PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peggy Pegs!



mavraph
12.05.2011, 13:49
Hallo! Hat jemand unter Euch Erfahrung mit den Peggy Pegs? Das Herstellervideo sieht ja überzeugend aus, aber wie bewähren die sich in der Praxis?

Hobbycamper
12.05.2011, 18:35
Hallo

Aufpassen beim reindrehen, sobald es zu stark geht, dann reißen bzw. brechen die Schrauben ab.
Wenn zuviel Widerstand ist muss man aufhören. somit stehen die Schrauben oft einige cm aus dem Boden. Gefahr von Fußverletzungen bzw. wenn man scharf gegen die Schrauben tritt brechen diese.

Ich hab das anders gemacht.
Gestellschrauben gekauft, S-Haken entsprechend gebogen und fertig.
Ich drehe diese Dinger mit dem Akkuschrauber bis zum Anschlag rein, daher keine Gefahr für die Füße

Die Dinger halten sowohl im harten Boden als auch auch im Wiesenboden. Im Sand würde ich die normalen Heringe nehmen, da hab ich keinerlei Erfahrung da ich kein Italiencamper bin.

Eine echt tolle und preiswerte Alternative

FlorianNoe
12.05.2011, 20:00
Haben diese Schraubheringe ned vor ein paar Jahren anders geheißen ? Wurmis oder so?
Hab da noch was im Hinterkopf, hatte auch mal überlegt... da müßt doch sogar die Suche noch was ausspucken.....

Hab dann allerdings auch Gestellschrauben und Riesennägel aus dem Baumarkt besorgt, für den Fall der Fälle daß ich mit den normalen Heringen scheitere, und hatte kein Problem damit!

gerilu
12.05.2011, 20:09
Hallo - nimm doch ganz normale Holzschrauben (sechskant) aus dem Baumarkt ... die halten Bombenfest und man kann sie mit einer 19er Nuss, oder der Wohnwagenkurbel aus und eindrehen

http://www.yacht-steel.com/usercache/imgcache/foto/c_sechskant_holzschraube_edelstahl_a4_fo_large.jpg

gerilu

vielis
12.05.2011, 20:43
also ich hab das wurmi-startpaket von einem forumsmitgleid erstanden und jetzt mit peggy peggs ergänzt!

ich hab die wurmis auch in kroatien reingedreht!

kann aber schon sein das sie dabei auch abreissen ....

ob die peggys da besser sind kann ich dir noch nicht sagen, hab sie noch nicht verwendet ....

wenn ich was negatives suche werde ich es ueberall finden!!

auf normalen bis leicht harten boden sind sie, mit akkuschrauber, sicher eine gute alternative!!

ob man(n) oder frau das geld dafuer auslegen will bleibt auch jeden selber ueberlassen!!

ich hab eigentlich immer die verschiedensten häringe und dachnägel auch mit ......

AndyT
12.05.2011, 22:20
Hallo :):)

Die haben einen großen Nachteil und der überwiegt..."Kunststoff" auch die aus Alu sind nicht zu gebrauchen. Hatte sie in Podersdorf probiert und danach waren von 6 Stück 4 Kunststoffheringe kaputt.:mad::mad:

Normale Holzschrauben (natürlich ist der Werkstoff aus Stahl) wie Gerilu geschrieben hat sind besser.
Ich habe mir meine Heringe selbst gefertigt aus Baustahl 8 und 10 mm im Durchmesser und verschiedene Längen die Klopfst auch in einen harten Boden rein. Dazu ein paar Schrauben mit einer Länge von 260 u. 400 mm. Kaputt wurden bis jetzt noch keine...:D:D