PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunde&Camping - Ranking



Michael1001
12.05.2011, 19:26
Halli hallo,

da wir unseren Campingurlaub (Wohnmobil, 2 Personen u. 3 kleine Hunde) schon auch danach ausrichten, wieviel "urlaubsqualität" auch für unsere Vierbeiner drinn ist, und da sind wir glaub ich nicht die einzigen, wollt ich mal anregen, hier Meinungen über "hundefreundliche" Plätze, sowohl CP als auch Stellplätze, deren Umgebung etc.auszutauschen um sich Entäuschungen und dergl. ersparen zu können!

Daher an alle HUNDEFREUNDE und die die es noch werden wollen die Bitte: ´


Schreibt hier eure p o s i t i v e n Erffahrungen, weiters Tipps und Anregungen für einen schönen Campingurlaub mit Hunden, (natürlich sind auch andere Haustiere herzlich willkommen) hinein,
denn es gibt sicher immer etwas, was man noch besser planen, machen usw. kann, damit es für alle
ein besonders schöner Camping-urlaub wird.

Und vielleicht auch:

was ist Eurer bisher bester Platz, auf dem Ihr mit euren Vierbeinern gewesen seid....

Schöne Grüße aus Kärnten

Elke

vielis
12.05.2011, 20:07
hallo elke!

ich hab ja meine huendin erst einmal mitgehabt beim campen, kann aber sagen das in bairisch kölldorf der platz und die umgebung sehr zu empfehlen sind!!

ich hoffe auch das dieser thread ordentlich von reiseerfahrenen campern mit hunden gefuellt wird!!

peter u.ulli
12.05.2011, 20:36
Hallo Elke !

Am Thermen-Campingplatz in Bad-Radkersburg ist man mit Hund immer herzlich willkommen !
Schöne Spaziergänge gleich vom Platz raus, neben der Mur und der Geheimtip: Hotel am Park
hat eine wunderschöne Hundewiese wo man Hundi so richtig umtoben lassen kann !
Natürlich sollten die Häufchen immer weggeräumt werden, aber dafür stehen auch überall die Sackerl!
behälter bereit !
Am CP ist der Hund natürlich anzuleinen, aber das ist ja überall so !
Also wir sind jedes Jahr dort, sozusagen fast unser zweites zuhause:)!

Liebe Grüße
Ulli

Dieter24
12.05.2011, 20:39
Habe meine Retriver-Hündin schon ein paar mal mitgehabt. Am besten wars da in Lutzmannsburg. Eigene Hundedusche, sehr viel Auslaufmöglichkeiten. Die haben selbst auch verschiedene Tiere da.
Kann ich nur empfehlen.
LG

AndyT
12.05.2011, 22:01
Hallo :):)

Zuert muß ich sagen das unser Hund sich in der Heimat am wohlsten fühlt. Es ist nicht soo heiß
eben nur manchmal, kühlere Nächte und grüne Wiesen und viel Wald und was nicht außer acht zulassen ist er kann sich auch frei bewegen. Daher muß ich unseren Platz hervorheben.

CP- MURINSEL in Großlobming

Hunde sind willkommen, eigener Badeteich für die Wauzi's aber auch für Frauchen und Herrchen. Es besteht die möglichkeit zum Fischen im eigenen Teich oder in der Mur die ja nur ein paar Schritte entfernt ist.
Außerhalb des Platzes sind Spaziergänge kilometerweit möglich. Bade möglichkeit in der Mur, im Sulzbach und in der Innerring. Es gibt viele möglichkeiten die Region kulinarisch und kulturell zu genießen.
www.camping-murinsel.at/ (http://www.camping-murinsel.at/)

und noch den CP-Grubhof hatte es verdient hier erwäht zu werden. Leider keine Hunddusche, Bademöglichkeit nur in der Saalach (etwas kühler) aber sonst ein super CP.
Spazier und Wanderwege direkt vom Platz weg.
http://www.grubhof.com/

Für Italien und Vorsaison kann ich den CP- Marina di Venezia sehr empfehlen.
Dieser CP hat alles für Mensch u. Tier. Hunde können auch in der Vorsaison auf den Strand.
Hundeauslaufzone am Platz. Außerhalb kann man längere Spaziergänge machen.

Für Kroatien ist es schwer die möglichkeiten sind rundum am CP-Polari besser als am Campingpark-Umag
Hunde überall zugelassen außer am Badestrand. Hunde können bei der Slipanlage ins Wasser.
An der Küste kann man bis Rovinj Spazieren (Radfahren) und es gibt viele möglichkeiten mit den Wauzi's unterwegs mal ins Wasser zu hüpfen. Bei Umag eigener Hundecampingzone mit Badestrand.
Spazierweg nach Süden am Platz möglich.

Es gibt noch viel Plätze die man aufzählen könnte aber keiner hat und bittet alles.

Michael1001
13.05.2011, 07:12
schönen guten morgen,

ja, so schmeckt einem das frühstück gleich nochmals so gut, wenn man die beiträge liest und schon vom nächsten urlaub träumen kann...

Also uns hat´s "hundetschnisch" in BRUSSA (das ist ein stellplatz in einem naturschutzgebiet zwischen caorle und bibione) am besten gefallen!

Die hundis haben dort wirklich viel, viel platz zum laufen, herumtollen und spielen und dürfen auch überall mit hin, auch an den kilometerlangen naturstrand, der durch ein pinienwäldchen zu erreichen ist, mitgenommen werden.

Wermutstropfen:

1.) Da dies ein Naturschutzgebiet ist, hhm, sind dort leider auch schlangen, oder besser gesagt vipern gerne gesehene tierchen. vor ort angebrachte große bildtafeln zeigen und beschreiben diese tierchen auf schönen großen farbfotos, ähm, bin wirklich ein tierliebhaber, aber mit vipern möcht ich nicht so gern bekanntschaft machen.........

2.) der nächste ort ist ca. 10 km entfernt, man ist da also ziemlich abgeschieden und mehr als ein paar
tage hält es uns dort daher nicht.

vielen dank nochmals für eure beiträge, die ich gleich mit dem morgencafe "verschlungen" habe.

sonnige grüße aus kärnten

elke

walter2003lilli2004
13.05.2011, 08:14
Hallo.

War gerade in Jesolo am Camping Platz Venezia Marina, kann diesen Platz sehr sehr empfehlen, für Hunde und für Besitzer sehr zu empfehlen.:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: :eek::eek: Wir haben auch drei Racker. Zwei Berner eine Cocker Dame ( Chefin ).:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

brennerdoktor
13.05.2011, 09:16
wir sind seit jahren immer mit hund unterwegs.
seinerzeit camp monsena rovinj oder jezt camp kovacine auf der insel cres hunde dusche beim waschhaus gakerlsakerl und abfallspender überall aufgestellt jede menge auslauf möglichkeit längst dem meer kein camper regt sich auf wenn der hund nebenbei ins wasser geht und schwimmt.
auch die von forianer genannten cpl. sind uns bekannt,bayrisch kölldorf mit eigenen hunde bad!!!
spitze.
mfg der brennerdoktor

Vagabund
13.05.2011, 10:14
Hallo!
Marina di Venezia ist schon sehr gut.
Die besten Bedingungen haben wir auf CP IONION BEACH bei Glifa in Griechenland angetroffen.
Der Platz liegt ziemlich in der Pampa. Vom CP raus und der Hund kann nach Herzenslust Toben und spielen.Fürs leibliche Wohl ist bei " Mama Fligos" sensationell gut gesorgt. Einsame Strände wo sich
unsere beiden vierbeinigen Wasserratten vergnügen können. Bei den geringsten Problemen ist Fam
Fligos zur Stelle. Große - bis zu 120 qm durch hecken abgetrennte Stellplätze. In kurzer Entfernung der
GOLDEN BEACH.
Am Sonntag gehts wieder für 6 Wochen runter.

Ferdlnand
13.05.2011, 17:51
Den schon mehrfach erwähnten "Marina di Venezia" möchte ich für die Nebensaison ebenfalls hervorheben. Viel besser geht es fast nicht.

Dnn möchte ich aber auch noch den "Camping Europa" nennen. Ebenfalls in Cavallino, sehr sauberer und schöner Platz mit einen unbebauten angrenzenden Grundstück. In der Nebensaison kann der Wauzi auch hier am Strand toben.

In Kroatien ist der "Camping Jezevac" auf der Insel Krk direkt beim gleichnamigen Hauptort zu empfehlen. Der CampingPark Umag wurde ja auch schon genannt. Die Hundefreilaufzone mit Hundestrand heben diese Anlage für Hundebesitzer hervor. Auch der Camping "Monika" in Molunat, fast an der Montenerinischen Küste hat was an sich, ist jedoch sehr entlegen und relativ einfach, aber funktionell und sauber.

In Griechenland ist mir kein CP bekannt an dem Hunde verboten sind. Pet´s sind auch auf den Preislisten (noch) nicht zu finden.
Die Angaben über den Camping Ionion Beach kann ich bestätigen bis auf die dortige Taverne, die ist mir eindeutig zu arisch und beim Strand würde ich Punkte abziehen da dieser relativ schmal ist und im Wasser auch Seeigel zu finden sind.

lg Ferdl

gerda 1
13.05.2011, 23:51
Hallo,

sind heute von der Toskana heim gekommen - haben wunderschöne Tage in Cecina am CP Mareblu verbracht. Auslauf im Wald für die Hunde und ein eigenen Hundestrand, wir bezahlten pro Tag €15,50 incl. Strom - für Hunde wird keine Gebühr verrechnet. Wir waren mit insges. 3 Hunden unterwegs - es war ein wunderschöner Urlaub.

http://www.campingmareblu.com/de/index.php

Ferdlnand
14.05.2011, 00:00
Hallo,

sind heute von der Toskana heim gekommen - haben wunderschöne Tage in Cecina am CP Mareblu verbracht. Auslauf im Wald für die Hunde und ein eigenen Hundestrand, wir bezahlten pro Tag €15,50 incl. Strom - für Hunde wird keine Gebühr verrechnet. Wir waren mit insges. 3 Hunden unterwegs - es war ein wunderschöner Urlaub.

http://www.campingmareblu.com/de/index.php


Der sieht wirklich gut aus und ist für die Vorsaison auch schon gespeichert!!!

Allerdings Achtung:
vom 2.7. bis 27.8. 2011 sind keine Hunde erlaubt!!!

lg Ferdl

Michael1001
15.05.2011, 07:31
guten morgen,

werd´ die vorstellung nicht los, dass auf einem netten stellplatz mit hundefreundlicher umgebung die "liberta" für hund und herrl/frauerl wohl am größten sein müßte, wo man, wie beim wandern in der freien natur, unter bedachtnahme auf die gegebenen umstände, seine hundis auch da und dort freilaufen und sogar mal herumtoben lassen kann, aber wie gesagt immer der umgebung und situation angepaßt! Wenn dann auch noch a bisserl Ver- und entsorgung fürs womo dabei sind, (muß aber nicht sein) dann wärs für uns perfekt. übrigens darf´s ruhig auch was kosten, viel freiheit und ausreichend platz sind uns natürlich auch was wert..................

zwischendurch sind wir auch gerne mal auf einem CP, aber mein mann bekommt da meist schon nach ein paar tagen einen sog. "Lagerkoller " und dann heißt es weiterfahren, am besten irgendwohin wo es wenig Vorschriften und Einschränkungen (sind, ist eh klar, auf einem CP unerläßlich) und viiiiiiiiiiiiiiiiel Freiraum gibt! wir wohnen zu hause auch in einem haus mit garten und ganz in der nähe beim wörhersee mit bademöglichkeiten, parks, spazier- rad- und wanderwegen, sogar eine kleine alm ist nur 1 km weit enfernt und da fühlen wir uns im urlaub schnell eingeengt, wenn man sich irgendwo kaum oder nur sehr eingeschränkt frei bewegen kann, vor allem mit den hundis.

darf aber herzlich bitten von guten ratschlägen wie: "da ist es am besten nicht wegzufahren und zu hause zu bleiben", abzusehen, denn ein tapetenwechsel und mal abstand vom alltag und arbeit tun allemal gut............

soweit unsere nicht gerade bescheidenen wünsche an einen camperurlaub.................. ..........................................aber, na ja, ein wenig träumen wird mann ja wohl noch dürfen

schöne grüße und ganz viel vorfreude beim planen für die heurigen campingurlaube aus dem heute verregneten süden österreichs wünscht allen campern und ganz besonders natürlich allen tierfreunden hier

elke

womoline
15.05.2011, 10:49
Hallo Elke

das ist ganz sicher so, dass man mit Hunden auf Stellplätzen zufriedener stehen kann....
Stellplätze, die deinen Anforderungen gerecht werden, findest du im Portal www.meinwomo.net (http://www.meinwomo.net).
Du kannst dir entweder alle anschauen (am besten im POIwalk) oder via Suchfunktion
gezielt aussuchen (kostenlos, kostenpflichtig, v+e, strom und und und)

viel Spass beim planen.

(wobei der Mareblu auch ein guter Tip ist, auch ihn findest du im Portal,
www.meinwomo.com/ID/1150103
Vielleicht helfen dir ja in dem Fall dann der eine oder andere Userkommentar bei der Entscheidung, ob
Stell oder Campingplatz)

Michael1001
28.05.2011, 14:33
danke womoline, CP "Mareblu" haben wir schon notiert!!!

lg aus Kärnten

elke

Ferdlnand
28.05.2011, 16:29
Servus!

Wir waren in den Osterferien 1 Nacht auf diesem Platz:

http://www.casalborsetti.it/index.php?id=7

Wenn du ohne Sanitäranlage auskommst, kann man es hier sicher auch länger aushalten!
Vor allem mit Hund ein echtes Paradies!


lg Ferdl