PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Zug mit dem Womo?



Bea
12.05.2011, 08:48
Hallo,
wir werden heuer unseren Urlaub an der Nord- und Ostsee verbringen. Da wir mit einem kleinen Kind reisen stellte sich für mich die Frage ob es zeitsparend wäre eine Strecke mit dem Autoreisezug zürück zu legen. Bei der Deutschen Bahn erhielt ich die Auskunft dass man mit einem Womo nicht auf den Autoreisezug darf. Ich hab aber schon des öfteren LKW´s mit dem Zug reisen sehen und da frage ich mich ob ich das mit meinem Womo (Pössl 2win) auch kann.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Zugreisen mit dem Womo? Ich stell mir das irgendwie praktisch vor. Die Hinfahrt von München bis Hambug mit dem Zug. 2 Wochen Nord- und Ostsee und 1 Woche nach Hause tuckern.

liebe Grüße
Bea

italophilia
12.05.2011, 09:03
Liebe Bea,

habe mich soeben erinnert, dass es ein solches Thema im Forum schon gegeben hat.
Wenn du in der Suche "Reisezug" eintippst, kommen als Ergebnis 3 Threads. Vielleicht findest du dort schon die Infos, die du suchst...:)

benny
12.05.2011, 09:10
Ist am Autoreisezug auf grund der wagen und tunnelhöhe nicht möglich! LKW fahren auf der rollenden Landstraße und da ist es sicher Net möglich! Und ein LAADS oder wie der heizt ist sicher zu teuer um das womo mit dem güterzug
mit zu schicken! Lg

AndyT
12.05.2011, 09:18
Hallo Bea :):)

Ihr habt ein interressanten Thread verschlafen, nähmlich diesen hier, http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=9955

Ergebnis: Reisen mit WoMo ist noch (leider) nicht möglich.
Wir möchten nächstes Jahr die nördlichen Länder besuchen, ich glaube
aber das auch nächstes Jahr das Reisen mit WoMo auf einen Autoreisezug NICHT möglich sein wird.

igPuk
12.05.2011, 17:41
Hallo,
wir werden heuer unseren Urlaub an der Nord- und Ostsee verbringen. Da wir mit einem kleinen Kind reisen stellte sich für mich die Frage ob es zeitsparend wäre eine Strecke mit dem Autoreisezug zürück zu legen. Bei der Deutschen Bahn erhielt ich die Auskunft dass man mit einem Womo nicht auf den Autoreisezug darf. Ich hab aber schon des öfteren LKW´s mit dem Zug reisen sehen und da frage ich mich ob ich das mit meinem Womo (Pössl 2win) auch kann.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Zugreisen mit dem Womo? Ich stell mir das irgendwie praktisch vor. Die Hinfahrt von München bis Hambug mit dem Zug. 2 Wochen Nord- und Ostsee und 1 Woche nach Hause tuckern.

liebe Grüße
Bea

Hallo auch die Anreise ist schon Urlaub. in der BRD gibt es soschöne Gegenden Richtung Norden (auch Stellplätze).

Ferdlnand
13.05.2011, 11:37
Hallo Bea :):)

Ihr habt ein interressanten Thread verschlafen, nähmlich diesen hier, http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=9955 (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=9955)

Ergebnis: Reisen mit WoMo ist noch (leider) nicht möglich.
Wir möchten nächstes Jahr die nördlichen Länder besuchen, ich glaube
aber das auch nächstes Jahr das Reisen mit WoMo auf einen Autoreisezug NICHT möglich sein wird.


Genau.., aber leider ist es auch um den sehr angagierten Hernn Jodie sehr ruhig geworde.

lg Ferdl

Bea
16.05.2011, 09:45
Danke für Eure Antworten. Sicher ist als Camper der Weg das Ziel, aber bei 3 Wochen Zeit und einem 3jährigen auf der Rückbank zählt es auch die Wegstrecke so kurz wie möglich zu gestalten. Voriges Jahr waren wir in Griechenland (Landweg über Kroatien, Serbien, Mazedonien) und die Strecke einmal zu fahren hätte auch gereicht ;) Ich glaube es wäre schon eine gute Alternative - überhaupt wenn man in seiner Nähe schon viel gesehen hat und dann gerne weiter weg möchte.

Na dann, freuen wir uns natürlich auch auf den Weg!
lg bea

holiday:)
16.05.2011, 10:04
Wenn der Weg allzu lang ist, kann man doch auch sicher am Zielort einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil leihen und dann damit das Land erkunden. Ist zwar nicht so heimatlich, da nicht der eigene Wagen, aber müsste doch auch gehen. Wobei ich damit noch keine Erfahrungen habe und nicht weiß, wie das so ist :)

AndyT
16.05.2011, 10:29
Wenn der Weg allzu lang ist, kann man doch auch sicher am Zielort einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil leihen und dann damit das Land erkunden. Ist zwar nicht so heimatlich, da nicht der eigene Wagen, aber müsste doch auch gehen. Wobei ich damit noch keine Erfahrungen habe und nicht weiß, wie das so ist :)

Hallo, :):)

Klingt gut ist aber nicht so.
Aus einen konkreten Fall (f. Juli 2011,Norwegen). Es ist seid Jahresbeginn kein WoMo zu bekommen. Sonstige Adressen sind meinerseits als, sagen wir mal nicht vertrauenswürdig einzustufen. man bekommt schon einiges an Campingzubehör mit beim Leihmobil aber es fehlt sicher noch einiges an Zubehör und Reiseutensilien. Wie bringst diese ganzen restlichen Sachen zum Zielort. Meiner Meinung nach zahlt sich der Aufwand nicht wirklich aus. Das Beste wäre es Huckepack über Nacht in den Norden zu fahren aber leider geht das noch nicht.

abo
16.05.2011, 10:58
.....Das Beste wäre es Huckepack über Nacht in den Norden zu fahren aber leider geht das noch nicht.

hi

alles geht
ist nur eine frage der kosten

derzeit kostet das (hin und retour) ca. dreitausend euro mittels spezialtransport huckepack am tieflader LKW und nochmal ca zweitausend euro fuer die bahnkarte wien-norwegen fuer vier personen (2 erwachsene und zwei kinder) hin- und retour

selbst wenn dir die bahn irgendwann mal warum auch immer die kosten fuer dem womo transport SCHENKEN wuerde bleiben immer noch zweitausend euro fuer die bahnkarte hin-retour) fuer die ganze family

das ganze klappt leider ned solange du waehrend der fahrt ned im womo bleiben darfst
no way

lg
g

Weinbeisser
16.05.2011, 13:34
Man müsste eine WoMo Tauschbörse einrichten – so in der Art: du leihst mir dein WoMo in Norwegen und kannst dafür meines in Österreich haben. Wie Wohnungstausch, aber für Wohnmobile.

Eine andere Möglichkeit wäre: man lässt jemanden mit seinem WoMo z.B. nach Norwegen fahren, Familie kommt im Billigflieger oder per Bahn nach, man macht den Urlaub und fährt selbst heim oder lässt es wieder abholen.

Das wäre ja ein interessanter Job für Studenten. Ich hätte sowas früher sicher gern gemacht, auch wenn ich nichts dabei verdient hätte.
Eine andere Frage ist: wer gibt gern sein WoMo einer fremden Person, auch wenn es versichert ist? Das kann dann nur über eine Firma gehen, die in solchen Fällen die Haftung übernimmt und ein Ersatz-WoMo bereitstellen kann, falls etwas passiert. Das kostet natürlich wieder extra.

Harry

DampfBahner
17.05.2011, 14:23
Genau.., aber leider ist es auch um den sehr angagierten Hernn Jodie sehr ruhig geworde.

lg Ferdl
Hab grad an den Jodie gemailt;
mal sehn ob was zruck kummt ;-) ... !
Ob er schon resigniert hat - bei all den bürokratischen Hürden ?!?

Topobias
17.05.2011, 18:31
Man müsste eine WoMo Tauschbörse einrichten – so in der Art: du leihst mir dein WoMo in Norwegen und kannst dafür meines in Österreich haben. Wie Wohnungstausch, aber für Wohnmobile.

das wäre echt eine coole idee...... sollte man vielleicht sich wirklich gedanken machen :D

holiday:)
19.05.2011, 13:37
Jo, ich find's gut :)

AndyT
19.05.2011, 13:42
das wäre echt eine coole idee...... sollte man vielleicht sich wirklich gedanken machen :D

Hi,

glaubst du das wirklich. Ich halte mich lieber nach den Spruch,
a Frau und a Auto leiht man net her.......:D:D:p:D:D:p:D:D:p:D:D;):rolleyes:

garmin12
19.05.2011, 16:25
Bin ganz deiner Meinung

holiday:)
23.05.2011, 13:01
Naja, wenn man sich dann kennenlernen kann vorher klappt das schon, denk ich. ;)