool benötigt hängt davon ab wie schnell dein Kind ist und mit was sie fährt oder ob er/sie zufuß geht. Wenn ihr beim Leuchtturm steht und zum Pool wollt mit den Kinderfahrrad fährt man ungefähr 10min. Kleine Kinder fahren langsamer und bleiben öfters stehen....:)
Steht ihr an direkt am Platz wird der Weg natürlich kürzer.

coonie
07.06.2011, 11:41
Hallo Silke :):)

Der Pool ist nicht beheizt

Danke Andreas!
Ich denke, das war das k.o.-Kriterium. In ca. 2 Wochen wollen wir fahren und wissen noch nicht einmal wohin :confused:. Ich würde gerne ans Meer, wenngleich es für mich zum Baden wohl zu kalt sein wird :rolleyes:. Aber ich mag die Atmoshäre. Deshalb die oft belächelte Variante mit beheiztem Pool am Meer :D.
Es wäre unser erster Ausflug ins Ausland. Sind am Überlegen ob Istrien oder doch Friaul-Julisch Venetien. (Unser Sohn wird 5)
Vielleicht kann mir ja von euch jemand einen Tip geben.
Gruß Silke

AndyT
07.06.2011, 12:18
Hallo Silke

Im zwei Wochen super ( i wü a)....:):):cool:

Istrien..mit Sohnemann und einen Pool ...CP-Polari / CP-Vestar / CP-Umag / CP-Pineta
Istrien ohne Pool.....................................CP-Valkanela
Italien........................................... ..........CP Marina di Venezia / CP-Albatros Marina Julia (Monfalcone)

nur mal so um die möglichen Urlaubsziele ein wenig auszuweiten.....:):)

coonie
07.06.2011, 12:53
Hallo Silke

Im zwei Wochen super ( i wü a)....:):):cool:


Tja, in zwei Wochen. Wenn du wüsstest, in welchem Zustand unser WoWa derzeit gerade ist, wäre die Freude über den kurzen Spielraum gleich nicht mehr so groß :(. Gestern kam er vom Pickerl (Bremse war defekt), die Sitzgruppe wird gerade durch ein Festbett ersetzt, Mini-Kombi-Rollos habe ich gerade bestellt (das Alu-Spring-Zeugs funktioniert nicht mehr und hält keine Gelsen ab), die Vorhänge sind noch zum Fertigstellen und sämtliche kleine Einbauten sind zu machen (Kleiderhaken, Mülleimer etc.). Da müssen wir ganz schön Gas geben...:o

Danke für deine Tipps. Werde die einzelnen CPs durchgehen...

LG Silke